Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von danielacritterschwester »

Mann, mann, mann waren wir schlecht.

Mich würde mal die Zahl der verlorenen Zweikämpfe interessieren.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von DerHollaender »

Junge, junge - das scheint ja echt Grotte gewesen zu sein. Aber in Emden - sorry - kann man verlieren, die sind gegen uns immer heiss. Ärgerlich sind die Punktverluste gegen die sog. "kleinen" jeweils zu Anfang von Hin- und Rückrunde. Das war sch.....
Mund abwischen - weiter! Die Liga wird im nächsten Jahr stärker sein und somit, auch wenn das vielen von Euch nicht reicht, ist das sicher keine Degradierung da mit zu spielen. Positiv denken - endlich mal haben wir den "cut" souverän gemeistert. Und ab nächstem Jahr kann man auch planen: Der Meister steigt auf! Welt geht nicht unter - Lebbe geht weiter. Und interessantere Gegener als in der RL gibt es in der "eingleisigen OL" alle Male. :mrgreen:
VfB olé!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Firaball97 »

Die Pyroaktion am Anfang war schon sehr geil . Der Typ der das Ding in meine Richtung befördert hat bekomt noch ne Anzeige !! Vollpfosten ! :evil:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

JohnnyB hat geschrieben:Das war die schlechteste Mannschaftsleistung, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Es ist nicht zu erklären. Wieso schaffen es auf einmal beide Baals nichtmal einen einfachen Pass anzunehmen? Wieso gewinnen unsere Abwehrspieler kein Kopfballduell und wieso verlieren wir so gut wie jeden Zweikampf? Das war unterirdisch. Emden ist durch, der VfB will (wollte mal) aufsteigen und dann sowas?
Ich bin völlig ratlos!
Mit dieser Meinung bin ich völlig bei Dir!
Was ist mit der Mannschaft los?
Die Emder neben uns sagten, der VfB wäre die schwächste Mannschaft, die bisher in Emden war.
Das kann`s doch nicht sein.
Wie kann man nur eine so blendende Ausgdangsbasis in dieser Form verdaddeln?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von mikrowellenpete »

Ganja hat geschrieben:Havelse holt noch 4 Punkte. Der VfB dero 9. Das Problem wird leider das Torverhältnis. Uns bleibt nichts anderes übrig als sowohl Bavenstedt als auch Langenhagen und vor allen Dingen den anderen Verein aus Oldenburg so richtig abzuwatschen.
Don-Julian hat geschrieben:Na scheiße, dann machen wa des halt. Period! :P
Thread kann zu!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Michi »

Ich bin seit 97 Jahren VfB-Fan und langsam kann ich mir das nicht mehr angucken. Jedes Jahr das Gleiche - die wollen doch gar nicht aufsteigen. Da muss Zinnbauer auch mal gehen. Und immer diese Gesänge! Macht mal spielbezogen!

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von fabivfb »

Hulle hat geschrieben:Wenn es so kommt, wie es MarS hier aufgezeigt hat (ich habe da schon ungewöhnlichere Sachen passieren sehen), stehen die ganzen Meckerpötte wieder in der ersten Reihe, wenn es ans Schulterklopfen und Händeschütteln geht. Und alle werden betonen, wie lange sie schon VfB-Fan sind...

In guten wie in schlechten Zeiten steh ich zum Verein!!
Wer immer nur eitel Sonnenschein haben möchte, soll ins Sonnenstudio gehen.

An Trainerdiskussionen beteilige ich mich sowieso nicht, da ich unserer Vereinsführung, die den Verein in den letzten 8 Jahren auf eine solide und gesunde Basis gestellt haben, voll und ganz vertraue.

Warum sind denn Leute die gegen den Trainer sind, gleich Erfolgsfans?, nur man muss auch mal sehen in welcher Liga wir vor Zinnbauer gespielt haben und jetzt?. Und meiner Meinung nach muss ein Trainer mit den wir in 5 Jahren immer noch in der selben Liga spielen gehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von DjMars »

Meine Güte, ja die Mannschaft hat scheiße gespielt. Und ja: Es wirkte als wirkte als so als hätte der ein oder andere die Hosen voll. Aber es nützt keinem was aufeinander rumzuhacken. Kopf hoch und weiter. Möglich ist alles!
Wir gewinnen, verlieren, steigen (nicht) auf, verfehlen Ziele- doch das Einzige was zählt ist unser VfB :!:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von VfB 4ever »

Michi hat geschrieben:Ich bin seit 97 Jahren VfB-Fan und langsam kann ich mir das nicht mehr angucken. Jedes Jahr das Gleiche - die wollen doch gar nicht aufsteigen. Da muss Zinnbauer auch mal gehen. Und immer diese Gesänge! Macht mal spielbezogen!
WORD
Eins Acht Neun Sieben

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von jungspund321 »

fabivfb hat geschrieben: nur man muss auch mal sehen in welcher Liga wir vor Zinnbauer gespielt haben und jetzt?. Und meiner Meinung nach muss ein Trainer mit den wir in 5 Jahren immer noch in der selben Liga spielen gehen.
ich finde die 5. liga von vor 4 (?) jahren, kann man überhaupt nicht mit der 5. liga von heute vergleichen. da hinkt was.

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Falke_79 »

Ich war zwar nicht mit in Emden gewesn und habe, da ich auch aufgrund meiner Arbeit nicht mehr oft beim VfB bin, wohl auch nicht das recht hier viel zu schreiben...
Wollte aber einfach mal loswerden, dass ich echt enttäuscht bin, dass wir so sang- und klanglos untergegangen sind...
Klar sollte man in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein halten, aber nur -ich nenne es mal Kadaver-Treue- sprich die Mannschaft nach dem Spiel noch zu feiern, finde ich nur zum Teil richtig....
Man sollte denen schon Mal einen Denkanstoss geben...
Und zum Thema Zinnbauer möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es nicht der richtige Weg ist, gleich nen Trainer zu kicken. Finde, dass Joe seine Arbeit gut macht - soweit ich das noch beurteilen kann...Man muss halt sehen, dass der Trainer nicht immer dafür verantworltich zu machden ist, wenn den Jungs der Hintern auf Grundeis geht, wenn es drauf ankommt. So wafr es doch auch schon mit anderen Trainern, wie oft haben wir uns denn nicht für irgendwelche Ligen nicht qualifiziert... Das ist uns diesmal wenigsten gelungen... Nächstes Jahr dann halt weiter...
Keine Signatur

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Falke_79 »

Ich war zwar nicht mit in Emden gewesn und habe, da ich auch aufgrund meiner Arbeit nicht mehr oft beim VfB bin, wohl auch nicht das recht hier viel zu schreiben...
Wollte aber einfach mal loswerden, dass ich echt enttäuscht bin, dass wir so sang- und klanglos untergegangen sind...
Klar sollte man in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein halten, aber nur -ich nenne es mal Kadaver-Treue- sprich die Mannschaft nach dem Spiel noch zu feiern, finde ich nur zum Teil richtig....
Man sollte denen schon Mal einen Denkanstoss geben...
Und zum Thema Zinnbauer möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es nicht der richtige Weg ist, gleich nen Trainer zu kicken. Finde, dass Joe seine Arbeit gut macht - soweit ich das noch beurteilen kann...Man muss halt sehen, dass der Trainer nicht immer dafür verantworltich zu machden ist, wenn den Jungs der Hintern auf Grundeis geht, wenn es drauf ankommt. So wafr es doch auch schon mit anderen Trainern, wie oft haben wir uns denn nicht für irgendwelche Ligen nicht qualifiziert... Das ist uns diesmal wenigsten gelungen... Nächstes Jahr dann halt weiter...
Keine Signatur

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

Raabigramm hat geschrieben:Unter Herrn Zinnhuber wird man wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr aufsteigen. Was die Mannschaft heute in Emden geleistet hatte, war schon fast Arbeitsverweigerung. Emden hätte locker in der ersten Halbzeit 5 oder 6 Tore machen müssen, da hätte sich kein Oldenburger beschweren können. Man kann Spiele verlieren aber nicht so, mir war es heute mehr als peinlich.
Zinnbauer muss jetzt einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Spielermaterial wiedert einmal versagt!
ich habe dermaßen die Schnauze voll!!!!!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von danielacritterschwester »

VfB 4ever hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Ich bin seit 97 Jahren VfB-Fan und langsam kann ich mir das nicht mehr angucken. Jedes Jahr das Gleiche - die wollen doch gar nicht aufsteigen. Da muss Zinnbauer auch mal gehen. Und immer diese Gesänge! Macht mal spielbezogen!
WORD
Mitnichten! Da vermischt sich der Meckerblock mit den Ultrahassern. Die haben nix miteinander zu tun. Da bestehe ich drauf.

Im Übrigen: Die Pyroaktion war jämmerlich. (Schuldigung. Ist mir so rausgerutscht.)
The only way forward is together!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Firaball97 »

Was war denn das für ne Aktion mit Kowalcik heute 15 minuten drin und schon muß er wieder raus ? Oh man .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Michi »

herrvonbödefeld hat geschrieben: Zinnbauer muss jetzt einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Spielermaterial wiedert einmal versagt!
ich habe dermaßen die Schnauze voll!!!!!
Also mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn du gehst. Zumindest bist du wieder klar kommst einseinself.

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von fabivfb »

jungspund321 hat geschrieben:
fabivfb hat geschrieben: nur man muss auch mal sehen in welcher Liga wir vor Zinnbauer gespielt haben und jetzt?. Und meiner Meinung nach muss ein Trainer mit den wir in 5 Jahren immer noch in der selben Liga spielen gehen.
ich finde die 5. liga von vor 4 (?) jahren, kann man überhaupt nicht mit der 5. liga von heute vergleichen. da hinkt was.
Die 1.Liga kann jetzt auch nicht mehr mit der vor 4 Jahren vergleichen, dass ändert doch aber nichts daran, das wir immer noch in dieser scheiß Liga spielen. Außerdem was ist das für eine Aussage, dass klingt ja so als würdest du meinen, dass wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen und Zinnbauer die Klasse gehalten hat.
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Genau, alles Scheiße. Manche Leute sollten auch mal nachdenken...

1. Wir haben unser eigentliches Saisonziel erreicht, wir haben wahrscheinlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Relegationssaison über dem Strich beendet und damit diesen Fluch besiegt.

2. Der VfB hat die wahrscheinlich zweitbeste Mannschaft der Liga, vielleicht auch nur die Drittbeste. Der VfB steht genau dort in der Tabelle, wo er qualitätsmäßig hingehört. Hinter Havelse.

3. Dass wir die letzten Spieltage (und sogar immer noch) die Chance bekommen haben, Meister zu werden hat auch mit einer großen Portion Glück zu tun. Jetzt haben wir halt mal wieder Pech gehabt.

Natürlich ist es super-ärgerlich mit der Meisterschaft vor Augen und der Möglichkeit diese aus eigener Kraft zu erreichen, doch wieder zu stolpern. Aber wären wir nie in Schlagdistanz zu Havelse gekommen, weil sie nie Schwäche gezeigt hätten, dann würde jetzt auch keiner rumheulen. Kommt klar und steckt das Versager-Geheule wieder ein. Und wer weiß, vielleicht geht noch was.

Mund abwischen.

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

Michi hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben: Zinnbauer muss jetzt einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Spielermaterial wiedert einmal versagt!
ich habe dermaßen die Schnauze voll!!!!!
Also mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn du gehst.
ach ham wir wieder ein Problem mit VfB Fans die nicht alles rosarot sehen???
Zinnbauer hätte man bereits im letzten jahr verscheuchen sollen!!!
Stör dich halt an dieser Meinung! Mir solls recht sein!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von foley_artist »

Es ist halt immer so, dass es Leute gibt, die nach einer Niederlage sauer sind, und ihren Unmut hier breitmachen, zb. sagen sie, ich gehe nicht mehr zum VfB. Die Sache ist die, die Leute sind nächstes Jahr sowieso wieder dabei.
Weiter gehts !
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten