VfB Oldenburg - SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Sandra »

James: Gib als Quelle doch einfach die NWZ an. Da war nämlich heute ein Interview mit Willi Belke drin. Von da kommt der Kommentar, den du "irgendwo" gefunden hast.<br><br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Quelle: Von der Homepage eines benachbarten Oberliga-Vereines...<br>(... und aus der NWZ. Obwohl ich das Abo aus Prinzip gekündigt habe.)<br><br>Belke: Wir werden definitiv unser System ändern und die Abwehr stärken. Darüber hinaus habe ich den Spielern gesagt, dass ich großen Wert auf Disziplin lege. Wer da nicht mitzieht, muss in der zweiten Mannschaft spielen. Zudem habe ich Torwart Ralf Eilenberger zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. So kann sich Marc Bury mehr auf das Spiel konzentrieren.<br><br>Der erste Schachzug! Eile als Kaptiän. Gut.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.02.04 um 14:43 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Sandra: Besser so?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Sandra »

Geht noch besser...<br><br>Wir ändern unser System“ <br>  <br>Von heinz arndt<br><br>Frage: Warum tun Sie sich diese alles andere als einfache Aufgabe an?<br><br>Belke: Im Vorstand und im Aufsichtsrat des VfB sitzen einige langjährige Freunde von mir, und die haben mich gebeten, diese Aufgabe, die aber nur bis zum Saisonende begrenzt ist, zu übernehmen. <br><br>Frage: Was ist nach zwei Trainingseinheiten Ihr erster Eindruck?<br><br>Belke: Ich habe bereits viele Gespräche mit Spielern geführt. Es gilt, als echte Einheit aufzutreten – und daran arbeite ich. <br><br>Frage: Welche Änderungen werden Sie vornehmen?<br><br>Belke: Wir werden definitiv unser System ändern und die Abwehr stärken. Darüber hinaus habe ich den Spielern gesagt, dass ich großen Wert auf Disziplin lege. Wer da nicht mitzieht, muss in der zweiten Mannschaft spielen. Zudem habe ich Torwart Ralf Eilenberger zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. So kann sich Marc Bury mehr auf das Spiel konzentrieren. <br><br>Frage: Was fordern Sie von Ihrer Mannschaft am Sonntag gegen Meppen?<br><br>Belke: Das mindeste, was ich erwarte ist, dass sie um jeden Meter kämpft. <br><br>Frage: Was erwarten Sie von den Zuschauern im Marschwegstadion?<br><br>Belke: Dass sie den Neuanfang akzeptieren und weiter hinter der Mannschaft stehen. Und ich erwarte, dass sie nicht in das Stadion kommen, um einen Bruderzwist zu sehen. <br><br>Frage: Wie lautete der erste Kommentar ihres Bruders Georg, nachdem er erfahren hatte, dass Sie Trainer beim VfB sind?<br><br>Belke: Er meinte, ob wir das Spiel nicht ausfallen lassen können. Das wäre mir übrigens auch am liebsten.<br><br>Willi Belke (Bild) ist neuer Coach bei Fußballoberligist VfB. Vor dem Spiel gegen Meppen (Sonntag, 15 Uhr) äußert er sich zur Situation.<br><br>Quelle:<br><br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php? ... navpoint=5

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Sandra: Viel besser Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Dino »

Für beide Vereine gibt es bis zum Saisonende (oder einem vorzeitigen "Werfen des Handtuchs") nur noch „Endspiele“. Punktemäßig sind nämlich beide noch um einiges vom rettenden Ufer entfernt. Setzt man 50 Punkte als Minimum, braucht der noch  VfB 28 Punkte aus 15 Spielen, Meppen noch 29 Punkte aus 16 Spielen.<br>Für Meppen sind noch, davon 7 Heim- und 9 Auswärtsspiele; für den VfB noch 9 Heim- und 6 Auswärtsspiele. <br><br>Der VfB bisher mit der besseren Heimbilanz: 15 Punkte aus 8 Heimspielen (4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage); Meppen 13 Punkte aus 10  Heimspielen (4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen).  Meppen dafür bisher auswärts besser mit 8 Punkten aus 8 Auswärtsspielen (1 Sieg, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen), der VfB ganze 7 Punkte aus 11 Auswärtsspielen (2 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen).<br><br>Da nur noch die Plätze 6, 7 und 8 (reicht nur vielleicht) realistisch noch für die Quali  in Frage kommen, ist eine Rettung beider Vereine zwar eine mögliche Variante, angesichts der sonstigen Konkurrenz - CLP, 96 Amas, Irhove, Braunschweig - nicht besonders wahrscheinlich. Auch von daher also ein direktes Duell. <br>Für den VfB wäre alles andere als ein Sieg höchst fatal. Für die Punktebilanz, für die Platzierung, für die weitere Ausgangsposition. Auch für Meppen wäre ein Unentschieden kaum wirklich hilfreich. <br>Entschieden wird das ganze vermutlich „im Kopf“. Die Mannschaft, die früher und nachhaltiger ins Spiel findet, wird gewinnen. Abwehrpatzer (s. Nordhorn) und individuelle Fehler könnten ebenfalls den Ausschlag geben.  <br> <br>Beim 1:1 im Hinspiel hatte der VfB in Halbzeit 1 einiges Glück, hat aber in Halbzeit 2 den Sieg leichtfertig verschenkt, u. a. wohl auch deshalb, weil vom Trainer schon vorab ein Unentschieden in Meppen als akzeptables Ergebnis dargestellt worden ist. Als der SVM in den letzten 30 Minuten stehend K.O. war, hat man nicht nachgesetzt und den Sack nicht zugemacht. <br><br>Zur Mannschaftsaufstellung im Stadionheft sage ich hier und bis zum Ende des Spiels nur so viel: Auf 10 Positionen wäre sie so, wie dort angekündigt, für mich (zumindest) akzeptabel, auf einer dagegen mit Sicherheit nicht.   [br](Diese Nachricht wurde am 13.02.04 um 15:22 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Uwe »

Ist nun heute jemand beim Training? Geht 17:30 Uhr los oder hat sich was geändert? <br><br>SVM Chucki: Ich hoffe von euch hört man Sonntag nach einer Ewigkeit mal wieder was. Und bitte auch noch wenn ihr schon 1:0 hinten liegt, sonst ist das immer so langweilig... Also sowas wie "Oldenburger Hurensöhne" würde ich gerne mal wieder hören.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

SVM-chuckiii
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Meppen, wo sonst?

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von SVM-chuckiii »

joa... ich denke das lässt sich einrichten uwe! willst es nur einmal hören oder doch öffters? für dich schreie ich sogar am lautesten!
SV Meppen olè

SVM1912
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von SVM1912 »

<br>
Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel wird sowieso immer gewonnen. Also, Freunde ...einfach zurücklehnen!
<br><br>Na toll! Für uns ist das auch das erste Spiel nach dem Trainerwechsel!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Uwe »

<br>
<br>Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel wird sowieso immer gewonnen. Also, Freunde ...einfach zurücklehnen!<br><br>Na toll! Für uns ist das auch das erste Spiel nach dem Trainerwechsel!
<br><br>Eurer ist aber länger her!Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Zachi »

Mahlzeit,<br><br>Trainerwechsel hin oder her, wir gewinnen sowieso 3:2. Oder zweifelt da jemand dran?<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Godzilla77 »

Ein Sieg würde beiden Vereinen ja auch nur die theoretische Chance auf Quali erhalten. Daher Sieg gegen Meppen und Megabeton gegen SVW (Konter Fröhner?).<br><br>by the way. "Alo`s Army" hat also auch schon klammheimlich kapituliert...<br>Die "Brigade Belke" formiert sich...?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Wurmi »

Wieso 3:2 ?<br><br>4:1 !!!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Zachi »

Mahlzeit,<br><br>3:2, 4:2, egal auf jeden Fall gewinnen wir und das doch die Hauptsache!<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild Bild

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Tonyx »

....Beim VfB Oldenburg zeigte sich Trainer Willi Belke, der zunächst klare Hierarchien und neue Motivation schaffen will, nach den ersten Trainingseinheiten recht zufrieden: „Alle ziehen prächtig mit, auch die Spieler, die zuletzt hinten dran waren. Es wird wieder gelacht beim Training, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Sonntag als eine Einheit auftritt.“ <br><br>Wieder zur Verfügung steht dem Coach Tim Steidten, der der Abwehr den in Nordhorn beim 2:3 so sehr vermissten Halt geben soll. Im Mittelfeld setzt der Trainer auf den Ex-Meppener Michiel Adams, während im Angriff Neuverpflichtung Sascha Fröhner weiter gesetzt ist. Hakan Cengiz wird wohl auf der Auswechselbank Platz nehmen, für ihn könnte Manuel Weinrich die zweite Sturmspitze bilden.<br><br>Etwas mehr dazu in der NWZ

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Zachi »

Mahlzeit,<br><br>dann wird's ja doch ein 4:1<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Und hier noch ein kurzer Statusbericht aus dem Vorhof zur Hölle (BOG hat mich gebraten...):<br><br>Bahnhofstraße, Oldenburg, 15.02.2004<br><br>„Eine „Horde“ Meppen-Fans zog unter Absingen von unverständlichen „Schlachtgesängen“ mit Fahnen und Schals durch die Bahnhofstraße Richtung Innenstadt. An der Ecke Stau 39-41/Bahnhofstraße zündeten diese eine Signalfackel, nachdem sie im Vorfeld eine Zeitung in Fetzen traten... Ein Fan trank auf offener Straße aus einer Schnapsflasche.“ (Quelle: unbekannt)<br><br>Irgendwie wünsche ich mir die Zeiten von damals zurück. Ich weine ein bischen in mein Bier, ziehe mich jetzt an und fahre ins Stadion. Die Rechner fahren gerade herunter, obwohl ich nicht weiß warum... Aber egal. Ich habe mich vor dem Spiel betrunken, wie immer. Und ich hoffe, dass das Bier im Stadion schon kalt ist. Forza VfB! Ich setze auf Sieg. Und hör jetzt auf zu tippen. Geht eh kaum noch :-) [br](Diese Nachricht wurde am 15.02.04 um 13:36 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Tonyx »

Mittelhessen ,Outback, noch über eine Stunde bis zum Anpiff. Nervös? Hier? Uuuunsinn, niemals..., kein Mensch.. Schon 2 x ganz kurz auf den Ticker geguckt, immer noch 0:0. <br>Werd noch schnell ein paar Rillen in den Teppich wandern, Mist.., dann eben in Laminat.<br>Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Zachi »

<br>
<br>„Eine „Horde“ Meppen-Fans zog unter Absingen von unverständlichen „Schlachtgesängen“ mit Fahnen und Schals durch die Bahnhofstraße Richtung Innenstadt.
<br><br>Mahlzeit,<br><br>es wurden auch welche in der Kaiserstraße gesichtet, und das schon um ca. 12.30 Uhr.<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild Bild

Antworten