17. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

17. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

Freitag, 27.11.2009 19:30
SV Ramlingen/Ehlershausen - Preußen Hameln

Freitag, 27.11.2009 20:00
VfL Bückeburg - SC Langenhagen
BV Cloppenburg - VfL Oythe

Samstag, 28.11.2009 14:00
SV Bavenstedt - Eintracht Nordhorn

Samstag, 28.11.2009 18:00
TSV Havelse - SV Meppen

Sonntag, 29.11.2009 14:00
VfL Oldenburg - VfB Oldenburg
VfL Osnabrück II - VfL Germania Leer

Sonntag, 29.11.2009 17:00
Kickers Emden - SV Bad Rothenfelde
Spielfrei: BSV Rehden


Germania Leer wird zum Spiel am Sonntag wohl nicht mehr antreten und somit wird Osnabrück 3 Punkte am grünen Tisch bekommen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

wie was wo leer? wo steht das?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 17. Spieltag

Beitrag von BMP »

Gehen die Lichter bei Germania jetzt schon aus?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Sunny1985_m »

Feuerlein hat geschrieben:wie was wo leer? wo steht das?

Das würde ich auch gerne wissen....
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Schranzi386 hat geschrieben:Germania Leer wird zum Spiel am Sonntag wohl nicht mehr antreten und somit wird Osnabrück 3 Punkte am grünen Tisch bekommen.
Falls das ein Scherz sein soll, kann ich Dir versichern dass nicht wenige Leute dies überhaupt nicht witzig finden werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Lost Paradise »

es soll wohl kein scherz sein, falls aber doch werd ich selbstjustiz machen, eine der wenigen vereione in unsere liga, wenn nicht sogar der einzige, mitvernünftigen fans, neben uns.
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

Südschwede hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Germania Leer wird zum Spiel am Sonntag wohl nicht mehr antreten und somit wird Osnabrück 3 Punkte am grünen Tisch bekommen.
Falls das ein Scherz sein soll, kann ich Dir versichern dass nicht wenige Leute dies überhaupt nicht witzig finden werden.
Das wird wohl stimmen, da ich es aus internen Kreisen erfahren habe.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Meldungen aus internen Kreisen sollten am besten auch intern bleiben. Und wenn man schon etwas bekannt gibt, sollte man auch Hintergründe nennen können und nicht mit einem lapidaren Satz das Interesse anfüttern.

Mag sein das ich da etwas dünnhäutig reagiere, aber ich finds nicht gut wenn sowas läuft.
Und schon gar nicht im Fall von Germania. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

erinnert mich irgendwie an die "internen infos" aus dem "Stadion-thread" sowie den "Ausrufezeichen-Thread"


ich hoffe mal das sich diese info nicht bewahrheitet... wäre schade für unsere freunde aus leer...
Nur der VfB

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

Ich glaube hier bedauern alle den Fall auf absehbare Zeit nicht mehr gegen Germania Leer spielen zu können / dürfen.

Der Hintergrund ist auch relativ easy erklärt:
Germania Leer hat von der Stadt Leer und vom NFV Zuschüsse für den Ausbau des Stadions bekommen. Dieser ist noch nicht abgeschlossen und die Stadt Leer und der NFV fordern nun ihr Geld zurück. Belege für bislang endstandene Kosten sind nicht mehr auffindbar und somit ist das schicksal besiegelt.


Herr Südschwede wir leben doch alle von internen Infos. Zudem sind dies keine gestreuten Gerüchte, sondern die Wahrheit. Ich finde es nicht ok bei diesem sensiblen Thema Gerüchte zu streuen, aber wenn es die Wahrheit ist sollte man diese auch ruhig posten dürfen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

ich warte trotzdem bis zu einer "offiziellen" stellungsnahme bzw. ankündigung des rückzugs...
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag

Beitrag von JanW »

solange es nix offizielles ist bleiben es schlichtweg nur gerüchte von dir ...hab nix gegen dich persönlich , aber ich hoffe einfach das wir bis sonntag nix darüber lesen müssen .. :wink:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Lost Paradise »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich glaube hier bedauern alle den Fall auf absehbare Zeit nicht mehr gegen Germania Leer spielen zu können / dürfen.
ich bedauere es nicht umbedingt gegen germania nicht mehr spielen zu dürfen, ich würde es viel mehr um meine freunde bedauern!
Und irgendwo hoffe ich, dass in deiner Meldung ne Lüge steht. Ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Schranzi386 hat geschrieben:Herr Südschwede wir leben doch alle von internen Infos.
Ich lebe primär von zu viel ungesundem Essen, dem einen oder anderen Pils und ner Portion Zuversicht. Interne Infos stehen nicht auf dem Speiseplan.

Die Bezeichnung 'interne Infos' bedeutet für mich es geht um Aussagen die im Vertrauen getroffen wurden bzw. die noch nicht reif sind an die Öffentlichkeit gelassen zu werden. Selbst wenn deine Aussage zutreffen sollte, ist nicht jede Information die einem zu Ohren gelangt auch für die Öffentlichkeit bestimmt, völlig unabhängig davon ob es um den eigenen Verein geht oder nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 17. Spieltag

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Selbst wenn deine Aussage zutreffen sollte, ist nicht jede Information die einem zu Ohren gelangt auch für die Öffentlichkeit bestimmt, völlig unabhängig davon ob es um den eigenen Verein geht oder nicht.
Hier muß ich einfach mal eine Lanze für den Schweden brechen. "KNACK".

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von OlDigitalEye »

Das mit den Germanen wäre wirklich übel.

Wo man auch hinschaut, rund um Oldenburg herum nur Untote.

Meppen mühevoll saniert, sportlich desaströs.
Emden beim Tanz auf des Messers Schneide.
WHV spielt quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Cloppenburg erholt sich mühsam vom RegLiga-Ausflug, ist aber hochverschuldet.
Leer mit erklärungsbedürftigen heftigen "Unregelmässigkeiten" in der losen Buchführung .....

Was hätte der VfB doch z.B. in der (4. oder gar) 3. Liga jetzt wohl für ein riesiges Einsammelpotential, wenns denn mal mit dem Aufstieg klappen würde! Ein Hinterland fast ohne Vergleich unterhalb der 2.Liga.
Nicht auszudenken, was das bewegen könnte.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

zumindest was fussball angeht :wink:
Nur der VfB

Germania1915
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2006 13:55
Wohnort: ^Leer wo sonst

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Germania1915 »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich glaube hier bedauern alle den Fall auf absehbare Zeit nicht mehr gegen Germania Leer spielen zu können / dürfen.

Der Hintergrund ist auch relativ easy erklärt:
Germania Leer hat von der Stadt Leer und vom NFV Zuschüsse für den Ausbau des Stadions bekommen. Dieser ist noch nicht abgeschlossen und die Stadt Leer und der NFV fordern nun ihr Geld zurück. Belege für bislang endstandene Kosten sind nicht mehr auffindbar und somit ist das schicksal besiegelt.
1. Zuschüsse bekam Germania Leer nicht vom NFV sondern vom KSB.
2. Können alle Kosten nahtlos belegt werden, wir können uns lediglich nicht an die geforderte Frist der Fertigstellung halten.
3. Existiert bei Germania Leer eine lückenlose Buchführung, alle Einnahmen/Ausgaben sind nachvollziehbar belegt.
4.Dem Präsidium wurde aus dem Grund keine Entlastung erteilt weil eine Handwerkerrechnung erst nach rund 6 Monaten nachdem Sie fällig wurde dem Gesamtpräsidium" Präsentiert" wurde.
5. Es ist in sofern richtig, dass wir mit dem Gedanken spielen unsere Oberligamannschaft abzumelden. Da aber Seitens des Präsidiums noch kein Gespräch mit der Mannschaft erfolgt ist, ist es wie gesagt nur ein Gedankenansatz.Eine endgültige Entscheidung steht also noch aus.
Zuletzt geändert von Germania1915 am 24.11.2009 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 17. Spieltag

Beitrag von James »

@Germania1915

Danke für die Infos. :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: 17. Spieltag

Beitrag von Sunny1985_m »

Keine guten Nachrichten.... Wollen wir hoffen das es nicht so kommmt! Währe echt verdammt schade um Germania
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Antworten