Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spi

Beitrag von PiR »

bury technisch starkt? mkay, jedem seine eigene meinung. aber zum angriffe einleiten ist der wahrlich nicht geeignet (wie er selbst oft genug bewiesen hat). ich halte milandou doch für die deutlich bessere alternative. bei doll geb ich dir recht. würde 2 neuzugänge aus höheren ligen holen, falls diese bezahlbar sind. was auch ein 2.liga spieler mit nur 9 2.liga einsätzen kann, zeigt achilles ja eindrucksvoll :)<br><br><br>

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von derLampe »

Wo ist denn Andreas Boll überhaupt? Kickt der nicht irgendwo bei Hamburg inner Verbandsliga?<br><br>Zu Schroer muss ich dir recht geben, der muss ins Mittelfeld. Ich versteh auch nicht, warum der so schwächelt, den hab ich letztes Jahr als sehr stark empfunden.<br><br>Letztes Jahr hab ich unsere Abwehr als viel stärker empfunden und mich darüber aufgeregt, dass wir nicht riskanter und mutiger nach vorne spielen. Ob das dieses Jahr auch gilt, bezweifel ich.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von Sandra »

Andreas Boll hält sich beim VfB fit und trainiert mit der ersten Mannschaft.<br>Gegen Großenkneten kam er auch mal zum Einsatz.<br><br>

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spi

Beitrag von PiR »

milandou hat sich im spiel gegen nordhorn verletzt und musste dort schon ausgewechselt werden. er hat aber technisch die fähigkeiten ein spiel zu machen und ist eigentlich in den letzten wochen einer der besten beim vfb (empfinde ich zumindest so).<br>schröer auf der rechten außenbahn und majewski auf der linken. so könnten wir auch mal über die außen viel druck entwickeln, außerdem lässt sich ein schröer kaum im spiel nach hinten überlaufen.<br><br>zu den neuzugängen habe ich ja bereits was geschrieben, auf konkrete namen möchte ich mich nicht festlegen. halte aber nix davon, oberligaspieler zu verpflichten die nur als alternative zum kader stoßen könnten. das müssen schon auf anhieb führungsspieler sein.<br><br>

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von Trixer »

Also Milandou, wenn er denn fit ist, gehört ins Team. Wir können froh sein so einen Spieler zu haben. Er kann ein Spiel aufbauen, ein Mittelfeld mit präzisen Flanken aushebeln und damit übergehen und er ist Kopfballstark.<br><br>Andy Boll, den Held von Osna (2:3 fürn VfB), ja wenn er es denn noch kann ... man immer her damit!<br><br>Übrigens ist Magic Janiak in Polen gut untergegangen :-)<br><br>Naja, Träumereien, man weiß ja nie ob die Leute überhaupt noch fit und motiviert sind. Der VfB hat doch Angebote vorliegen und will die in Ruhe auswerten oder so hab ich doch gelesen ... also warten wir die Winterpause in Ruhe ab.<br>Bin mir sicher das man sich in der Vereinsführung wohl schon einig ist das man nachlegt ... <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

@j-k-f<br><br>sorry aber mit deinem dreiersturm wird das nichts. vergiß nicht warum der ferrulli in den ersten spielen nicht so getroffen hat. er ist ein schneller spieler der den raum braucht, stell ihm zwei weitere stürmer an die seite und du kannst ihn gleich rausnehmen....<br><br>denke man darf aber mal mit einem offensiven 3-5-2 gegen langenhagen auflaufen...<br><br>das der gang nach vorne doch einigen liegt ist denke ich klar, nur nach hinten dürfte es noch etwas mehr sein...<br><br>denke trotzdem das zur quali mehr gehört also einen zentralen und einen knipser, wenn es geht...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von Soccer_Scientist »

jürgen-kohler-fussballgott: <br><br>Eine Frage, die mich brennend interessiert. Ein Bekannter von mir aus Brettorf erzählt mir immer unverschämterweise die Mär, dass Graf Anton Günther mit der minderjährige Tochter des Brettorfer Dorfältesten unfreiwilligen und gewaltsamen Verkehr hatte. Kannst Du diese Geschichte als infarme Lüge und Verunglimpfung entlarven?<br>  
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spi

Beitrag von PiR »

ich denke achilles wär in der abwehr verschenkt. würde ihn eher im defensicen mittelfeld auflaufen lassen und bury rausnehmen.<br>also:<br>tor: wegmann<br>abwehr: steidten, milandou, doll<br>mittelfeld: achilles, schröer, thölking, majewski und als mann hinter den spitzen schiffbänker oder bullermann<br>angriff: weinrich, ferrulli (oder bullermann! ich glaube der hat in der jugend auch tore am fließband erziehlt, oder? falls ich mich hier irren sollte, lass ich ihn im mittelfeld :))<br><br>

Benutzeravatar
pauli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von pauli »

Als mögliche Neuzugänge schlag ich Sascha Fröhner (Vereinslos) und  Christian Claasen als Ersatz für Cengiz vor. Ich denke der Zug ist für Cengiz einfach abgefahren.<br><br>Gruß Pauli

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

also bei dogu denke ich ist das auch mal nichts, denn wie im anderen thread beschrieben ist der ja verletzt...<br><br>also der bruns ist bei der union denke ich mal sicher einer der leistungsträger inzwischen und den geben die auch nicht her wenn die vfb'er noch so viel träumen...

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von Stoertebecker »

Bury, ihm kann man Einsatzwillen und Zerstörerqualitäten nachsagen, aber ne technische und Spielaufbaustärke, kann man von ihm nicht behaupten. In der Abwehr halte ich ihn für gut aufgehoben.<br><br>Milandou meist einer der besten im VfB Dreß hat sicherlich mal seine Auszeiten, aber meist dann wenn überhaupt nichts beim VfB lief. Ihn würde ich mir auch lieber im Mittelfeld vor.<br>Ihn möchte aber von aller Kritik freisprechen. Im Gegenteil, wie gesagt in der Abwehr vergeudet.<br><br>Dogu, wenn ich das nur höre. Es muß jemand kommen der uns weiterbringt. Was hat er denn erreicht und dann noch verletzt, was würde der uns bringen?<br><br>Bild

Benutzeravatar
pauli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von pauli »

Claasen kann ich mir sehr wohl beim VFB vorstellen.Hat in Osna erst 7 Spiele bestritten wovon er 4 mal ein und 1 mal ausgewechselt wurde. Und der Bezug zum VFB ist ja wohl auch da. Bruder Frank beim VFB, ist hin und wieder bei spielen des VFB anwesend und er wohnt in Oldenburg. Ob Fröhner fit ist kann ich nicht sagen aber sein Vertag bei FC Oberlausitz Neugersdorf wurde ende Oktober aufgelöst. Quelle:(http://www.ofc-neugersdorf.de/)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von Soccer_Scientist »

Warum wird hier wie um den heissen Brei um meine Frage herumgewieselt?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spiele

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

weil hier keiner einen plan hat, wer nun verpflichtet wird und es doch irgendwie auch spaß macht total im dunklen zu tappen und ein paar namen ins spiel zu bringen...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mögliche Neuzugänge/Mannschaft für nächste Spi

Beitrag von PiR »

socci: ich kann dir nicht sagen ob graf anton günther mit der brettorfer dorfältesten unfreiwilligen und gewaltsamen verkehr hatte. aber wenn sollte man die familie der brettorfer im nachhinein zur rechenschaft ziehen. die können doch unsern günther nicht zu sowas gezwungen haben. mit der tochter dorfältesten?<br>Bild <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.11.03 um 13:55 von PiR geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 28.11.03 um 13:56 von PiR geändert.)

Antworten