Seite 1 von 7

Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 14:44
von Roberto
Laut VfB-Homepage ist Tischtennis die einzige weitere Sportart im Verein.

Hat jemand Interesse, mal bei den Tischtennisspielern vorbeizuschauen?

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 14:46
von Tonij
Roberto hat geschrieben:Laut VfB-Homepage ist Tischtennis die einzige weitere Sportart im Verein.

Hat jemand Interesse, mal bei den Tischtennisspielern vorbeizuschauen?
Nur, wenn Du spielst. :wink:

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 14:47
von Roberto
Tonij hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Laut VfB-Homepage ist Tischtennis die einzige weitere Sportart im Verein.

Hat jemand Interesse, mal bei den Tischtennisspielern vorbeizuschauen?
Nur, wenn Du spielst. :wink:
Ich würde es probieren, deshalb die Frage, ob jemand mitkommen würde.

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 14:59
von brünettes Luder
die laufen alle amok da! passt blos auf!

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 15:00
von Roberto
brünettes Luder hat geschrieben:die laufen alle amok da! passt blos auf!
Warum?

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 15:08
von brünettes Luder
weil die amokläufer der letzten zeit doch auch fast alle tischtennis gespielt haben

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 22.06.2009 15:15
von JanW
ganz brutal , die schlagen einfach drauf los ...

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 10:52
von cathunter
Aber die schlagen und setzen dabei ihr Köpchen ein, sollten mal andere auch probieren. Apropo probieren: Tischtennis ist gut für mentales Training und das könnten unsere Fussballspieler für die neue Saison vielleicht gut gebrauchen. Wenn Bedarf besteht bin ich gern zur Stelle.

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 11:14
von Roberto
cathunter hat geschrieben:Aber die schlagen und setzen dabei ihr Köpchen ein, sollten mal andere auch probieren. Apropo probieren: Tischtennis ist gut für mentales Training und das könnten unsere Fussballspieler für die neue Saison vielleicht gut gebrauchen. Wenn Bedarf besteht bin ich gern zur Stelle.
Ja, dann komm doch mit!

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 11:57
von cathunter
Mit dem Bedarf meinte ich eher unsere Spieler und das mentale Training. Beim Tischtennisspielen komme ich wohl etwas in Bedrängnis, da ich schon seit langem in einem anderen Verein spiele.

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 12:48
von Roberto
cathunter hat geschrieben:Mit dem Bedarf meinte ich eher unsere Spieler und das mentale Training. Beim Tischtennisspielen komme ich wohl etwas in Bedrängnis, da ich schon seit langem in einem anderen Verein spiele.
der da wäre...

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 13:35
von cathunter
Der OTB!

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 13:36
von Roberto
cathunter hat geschrieben:Der OTB!
also Baskets :wink:

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 23.06.2009 13:37
von cathunter
Ja, nur mit etwas kleineren Bällen und tiefliegenden Netzen! :D

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 03.07.2009 22:40
von LaryuS
Roberto hat geschrieben:Laut VfB-Homepage ist Tischtennis die einzige weitere Sportart im Verein.

Hat jemand Interesse, mal bei den Tischtennisspielern vorbeizuschauen?
Und .. hast du schon gespielt ?

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 03.07.2009 23:57
von Fussballgott
spiel doch lieber Tischtennis mein Kind...

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 12.12.2014 08:23
von kalimera
Oldenburg Spannende Duelle und mehrere noch verlustpunktfreie Herbstmeister gab es in der Hinrunde in den verschiedenen Spielklassen des Tischtennis-Kreisverbandes Oldenburg-Stadt. In der Kreisliga blieb der DSC Oldenburg II ohne Punktverlust und führt die Tabelle mit 18:0 Punkten vor Wahnbek II und OTB IV an. Der Spitzenreiter stellte auch den besten Einzelakteur. Andreas Plöger schaffte in 16 Spielen 16 Siege.

„In der 1. Kreisklasse blieb es bis zum Schluss spannend“, meint Bodo Hellwig vom Kreisverband und ergänzt: „Durch einen Fehler bei der Mannschaftsaufstellung wurde der Mannschaft vom OTB V ein deutlicher Sieg aberkannt – sehr ärgerlich.“ Das Team wurde trotzdem punktgleich mit BW Bümmerstede II Herbstmeister und hatte auch den besten Spieler in seinen Reihen. Lutz Hofmann geht mit einer Bilanz von 18:0 Siegen in die Rückrunde. „Eventuell in einer höher spielenden Mannschaft“, prognostiziert Hellwig.

In der 2. Kreisklasse gab es bislang einen engen Dreikampf, in dem der DSC III aktuell knapp die Nase vorn hat. Wie der Hundsmühler TV VIII hat die Mannschaft 18:2 Punkte und +44 Spiele auf dem Konto und liegt aufgrund einer gewonnenen Einzelpartie mehr auf Rang eins. Der VfB folgt mit 17:3 Zählern auf dem dritten Platz. Bester Einzelspieler wurde DSC-Akteur Marcel Schicke (18:2).

Auch in der 3. Kreisklasse stellte der DSC durch seine verlustpunktfreie fünfte Mannschaft den Herbstmeister wie in Peter Lorenz (13:2) auch den erfolgreichsten Einzelakteur. In der 4. Kreisklasse gab es einen spannenden Zweikampf zwischen VfB III und TTC IV. Letzterer gewann das direkte Duell und liegt vorne.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 09773.html

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 12.12.2014 14:22
von Oldenburger79
Roberto hat geschrieben:Laut VfB-Homepage ist Tischtennis die einzige weitere Sportart im Verein.

Hat jemand Interesse, mal bei den Tischtennisspielern vorbeizuschauen?
Was ist mit Volleyball?

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 12.12.2014 14:39
von BöllerB
Ich habe auch schon des Öfteren überlegt, unserer Tischtennisabteilung beizutreten.Aus zeitlichen Gründen wird es mir aber wahrscheinlich nicht möglich sein...Aber zuschauen würde ich gerne mal...

Re: Tischtennis beim VfB

Verfasst: 12.12.2014 18:33
von Eistee-Fan
mhh zahlreiche Jugendurkunden im Tischtennis.. aber lang ist`s her :mrgreen: :mrgreen: