Tischtennis beim VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

Zudem wird es in der kommenden Saison eine neugemeldete 7.Herren geben.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 37104.html

„Auch sonst tut sich in der Liga einiges. Der VfB Oldenburg zum Beispiel, in der abgelaufenen Saison Vierter, will mit den Zugängen Andreas Pröger (1683, Hundsmühler TV) und Keno-Jan Thurau (1667, TSG Hatten-Sandkrug) die Aufstiegsplätze angreifen.“

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

*Piranhas brechen alle Damme*

Es ist vollbracht! Die Piranhas haben sich für das Final Four des Bezirkspokals am 01.04 in Damme qualifiziert. Dort könnte das Ticket für das Landespokalfinale gezogen werden, welches die Piranhas im letzten Jahr sensationellerweise gewinnen konnten.

Am Montag im Viertelfinale war der aus der Liga gutbekannte und derzeitige Tabellenzweite Elsflether TB zu Gast im heimischen Teich. Topspielcharakter!
Dieser überraschte dann auch gleich mit der „taktischen“ Aufstellung, den TTR-rangniedrigsten Kuilert an Position 1 zu setzen. Im Pokal mit seinen eigenen Gesetzen ist dies möglich. Wenig beeindruckt davon zeigte sich Routinier Andreas Pröger und besiegte ihn deutlich mit 3:0. Am Nebentisch kam es zum Showdown zwischen Keno-Jan Thurau und dem doppelten „Lübbersshrek“ Daniel Jungmann. In einem hochklassigen Topspinfestival über fünf knappe Sätze konnte Keno mit einer seiner besten Saisonleistungen das 2:0 für die Piranhas eintüten. Ein starke Leistung von ihm, die Ostern hoffentlich mit einer neuen, knallbunten Boxershort als Geschenk belohnt wird.
Im dritten Einzel des Abends musste sich Hans-Malte Hanne gegen einen stark aufspielenden Hauke Grabhorn in einem ausgeglichenen Match denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Somit konnte Elsfleth auf 2:1 verkürzen.
Im anschließenden Doppel zeigte sich dann, wie wichtig es ist, eingespielte Stammdoppel zu haben. Eine Achillesferse der Piranhas, an der in der Sommerpause im Training gearbeitet werden muss. Zwar waren das Patchworkdoppel Hans-Malte und Keno-Jan die ersten 4 Sätze einen Tick besser als das in den Doppelbilanzen an 1 gerankte Ligaprimusdoppel Jungmann/Grabhorn, doch musste im fünften und entscheidenden Satz neidlos anerkannt werden, dass die Piranhas in der Chrunchtime des Matches letztendlich chancenlos waren. Elsfleth stelle das Scoreboard somit verdientermaßen auf 2:2.

In der nächsten Einzelrunde konnte der favorisierte Thurau mit einem souveränen 3:1 Sieg gegen Kuilert die Raubfische wieder mit 3:2 in Führung bringen. Am Nebentisch traf Hanne auf Jungmann, gegen den er in der Hinrunde in der Liga sein persönliches Waterloo erlebte und alles stellte sich schon auf das alles entscheidene Schlusseinzel zwischen Andreas Pröger und Hauke Grabhorn ein.
Doch diesen Shedule of Play wollte Hanne, „frisch erholt“ eingetroffen von seiner fränkischen Wochenendkur inklusive Bayreuther Hell Low Carb-Diät, ganz und gar nicht genehmigen. Wie von der Tarantel gestochen prügelte er auf die rotationsreichen Tospins von Jungmann ein und fegte ihn in drei glatten Sätzen aus der Halle, sodass dieser designiert Stirnband und Schläger durch die Halle von Donnerschwee schmiss. Endstand 4:2 für die Piranhas!

In dieser Woche halten sich die Piranhas im Training mit Kamer Krasniqi fit, damit sie gut vorbereitet am Samstag um 15 Uhr in das Ligaspiel beim TTC Oldenburg gehen. Bei einem möglichen Sieg stünde die Meisterschaft fest. Das Spiel findet in der „GVO-Halle“ in der Schulstraße 21 in Osternburg statt. Kommt gerne vorbei!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Intruder »

Herzlichen Glückwunsch und toll geschrieben :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gut geschrieben. Glückwunsch 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn nur jemand den Namen Hans Malte leise flüstert.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

Auch die Piranhas vom VfB Oldenburg starten so langsam in die neue Saison und alle 6. Mannschaften spielen so hoch wie noch nie seit dem Neuaufbau nach der Insolvenz.

Die 1.Herren ist letzte Saison Meister der 1. Bezirksklasse geworden und spielt in der Spielzeit 2023/2024 in der Bezirksliga Nord. Da wird schon ein vernünftiger Ball gespielt und das Niveau ist deutlich höher als beim Centerparkurlaubsturnier oder im Hobbykeller. Unterstützung für den Klassenerhalt gern gesehen. Hier mal alle Heimspiele der Vorrunde, die alle in Donnerschwee in der Junkerstraße 17 in 26123 Oldenburg stattfinden:

Sa. 07.10.23 12:00
VfB Oldenburg -MTV Jever III

Sa. 21.10.23 16:30
VfB Oldenburg -Blau-Weiß Bümmerstede

Fr. 03.11.23 20:15
VfB Oldenburg - Hundsmühler TV IV

Sa. 04.11.23 12:00
VfB Oldenburg - TT WST/Ekern (SG) II

Sa. 25.11.23 15:00
VfB Oldenburg - Hundsmühler TV III

So. 03.12.23 16:00
VfB Oldenburg- TT WST/Ekern (SG)

Sa. 09.12.23 17:00
VfB Oldenburg - Oldenburger TB IV.

Die 2. Herrenmannschaft ist als Vizemeister der Kreisliga über die Relegation in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen. Damit spielen erstmals zwei Raubfischteams auf Bezirksebene. Auch hier lohnt es sich mal vorbeizuschauen:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TT ... en/gesamt/

Die 3. Herren und die 4. Herren spielen in der 1. Kreisklasse:

https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... ?club=6233

Die 5. Herren startet in der 2. Kreisklasse:

https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... ?club=6233

Die 6. Herren ist als Meister von der 4.Kreisklasse in die 3. Kreisklasse aufgestiegen:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TT ... nschaften/

Eine 7. Herren ist evt. zur Rückrunde in der 4.Kreisklasse in Planung.

Interessierte oder Trainingsgäste gern gesehen! Es ist jedes Spielniveau vorhanden von Anfänger:innen bis Bezirksliga. Hier noch die Trainingszeiten (Junkerstraße 17 in Donnerschwee):

Montag ab 19:45
Dienstag ab 20:30
Mittwoch ab 20:30
Donnerstag ab 19:45
Freitag ab 19:00
Samstag von 11:00 bis 16:00.

Gut Schnitt!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Glückwunsch 👍 und Gut Schnitt 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Juri »

Krasse Entwicklung.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Marcel »

Richtig stark!
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

Juri hat geschrieben:
22.09.2023 06:46
Krasse Entwicklung.
Es stellt sich die Frage, wann du endlich dein Comeback feierst?!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von derLampe »

hamaha hat geschrieben:
21.09.2023 22:37
Da wird schon ein vernünftiger Ball gespielt und das Niveau ist deutlich höher als beim Centerparkurlaubsturnier.
😂 Na toll, wenn mir jemand jetzt noch sagt dass meine dortigen Erfolge im Bogenschiessen auch nichts wert sind, bekommt mein Selbstbewusstsein einen herben Dämpfer.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Juri »

hamaha hat geschrieben:
22.09.2023 09:02
Juri hat geschrieben:
22.09.2023 06:46
Krasse Entwicklung.
Es stellt sich die Frage, wann du endlich dein Comeback feierst?!
Habe leider schon einen Vorvertrag im Nachbardorf.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von hamaha »

Paul Breitner war auch mal 18 Stunden Nationaltrainer und dann ist noch alles gekippt.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Roberto »

Waren gestern tatsächlich mal da: Der VfB hat gewonnen, es gab ne Kiste Bier für Gäste und es war ne ganz dolle Angelegenheit

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Tischtennis beim VfB

Beitrag von Juri »

Und Salamibrötchen. Und Gebäck. Und eine bärenstarke Leistung unserer Mannen. Sympathische Truppe; das schaue ich mir bei Gelegenheit gerne wieder an.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten