Brief an Jörg Rosenbohm

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DesWaldschratsgehilfe
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berlin

Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von DesWaldschratsgehilfe »

Folgenden Brief habe ich Herrn Rosenbohm soeben per email gesendet:


Sehr geehrter Herr Rosenbohm,

Ich bin seit 1991 ein eingefleischter VfB Fan und ich brauche Ihnen wohl nicht zu erklären wie sehr ich am vergangenen Samstag enttäuscht worden bin (Sie haben meine Enttäuschung außerdem am Schwan ja live miterlebt, sorry aber der Frust mußte raus…) und Ihnen geht es ja sicherlich auch nicht anders als mir und den anderen Fans.
Aber jetzt, nach zwei Tagen tränen Vergießens und tiefer Depression, muss ich sagen, ich bin optimistisch was den VfB und seine Zukunft angeht. Dank Ihrer harten arbeit der letzten Jahre und der Arbeit der anderen Verantwortlichen im Verein!

Da für mich als Berliner VfB Fan die Fahrt zu den Spielen immer mit hohen kosten verbunden ist und ich auch noch oft am Wochenende arbeiten darf, ist es für mich immer etwas besonderes wenn ich es schaffe live im Stadion mit dabei zu sein, egal in welcher Liga und egal auf welchem Bolzplatz aber trotzdem träume ich davon endlich mal wieder auswärts ein richtiges Stadion besuchen zu können. Leider hat es auch dieses Jahr wieder nicht geklappt aber meine Enttäuschung war nach der vorletzten Saison um einiges größer als dieses Jahr, ich konnte mir damals einfach nicht erklären wie eine solche Rückrunde zustande kommen konnte und ich hatte mich nach der desaströsen Relegation sogar dazu entschlossen, dass erste mal nach all den Jahren, dem VfB bis zum erreichen der möglichen Relegation in diesem Jahr, (zumindest physisch) fernzubleiben und ich habe das tatsächlich auch durchgezogen.

Dieses Jahr sehe ich das anders, es ist ja dem Verein dank der guten Saison eigentlich nichts vorzuwerfen, bis auf das letzte, alles entscheidende Spiel aber das ist nun mal der Sport, damit kann und muss ein Fan sich abfinden!
Ich will deshalb ein ganz kleines Zeichen setzten und möchte nun endlich auch dem VfB als Mitglied beitreten und damit meine treue zum Verein zum Ausdruck bringen. Es muss ja schließlich weitergehen und die nächste Saison wird ja bekanntlich eine SEHR wichtige für den VfB, es gilt die Klasse zu erhalten und den Abstieg in die totale Bedeutungslosigkeit zu verhindern!!!

Ich hoffe das Sie und die anderen Verantwortlichen im Verein die hervorragende Arbeit weiterführen und das Sie eine Schlagkräftige (sportlich gesehen…) Truppe zusammen bekommen.

Ich werde diese E-Mail im VfB Forum veröffentlichen und vielleicht sind ja noch mehr VfB Fans die auch noch kein Mitglied sind meiner Meinung und schließen sich mir an :-)


Der VfB darf nicht untergehen!!!



Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Chapter Berlin »

Wohne auch in Berlin und habe mit nem anderen Ex-Oldenburger auch am Samstag abend nach dem Spiel beschlossen, dem Verein beizutreten. Diese Woche geht die Anmeldung noch raus... 8)

Benutzeravatar
Micha
VfB-Megafan
Beiträge: 451
Registriert: 24.03.2009 15:49

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Micha »

Wie ich schon gesacht hab....der VfB ist/wird zu einem richtigen Kult-Verein!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Soccer_Scientist »

Willkommen im Verein
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Schwede »

Sauber! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Zachi »

Läuft...

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Uwe »

Gute Entscheidung!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von JohnnyB »

Sehr gut. Habe auch am Tag nach dem Spiel beschlossen nun Mitglied zu werden. Jetzt erst recht!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Was kostet eine passive Mitgliedschaft? Kann mir jemand hier nen Link reinposten ? Danke!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Thomas Berger
VfB-Megafan
Beiträge: 155
Registriert: 08.05.2009 07:23
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Thomas Berger »

Monatliche Beiträge

Passiv Aktiv
Jugendliche (bis 17 Jahre) 3,00 € 6,50 €
ermäßigt ab 18
(Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, usw.) 3,50 € 6,50 €
Erwachsene 6,- € 11,50 €
Ehepaare 6,50 € 13,- €
Familien (ab drei Personen) 7,50 € 15,- €


Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Pfeffersteak »

Genau die richtige Reaktion !
Jeder der jetzt mitmacht hilft den Verein schnell wieder in die richtige Spur zu kommen.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Zeichen setzen! Mein Antrag geht nächste Woche raus.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von magic-vfb »

werde mir nach 30 jahren erstmals ne dauerkarte kaufen :oops:
Zuletzt geändert von magic-vfb am 09.06.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
1978-heute nur der VfB

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von mikrowellenpete »

Mein Antrag ist schon vor etwa drei Wochen eingegangen. Warte nur noch auf meine Karte. Aber derzeit sind verständlicherweise wohl andere Dinge zu tun, als solche Kärtchen zu verschicken.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von JanW »

mikrowellenpete hat geschrieben:Mein Antrag ist schon vor etwa drei Wochen eingegangen. Warte nur noch auf meine Karte. Aber derzeit sind verständlicherweise wohl andere Dinge zu tun, als solche Kärtchen zu verschicken.
Die Dauerkarte wurde letztes Jahr erst 1-2 Wochen vor Saisonstart zugestellt . Also nicht wundern wenn es länger dauert .. Aber sie kommt !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Duce
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2009 06:26
Wohnort: Rastede/Loy

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Duce »

... ich werde mich auch anschließen... JETZT ERST RECHT .... bis zum Wochenende liegt die Anmeldung in Rosies Postkasten

... und alles gute nach Berlin... toller Brief und die richtige Motivation zur richtigen Zeit...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Sandra »

Nicht in Rosis Briefkasten. In meinen bitte.

Duce
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2009 06:26
Wohnort: Rastede/Loy

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von Duce »

na dir gebe ich sie auch am liebsten persönlich :D :D :D

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an Jörg Rosenbohm

Beitrag von JohnnyB »

Ich werde auch morgen zur GS kommen, weil ich sowieso keinen Drucker habe. ^^

Antworten