Oberliga 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zuschauertabelle: derzeitiger stand:

MAl was anderes außer Reformen:

1. VfB Oldenburg ............14 1640 3546 550 22.964
2. SV Meppen .............14 1532 2963 960 21.452
3. BV Cloppenburg ............14 958 2161 317 13.418
4. Kickers Emden ............12 700 1082 496 8.397
5. TSV Havelse ............14 582 2000 300 8.150
6. VfL Oythe ............14 479 800 200 6.710
7. Preußen Hameln ............14 472 914 220 6.615
8. VfL Oldenburg ............12 445 1756 200 5.342
9. Eintracht Nordhorn ..........14 389 900 200 5.450
10. BSV Rehden ............14 364 1200 200 5.100
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Ganja »

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass am Saisonende das Torverhältnis zwischen drei punktgleichen (65) Mannschaften über die Meisterschaft entscheiden wird. Rehden wird Dritter.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Firaball97 »

Braunschweig ist 1. Armes Havelse :lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von BMP »

Firaball97 hat geschrieben:Braunschweig ist 1. Armes Havelse :lol:
Es kann Havelse egal sein, wenn es tatsächlich stimmt, das es diesmal zwei Aufsteiger aus der Oberliga Niedersachsen geben soll. Besser wäre es, wenn Heeslingen am Schluss erster wird. Dann haben wir als 2. noch die Möglichkeit in einer Relegation mit Braunschweig um den Aufstieg zu kämpfen. Vielleicht sollte man die restlichen Saisonspiele doch nicht einfach abschenken.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Blaue Elise »

Das Braunschweig 2 wieder in der 90.minute das Siegtor erzielt paßt zum misratenen Tag heute.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sana90 »

Blaue Elise hat geschrieben:Das Braunschweig 2 wieder in der 90.minute das Siegtor erzielt paßt zum misratenen Tag heute.
Die passen aber doch so gut in die Regionalliga. Noch ´ne 2. Mannschaft gönne ich dem DFB!! Selber schuld!!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Firaball97 »

Das steht doch noch gar nicht fest das zwei Aufsteigen und selbst wenn: der VfB und die Releagation :? :( .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Malle »

Blaue Elise hat geschrieben:Das Braunschweig 2 wieder in der 90.minute das Siegtor erzielt paßt zum misratenen Tag heute.
Langsam wirds komisch.

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von BumBumTschk »

Rechnen hin, rechnen her. Wenn wir unsere Spiele gewinnen würden bräuchten wir nicht andauernd rum rechnen und hoffen. Lieber den Aufstieg erarbeitet als auf fehler anderer hoffen.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von BMP »

Heeslingen hat wahrscheinlich das Oldenburgsyndrom. Oder hat Havelse mal die Kasse aufgemacht? :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von radieschen »

Sucht mal nicht überall woanders rum; wir müssen unseren A....
hoch bekommen :!:
Es gibt auch Menschen, die dem VfB nichts Gutes unterstellen..
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von 1897Fan »

BMP hat geschrieben:Heeslingen hat wahrscheinlich das Oldenburgsyndrom. Oder hat Havelse mal die Kasse aufgemacht? :mrgreen:
Brauchen die doch gar nicht. Wir machen am Ende jeder Saison alles selber kaputt. So wie jedes Jahr. Am Enmde der saison denke einige Spieler das sie im Aufstiegsfall keinen neuen Vertrag bekommen würden und dann spielen die nicht mehr 100 %. Sowie Christian Lenze das heute in der Zeitung teilweise bestätigt hat.

Schade für die fans die den VfB und seine Spieler unterstützt haben und das dann einige Spieler alles kaputt machen. So lngsam hab ich wie viele andere Fans auch einfach die Schnauze voll!!! Jedes Jahr derselbe Sch..!!

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von CdPLINK »

@1897Fan.... am Ende der Saison denken einige Spieler das sie im Aufstiegsfall keinen neuen Vertrag bekommen würden und dann spielen die nicht mehr 100 %. Sowie Christian Lenze das heute in der Zeitung teilweise bestätigt hat.


Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber ich denke, mit dieser Einschätzung liegst Du nicht falsch.
Anders ist dieses Desaster von Emden nicht zu erklären. Vermutlich war es eines der schlechtesten Spiele, die eine 1. VfB-Mannschaft in der Vereinsgeschichte abgeliefert hat.
Das muss man auch in den Presseberichten nicht "abdämpfen" mit einer besseren zweiten Halbzeit.
Bis auf ein paar Ausnahmen, haben die Spieler m.E. nicht das Recht, für den VfB in Bavenstedt aufzulaufen.
Es sollte ein Zeichen gesetzt werden, damit wir so etwas nie wieder erleben. :!:
Zuletzt geändert von CdPLINK am 17.05.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball ist ein schöner Sport.

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von 1897Fan »

Sehe ich genauso wie du. Es sollten endlich mal welche aus der 2. mannschaft spielen. Sind immerhin schon meister und gehen sicherlich anders und auch williger an die Spiele heran als es bei unserer Ersten im Moment der Fall ist.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Pongo »

Hauptsache Waldi bleibt bei uns.Der wird es nicht so machen wie A.Meyer. :lol:
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von neo »

1897Fan hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Heeslingen hat wahrscheinlich das Oldenburgsyndrom. Oder hat Havelse mal die Kasse aufgemacht? :mrgreen:
Brauchen die doch gar nicht. Wir machen am Ende jeder Saison alles selber kaputt. So wie jedes Jahr. Am Enmde der saison denke einige Spieler das sie im Aufstiegsfall keinen neuen Vertrag bekommen würden und dann spielen die nicht mehr 100 %. Sowie Christian Lenze das heute in der Zeitung teilweise bestätigt hat.

Schade für die fans die den VfB und seine Spieler unterstützt haben und das dann einige Spieler alles kaputt machen. So lngsam hab ich wie viele andere Fans auch einfach die Schnauze voll!!! Jedes Jahr derselbe Sch..!!
Ich halte das gelinde gesagt für quatsch. Warum haben sie denn gegen Havelse gekämpft wie verrückt. Wenn die Mannschaft wirklich einen Aufstieg hätte sabotieren wollen, dann wäre eine Niederlage gegen Havelse ein passables Mittel gewesen. Da hätte jeder im Umfeld gesagt "ok, hat nicht sollen sein" und niemals hätte man sich so einen Ärger eingehandelt wie nach dieser Schmach in Emden.

Macht Euch die Welt nicht zu einfach...

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von JohnnyB »

Die Mannschaft hat gegen Havelse in der Tat eindrucksvoll gezeigt, dass sie es will. Der letzte Sonntag war ein schwarzer Tag, für den es keine Erklärungen gibt. Aber diese scheiß Oberliga macht es einem auch nicht einfach. Da spielt man letztes Jahr die wohl konstant beste Saison seit dem verpassten Aufstieg in die 1. Bundesliga, wird mit Abstand Meister und scheitert in dieser beschissenen Relegation gegen Goslar.
Und was ist wenn ein Wunder passiert und wir doch wieder Meister werden? Dann wartet Braunschweig II mit einer halben Profimannschaft (remember 2002 HSV II) und haut uns aus der Relegation. Es ist einfach zum K...

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von mikrowellenpete »

Die dürfen dann doch gar keine Profis mehr einsetzen, oder?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von das-zwölfte-bier »

mikrowellenpete hat geschrieben:Die dürfen dann doch gar keine Profis mehr einsetzen, oder?
jipp..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn Braunschweig erster bleiben sollte, müssten sie dann noch gegen uns antreten ? Denke eher nicht da dann doch der jeweils erste direkt aufsteigen könnte ...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten