Wie geht es weiter ?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Micha
VfB-Megafan
Beiträge: 451
Registriert: 24.03.2009 15:49

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Micha »

mal abgesehen von den chaoten nachm spiel...ich würd mich auch nich wundern wenn wir nächste saison vor der gleichen wenn nich sogar ne klein bissl größere kulisse spielen würden....denn das was die mannschaft in den letzte jahren leistet is schon fast Kult!

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Uwe »

onsoren sorgen für neue Motivation
Von
Fabian Speckmann


Oldenburg. Fassungslosigkeit beschreibt ganz ohne Zweifel die aktuelle Gemütslage rund um den VfB Oldenburg. Die verpaßte sportliche Aufstiegschance, mehr noch die würdelosen Ereignisse nach dem Spiel, angezettelt von hirnfreien Chaoten, werden Folgen haben. Der Oberligist wird sich neu ausrichten. Dabei allerdings darf er auf die Unterstützung seiner Sponsoren bauen.
„Aufsichtsrat und Vorstand haben großartige Arbeit geleistet. Für die Begleitumstände dieses Spiels können sie nichts. Wir werden uns gerade in dieser Situation weiter engagieren“, erklärt Hauptsponsor Frank Ostendorf (Stauffenberg Brot). Auch Peter Wendeln (W-Back), seit Jahren maßgeblicher Förderer des VfB, bleibt seinem Verein treut. „Die Frage stellt sich in dieser Situation nicht. Wir haben den Aufstieg verpaßt, aber deshalb werden wir nicht aufgeben, sondern weiter engagiert arbeiten, ganz klar“, sagt er. Jens Lükermann, Mit-Geschäftsführer von Flyerheaven, dessen Unternehmen das Spiel präsentiert hat, fällt ebenfalls ein differenziertes Urteil. „Natürlich sind wir alle traurig über den verpaßten Aufstieg und mehr noch über die Vorfälle nach dem Schlusspfiff. Allerdings sollte man aber darüber nicht vergessen, dass die Fußballstadt Oldenburg lebt, was fast 12.000 Zuschauer eindrucksvoll deutlich machen.“
Unabhängig davon, in welchem Umfang sich die Sponsoren zukünftig engagieren, will der VfB sich sportlich konsolidieren. Die Mannschaft, so viel scheint sicher, wird ein deutlich anderes Gesicht erhalten. Zahlreiche Spieler, unter anderem Wangler, die Baal-Brüder, Schlicker und Wegener haben Verträge. Großes Interesse wird der Verein außerdem haben, eine Identifikationsfigur wie Thölking zu halten. Andere wollen oder müssen gehen. Littmann wird mit dem 1. FC Magdeburg in Verbindung gebracht, Ghasemi-Nobakht mit Ahlen, auch Torhüter Christian Meyer werden höherklassige Ambitionen nachgesagt. „Wir werden alles dafür tun, um eine Mannschaft aufzubauen, die stark genug ist, um die neue Oberliga zu erreichen“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm.
Zeitgleich werden die Verantwortlichen nicht umhin kommen, den vergangenen Samstag aufzuarbeiten. Warum hat die Mannschaft, die in dieser Saison kein Heimspiel verloren hat, kollektiv vesagt? Warum war sie nicht in der Lage, den Kampf anzunehmen, zumal der Schiedsrichter selbst brutalste Fouls nicht geahndet hat? Erklärungen dafür hatte niemand. Trainer Joe Zinnbauer, der nach eigenem Bekunden für den Neuaufbau zur Verfügung steht, ebenso wenig, wie die Spieler. Der Trainer habe die Mannschaft optimal eingestellt, betont Mannschaftskapitän Andi Mayer, der, wie viele andere auch, im Vergleich zum Hinspiel nicht wiederzuerkennen war.
Die große Chance ist vertan. Es wird viel Arbeit notwendig sein, bis der VfB Oldenburg eine neue erhält. Dass Vorstand und Aufsichtsrat dafür die Rückendeckung ihrer Sponsoren erhalten, ist für ihre Motivation sicherlich nicht der schlechteste Antrieb.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=2599
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Feuerlein »

das hört sich schon wieder besser an
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Micha
VfB-Megafan
Beiträge: 451
Registriert: 24.03.2009 15:49

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Micha »

Yeah Baby Yeah Baby Yeah...das hört sich doch schon ganz gut an..für mich wärs enorm wichtig wenn wir christian halten können in der Liga ist er echt eine Klasse für sich im Tor...aber mal abwarten was noch alles passiert....

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Ggaribaldi »

Schoenes Signal, genau zur richtigen Zeit.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von sana90 »

pit hat geschrieben:Wenn Ähmden in die Oberliga absteigt will ich garnicht mehr in die Regionalliga... :!: :wink:

Aber ansonsten eigentlich ne gute Frage.... :|
Hatte nicht erst vor einigen Wochen jemand vorgeschlagen, dass wir ´ne eigene Liga mit Meppen, CLP, BFS, WHV, NOH, EMD usw. aufmachen. Bis auf WHV hätten wir dann ja die Wichtigsten zusammen!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von JohnnyB »

Steht der Artikel dann morgen auch definitiv drin?

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Uwe »

Der steht morgen so im HR.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von JohnnyB »

Sehr gut!

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von magic-vfb »

sana90 hat geschrieben:
pit hat geschrieben:Wenn Ähmden in die Oberliga absteigt will ich garnicht mehr in die Regionalliga... :!: :wink:

Aber ansonsten eigentlich ne gute Frage.... :|
Hatte nicht erst vor einigen Wochen jemand vorgeschlagen, dass wir ´ne eigene Liga mit Meppen, CLP, BFS, WHV, NOH, EMD usw. aufmachen. Bis auf WHV hätten wir dann ja die Wichtigsten zusammen!
osnasen :!:
1978-heute nur der VfB

Benutzeravatar
Thomas Berger
VfB-Megafan
Beiträge: 155
Registriert: 08.05.2009 07:23
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Thomas Berger »

Uwe hat geschrieben: Die große Chance ist vertan. Es wird viel Arbeit notwendig sein, bis der VfB Oldenburg eine neue erhält.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=2599
:!:

Antworten