Sachen  gibts... der Radek....

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

E-Bay<br><br>Würde ich ja gerne mal lesen, was der Junge so zu seinen Jahren beim VfB schreibt. Aber in seiner Heimatsprache??? Kann das einer übersetzen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von James »

Irgendwo habe ich heute schon gesagt, dass ich sprachlos bin... Nur wo? Egal. Ich biete einen Tschechen, der das Buch vorlesen und übersetzen kann, wenn ich auch mal lesen und Bilder gucken kann.<br><br>Der Tscheche hört auf den schönen Namen Meik, ist pflegeleicht und nimmt wenig Platz weg. Er ist 30 Jahre alt und so gut wie neu.<br><br>Uuups. Jetzt hat er gerade gelesen, was ich über Ihn geschrieben hab. Weia. Hey, Meik. Das war nicht so gemeint...<br><br>Aber er kann wirklich tschechisch. Der würde das glatt für uns machen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

Dann bin ich dafür, dass wir uns das unter den Nagel reißen und dann uns mal aufm Mittwoch mit ihm im FP treffen, und dann liest er die Kapitel vor. <br>Also, bieten sollte ja am besten nur einer. Darf ich?Bild <br><br>Hmmm, James bist du der Rüssel?Bild [br](Diese Nachricht wurde am 17.10.03 um 13:47 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von James »

Watt? Rüssel? Watt für’n Rüssel?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

So nennt sich da der Höchstbietende... [br](Diese Nachricht wurde am 17.10.03 um 16:36 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von PiR »

hols dir uwe<br><br>

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von MarS »

DAS würde ich ja gerne mal lesen... Kann der Lappan-Verlag das nicht auf deutsch rausbringen? ;D

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Godzilla77 »

...da warte lieber erst mal ab was über unseren herzallerliebsten VfB drinsteht.<br><br>Na der Titel heisst doch wohl "der Kanonier aus Mähren". Mit Autor K.Felt kann mann doch (so vorhanden) ne ISBN-Nr. ausfindig machen. Bei weitläufigerem Interesse. [br](Diese Nachricht wurde am 17.10.03 um 22:48 von Godzilla77 geändert.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Trixer »

Tja, der Radek :-)<br><br>Ich erinnere mich noch daran das wir Nachmittags im alten Donnerschwee gebolzt haben. Dann fuhr oben ein Mez vor und Radek stieg aus. Locker flockig stolzierte er die Nordkurve runter, schmiss sein Sacko auf den Rasen und spielte mit uns, freilich mit feinem Zwirn und Lackschuh. Gut, er schlidderte nicht über den Platz, aber es war einfach genial das der Goalgetter schlechthin sich 30 Minuten Zeit nahm und mit den jüngsten Fans ne Runde zu kicken ...<br><br>Gab da noch andere: Wolfgang Sidka zB kam immer ins Stadion und drehte seine Runden, stoppte seine Zeit, gab Autogramme und beantwortete brav die vielen Fragen und fuhr von dannen.<br>Oder aber einen Eddi Zoller, der immer sehr unfreundlich und arrogant war und alle vom Platz jagte weil er da mit Nofz und Brauer ein wenig Eckenfangen üben mußte ... Ne, der Zoller warn arroganter Schnösel ...<br><br>Naja, damals da war ich noch bei Fiat und die VfB-Spieler waren alle Kunden bei uns, bekamen vergünstig ihre Zweitwagen. Habe dem Rainer Brauer an seinem Tipo öfters mal Kleinigkeiten richten müssen. Tja, ich kannte die damals alle persönlich. Entweder vom Training der VfB-A-Jugend oder von der Arbeit her.<br><br>Und heute ?<br>Heute laufe ich am Schwan vorbei und die Herrschaften posen da ständig rum ...<br><br>Von denen habe ich vor Jahren mal bei einen Fanturnier gegen Benni gespielt. Der ärmste sah als C-Jugendspieler mächtig alt aus gegen meinen Jahrgang. Ein paar Jahre später in Sedelsberg spielte für eine Auswahl des VfL ein gewisser Rene Weber ... gegen uns schieden sie dann aus und der kleine Rene dribbelte sich nen Wolf vor mir ab. Genützt hat es ihm nix ... er machte keinen Stich ...<br><br>Bei uns spielte damals einer aus der VfB-C-Jugend namens Dennis Culla ... der spielte mit uns schon seit er 6 Jahre alt war und sein Herr brachte mir Nachmittags das Kopfballspielen bei. Der war auch Torwarttrainer beim VfB und hat viel für den Verein getan. Heute spielt Dennis beim SVW in der zweiten Mannschaft. Dem Trainer der A-Jugend war er nicht gut genug (schmarn) ... und so nahm ihn Maxe einfach mit. Beim SVW war er dann der Torgarant der A-Jugend. Sogar mit nem gebrochenem Arm machte er die Dinger rein. Heute spielt er dort in der zweiten Mannschaft.<br><br>Damals war irgendwie alles besser. Man kannte alle Trainer, viel Spieler ... es war eine große Familie vom Profispieler bis zum Talent in der zweiten C-Jugend.<br>Vieles zerbrach einfach wegen Geldmangel ... Leute trainieren die Jungs heute und machen sehr vieles schlechter als zu damaligen Zeiten.<br><br>Es muß ja nicht wieder alles so werden wie es damals war, aber ein paar Dinge sollte man doch wieder einführen damit aus dem Haufen wieder ein Verein mit familierem Touch wird.<br><br>Was solls, ich erinnere mich gerne an diese Zeit und werde nie vergessen wie der Goalgetter der 2.Liga zu uns ins alte Satdion kam und ne Runde mitkickte ...<br><br>Kann mich mal jemand zwicken ... ich glaub ich träum ... ne doch nicht ... ICH WILL HIER RAUS ... Wo geht es in die Vergangenheit ?   Bild Bild Bild Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von neo »

Ach Trixer... Deine Stories machen einen immer so sentimental und sind so schön geschrieben. Ich find Du solltest mal ein Buch schreiben mit den schönsten Anekdoten aus der besten Zeit des VfB...<br><br>(oder zumindest mal für die nächste Skål-Ausgabe, falls die mal kommt, oder für die Stadionzeitung)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

James: Trixers Geschichte sollte unegändert in die nächste Ausgabe der Stadionzeitung!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Sandra »

Vielleicht sollte Trixer einfach bei Ford Brau oder Meyer-Kudzus anfangen...

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

Spielt Hakan dann mit ihm Fußball in seinen Lackschuhen? [br](Diese Nachricht wurde am 20.10.03 um 12:23 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Sandra »

Wer weiß...<br><br>

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Trixer »

Danke, nee nochmal in eine Werkstatt, laßt mal gut sein :-)<br>Und wir wollen den Hakan doch nicht mit´m Radek vergleichen, oder ?<br>Vielleicht erwähnt er ja in seinem Buch das er gerne spontan mal mit ein paar jungen Spielern und Fans im alten Stadion kickte, wer weiß ?<br><br>Können wir ihn nicht einfach mal hier ehren und ins Managment holen. Radek hat bestimmt nen Plan von tschechischen Spielern und besorgt uns den einen oder anderen kleinen Rosicky, Hleb, Jarolim oder n Double von Koller ... das dürfte dann reichen um wieder an die Tür zur ersten Liga zu klopfen :-)<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Tazzman
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: K

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Tazzman »

und ich bin Höchstbietender<br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Hulle »

Ja, so wie es aussieht, bieten vfbfranki und vfbtazz4life um die Wette...<br>Wo das wohl noch hinführt?<br>Denkt bitte dran: Ab einer gewissen Summe können wir Radek auch mal nach OL einladen.Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Uwe »

Ich biete nicht um die Wette.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Wurmi »

@ Tazz:<br>Kann es sein, dass du ein klein wenig Wrestling-Fan bist ??
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Tazzman
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: K

Re: Sachen  gibts... der Radek....

Beitrag von Tazzman »

wieso @ wurmi:-)<br><br>fällt das auf?

Antworten