VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Nicole »

Feuerlein hat geschrieben:und wenn se aufn dach getanzt haben. is doch auch nu hier egal wer wie wo war oder?
richtig...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von BMP »

Wie uncool, das man nur irgendwelchen Ordnern oder Polizisten in die Arme gerannt ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Jens F.1. »

Bei der Masse von Fotos, die von gestern bei Flickr, Snoa usw. im Netz stehen,
braucht man eigentlich nicht weiter nachzufragen,
wer wann wo wen umgehauen hat.
Das Echo wird so oder so heftig und teuer werden.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Lyrico »

hoffentlich sieht man nächste saison keinen von den personen die den platz gestürmt haben und auf den fotos drauf sind im stadion...
Nur der VfB

hellstone
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2007 10:57
Wohnort: hinten links

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von hellstone »

Weiss jemand ob man sich das Spiel, also die Übertragung bei OEins nochmal irgendwo online angucken kann.
Soll zum Schluss nochma ganz aufschlussreich gewesen sein....
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!

fiedel
VfB-Megafan
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2008 16:19
Wohnort: Bürgerfelde-Nord

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von fiedel »

hellstone hat geschrieben:Weiss jemand ob man sich das Spiel, also die Übertragung bei OEins nochmal irgendwo online angucken kann.
Soll zum Schluss nochma ganz aufschlussreich gewesen sein....
heute umm 22 uhr nochmal auf O1
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Tonyx »

Aus der Schockstarre heraus habe ich mal eine Frage:

Das Spiel wurde vorher mit einem Sicherheitskonzept unterlegt.
Polizei und Ordnungsdienst haben gewusst, dass es voll wird und entsprechend Zeit gehabt, sich zu sortieren.
Der Verein erfüllt die Vorgaben des Verbands ( sonst kann das Spiel nicht stattfinden ) und die "Vetragspartner" für die Sicherheit ihren Teil die Verantwortung.
Wer trägt nun die Schuld, dass es auf dem Platz so daneben gegangen ist, weil aufgebrachte Zuschauer einfallen konnten?

hellstone
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2007 10:57
Wohnort: hinten links

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von hellstone »

fiedel hat geschrieben: heute umm 22 uhr nochmal auf O1
Danke!
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von pit »

Eine gute Frage....
Meiner meinung nach müsste eigentlich der Ordnungsdienst bestraft werden...
Wie kann man denn so blöd sein und irgentwelche tore auflassen :roll:
Wofür is der ordnungsdienst eigentlich da???
-Natürlich, um genau solche sachen zu unterbinden
Aber gut ich habe von solchen Rechtslagen eh keine ahnung... :lol:

optiker
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: Ramstein

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von optiker »

Baskets sind im Finale ein Lichtblick in :lol: Oldenburg

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von sana90 »

GerstnersWaffel hat geschrieben:1. wozu haben wir so einen superprofessionellen Ordnerdienst wenn die zu blöd sind ein paar Tore zu schließen.
2. Gegen jeden Zwerchclub Hundertschaften von Polizei und InkompetenzSuchtSicherheitWorld-Westen, gestern???
3. Wie erbsenhirnig muss man sein um mit mehreren auf einen Spieler loszugehen und überhaupt Spieler anzugreifen? Auch wenn das noch so ein Arsch ist, unter aller Sau! Geht zu dem Bürgerfelder Kindergarten wenn ihr euch austoben wollt aber verschont uns mit diesen verkackten Aktionen. Wir Fans und der Verein können euch Affen nicht gebrauchen, Kauft euch Möppen Trikots und verpisst euch!
Ich hoffe mal das der Goslarsch der Digi? angegriffen hat ne fetten Anzeige kriegt. Und das die Vollpfosten Stadionverbote kriegen. Außerdem gehe ich mal davon aus das unser VfB außer einer saftigen Geldstrafe die ersten Spiele nächste Saison vor einer Geisterkulisse spielen wird. Danke Idioten.

Ach und wo es hier schon einige angesprochen haben will ich auch mal in der Wunde stochern: Erstmal ein Lob. Block J und Grinsekatze (witzig, wer hat sich den Namen bloß einfallen lassen) ihr macht ja immer schöne Aktionen, ob Plakate, Fahnen, Choreos (Scheißwort, aber egal). Ist klasse, Danke dafür. Und ihr geht immer voll mit. Auch Daumen hoch.
Aber achtet doch mal ein bisschen aufs Spiel. Freistösse, Ecken, Fouls und andere Geschichten, da sollte man auch mit dem Support drauf eingehen. Was soll diese Intoleranz wenn mal ein anderer ein Lied anstimmt? Dann wird entweder nicht mitgemacht oder gegen angesungen. Was soll das? Wir sind doch alle Fans und können uns doch mal gegenseitig unterstützen. Und wie wäre es wenn die Kreativen unter uns( ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu!) sich mal ein paar neue Lieder überlegen oder auch mal ein paar alte ausgegraben werden?
Ich hatte gestern ein paar Erstliga-Fans mit, die den Kopf geschüttelt haben darüber, dass sich der angeleitete Support überhaupt nicht auf die jeweilige Spielsituation bezieht. Andererseits waren sie (bis zum Ende des Spiels) angetan von der Menge an Fans. Wenn ich das auf den NWZ-Bildern richtig gesehen habe, wird es auf dem Zaun wohl einen Wechsel geben nächste Saison.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

sunblocker
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: DUS/Edewecht/St. Llorenc des Cardassar

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von sunblocker »

.....mit etwas zeitlichem Abstand und einigen Flugkilometern entfernt....bleibe ich dabei: Das schlechte Vorbild für die Ausschreitungen lag bei den Protagonisten....einige Spieler beider Seiten, eingeschlossen unseres Trainers, spielen Krieg vor unser aller Augen..!!!!! Um mich herum im Ashampoo-Block waren verbal einige "ältere Fans", Frauen wie Männer, auch eifrig dabei. Das
einige Labile das anders umsetzten...ist von jedem Psychologen leicht zu erklären. Kriegskinderspielzeug fördert Agressionen, ein wirklich alter Hut.
sunblocker

Online
Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von tz_don »

optiker hat geschrieben:Baskets sind im Finale ein Lichtblick in :lol: Oldenburg
war auch ein Nervenspiel..Glückwunsch Baskets, macht mich aber nicht wirklich glücklich...
Die ganzen Vorkommnisse werden sicher ne saftige Geldtstrafe nach sich ziehn,die Mannschaft zerfallen,Sponsoren aussteigen.Und wenn ich an die Gegner denke (Meppen,Nordhorn,Havelse,Cloppenburg usw) dann wird es schwer werden mit ner neuen und jungen Mannschaft unter die ersten 8 zu kommen...
Das wirft den VfB wieder Jahre zurück...
Trotzdem: Reli ist scheisse,nach einem tollen Jahr hat es ein Meister verdient aufzusteigen (sowohl wir als auch Goslar)..
Trotzdem war es die beste Saison seit langer Zeit,souverän Meister geworden.
Gutes Spiel in Goslar gemacht.Ein mehr erzieltes Auswärtstor gibt den Auschlag und schon ist alles scheisse.Hätte der VfB den Ausgleich in der 90 gemacht wäre alles super...Ein bißchen zu viel schwarz-weiß...
Na ja,warten wir ab ob Zinni bleibt und welche Mannschaft nächste Saison auf dem Platz steht..
Bild

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von JohnnyB »

Dieser Ordnungsdienst ist eine Katastrophe. Wenn ich im Knast die Zellen öffne, bleibt auch kein Häftling drin sitzen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Dino »

Das Spiel konnte ich leider (oder zum Glück?) nicht sehen.

Dagegen habe ich im Vorfeld durchaus einen Erfolg des Goslarer SC als eine keineswegs so unrealistische Möglichkeit angesehen. Dass nach einem (leider dem entscheidenden) verlorenen Spiel hier jetzt von etlichen massiv auf die Mannschaft bzw. einige Spieler losgegangen wird, halte ich – trotz aller Enttäuschung - für falsch. Warum die Leistung des Hinspiels nicht nochmals abgerufen werden konnte und warum wohl auch zu sehr /zu früh versucht wurde, das Spiel über die Zeit zu bringen, bleibt natürlich durchaus erklärungsbedürftig. Dennoch war es insgesamt eine gute (wenngleich am Ende leider nicht erfolgreiche) Saison. Gegen die Risiken einer Relegation gibt es letztlich wenig Mittel und Möglichkeiten. Ob gut gearbeitet wurde, zeigt der Verlauf von 34 Liga-Spielen; nicht unbedingt der Erfolg in der Relegation.

Wer die Saison aufmerksam verfolgt hat, wusste (oder konnte wissen), dass der VfB im Angriff nicht gerade reich an personellen Möglichkeiten war. Zu Sale/Basti gab es eigentlich keine wirkliche Alternative. Nach der Verletzung von Sale im Meppen-Spiel konnte eine taugliche Ersatzlösung jedenfalls nicht mehr gefunden werden. Dass wird einem Fuchs wie Goran B. ganz sicher nicht entgangen sein. Nur Zufall, dass es in der Relegation in beiden Spielen kein Stürmertor gab? Nur „Dummheit“, dass man in der 2. Halbzeit in Goslar und nach dem 1:1 in Oldenburg den Gegner kommen ließ (um auf Konter zu setzen)? Ich sehe hier durchaus eine Spielweise, die ein ganzes Stück weit durch den Mangel an vernünftigen Angriffsoptionen zu erklären ist.

Ich hatte im Vorfeld vor einer „Feldschlacht“ und einem Prestigeduell in Meppen gewarnt und ich habe danach gleich gesagt, dass der Preis für den Punkt dort (sprich Sales Verletzung), viel zu hoch war. Leider hatte ich damit wohl recht.

Hätte, Wenn und Aber: Hätte man in Goslar eine der zwei Großchancen zum 2:0 genutzt, wäre der VfB wohl tatsächlich durch gewesen bzw. durchgekommen. Es war eng, 2:2 nach 2 Spielen; und es hat denkbar knapp nicht gereicht.
So wird es vermutlich dauern, bis man einem RL-Aufstieg wieder so nahe kommt wie in der nun mit der einzigen Heimpleite versemmelten Saison 2008/09. Der VfB muss alles tun, um nicht wieder an der Quali für eine eingleisige Liga zu scheitern. Und erzähle mir bloß keiner, wir wären damit „schon durch“!

Und das nun auch leider noch:
Sollte auch nur die Hälfte von dem stimmen, was mir glaubwürdige Augenzeugen von den Vorfällen nach dem Abpfiff berichtet haben, dann wird der VfB sehr massiv und nachdrücklich handeln müssen, um den durch diese skandalösen Übergriffe verursachten und in seiner Tragweite noch gar nicht absehbaren Schaden wenigstens halbwegs zu begrenzen. „Zur Tagesordnung“ wird man danach ganz sicher nicht einfach übergehen können. Auch für mich wäre es in jeder Hinsicht völlig inakzeptabel, wenn gegen die identifizierbaren "Platzstürmer" keine Stadionverbote auf sehr lange Zeit verhängt würden.
Und welche (Entschuldigung) Volldeppen sind eigentlich dafür verantwortlich, dass da Tore zum Spielfeld offen waren? Ab nach Petersfehn mit denen, zum Torfstechen!
Zuletzt geändert von Dino am 07.06.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von sana90 »

Meier hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:habe ich was verpaßt?da rennen doch tatsächlich irgendwelche hohlnasen zum goslarer manschaftsbus und gratulieren denen auch noch!wie dumm kann man bloß sein,dann fahrt mal schön nach braunschweig und guckt euch eure manschaft an!da fällt mir nix mehr zu ein!! :evil:
Wieso sollten das Hohlnasen sein? Dem Gewinner kann man ruhig gratulieren, das zeugt von Größe, auch wenn man Fan vom Verlierer ist.
Aber nicht wenn sich diese Spieler vorher so unmöglich benommen haben! :evil:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Jens F.1. »

In der gestrigen Situation Fluchttore zu öffnen ist, als wollte man
5 Tropfen Wasser zurück in den voll aufgedrehten Hahn zurückfriemeln.
Wer dafür verantwortlich ist, hat sich als komplett inkompetent geoutet
und bei einer derartigen Veranstaltung als Ordnungsdienst nichts mehr zu suchen.
Das Spielergebnis und die damit verbundenen möglichen Gefühlsausbrüche
mußte von den Ordnungskräften als eine von mehreren Möglichkeiten
mit einkalkuliert werden.
Ohne irgentetwas rechtfertigen zu wollen;
die wechselnden Emotionen nach der vorgeheizten Stimmung
konnten ohne Ausraster wohl nur Leute ertragen,
die entweder nüchtern, festgekettet oder Korbballfans waren.
Also eher die Minderheit.
Dass bei 12000 Leiten einige dabei sind, die sich dann nicht mehr im Griff haben,
plus Eventtouristen die nur zum Stressmachen hingehen,
ist doch schon statistisch gesehen keine überraschung.
Bei jeder Veranstaltung wie Stadtfest, Osterfeuer oder Erdbeerbowlenparty
gibts mit Sicherheit mehr Kloppereien als gestern, bloß da ist eben
weniger Medienpräsenz und Öffentlichkeit.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Jens F.1. »

Dino hat geschrieben: welche (Entschuldigung) Volldeppen sind eigentlich dafür verantwortlich, dass da Tore zum Spielfeld offen waren?
Einige wenige Zuschauer waren übern Zaun geklettert und wollten Richtung Haupttribühne.
Daraufhin versuchten Ordner, sie zurückzudrängen und öffneten ein Fluchttor,
um sie in Richtung Zuschauerbereich wieder loszuwerden.
Das ging leicht daneben und ein kräftiger Schwung
übelstgelaunter Fäusteschwinger enterte den Rasen.
("Volldeppen" ist hierbei für alle Beteiligten durchaus zutreffend)
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

fiedel
VfB-Megafan
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2008 16:19
Wohnort: Bürgerfelde-Nord

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von fiedel »

Jens F.1. hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: welche (Entschuldigung) Volldeppen sind eigentlich dafür verantwortlich, dass da Tore zum Spielfeld offen waren?
Einige wenige Zuschauer waren übern Zaun geklettert und wollten Richtung Haupttribühne.
Daraufhin versuchten Ordner, sie zurückzudrängen und öffnete ein Fluchttor,
um sie in Richtung Zuschauerbereich wieder loszuwerden.
Das ging leicht daneben und ein kräftiger Schwung
übelstgelaunter Fäusteschwinger enterte den Rasen.
genauso habe ich das auch gesehen und meine frau auch,die nur selten mit dabei ist und deshalb vollkommen unparteiisch.
ob nun OFA oder OFI ist doch vollkommen egal,da helfen nur drakonische strafen für die,die auf die goslarer eingeschlagen haben,egal was vorher passiert ist oder auch während und nach dem spiel.
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Feuerlein »

standrechtlich erschießen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gesperrt