Der VfB äls Bremer Färmteäm?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Uwe »

Wo hast Du denn den Schrott her? Okay, gefunden: NWZ mal wieder. Nun interessiert mich aber noch der Autor des Textes. HOLLMANN? [br](Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 11:38 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

gedankenspiele wie diese habe ich auch schon hinter mir, muss ich sagen...<br><br>als der s04 mit der idee herauskam wattenscheid 09, als farmteam zu aktivieren. (was ja bald wohl definitiv wird), fragte ich mich natürlich auch ob das eine welle wird und wie es für den vfb laufen könnte...<br><br>der hsv ist zwar wie der vfb blau-weiß aber wird sicher ein anderes team wählen was näher dran ist. dann blieb ja nur noch werder...<br><br>dieser gedanke kam wieder in mir auf, als der name burdenski häufiger genannt wurde. und ich sah schon die valdez-nachfolger in ol kicken, hatte dabei aber kein wirklich gutes gefühl...<br><br>diese farmteam sache sollte durch den dfb verboten werden. das ist doch nur eine möglichkeit um die eigenen amateure weiter an das level der bundesliga heranzubringen. das das kleine team dadurch zwar seinen namen in der zweiten liga sehen kann jedoch sein gesicht verliert ist eine andere sache...<br><br>warum lieber dfb keine ama-liga die ihr spiele wie die großen als vorspiel z.b. austragen, dann haben sie den direkten vergleich und können da auch an profis einsetzen was sie wollen, ohne die wirklichen amateure dadurch in einen nachteil zu versetzen...<br><br>das sich ein sponsor wie die ewe natürlich lieber beim svw größer beteiligen möchte um so präsent im tv und im großraum HB zu sein ist selbstverständlich auch wirtschaftlicher sicht, schade nur für den vfb...<br><br>das "projekt" farmteam ist in meinen augen das projekt "hintertür" das zum erreichen der zweiten liga genutzt werden soll...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von PiR »

bitte nicht!<br>so ein schrott kann auch nur von hollmann kommen. wie soll das denn gehen? hier gehen die grün-weißen fischköppe ein und aus und es liegt in werders hand was wir erreichen oder auch nicht. wenn der vfb eine fußballfiliale wird, ist der vfb kein eigener verein mehr und ich weigere mich den sv werder zu unterstützen. ich hoffe inständig, und ab heute bete ich sogar dafür, dass es niemals soweit kommen wird, denn dann werde ich mich nicht mehr zum vfb begeben! der depp denkt doch wirklich, dass die werder amas in ol mehr zuschauer hätten als in bremen. das stadion ist hier nur voll wenn der VFB oben in der regionalliga steht, aber doch nicht wenn die werder amas ihre spiele ins marschwegstadion verlagern, gleichgültig unter welchem namen sie dann auflaufen. soviel geistigen dünnschiss kannste auch nur von einem nwz sportbericht erwarten. als fan hofft man doch, dass es irgendwann mit dem verein mal ganz nach oben geht, aber als filiale von werder, würde es niemals ganz nach oben gehen.<br>kann auch die wattenscheider nicht verstehen. verkaufen ihre tradition. traurig!<br><br>schande über dein haubt, hollmann. erzähl deine endzeitgeschichten deinen kindern als gute nacht geschichte, aber bitte nicht allen oldenburgern in der sportseite der nwz. Bild <br><br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Nur die allerdümmsten Kälber ...

Beitrag von Dino »

... wählen ihre Metzger selber!<br><br>Der "Schrott" steht wohl in der NWZ; jedenfalls wird er so im Pressespiegel von Golf Wang auf der SVW-HP wiedergegeben.<br><br>Für mich wären die Werder Amas verkleidet als VfB das definitive Ende meines Daseins als VfB-Fan. Ich denke, es wäre auch das Ende des VfB als Fußballverein.<br><br>Zum Trost: <br>Papier und ganz besonders Zeitungspapier ist geduldig. Und nichts ist älter als die Zeitung von gestern (manchal sogar schon von heute früh)!<br><br>So etwas (von der HP des FC ONL)<br>Bild<br>mag sich der Retortenverein FC Michelis Oberneuland auf seine HP oder sonstwohin pappen. Im "blauen Bereich" mag ich so was nicht sehen! [br](Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 13:08 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Chori »

Naja HH und Bild<br>Echt die NWZ wird immer mehr zur zweiten Bild-Zeitung <br><br>EINS KANN UNS KEINER NEHMEN UND DAS IST DER PURE **** AUF BREMEN!<br><br>FORZA VFBBild [br](Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 13:12 von Chori geändert.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Dino »

<br>Der FC ONL ist ja nun nicht der einzige Verein in der Oberliga NDS/HB, der sich nicht zu schade ist, für Werder Bremen Reklame zu machen. Wer rät, von wessen HP der Flicken hier stammt,<br>Bild<br>der bekommt 'ne Tüte Chicken-Nuggets (aber nicht von mir!).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Uwe »

Hm, also ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder sonstwas tun, aber so dumm kann normal sogar Hollmann nicht sein, dass der sich so eine Geschichte von Anfang bis Ende mal eben so ausdenkt. Ich hab das Gefühl, dass der vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte hat....Bild <br><br>Naja, ich irre mich bestimmt.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Hulle »

Dino, ich weiß es - aber auf Deine meist zweideutigen Threads antworte ich nicht mehrBild <br><br>
<br>....DAS IST DER PURE **** AUF BREMEN<br>
<br>Chori: Wenn ich Werder-Fan wäre, würde ich die **** mit "NEID" interpretieren.
pain is temporary - glory forever

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von PiR »

das logo hab ich schon vor einiger zeit auf ner seite gesehen, die einen verein unterstützt, den ich sicher nicht lieber mag als werder. <br>aber die chicken nuggets hätt ich schon gern :D<br><br>horst hollmann als neuer anti-sympathisant, auch ma ne schöne variante :)<br><br>

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von jukej »

<br>
<br>Neidisch sind die Oldenburger, da können noch so viele Werder-Fans unter ihnen sein...<br>
<br>Ich kann nicht glauben das auch nur ein einziger VfB Fan ein Werde Fan ist !<br><br>
<br>...Und Ur-Fans des VfB hat es getroffen, dass beim Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle mehr Werder-Fans den Ton angaben als Anhänger des VfB...<br>
<br>ACH JA ???<br>woher weiß er das denn alles so genau ???<br>Mr. Oberschlaumeier oder was ???<br>Hallenturnier --- Pfffff ich lach micht tod<br>Und alle Oldenburger waren geschockt als in Bremen eine Oldenburger "Pinkel" peplatzt ist oder was ???<br><br>
<br>.. Und dann schürt Werders Amateurmannschaft Neid, die in der Regionalliga einen Platz besetzt, den der VfB liebend gern selbst inne hätte.<br>
<br>WAAAAAAAAAS ???<br>NEID ???<br>Das hat aber ja nun wirlich "ausschließlich" etwas mit dem Umstand zu tun, das jeder auch nur halbwegs Fußball Interessierte lieber RW Essen - VfB Oldenburg vor 20.000 Zuschauern sehen möchte.<br>UND NICHT Werder Am. - HSV Am. vor begeisterten 50 Zuschauern. und davon die Hälfte Scouts und Offizielle.Bild <br><br>
<br> ...Unbestritten ist, dass die Oldenburger bei einem derartigen sportlichen Stand 5000 Zuschauer ins Marschwegstadion zögen. Zum gemütlichen Beisammensein mit den Werder-Amateuren auf Platz elf des Weserstadions finden sich hingegen nur 500 harte Kenner ein...<br>
<br>Erstmal würden 7000 Zuschauer kommen, und auf "Platz 11" (soll ja bald in EWE-Arena umgenannt werden) kommen höchstens 50 Zuschauer.<br><br>
<br>...Es wird ja nicht nur die Bremer Bundesliga-Reserve in Oldenburg argwöhnisch betrachtet, vielmehr sind alle Amateur-Teams der Profi-Clubs den etablierten Vereinen in der Dritten Liga ein Dorn im Auge. Für das Ansehen der Liga sind doch eher Vereine wie Eintracht Braunschweig oder Rot-Weiß Essen mit ihren Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich prägend... <br>
<br>In diesem Bereich stimme ich dem Autor zu 100% zu. (Wie scharfsinnig recherchiert)<br><br>
<br>...Bald jedoch könnten die spielstarken aber vollkommen unattraktiven Amateur-Kader über die Hälfte der Regionalliga blockieren... <br>
<br>Ja genau !!!<br>Was für ein Fuchs der HoHo<br>Wäre uns wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.  <br><br>
<br>...Warum sollten die Oldenburger nicht Vorreiter bei einer Systemänderung werden? ...<br>
<br>Wie ???<br>Was ???<br>Kommt der Hühner-Tod zurück oder was ???<br><br>
<br>[glow=blue,6,800]Lasst doch die Werder-Amateure als VfB Oldenburg spielen ![/glow]<br>
<br>Seit ich irgendwann 1977/78/79 oder so, die ersten VfB Spiele im VfB Stadion in Donnerschwee gesehen habe, habe ich nicht annähernd einen so DUMMEN Kommentar gesehen/gelesen/gehört.<br>Ist der Autor nun "nur" Naiv ???<br>oder hat so viel Respektlosigkeit schon etwas mit Dummheit oder gar Boshaftigkeit zu tun ???<br>Aber gemach es kommt ja noch besser...<br><br>
<br>...Vorteil: Bundesliga-Hoffnungen könnten theoretisch sogar in der Zweiten Liga ausgebildet werden...<br>
<br>Steht da jetzt wirklich "VORTEIL" ???<br><br>
<br>...Natürlich verhindern kleine und große Tücken eine solche Revolution...<br>
<br>Eine Revolution... aha...<br>dachte das nennt man "Maultot" machen, oder "in Abhängigkeit bringen" oder einen Ungeliebten "Zuschauer-Dieb" für immer zu zerstören.<br>Sagt mal, ist der denn Mitglied bei dem Verein mit dem Damen Handball oder was ???<br> <br>
<br>...Aber zwischen Oldenburg und Bremen sind die Kontakte gut... <br>
<br>Ja leider.<br>Lemke hatte uns ja genug "faule Eier" ins Nest gelegt.<br><br>
<br>Zudem ist die Oldenburger EWE ins Gespräch gekommen – als möglicher Investor in eine neue Werder-Kapitalgesellschaft, die den Transfer von Nationalspieler Miroslav Klose zu Werder sichern soll.<br>
<br>Und da bekomme ich dann so langsam die "Zornesröte" vom Gesicht auf den ganzen Körper gespiegelt !<br>Ganz genau steht dort die OLDENBURGER EWE.<br>Hmm, wahrscheinlich wohnt der Vostand der EWE in Oberneureich.<br><br>
<br>Selten hatten Bremen und Oldenburg so viele dicke Verflechtungen. Deshalb: Wagt mal was Neues. Zusammen!<br>
<br>Ich hätte gerne gewusst was passiert wäre wenn der VfB aufgestiegen wäre und gleichzeitig die Grünen abgestiegen.<br>Nur mal so "gesponnen".<br>Und dann hätte mal so ein Vorschlag kommen sollen. Die hätten die Autabahn gesperrt sage ich Euch.<br>Dieser Schlußsatz ist der Inbegriff an Borniertheit.<br>Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich mich das letzte mal sooooo geärgert habe über eine Meldung.<br><br>FAZIT: Man kann nur hoffen das nicht mal wieder "nur" das schnelle Geld regiert.<br>OK, ist schon klar, ohne Kohle gehts nicht.<br>Nochmal Dank an den Hühner-Baron wegen der Rettung, <br>ABER: Sollte --- WER AUCH IMMER ---- unseren geliebten Verein zum "SKLAVEN" der Grün-Weißen machen werde ich nicht nur meine langjährige Mitgliedschaft kündigen (wobei mir niemals einer<br>eine Einladung zur Versammluing geschickt hat. Und eine Vereinsnadel für lanjährige Mitgliedschaft habe ich immer noch nicht bekommen "winkmitdemZaunpfahl" ;-) )<br>Dann gehen hier beim VfB die Fan-Lichter aus !!!<br>Wenn das bestreben eines Vereins darin besteht, als Offizieller in der VIP-Lounge eines BL Vereins zu sitzen hat dies nichts mehr mit Sport zu tun.<br><br>Ich glaube einfach nicht das unser VfB "verkauft" wird.<br><br>Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Craim »

Ich weiß nicht, auf so einem populistischem Schwachsinn finde ich, sollte man gar nicht erst weiter reagieren!<br>Das ganze kommt einem Gelaber von Matthäus oder sonst wem ausser Bild schon ziemlich nahe und sollte eigentlich nicht beachtet werden! <br><br>In 2 wochen spricht eh kein Mnesch mehr drübeR!<br>

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von F.-G.-Mann »

Wer oder was ist Bremen?
Bild

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Nils »

<br>
Wer oder was ist Bremen?
<br><br>Ich bin zwar nciht Camper, aber den Tip kann ich dir auch geben:<br><br>Bremen!<br><br>Bild
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Camper »

was soll das denn heißen?<br><br>aber auch mal hier gucken<br>
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Chori »

@ hulle was wäre wenn.....Bild Bild<br><br>@ uwe<br><br>beschwöre hier bitte nichts heraufBild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Uwe »

Bild<br><br>Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild <br><br>Bild<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 19:57 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Chori »

Ach jaBild <br><br><br>Du hast aber die Fan-kneipe links vom Stadion vergessen. Auch würde ich persönlich gerne mehr überdacht haben (Sitzplatz Nord)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Uwe »

<br>
Du hast aber die Fan-kneipe links vom Stadion vergessen. Auch würde ich persönlich gerne mehr überdacht haben (Sitzplatz Nord)
<br><br>Nich meine, sondern Meister bk´s Mache ist das! Und wenn nochmal irgendwann in dieser verdammten Zeitung ein "Aufgebenartikel" steht, dreh ich dem Autor persönlich den Hals um, bzw. lade ihn zu einigen Nachhilfestunden bei mir zu hause oder ins FP ein...<br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von jukej »

Anti-Bremen ???<br><br>Guckst du hier [br](Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 20:25 von jukej geändert.)

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: Der VfB als Bremer Farmteam?

Beitrag von Nils »

<br>
Anti-Bremen ???<br><br>Guckst du hier (Diese Nachricht wurde am 21.01.04 um 20:25 von jukej geändert.)
<br><br>Anti-Schals sind nur vom eigenen Team klasse...
Bohemka do toho!

Antworten