Die Jugendmannschaften

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wer sich für die Jugendmannschaften interessiert, kann gerne bei Instagram nachschauen. Da kommt zu jedem Spiel (wenn auch etwas verzögert). Die Zusammenfassung zum Spiel gegen SC Borgfeld kommt heute Nachmittag.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

U19 gewinnt mit 2:1 gegen JFV Bremerhaven
Daniel und Helmut trafen laut Instagram
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

Bemerkenswert finde ich, dass viele U19 Spieler schon länger im Verein sind ( man erkennt es an den Fotos bei Fussball.de) bzw. zum VfB zurückgekehrt sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von derLampe »

3LigaLiebe hat geschrieben:
25.07.2023 06:24
Wer sich für die Jugendmannschaften interessiert, kann gerne bei Instagram nachschauen. Da kommt zu jedem Spiel (wenn auch etwas verzögert). Die Zusammenfassung zum Spiel gegen SC Borgfeld kommt heute Nachmittag.
Habe ich gemacht. Dort gibt es sehr viele und ausführliche Spielberichte. Im Moment machen die Teams Testspiele ohne Ende. Das wirkt alles sehr engagiert, sowohl was Trainer als auch Spieler angeht. Ich freue mich, dass im Jugendbereich wieder die blaue Zitrone zu sehen ist.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich verstehe nicht, warum der Verein (und andere Einrichtungen machen das auch) über Instagram, Facebook etc. arbeitet. Ich will bewusst mit diesen Medien nicht arbeiten. Warum bleibt man nicht bei der eigenen Homepage?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
06.08.2023 09:08
Ich verstehe nicht, warum der Verein (und andere Einrichtungen machen das auch) über Instagram, Facebook etc. arbeitet. Ich will bewusst mit diesen Medien nicht arbeiten. Warum bleibt man nicht bei der eigenen Homepage?
Facebook ist heutzutage für die älteren. Instagram mehr für die jüngeren. Beides Wichtig.
Auf der Homepage hoffe ich es auch, das bei Saisonbeginn mehr kommt.
Ich finde es gut das auf Instagram vieles gezeigt und geteilt wird, obwohl ich mehr zu den älteren gehöre.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
06.08.2023 09:08
Ich verstehe nicht, warum der Verein (und andere Einrichtungen machen das auch) über Instagram, Facebook etc. arbeitet. Ich will bewusst mit diesen Medien nicht arbeiten. Warum bleibt man nicht bei der eigenen Homepage?
Weil du mit der Zeit gehen muss, das sind nun mal die Hauptmedien.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von das-zwölfte-bier »

AufstiegVfB hat geschrieben:
06.08.2023 09:08
Ich verstehe nicht, warum der Verein (und andere Einrichtungen machen das auch) über Instagram, Facebook etc. arbeitet. Ich will bewusst mit diesen Medien nicht arbeiten. Warum bleibt man nicht bei der eigenen Homepage?
Du präsentierst einen Sponsor auf der Homepage, hast dadurch 278 Klicks/Aufrufe am ersten Tag.

Du präsentierst einen Sponsor auf Facebook, hast dadurch 1967 Klicks/Aufrufe am ersten Tag.

Du präsentierst einen Sponsor auf Instagram, hast dadurch 5294 Klicks/Aufrufe am ersten Tag.

Damit hast du auf jeden Fall direkt deine Antwort.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von AufstiegVfB »

ja, das mag alles richtig sein und vor allem auch mit monetären Gegebenheiten begründet werden, doch als user wird man praktisch gezwungen, sich bei Facebook pp. nackig zu machen, seinen PC zu vermüllen und sich mit Mediengeschehnissen zu befassen, die einen gar ncht interessieren.
Ich weiß, dass das alles Trend ist und man sich dem kaum entziehen kann. Das ist aber ganz schlimm, weil man praktisch vergewaltigt wird.
Ich meine, um Vereinsmitteilungen in die Fläche zu geben, sollte primär die Homepage genutzt werden.
Jedes Wirtschaftsunternehmen arbeitet vorrangig mit der Homepage, weil da auch Jedermann Zugang hat!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Lyrico »

Naja es sollte ja nicht so das Problem sein die gleiche Nachricht über alle Kanäle (Social Media und Homepage) zu kommunizieren.
Zumindest sowas wie Bekanntmachungen, Vorstellungen von Spielern oder Sponsoren und solche grundlegenden Dinge.
Kurze Clips z. B. Wenn die Spieler irgendwo ein Mannschftsessen haben oder irgendeine Aktivität machen, weil sie in einem Kletterpark oder so sind oder ähnliches können meinetwegen bei Social Media exklusiv bleiben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Feuerlein »

Es geht aber halt viel fixer eben nebenbei vom Smartphone aus was bei Facebook oder insta zu Posten. Das machen die Leute ja von unterwegs aus. Da sitzt keiner in der Geschäftsstelle und bearbeitet ne Homepage oder von mir aus unterwegs am Laptop. Zack, Nachricht raus und fertig. Und wie schon geschrieben wurde, die Reichweite ist höher. VfB schreibt was bei Facebook oder insta, Zack wird es geteilt und weiter geteilt usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
06.08.2023 19:22
Es geht aber halt viel fixer eben nebenbei vom Smartphone aus was bei Facebook oder insta zu Posten. Das machen die Leute ja von unterwegs aus. Da sitzt keiner in der Geschäftsstelle und bearbeitet ne Homepage oder von mir aus unterwegs am Laptop. Zack, Nachricht raus und fertig. Und wie schon geschrieben wurde, die Reichweite ist höher. VfB schreibt was bei Facebook oder insta, Zack wird es geteilt und weiter geteilt usw.
Für die Jugend ja. Daher schrieb ich ja, dass es für mich durchaus zu unterscheiden ist, welche Inhalte meinetwegen auch nur auf Social Media geteilt werden können, aber welche durchaus relevanten Infos auch auf einer HP nachzulesen sein sollten meiner Meinung nach.

Es gibt ja auch zum Beispiel die Möglichkeit auf der HP ein News Widget einzubinden auf dem z. B. Facebookposts dann auf der Webseite angezeigt werden.

Das wäre eventuell sogar noch eine einfache Kompromisslösung, so dass auch Menschen ohne Social Media die Infos und News auf der Webseite finden.
Nur der VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von 3LigaLiebe »

Gestern (es ist nach 00:00 Uhr!) hat die U14 im ersten Pflichtspiel einer Jugendmannschaft überhaupt in dieser Saison einen 4:1 Sieg eingefahren! Eine Runde weiter im Bezirkspokal!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Feuerlein »

Die c Jugend spielt dieses Wochenende Samstag um 1330 zu Hause in der Regionalliga gegen den VfB Lübeck

Die a Jugend um 14 Uhr Samstag in der Regionalliga auswärts beim SV eichede

Die restlichen Jugendteams haben Turniere oder Freundschaftsspiele
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

https://vfb-oldenburg.de/vfb-jugend-fussball/
Ich warte immer noch darauf, dass diese Seite endlich mal aktualisiert wird!
Wo außer bei Instagram (wo ich nicht bin) findet man denn noch aktuelle Fotos bzw. die Kader der Jugendmannschaften!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.08.2023 08:47
https://vfb-oldenburg.de/vfb-jugend-fussball/
Ich warte immer noch darauf, dass diese Seite endlich mal aktualisiert wird!
Wo außer bei Instagram (wo ich nicht bin) findet man denn noch aktuelle Fotos bzw. die Kader der Jugendmannschaften!
Ich hatte auch kein insta bis zum Aufstieg in die 3. Liga. Aber dort sieht und erfährt man viel, inkl. Bilder vom VfB, die Damen und jetzt auch die neue Jugend.
Aber man sollte die VfB Seite nicht mit Lohne, Meppen oder Ottensen usw. vergleichen. 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die homepage das erste Informationsmedium des VfB sein müsste - stand mit dieser Auffassung aber ziemlich alleine, weil allgemein wohl FB, Insta pp. als vorrangig angesehen werden!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
19.08.2023 09:52
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die homepage das erste Informationsmedium des VfB sein müsste - stand mit dieser Auffassung aber ziemlich alleine, weil allgemein wohl FB, Insta pp. als vorrangig angesehen werden!
So sollte es auch.
Die Tage hat die Jugendabteilung , laut Quelle Instagram, Mannschaftsfotos gemacht. Ich denke Mal, das es auch auf der Homepage eingespielt wird.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Feuerlein »

Und die c Jugend spielt 1:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten