Gaaanz kurze Beine ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Dino »

30. Oktober 2003 Interview Frank Löning von Kickers Emden in der OZ:<br>Löning: ... Für mich wäre es schon eine tolle Sache, wenn ich bald in der Regionalliga spielen würde.<br>OZ: Könnten Sie sich auch vorstellen, innerhalb der Oberliga für gutes Geld zum Erzrivalen SV Wilhelmshaven zu wechseln, so, wie es Sergey Zimin vorgemacht hat? <br>Löning: Nie und nimmer. <br>OZ: Und wenn der SVW in die Regionalliga aufsteigt? <br>Löning: Auch dann wäre dieser Verein kein Thema für mich. Aber so weit wird es nicht kommen, weil wir mit Kickers am Saisonende auf jeden Fall vor dem SV Wilhelmshaven stehen werden. Der SVW ist nicht so stark wie vor einem Jahr. <br>(Von der HP von Kickers Emden)<br><br>06. Januar 2004:<br>Ab der Saison 2004/05 wird der derzeitige Torjäger des Ligakonkurrenten Kickers Emden für die Wilhelmshavener dem runden Leder hinterher jagen. Der erst 22jährige Frank Löning unterschrieb bei den Schützlingen von Trainer Wolfgang Steinbach einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2006.<br>„Wir verhandeln jetzt mit Kickers Emden, um Frank schon zu Beginn der Punktspiele im SVW-Dress auflaufen zu lassen“, hofft Peter Schöne auf eine vorzeitige Freigabe. „Wir von unserer Seite werden alles versuchen!“ <br>(Von der HP des SVW)<br><br>Wechselt er jetzt, gibt es eine Ablöse, wechselt er im Sommer, ist er ablösefrei. Nach dem verschenkten Aufstieg erst Zimin (sehr merkwürdig damals trotz der Option), jetzt Löning. <br>Bei Kickers Emden amtiert wohl wirklich ein höchst intelligenter und äußerst glaubwürdiger Vorstand.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.01.04 um 14:31 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Sandra »

Herr Schöne war gestern auch da...

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Camper »

Will sich wohl auch mal wieder ein paar Oldenburger untern Nagel reißen
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Gasti »

Lach welcher Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25224
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gut, dass der Söldner nicht beim VfB gelandet ist. <br><br>Dino: Was wirfst Du denn jetzt dem Vorstand vor?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Dino »

@Socci: Wie kommst Du darauf? Welchem Vorstand? Seit wann ist "intelligent und glaubwürdig" ein Vorwurf?<br>Wenn dagegen ich zwischen Dollart und Jadebusen irgendwas oder irgendwen für weniger intelligent und erst recht nicht so glaubwürdig halte, allein mein Problem.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25224
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

nich komisch werden, Dino
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von PiR »

hat ja nich der vorstand behauptet dass der spieler NIEMALS zum svw wechseln wird, sondern der spieler. ich glaube nich dass sich so viele oberligisten dagegen wehren gut kasse zu machen. leider gibt es solche spieler immer wieder...bin aber recht zuversichtlich, dass aus oldenburg keiner mehr an den jadebusen wechselt ;D<br><br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Sandra »

@PiR: Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die A-Jugendlichen ein Angebot nicht sofort ablehnen würden. Zu Beginn der Saison hat es ja auch 2 oder 3 dahin gezogen...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von PiR »

ja das kann natürlich sein, kenn die spieler aus der a-jugend nun auch nicht sonderlich gut. aber von den spielern aus dem "profi"-kader traue ich es keinem zu :)<br><br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Sandra »

Die sind denke ich alle "kuriert"...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25224
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

So lange die äußeren Bedingungen nicht stimmen, kann man da ohne Ende Geld reinpumpen ohne das irgendetwas passiert. Das ist als wenn man auf dem Spielplatz Sand die Rutsche hochwirft. So lange die Rutsche schräg ist, sackt der Sand immer wieder nach unten. Das Herr Sprehe als erfolgreicher Geschäftsmann dieses nicht erkennt, ist mir rätselhaft.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von PiR »

<br>
<br>Wäre ich Anhänger von Kickers Emden, würde ich mich volle Kanne ver...albert fühlen.<br>
<br><br>ver...ALBERT, herrlich :). so schön eindeutig zweideutig Bild <br><br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Dino »

Also, dann will ich doch mal ernsthaft werden.<br><br>Der Fall Zimin: <br>Es besteht eine Option auf eine Vertragsverlängerung, von der der Verein Gebrauch macht. Dies wird dem Spieler auch mitgeteilt. Damit die Vertragsverlängerung auch wirksam wird, müssen die entsprechenden Unterlagen beim Verband hinterlegt werden. Diese werden - lt. Aussage der Kickers-Geschäftsstelle - auf den Postweg gebracht, kommen aber (warum, weshalb auch immer) beim Verband nicht an. Dies erfährt nun irgendwie (ja wie denn nur?) der SVW. Da beim Verband keine Unterlagen über eine Vertragsverlängerung vorliegen, ist die Verlängerung nicht wirksam und der SVW schnappt sich Zimin. <br>Ein Schelm, wer da glaubt, irgendetwas sei nicht mit rechten Dingen zugegangen?<br><br>Der Fall Löning:<br>Frank Löning ist nach dem Weggang von Zimin die neue Sturmgranate bei Kickers, zumindest einer der drei wichtigsten Spieler im Kader. Noch Ende Oktober ist der Spieler Löning voll auf den Kickers-Trip, schließt einen Wechsel nach WHV öffentlich kategorisch aus. Wer glaubt, dass er so ein Interview ohne Wissen und Billigung der Vereinsspitze gibt? In der Winterpause gibt Kickers Emden bekannt, im Mittelfeld und im Angriff gerne noch Verstärkungen holen zu wollen. Timo Löning, der sportlich wesentlich weniger erfolgreich ist, verläßt den Verein (Aurich?). Und auf einmal ist Frank Löning beim SVW. <br>Die Vermutung, dass das Kickers-intern keineswegs so überraschend kam, wie es sich nach außen darstellt (dargestellt wird), liegt doch wohl nahe. <br>Interessant wird sein, ob er schon für den Rest der Saison eine vorzeitige Freigabe (Ablöse) kriegt. Man darf vermuten.<br>  <br>Wäre ich Anhänger von Kickers Emden, würde ich mich volle Kanne ver...albert fühlen.<br> <br> [br](Diese Nachricht wurde am 07.01.04 um 13:24 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Godzilla77 »

Ich weiss gar nicht worüber ihr euch aufregt. Nun gut die Lorup-Salmonellis haben einen Verein in der Oberliga unterwandert. Na und? Aufsteigen tun die trotzdem nicht. Der Zirkus wird von niemandem ernst genommen.<br><br>Und wenn die sich noch so viel Fussball-Nutten in ihren Bums stellen. Richtige Liebe/Fussball gibts nicht für Geld.<br><br>Und überhaupt Löning? Who the fuck is Löning?  (Oder ist das die erbärmliche Wurst die in Neumünster reihenweise beste Chancen vergurkt hat?)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Dino »

Mit Löning hat der SVW sich einen sicherlich hochveranlagten (und jedenfalls für die Oberliga sehr guten) Spieler gekauft, der in der Spitze oder auch weit vorne hinter den Spitzen spielen kann. Nur, da sind sie derzeit mit Farke, Zimin, Borchardt  (hinter denen ja noch einige weitere Stürmer stehen, nicht nur Stisi) schon weit überdurchschnittlich besetzt. Die Schwachstelle des SVW liegt in der Spielgestaltung. Da der reaktivierte (!) Josic nun doch alters- und konditionsmäßig nicht mehr so kann, wie einst im Mai, Anagnostou nicht mehr da ist und die anderen Mittelfeld-Spieler, wie etwa Kolle, nicht so ausgesprochene Spielmacherqualitäten haben, hakt es da. <br>Wie wir selbst wissen, spielen etliche Gegner selbst zu Hause gegen den SVW eher defensiv, was die Sache zusätzlich schwierig macht. Ich bezweifele, dass Frank Löning zur Lösung dieses Problems viel beitragen kann. Dazu müsste er umgepolt werden. Statt (hängende) Spitze auf zentrales Mittelfeld. Ich glaub‘ nicht dran. Er ist somit eine Zukunftsinvestition, keine unmittelbare Verstärkung für einen Versuch, den Aufstieg in dieser Saison doch noch zu schaffen. Damit wird der Rest der Saison für den SVW eher langweilig. In der eingleisigen Oberliga sind sie eh‘ drin, an den Aufstieg glauben sie offenbar (wieder einmal) selbst nicht mehr. Gute Voraussetzungen für einen schönen Intriegenstadel und neue Verdrängungswettbewerbe (s. letzte Saison). Dem Publikum in WHV kann man diese "Bescheidenheit" wohl auch nicht besonders erfolgreich verkaufen. Jeder weiß doch, dass bei dem Aufwand, der dort getrieben wird, nur Meisterschaft und Aufstieg als Zielsetzung angemessen sind.<br><br>Aber das Problem des SV Sprehe wurde ja schon vom guten Ansgar Brinkmann einmal recht klar auf einen Nenner gebracht: „Sprehe hat viel Geld gegeben und in Cloppenburg einiges probiert. Doch letztlich ist sein Geld fahrlässig versenkt worden, weil es nicht verstanden worden ist, die notwendige Qualität zu holen“ (Lt. „Münsterländische“ v. 13. 05. 03). Inzwischen spielt der SV Sprehe zwar in WHV, geändert hat sich aber wohl ansonsten nicht viel. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Stoertebecker »

Das zeigt doch die Einkaufspolitik, es wird viel eingekauft und die anderen Mannschaften geschwächt. Der Trainer soll es dann richten.<br>Neuverpflichtungen bringen manchmal Unruhe in Mannschaften. Soll der Sprehe sein Geld verpulvern und noch einige Vereine aus der Insolvenz rettn.<br><br>Bild Bild SVW

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25224
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Sponsor des SVW scheint wohl gut abgelatzt zu haben:<br><br>
<br>Löning-Ablöse reicht für zwei neue Kickers-Spieler <br><br>...<br><br>Die finanzielle Grundlage für die beiden gestern abgeschlossenen Verträge hatten die Verantwortlichen durch den Transfer von Frank Löning zum SV Wilhelmshaven geschaffen, der eigene Etat ist durch die Neuverpflichtungen nicht belastet worden. „Wir haben unsere Vorstellungen in den Ablöse-Gesprächen für Löning durchgesetzt. Durch diese Geschichte sind die anderen beiden realisierbar geworden“, meinte Schmidt. <br>
<br><br>http://www.ostfriesen-zeitung.de/artikel.php?artikelid=2220913031_02804&edat=20040129&ressort=SP
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Dino »

Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen?<br>Richtig, man startet mit einem großen und ...<br><br>By the way: Das meiste Geld verplempert man mit dem Bezahlen von Rechnungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Gaaanz kurze Beine ...

Beitrag von Zachi »

@ Dino<br><br>Mahlzeit,<br><br>oder beim Getränkedealer um die Ecke.<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild Bild

Antworten