VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
HANNIBALL75
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2009 12:16

VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von HANNIBALL75 »

Bild



Der (vielleicht) jüngste VfB-Fan freut sich schon auf nächsten Sonntag: Erst in die Hüpfburg (na ja, im Moment wohl eher noch der Papa :wink: ), dann 3 Punkte einfahren und dann:

Nach Lingen und A L L E nach :twisted: MEPPEN :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Dino »

Der kleine Bursche da oben kann nur ein Glücksbringer sein! Übermäßig gefordert wird er aber wohl kaum. Warum, weshalb, und überhaupt?

Steht alles in meiner Vorschau zum Spiel
VfB – BSV Schwarz-Weiß Rehden

Friedrich Schilling, der „allmächtige“ Präsident und Macher des BSV Rehden hat es schon nach dem zweiten Saisonspiel seiner Mannschaft ganz richtig erkannt. "Wir spielen wohl gegen den Abstieg", sagte er schon nach dem zweiten Saisonspiel, dass mit 2:0 beim VfV Hildesheim verloren wurde. Kurz vor Ende der Saison, nach 28 ausgetragenen Spielen, ist der Klassenerhalt durchaus nicht gesichert. Nach dem 0:5-Sieg im Lingen, wo es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging, steht man allerdings erst einmal wieder auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz (14). Damit hält sich der BSV Rehden aber auch weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Eine Niederlage in Lingen wäre dagegen schon der halbe Abstieg gewesen. Gerettet ist der BSV nämlich noch längst nicht, liegt doch der VfV Hildesheim nur einen Punkt zurück, hat aber gegenüber Rehden noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Und die gerade erst so schwer gebeutelten Lingener sind (bei gleicher Zahl an Spielen) immer noch um einen Punkt vor dem BSV.

Den BSV Rehden hätte ich zu Beginn der Saison keinesfalls als Abstiegskandidaten auf der Rechnung gehabt. Hatte man doch mit dem Trainerwechsel von Paul Timphaus zu Marek Lesniak im März 2007 eine Wende zum Besseren geschafft. Der Ex-Bundesligaprofi Lesniak rettete den Verein in der Endphase der Saison 2006/07 vor dem Abstieg. 10 Spieltage vor Ende der Saison hatte die Mannschaft in 20 Spielen ganze 16 Punkte gesammelt; in den verbleibenden 10 Spielen unter Lesniaks Regie verbesserte man sich noch auf 35 Punkte. 2007/08 ging es erfolgreich weiter; der BSV Rehden wurde mit 58 Punkten (aus 32 Spielen) Vizemeister der NDS-Liga West.

Im Sommer 2008 gab es schon einen größeren Umbruch im Kader. Mit dem langjährigen Torwart Jürgen Pundt, den Abwehrspielern Marcus Pfannenschmidt und Piotr Jacyna sowie dem Mittelfeldspieler Christoph Bimbeni-Salabiakou schieden schon gestandene Stammspieler aus. Insgesamt gab es im Sommer 13 Abgänge, denen 10 Neuverpflichtungen gegenüberstanden, von denen sicher Mike Thomas vom VfL Osnabrück (Zweite) der prominenteste ist. Die in ihn gesetzten Hoffnungen haben sich allerdings nicht erfüllt. Er hat ganze 7 x für den BSV gespielt, zuletzt beim blamablen 0:6 gegen Eintracht Nordhorn am 6. Dezember 2008. Da wurde er nach gut 70 Minuten ausgewechselt; ob er seither verletzt ist, ist mir nicht bekannt. Geholt wurden mit Thomas Heitkamp (Barnstorfer SV) und Marcel Westermann (SV Brake) auch zwei neue Torhüter, die aber beide der Mannschaft nicht den Rückhalt geben können, für den der ausgeschiedene Jürgen Pundt gut war. Westermann hat sich zwar den Platz als Torwart Nr. 1 gesichert, ist in seinen Leistungen aber doch sehr schwankend. Wirklich als Stammspieler etablieren konnten sich von den neuen Spielern eigentlich nur die Mittelfeldspieler Wojciech Lesniak (kam schon zu Ende der Saison 2007/08 von TuRu Düsseldorf) und Christian Hegerfeld (VfB Oldenburg U-19). Im Winter wurde nochmals nachgelegt; mit dem Abwehrspieler Chris Muscharski (VfL Osnabrück II) sowie den Mittelfeldspielern Jean-Philippe Ond (Concordia Hamburg II) und Terry Galloway (FC Sylt-Haddeby ) kamen noch drei weitere Spieler, denen mit Verteidiger Sascha Jäger nur ein Winter-Abgang gegenübersteht. Über den Status von Reservisten bzw. Einwechselspielern sind die drei Neuen bisher allerdings nicht hinausgekommen.
Nachdem in 4 Spielen gegen die Hannover-Vereine (Heessel, Arminia, Havelse und Langenhagen) gerade Mal ein einziger Punkt (2:2 bei Arminia) geholt werden konnte, zog Friedrich Schilling, der lange am Trainer Lesniak festgehalten hatte, die Reißleine. Für Lesniak kam der Ex-Osnabrücker (Torwart) Uwe Brunn. In den bisher 6 Spielen unter seiner Regie gab es ein (glückliches) 1:1 gegen Germania Leer (Ausgleich in der Nachspielzeit), eine 1:3-Heimpleite gegen den VfV Hildesheim, ein 2:1 über den SV Bavenstedt, einen 1:5-Sieg beim schwächelnden TuS Pewsum und zuletzt das besonders wichtige 0:5-Erfolgserlebnis oder -ergebnis in Lingen. 10 Punkte, die den BSV Rehden weiter im Rennen halten.

Wo die Stärken, aber auch die hauptsächlichen Probleme des BSV Rehden liegen, ist leicht zu erkennen. 55:57 Tore sprechen da eine deutliche Sprache.

Eine ordentliche Durchschlagskraft in der Offensive ist durchaus vorhanden. Mehr als 55 Tore haben außer den Top-3 der Tabelle nur Germania Leer (56) und der SV Bad Rothenfelde (57) erzielt. Hauptverantwortlicher für Tore des BSV Rehden ist der wirklich unverwüstliche Marc Pallentin (Jahrgang 1973!), der es bereits wieder auf 15 Tore (28 Spiele) gebracht hat. Sein Sturmkollege Max Moormann, der erst seit einiger Zeit öfter eingesetzt wird bringt es in nur 12 Spielen auf beachtliche 7 Tore. Und mit 6 Buden (22 Spiele) ist Pauk Kosenkow wieder dabei, der zu Beginn der Saison mit Verletzungsproblemen geplagt war. Kosenkow ist dabei eher ein Spielmachertyp als ein Stürmer. Sehr zu beachten ist auch Manuel Meyer, der eigentlich für die rechte Position im Abwehrverbund zuständig ist. 8 Tore (davon 2 per Elfmeter (27 Spiele) sind für einen Abwehrspieler schon beachtlich.

Mit 57 Gegentoren ist die Defensive nicht gerade das Prunkstück der Mannschaft. Nur vier Mannschaften mussten bisher mehr Gegentreffer einstecken; drei davon legen hinter dem BSV Rehden und damit auf Abstiegsrängen; nur eine (Bad Rothenfelde mit 62 Gegentoren) liegt auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Defensivprobleme beginnen häufig schon im Mittelfeld, wo Tom Westerwalbesloh in der eher defensiven Position einen Mike Thomas in der letztjährigen Form nicht wirklich ersetzen kann, wie überhaupt die Defensivarbeit des Mittelfelds häufiger unzulänglich war.
Dass auch Trainer Brunn, so wie schon sein Vorgänger Lesniak, in der Abwehr gerne eine Dreierkette spielen lässt, verwundert da schon etwas; anderswo versucht man im Abstiegskampf erst einmal hinten die „Schotten dicht“ zu machen. Dass der Ex-Torjäger Lesniak das weniger eng sah, nun gut. Aber der Ex-Torwart Brunn ...?
Auch im Hinspiel gegen den VfB (es gab damals ein nicht gerade glanzvolles 1:3 zugunsten des VfB) hat man mit einer Dreier-Abwehrkette agiert. Trotz eines 5er-Mittelfelds mit zwei klar defensive orientierten Spielern „erlaubte“ man sich Ballverluste, die zu schnellen Gegenstößen des VfB und den Toren zum 1:2 und 1:3 führten.

Ob sie wieder mit einer Dreierkette in der Abwehr antreten werden? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. „Meine“ Aufstellung geht daher von einer 4:4:2-Grundordnung aus:

Tor: Marcel Westermann.

Abwehr: Wolfgang Hagedorn, Sören Sandmann, Manuel Meyer, Stefan Bernholt. Sandmann hat sich im Spiel gegen Hildesheim eine rote Karte eingefangen. Sollte er noch gesperrt sein, dann dürften entweder Tomasz Smolka oder Erdal Oelge für seine Position in Frage kommen.

Mittelfeld: Da Mike Thomas (im Hinspiel noch dabei) aus mir unbekannten Gründen seit Anfang Dezember nicht mehr gespielt hat, erwarte ich ihn auch in Oldenburg nicht.
Tom Westerwalbesloh (defensiv), Paul Kosenkow (offensiv), Erdal Oelge oder Tomasz Smolka (rechts) und Christian Hegerfeld (links).

Angriff: Marc Pallentin und Alexander Finke oder Max Moormann (wer nicht in der Startformation steht, ist Kandidat für eine Einwechselung).

Variante: Soll noch mehr Beton angemischt werden, bleibt der zweite Stürmer neben Pallentin erst einmal auf der Bank. Vorne „turnen“ dann zumeist nur Pallentin und Kosenkow. Dafür wird dann noch ein 5. Spieler ins Mittelfeld gestellt, der Räume blockieren soll.

Rehden steht in dieser Saison nicht durch Pech oder Zufall im Abstiegskampf. Und der Trainerwechsel hat der Mannschaft, wie die Ergebnisse zeigen, zwar offensichtlich gutgetan, kann aber die in dieser Saison immer wieder gezeigten Schwächen so ganz schnell auch nicht beseitigt haben, zumal eine wirklich neue Grundausrichtung in der Aufstellung und in der taktischen Grundausrichtung ja nicht vorgenommen wurde.
Seit dem Amtsantritt von Neu-Trainer Brunn war Germania Leer bisher sicherlich der am stärksten einzuschätzende Gegner. Da langte es zu Hause so gerade noch zu einem 1:1. Der VfB sollte in der Lage sein, Ball und Gegner laufen zu lassen und den Familientag mit einem – auch durchaus deutlichen – Sieg zu krönen. Das deutliche Mehr Qualität dafür hat unsere Truppe in allen Mannschaftsteilen. Bavenstedt hat das gerade erst höchst eindrucksvoll bewiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Okusz »

Mal wieder ein Super Bericht Dino

Mein Tipp 4 zu 1
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Spiel kann man bereits als gewonnen betrachten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Frank aus Oldb »

Vielen Dank für den sensationellen Vorbericht! Mein Tipp: SIEG. Mein Wunsch: Viele Tore, bei schönem Wetter, und viel Zuschauer im Stadion. (6,warm/sonnig, ~4500)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

misterlou1981
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2007 15:56
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von misterlou1981 »

mein Tipp: ICH WERDE DA SEIN!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von s3ek »

ICH HABE EIN SEMINAR & KANN NICHT KOMMEN! :( :cry: :evil: :cry:

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von REINER »

Die Preise für den Fußballgolfwettbewerb können schon für mich reserviert werden..... 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von olly »

Sonntag sauf' ich mir die Hucke voll! Das wird ein Spaß...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich werde 1 + x Bier geniessen.

Edit 13.22: Habe beschlossen mir eins auf die Lampe zu kippen.
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 20.04.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Sascha12 »

Ich werde den ganzen Spaß am Liveticker auf Wangerooge mitverfolgen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Sascha12 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:fährt keine Fähre??? :wink:
Doch, aber ich fahre am gleichen Tag erst rüber. Das ist ein wenig sinnfrei, wenn ich eine Stunde später wieder retoure fahre. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Craim »

Sascha12 hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:fährt keine Fähre??? :wink:
Doch, aber ich fahre am gleichen Tag erst rüber. Das ist ein wenig sinnfrei, wenn ich eine Stunde später wieder retoure fahre. :wink:
es ist eher sinnfreier an einem Tag, wo der VfB spielt, dahin zu fahren

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Sascha12 »

Craim hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:fährt keine Fähre??? :wink:
Doch, aber ich fahre am gleichen Tag erst rüber. Das ist ein wenig sinnfrei, wenn ich eine Stunde später wieder retoure fahre. :wink:
es ist eher sinnfreier an einem Tag, wo der VfB spielt, dahin zu fahren
Keinen Bock auf Familientag...... und ausserdem habe ich meinen Urlaub so verlegt, das ich die interessanten Spiele mitnehme.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von s3ek »

Sascha12 hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben: Doch, aber ich fahre am gleichen Tag erst rüber. Das ist ein wenig sinnfrei, wenn ich eine Stunde später wieder retoure fahre. :wink:
es ist eher sinnfreier an einem Tag, wo der VfB spielt, dahin zu fahren
Keinen Bock auf Familientag...... und ausserdem habe ich meinen Urlaub so verlegt, das ich die interessanten Spiele mitnehme.
Beim Familientag kommen eh nur mehr Kinder und VfB-Sympathisanten - wirst wohl nix verpassen! :mrgreen:

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sascha12 hat geschrieben:[Keinen Bock auf Familientag......
Das kann ich verstehen, ist immer sehr nervig! Das einzig positive an dem Werbeklimmbimm ist, dass unser klasse Team mal wieder vor einer großen Kulisse spielt.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Sascha12 »

Klar. Ich wünsche uns ja auch ne volle Hütte. Nur eben ohne mich (diesesmal).
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Frank aus Oldb »

Na das ist ja etwas... Mensch da wollt ich mit meinen drei Kindern kommen, aber wenn´s für euch zu nervig ist, lass ich es halt. Im übrigen wollte ich meine Freundin und ihre zwei Kinder mitnehmen und noch zwei Freunde. Kann aber verstehen wenn es einigen zu viel und zu nervig ist.

Im übrigen klasse Werbung! Sehr familienfreundlich!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von Craim »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Na das ist ja etwas... Mensch da wollt ich mit meinen drei Kindern kommen, aber wenn´s für euch zu nervig ist, lass ich es halt. Im übrigen wollte ich meine Freundin und ihre zwei Kinder mitnehmen und noch zwei Freunde. Kann aber verstehen wenn es einigen zu viel und zu nervig ist.

Im übrigen klasse Werbung! Sehr familienfreundlich!
ach lass die anderen ruhig reden, komm man ruhig mit Kind und Kegel

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB - BSV Rehden 26.04.2009 um 15:00 (ab 11 Uhr Familientag!

Beitrag von BMP »

Wer nicht Hardcore-Fan ist hat im Stadion eh nichts zu suchen. Erfolgsfans sind auch nicht sehr gerne gesehen. Kommerz und Klimbim muss nicht wirklich sein.

Aber grundsätzlich könnten doch mehr ins Stadion kommen. Irgendwie sind immer zuwenig Menschen im Stadion. Immerhin spielt der VfB eine sehr erfolgreiche Saison, wenn auch nur in der 5. Liga. Und wäre da nicht dieses Dorf aus dem Emsland. Die ziehen mehr Zuschauer in der "Wiewardas"-Arena, als wir hier im Marschweg-Stadion.

Scheissegal, kommt trotzdem zum VfB Oldenburg!

Der VfB ist wieder da! Die Mannschaft und die Macher des VfB haben sich jeden Stadionbesucher verdient.

Herzlich Willkommen zum VfB Oldenburg Familientag!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten