Große VfB-DVD-Sammlung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Große VfB-DVD-Sammlung

Beitrag von Toni Tore »

Falls das hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Hat jemand unsere Zweitligaspiele der Saison 96/97 auf Video/DVD? Habe grade die alten Stadionhefte im Keller gefunden und etwas Wehmut entwickelt!!! Das DSF hat ja damals auch schon "Hattrick" übertragen!

Ich erinnere mich noch an den Bericht vom 4:1 zu Hause gegen den VfB Leipzig. "Dieser VfB ist noch lange nicht abgeschrieben", oder so ähnlich äußerte sich Moderator Dieter Nickles damals!

Ich würd mich echt riesig freuen! :D
Beste Grüße,
Toni

12.7.13 edit: Überschrift geändert
Zuletzt geändert von Toni Tore am 12.07.2013 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von olly »

Im FanProjekt fliegen ein paar VHS rum. Regionalliga, 2. Liga und ein Spiel gegen Emden von 2004 glaube ich? Mag mich beim Letzten auch irren...

Aber wehe die kommen weg, die möchte ich auch noch sehen! :wink:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von brünettes Luder »

wieso liegen die im fp rum? dort haben wir doch nur einen dvd player?!?
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Roberto »

brünettes Luder hat geschrieben:wieso liegen die im fp rum? dort haben wir doch nur einen dvd player?!?
Wo sollten sie sonst liegen? Diese Frage ist keine Wertung.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von olly »

brünettes Luder hat geschrieben:wieso liegen die im fp rum? dort haben wir doch nur einen dvd player?!?
Wie wäre es wenn Du Blödmannsgehilfe die Kassetten entweder digitalisierst oder mal einen Kassettenrecorder anschleppst, anstatt dämliche, unnütze Fragen zu stellen?!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Alibaba »

Habe noch diverse alte Aufnahmen auf dem Rechner,auch noch aus Donnerschwee Zeiten...
Bei interesse kann ich demjenigen die Aufnahmen per icq senden...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Sämtliche Videos, DVDs usw. von 1897 bis 2009 bitte zu mir. Da liegt mir wirklich einiges dran!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Ggaribaldi »

Planst du etwa daraus eine große, große DVD zu erstellen 8) ? Das wäre super
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von MarS »

Das wurde hier ja schon öfters mal angesprochen. Vielleicht könnte man das ja wirklich mal machen!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Nein, das plane ich (leider) nicht. Weil ich keinen Plan von sowas habe. Aber ich bin ja hier einer der wenigen, der immer und immer wieder darauf hinweist, dass wir mal endlich alle, aber auch wirklich alle alten Videos sammeln sollten, denn das ist alles unschätzbar wertvoll - für mich zumindest. Leider passiert hier ja nichts. Auch die lange angekündigte DVD der Meistersaison 2007 kommt ja irgendwie nicht... Aber ich kann gerne zum Xten Mal das Thema "remember" hoch holen... Eine Sekunde bitte, bitte :wink:

Aber ernsthaft:
Wer hat die Möglichkeit, die Zeit und Lust, mal alle Videos zu sammeln, zu digitalisieren und uns zur Verfügung zu stellen???!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Alibaba »

Habe gerade mal nen Testlauf über icq gemacht....Würde ne Woche dauern...Also bitte dann doch zum Heimspiel nen 8 Gb Stick mitbringen...Wer nicht weiß wr unter Aibaba schreibt...Benny (OFA Oldenburg)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Über das DSF ist nichts zu bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin auf der Suche nach den Spielberichten der 2.-Bundesliga-Saison 1996/1997 des DSF-Magazins Hattrick die 2. Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals wie heute von allen 34 Spieltagen und allen Spielen berichtet. Ist es möglich, diese Berichte über das DSF käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen"

ANTWORT:

"Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sender.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es dem DSF nicht möglich, Kopien anzufertigen, bzw. Ihnen Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2007 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Also ich hätte das nötige Knowhow und Equipment um Video-Aufzeichnungen zu digitalisieren. Und wäre auch bereit diese dann auf DVD zu brennen. Also wenn noch jemand alte VHS Kassetten mit Spielen unseres VfB hat bitte eine persönliche Nachricht schicken, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Rocksteady »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Über das DSF ist nichts zu bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin auf der Suche nach den Spielberichten der 2.-Bundesliga-Saison 1996/1997 des DSF-Magazins Hattrick die 2. Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals wie heute von allen 34 Spieltagen und allen Spielen berichtet. Ist es möglich, diese Berichte über das DSF käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen"

ANTWORT:

"Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sender.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es dem DSF nicht möglich, Kopien anzufertigen, bzw. Ihnen Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion"
Was für ein "bla-bla".....Wie lange sollen diese Lizenzen laufen? Aber macht ja auch Sinn, denn man will ja 2130 Spiele das VfBs von 1996 zeigen.... :roll: Normalerweise sind sollche Dinge doch mit einer "Schutzgebühr" zu bekommen....

Vielleicht mal beim NDR bez. N3 nachfragen?!

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von he(ll)witt »

:D
Zuletzt geändert von he(ll)witt am 07.03.2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Zachi »

:?:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

VfB Oldenburg 1897 hat geschrieben:Also ich hätte das nötige Knowhow und Equipment um Video-Aufzeichnungen zu digitalisieren. Und wäre auch bereit diese dann auf DVD zu brennen. Also wenn noch jemand alte VHS Kassetten mit Spielen unseres VfB hat bitte eine persönliche Nachricht schicken, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

sauber. schon was bekommen??? jetzt butter bei die fische. nicht, dass das thema wieder ein jahr lang einschläft...!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Steve »

Rocksteady hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Über das DSF ist nichts zu bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin auf der Suche nach den Spielberichten der 2.-Bundesliga-Saison 1996/1997 des DSF-Magazins Hattrick die 2. Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals wie heute von allen 34 Spieltagen und allen Spielen berichtet. Ist es möglich, diese Berichte über das DSF käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen"

ANTWORT:

"Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sender.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es dem DSF nicht möglich, Kopien anzufertigen, bzw. Ihnen Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion"
Was für ein "bla-bla".....Wie lange sollen diese Lizenzen laufen? Aber macht ja auch Sinn, denn man will ja 2130 Spiele das VfBs von 1996 zeigen.... :roll: Normalerweise sind sollche Dinge doch mit einer "Schutzgebühr" zu bekommen....

Vielleicht mal beim NDR bez. N3 nachfragen?!
@Toni bzw Rocksteady

normalerweise hast Du bei den falschen Leuten angefragt. Ich wollte damals auch die Zusammenfassungen der SVM-Spiele haben. Meine mich erinnern zu können, das ich bei einer Agentur (SportA GmbH) in München angefragt hatte. Man kann dort die Spielberichte käuflich erwerben. Hab es dann allerdings sein gelassen, da man unverschämt viel Kohle haben wollte....

Gruß

edit:
Die Rechte liegen wohl mittlerweile bei dem jeweiligen Sender. Habe mit der Mitschnittstelle des DSF telefoniert. Es ist möglich Mitschnitte zu bekommen, allerdings auschließlich für den privaten Gebrauch :!: 15 Min. Filmmaterial liegen bei 35 € netto...

Kontaktdaten:
-Filmmaterial-DSF Tel.:01805 - 45 22 22 (mit der Mitschnittabteilung verbinden lassen, nur Zusammenfassungen) Ebenso schicken die netten Herren dort ein *PDF-Dokument per Mail raus. Man kann sich also auch entsprechende interessante Spielberichte raussuchen..

-Vermarktung: Firma Sportcast / Köln, Hr. Christoph Forster, Tel: 0221-99559415

-Bildrechte: Hr. Stöber Tel: 069-65005213

*Anbei mal das PDF-Dokument der SVM-Spiele : http://www.svm-fanforum.de/images/bnd_r ... kierte.pdf

edit2: hier die Spiele von Euch : http://www.svm-fanforum.de/images/VfB_Oldenburg.pdf
und

Code: Alles auswählen

Hallo Herr *****,
 
anbei die Spiele vom VfB Oldenburg. Außerdem haben wir noch Eintracht Braunschweig - VfB Oldenburg 14. Spieltag 92/93
und Mainz 05 - VfB Oldenburg 6. Spieltag 96/97.
 
Sagen Sie uns einfach Bescheid, was Sie haben möchten.
 
Beste Grüße 
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2007 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
VfB Oldenburg 1897 hat geschrieben:Also ich hätte das nötige Knowhow und Equipment um Video-Aufzeichnungen zu digitalisieren. Und wäre auch bereit diese dann auf DVD zu brennen. Also wenn noch jemand alte VHS Kassetten mit Spielen unseres VfB hat bitte eine persönliche Nachricht schicken, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

sauber. schon was bekommen??? jetzt butter bei die fische. nicht, dass das thema wieder ein jahr lang einschläft...!!!

es hat sich leider keiner gemeldet...

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von herrvonbödefeld »

oh ja, die alten vfb spiele. insbesondere aus den 90ern. zweite liga donnerschwee. zweite liga msw. aufstiegsspiele egen tebe, pokalknüller gegen werder u.s.w.!!!!!

haben will!!!!!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Antworten