Große VfB-DVD-Sammlung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von MarS »

Auf das Spiel Fortuna Köln gegen VfB verzichte ich schonmal...

Überhaupt ist das meiste aus der Saison 96/97 ziemlich frustrierend, mal abgesehen vom Heimsieg gegen Leipzig und dem Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt vielleicht. Sehr viel toller wären Berichte aus der Saison 91/92, die müssten noch bei N3 gewesen sein. Zudem gab es einen sehr kurzen Bericht im DSF zum Relegationsspiel gegen Tennis-Borussia. Irgendwo habe ich auch noch einiges auf Video, z.B. das gesamte Pokalspiel gegen Werder (leider gilt auch da: ziemlich frustrierend zum Schluss). Müsste ich aber mal suchen und die Qualität begutachten...
Zuletzt geändert von MarS am 12.03.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von IG3P »

Sommer 2007 gab es doch diese Abbruchparty in der Heiligengeiststraße, da liefen ständig Fernsehausschnitte vom VfB. Was ist eigentlich mit diesem "Material"?
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Sandra »

Abbruchparty? Das war die erste Umbaubar. Und die war entweder renoviert oder neu gebaut. Abgebrochen wurde da nichts.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Sascha12 »

Ich habe da einmal prima abgebrochen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Firaball97 »

Ach du warst das . :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Steve hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Über das DSF ist nichts zu bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin auf der Suche nach den Spielberichten der 2.-Bundesliga-Saison 1996/1997 des DSF-Magazins Hattrick die 2. Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals wie heute von allen 34 Spieltagen und allen Spielen berichtet. Ist es möglich, diese Berichte über das DSF käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen"

ANTWORT:

"Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sender.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es dem DSF nicht möglich, Kopien anzufertigen, bzw. Ihnen Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion"
Was für ein "bla-bla".....Wie lange sollen diese Lizenzen laufen? Aber macht ja auch Sinn, denn man will ja 2130 Spiele das VfBs von 1996 zeigen.... :roll: Normalerweise sind sollche Dinge doch mit einer "Schutzgebühr" zu bekommen....

Vielleicht mal beim NDR bez. N3 nachfragen?!
@Toni bzw Rocksteady

normalerweise hast Du bei den falschen Leuten angefragt. Ich wollte damals auch die Zusammenfassungen der SVM-Spiele haben. Meine mich erinnern zu können, das ich bei einer Agentur (SportA GmbH) in München angefragt hatte. Man kann dort die Spielberichte käuflich erwerben. Hab es dann allerdings sein gelassen, da man unverschämt viel Kohle haben wollte....

Gruß

edit:
Die Rechte liegen wohl mittlerweile bei dem jeweiligen Sender. Habe mit der Mitschnittstelle des DSF telefoniert. Es ist möglich Mitschnitte zu bekommen, allerdings auschließlich für den privaten Gebrauch :!: 15 Min. Filmmaterial liegen bei 35 € netto...

Kontaktdaten:
-Filmmaterial-DSF Tel.:01805 - 45 22 22 (mit der Mitschnittabteilung verbinden lassen, nur Zusammenfassungen) Ebenso schicken die netten Herren dort ein *PDF-Dokument per Mail raus. Man kann sich also auch entsprechende interessante Spielberichte raussuchen..

-Vermarktung: Firma Sportcast / Köln, Hr. Christoph Forster, Tel: 0221-99559415

-Bildrechte: Hr. Stöber Tel: 069-65005213

*Anbei mal das PDF-Dokument der SVM-Spiele : http://www.svm-fanforum.de/images/bnd_r ... kierte.pdf

edit2: hier die Spiele von Euch : http://www.svm-fanforum.de/images/VfB_Oldenburg.pdf
und

Code: Alles auswählen

Hallo Herr *****,
 
anbei die Spiele vom VfB Oldenburg. Außerdem haben wir noch Eintracht Braunschweig - VfB Oldenburg 14. Spieltag 92/93
und Mainz 05 - VfB Oldenburg 6. Spieltag 96/97.
 
Sagen Sie uns einfach Bescheid, was Sie haben möchten.
 
Beste Grüße 

Hey, Danke.
Wer würde das denn mal in die Hand nehmen???
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Alibaba »

@ Toni Tore....

Sende mir nochmal deine Icq Nummer,werde dir einzelne Stücke nach und nach rüberschicken...

Kannst auch per pn schreiben....

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Mooseman »

Ich hab noch ein paar TV-Ausschnitte vom Aufstiegsrückspiel gegen TeBe Berlin auf DVD. Kann ich gerne kopieren und verschicken :arrow: bitte PM!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von MarS »

Ist das der DSF-Bericht oder noch was anderes?

der Franzose
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 12.08.2008 21:34

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von der Franzose »

Ich habe drei Video-Kassetten voll mit Filmberichten aus den frühen 90-er Jahren, 96/97 und das Pokalspiel VfB-Werder in voller Länge. Danach kam ja leider nicht mehr viel bei N3 über den VfB.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Sauber :!: Kann man die irgendwie bekommen??!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
VFB_Sp3C
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2008 21:53

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von VFB_Sp3C »

Wäre echt ne super Sache wenn das mit einer GROßEN Dvd klappen würde. Kann habe leider kein Material da ich in der zeit nichmal geboren war :mrgreen: (bin 16).
Stelle aber gerne mein Knowhow und meine Rechenleistung zur verfügung :!: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Mooseman »

MarS hat geschrieben:Ist das der DSF-Bericht oder noch was anderes?
Hab gerade nochmal nachgesehen: Ist ein recht langer Bericht vom "Spree-Kanal" rund um die Aufstiegsspiele aus Berliner Sicht (20 min), dazu Berichte über Hin- und Rückspiel vom mdr, NDR, Puls TV, Berlin 1 und DSF. Insgesamt ca. 50 Minuten Material.

Als Einstimmung auf die Relegation gegen Goslar perfekt geeignet :)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von MarS »

Mooseman hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Ist das der DSF-Bericht oder noch was anderes?
Hab gerade nochmal nachgesehen: Ist ein recht langer Bericht vom "Spree-Kanal" rund um die Aufstiegsspiele aus Berliner Sicht (20 min), dazu Berichte über Hin- und Rückspiel vom mdr, NDR, Puls TV, Berlin 1 und DSF. Insgesamt ca. 50 Minuten Material.

Als Einstimmung auf die Relegation gegen Goslar perfekt geeignet :)
Oh Gott, das muss! ich haben.

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Bastiii83 »

Ich will auch....bitte melden

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

VFB_Sp3C hat geschrieben:Wäre echt ne super Sache wenn das mit einer GROßEN Dvd klappen würde. Kann habe leider kein Material da ich in der zeit nichmal geboren war :mrgreen: (bin 16).
Stelle aber gerne mein Knowhow und meine Rechenleistung zur verfügung :!: :mrgreen:

Ja, dann setzt euch doch bitte bitte bitte mal zusammen und ran adie Arbeit! :wink: Hier wird schon seit Jahren erzählt, passietst noch nichts!Ich erinnere an die DVD zur Aufstiegssaison 2006/2007! Ich würde ja gerne helfen, haber aber weder Material, noch Ahnung von der nötigen Technik! :(

Also bitte macht was! Ich würde auch gerne den Arbeitsaufwand entschädigen wollen...!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Ist es möglich, dieses Thema zusammen mit dem Thema "remember" zu dem von mir angesprochenen Thema "VfB-DVD-Box" zu verschmelzen? Ich wäre sehr dafür!!! Damit wir endlich mal was schaffen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ist es möglich, dieses Thema zusammen mit dem Thema "remember" zu dem von mir angesprochenen Thema "VfB-DVD-Box" zu verschmelzen? Ich wäre sehr dafür!!! Damit wir endlich mal was schaffen!
Hallo, Moderator? :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Suche Spiele der Saison 1996/1997

Beitrag von Toni Tore »

Die Frage steht noch im Raum...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten