Kontonummer OSI

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Kontonummer OSI

Beitrag von Peupi »

Also, wer für die VfB Online Support Initiative spenden möchte, kann dieses<br>ab sofort machen:<br><br>Kontonummer: 79 40 500<br>bei der Raiba Oldenburg<br>BLZ: 280 602 28<br><br><br><br>

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Peupi »

Um das Thema wieder ins Rampenlicht zu rücken.<br>Aktueller Kontostand: 40 Euro!<br>(Dank an alle Spender!!!)<br><br>BTW: Herr Behrens von der Raiba hat treuhänderische Vollmacht. D.h. Er muss bei Umbuchungen gegenzeichnen. Ich selbst kann mit dem Geld also nichts anstellen, auch wenn das Konto auf meinen Namen läuft :-)<br><br>Deswegen bitte auch weiterhin für den VfB spenden!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von neo »

Juhuu, ich hab gespendet Bild<br><br>Komm ich jetzt in den Himmel?

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von DerHollaender »

Geld ist das Eine - aber Verwendung und "set up" das Andere. Irgendwelche Beschluesse ueber die zukuenftige Konstitution der OSI? Wer entscheidet wann ueber Geldverwendung? E.V. oder nicht? Ansprache von externen Spendern? Usw. usf.??? [br](Diese Nachricht wurde am 18.07.02 um 17:49 von DerHollaender geändert.)
VfB olé!

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Peupi »

@NL: Sobald sich etwas wichtiges ergibt, werde ich es hier posten. Ich arbeite gerade nochmal an der Satzung und möchte diese mit "meinem" Steuerberater durchsprechen und auch hier noch zur Diskussion stellen.<br><br>Vorab nur soviel: Der Mitgliedsbeitrag wird 0 (NULL) Euro sein. Dafür wird es eine feste Mitgliederzahl geben. Alle, die sich an der Diskussion hier im Forum beteiligen, werde ich bzgl. einer Mitgliedschaft oder eines Amtes ansprechen. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Namen für das Kind, da "OSI" hier ja bereits abgelehnt wurde.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Someo »

@Peupi: Wieso denn eine feste zahl an mitgliedern ? soll das heißen das nach der gründung keiner mehr beitreten kann, sobald alles abgeschlossen ist ? kann dann nur jemand eintreten, wenn jemand anderes austritt ? Und kein mitgliedsbeitrag ? Das hat doch bestimmt alles seine gründe oder ? Also, erzähl, wozu das ganze ?! Ist es dadurch einfacher die gemeinnützigkeit zu erreichen ?<br>Meinen Namen hattest du ja eh schon notiert oder ? Ich hab die mail noch wo du es geschrieben hast, also keine ausreden ;-) Ok, ok, ich hab noch nichts überwiesen ... aber des kommt noch, bin nur momentan arg knapp bei kasse ! Bild

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Trixer »

Hallo, ich will eintreten :) *klingel*<br>Kann mal jemand die Tür aufmachen ? Bild <br>Also , wo kann ich ein Formular runterladen und wo danach hinschicken ? Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Someo »

@Mausschrubber: Mir fällt da was auf, zu beginn vieler beiträge schreibst du das du auch noch etwas beitragen möchtest ! Ja , ist ja ok, aber dann mach es doch einfach, brauchst das doch nicht erst nochmal sagen, laber eoinfach drauf los ! Bild

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Someo »

Joa, kein problem, da nich für :-)<br>Aber deine WÜnsche sind hier nicht angekommen, irgendwie war es hier nicht besonders gewittrig ! Find ich aber klasse das du mir sowas wünscht, ich find gewitter nämlich eigentlich klasse !Bild <br>Peupi, wie gehts dir, was macht deine gesundheit ??? Ich wünsch dir nochmal gute besserung, es muß doch schließlich bald mal weiter gehen mit unserer Initiative ! Bild <br>Wollen wir hoffen das du bald wieder bei vollen kräften bist, von mir nochmal alles gute dazu !

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Peupi »

Danke Jungs, ich bin wieder fit und hole jetzt die Arbeit nach :-)<br><br>Also: die feste Mitgliederzahl war die Folge aus dem Gespräch mit Jost. Es ging darum, dass zunächst ein Mitgliedsbeitrag bei der Initiative kontraprodukltiv zu der passiven Mitgliedschaft im VfB sei (ist). Dementsprechend habe ich mich auf einen Mitgliedsbeitrag von "0 Euro" eingelassen. Als Schutzfunktion müssen wir die Invasion von Mitgliedern reglementieren. Thats all...<br><br>Steuerrechtlich wird das natürlich noch geklärt...ich hoffe diese Woche noch!<br><br>BTW: Ich hatte für den Namen der Initiative nun "SUSI" (Spenden und Support Initiative) im Auge. Einwände ???<br>

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von neo »

jaaa SUSI ist gut, und gelb-rot wird Schirmherr Bild

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Tonyx »

@Neo: Schirmherr heisst zahlen (Mark, Euro, Dollar etc. habe ich vom OB der Stadt Marburg gelernt Bild), aber warum eigentlich nicht *grübel* und wenn seine Kollegen miteinsteigen...<br>@Peupi: "SUSI" ist klasse als Arbeitsname, da Spenden auch OMI und OPI (entschuldige, Jost, wenn dass an OFI erinnert Bild )<br>hört sich so unschuldig und freundlich an...<br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Sandra »

SUSI hat doch durch Marco Gruszka einen VfB-Bezug... Ich find den Namen gar nich so schlecht.

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von VFB-fan »

@Peupi Gibt es bei euerer vereinsgründung oder wie auch immer schon was neues, würde auch gerne eintreten wollen das zum ersten ,zum zweiten stimmt denn noch die konto nummer ,würde dann auch was spenden wollen .Für eine so gute internet betreuung da muss man auch was tun bzw unterstützen. für eine nachricht wäre ich dankbar.<br>forzaBild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kontonummer SUSI

Beitrag von Peupi »

Ja, die Initiative gibt es immer noch, allein die "Vereinsgründung" liegt momentan brach. Gelder treffen aber weiterhin ein :-)<br><br>In meiner Büchse im Büro sind mittlerweile > 40 Euro. Letzter Stand auf dem Konto waren auch 40 Euro, wobei ich zugeben, dass es schon etwas her ist.<br><br>Woran es klemmt? ICH MÖCHTE die Vereinssatzung von meinem Freund begutachtet/formuliert haben. Er ist Steuerberater und ich habe absolut vollstes Vertrauen zum ihm! Da er gerade Wirtschaftsprüfer werden möchte, hat er mich verständlicherweise ein wenig vertröstet.<br><br>Also nochmal in Kürze:<br>- Es kann weiter gespendet werden!<br>- Ziel ist es, die "erwirtschafteten" Zinsen der VfB Jugend zur Verfügung zu stellen<br>- Sollte bis Jahresende kein erwähnenswerter Betrag zusammenkommen, wird das Geld DIREKT an die VfB-Jugend weitergeleitet<br>- Ich habe keine alleinige Vollmacht über das Konto und kann also nicht mit dem Geld verschwinden...

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Kontonummer OSI

Beitrag von Don-Julian »

hey du...kann ich das Geld auch irgendwo persönlich abgeben?ist mir lieber als so?im Stadion?Bin selbst noch Jugendlich, daher ist das eine gute Sache!und was ist das für ein Gerede von wegen, feste Mitgliederzahl?!naja...dann mach es mal gut.bin gegen Rotenburg auch wieder von statten!!!<br>Julian Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Antworten