VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

@ ilfenomeno<br><br>Klar. Jeder darf, kann und soll seine eigene Meinung haben. Vor allem hier im Forum. Ich habe das Spiel gesehen und ich habe auch hingehört, was zum Geschehen so kund getan wurde... Der häufigste Satz, der fiel, war der folgende: „Da hat heute Not gegen Elend gespielt und Elend hat verloren.“ Schon mal für alle vorab: Ich gebe hier nur das Gehörte wieder. Ich habe es in Teilen anders wahrgenommen. Grundsätzlich gehe ich mit Trixer’s Postings konform.<br><br>Forza VfB.<br>
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

Not gegen Elend??<br>Da kann man mal wieder sehen, dass der eine es so sieht und der andere so.<br>Als Not hab ich das Spiel des Vfb bestimmt nicht gesehen. Es gab in der ersten Hz viele Fehler aber durch Kampf und Einsatz haben sie es rumgerissen. Not gegen Elend wäre es gewesen, wenn sie sich kampflos dem Geschehen hingegeben hätten. Haben sie aber nicht!<br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

Hast Recht, blauer_engel. Ich habe zwar oft zwischen der Bierbude und dem Fahnenmast, an dem ich lehnte, gependelt - aber ich habe auch gesehen, dass auf dem Feld gekämpft wurde. Die 2te HZ habe ich bei Peupi gesessen. Und dem Armen glühten dann fast schon die Finger, als er Tor um Tor eingeben musste. Ich wollte ja auch nur wiedergeben, was ich gehört habe... :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Godzilla77 »

@all: Ich denke das Speckmanns Bericht im HR schon so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.<br><br>Ach ja, Fan ist für mich Eine/r der das Team anfeuert, unterstützt - IM STADION!<br><br>(Im Forum sollte aber Jeder, auch Negatives, tippern können. Sonst wäre es hier langweilig. So`ne DDRmäßige Zensur und Obrigkeitsarschgeblase wie im SVW-Forum brauchen wir nicht.<br><br>Wenn wir hier im Forum nur platte und aufgesetzte Ergebenheitsadressen abliefern wäre der Verein wirklich tot.)<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Tonyx »

@Tonyx <br><br>Darf man hier nie was schlechtes sagen? <br>- - -<br><br>Ne, darf man nicht, Du siehst doch, dass Dein Beitrag gelöscht ist... Bild <br><br>Ich ganz persönlich kann es nicht ab, wenn nach einem Mannschaftsauftritt ( egal ob Sieg oder Niederlage ), so ein Kommentar kommt, der einem Mitspieler jeglichen Draht zum Spielgerät abspricht.<br>Das ist in meinen Augen nicht nur sehr schwach formuliert "Ball = Feind.... "<br>Es ist in meinen Augen ein Versuch, einen Spieler innerhalb des Teams zu mobben. Alle Spieler wissen, was hier im Forum geschrieben wird. <br>Nicht alle wissen immer, dass es hier manchmal Sprüche gibt, über die sie sich einfach nicht allzuernste Gedanken machen dürfen.<br><br>Wenn Du irgendwo Deinen Namen liest und danach kommt der absolute Verriss über Dich, und selbst wenn er noch so aus der Luft geholt ist,  tut das weh, glaub´s mir. <br><br>Du selbst reagierst ja schon auf meine Antwort zu Deinem Beitrag "irritiert".<br><br>Besonders stinkig macht mich, wenn nach einem so dringend herbeigewünschten Erfolgserlebnis für den ganzen VfB jemand so bösartig ist, gleich wieder den Versuch zu machen, einen Splitter in die Mannschaft und druckenden Medien zu setzten, denn: <br><br>Wenn man mit Scheisse beschmissen wird, bleibt immer erstmal irgendwo was hängen.<br><br>So. Denk mal drüber nach  ( gilt nicht nur für Dich ).<br><br>Freundliche Grüsse aus Marburg. <br>Bild <br><br>@<br>Hab ganz oben übrigens vergessen, meinem "mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet" anzufügen:<br><br>"Und ich freu mich toootal!"

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

@ james<br>Habe schon verstanden, dass es nur "gehört" hast. War auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern an die jenigen, die sowa sagen. Haben anscheinend, nix gesehen.<br>Peupi´s arme Finger  Bild [br](Diese Nachricht wurde am 08.12.03 um 15:16 von blauer_engel geändert.)

DieKleine
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von DieKleine »

ist bestimmt ein grandioser Ticker geworden. aber wenn man so viele Tore zu berichten hat, können einem die Finger schon Qualmen.Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

@ DieKleine<br><br>Der Arme wollte noch nicht einmal von den reichhaltigen Schnittchenplatten naschen... :-) Greetz at Peupi (an dieser Stelle verneigt sich der Autor in tiefer Ehrfurcht)<br><br>Forza VfB. Forza Peupi. Forza Schnittchenplatten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

Und erst die netten mitarbeiter, die sie serviert haben...<br>Das hätte seine finger wenigstens gekühlt!<br><br>Hoffen wir mal, dass ihm die Finger wegen sowas in der Rückrunde genauso anschwellen.<br><br>Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Peupi »

Jaaa! Gerne! Ich hab nix gegen ein 8:2 für den VfB.<br><br>@Blauer Engel: Ja, die Bedienung(en) war erste Sahne! Da hab ich dann weniger auf den Teller geschaut und das Essen unserm James überlassen ;-)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

... der es sich nicht hat nehmen lassen, sich ordentlich an den kleinen Schweinereien zu vergreifen. Einfach lecker! In Punkto Bedienung gebe ich Peupi zu hundert Prozent recht! Ach (schmacht) könnte es doch immer so schön sein... Und so lecker! :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Hulle »

*neidischkuck* Wenn man das so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, es gibt Klassenunterschiede bei den Fans...Bild <br>Reden wir von dem gleichen Stadion und dem gleichen Verein, wo ich 2,50 Euro für 'ne Krakauer zahle??<br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

@ Hulle<br><br>Klassenunterschiede? Aber mit nichten! Ich stehe lieber im Fanblock - egal ob es regnet, stürmt oder schneit - als dass ich die ganze Zeit auf der Tribüne sitze. A ist es im Block viel interessanter und lustiger und B kann ich - arbeitsbedingt - am Wochenende lieber stehen als sitzen. Und die Tatsache, dass ich für das VfB-Magazin arbeite, bringt die schöne Vergünstigung einer VIP-Karte mit sich. Ich würde mir aber auch eine Karte vor jedem Spiel kaufen, um den VfB spielen zu sehen. Und ich glaube, dass Peupi das auch so sieht. Jedenfalls hätte ich große Probleme, auf der Pressetribüne zu sitzen und in dieser Saukälte auf einer Tastatur den Live-Ticker zu tickern. Oder - wie Fußballgöttin und alle anderen Beteiligten - selbiges mit einem Handy zu tun. VIP-Karten-Träger sind fußballfanklassentechnisch nicht unterschiedlich - Sie haben halt nur eine VIP-Karte. Und dürfen sich von hübschen Bedienungen mit köstlichen Leckereien bewirten lassen... Das ist alles. Die Bedienungen an den Buden auf der Gegengerade sind aber auch nicht zu verachten (grins)... Fazit: Es gibt keinen Klassenunterschied - Du kannst ja mal gerne am Wochenende (Samstag und Sonntag) mit mir 8-12 Stunden das nächste VfB-Magazin gestalten :-) <br><br>Lieben Gruß,<br>James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Hulle »

@ James: Ich denke, Du hast den ironischen Unterton meiner Mail verstanden. Habe ich von Dir auch nicht anders erwartet. Wir kennen uns ja (noch) nicht persönlich, aber im nachhinein hätte ich statt *neidischkuck* besser *augenzwinker* geschrieben.<br>Für Deine Bemühungen für das VfB-Magazin möchte ich Dir anlässlich des Hallenturnieres ein Bier ausgeben (Peupi durfte ich im FP ja schon persönlich kennenlernen). Gern auch eines mehr - habe Dienstag Urlaub und Übernachtungsmöglichkeit in OL.<br>Bild<br><br>BTW: Das mit den VIP-Karten habe ich noch nicht richtig verstanden. Wollte mal eine als Dankeschön für einen Freund kaufen, aber irgendwie hieß es, Bewirtung wäre im Preis nicht enthalten. Ein wenig mehr Klarheit in dieser Sache hat vielleicht die eine oder andere mehr verkaufte Karte zur Folge. Bild
pain is temporary - glory forever

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

@Peupi, James<br>Danke für die Blumen :)<br>@Hulle<br>Man kann mittlerweile Einzelkarten für den Vip-Raum bekommen für ca 20€ und in denen ist die Bewirtung mit inbegriffen, Getränke wie auch Essen.<br>Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Sandra »

Das Spiel aber nicht. Wenn ich das vor ein paar Monaten richtig verstanden hab, muss man sich zu der VIP-Karte zusätzlich eine Eintrittskarte kaufen.

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

Ja, sorry. Stimmt. Die Eintrittskarte braucht man wirklich dazu.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von Hulle »

<br>
.. muss man sich zu der VIP-Karte zusätzlich eine Eintrittskarte kaufen.
<br><br>Reicht da eine Stehplatzkarte?<br>Ziemlich kompliziert das ganze!<br>Aber dennoch Danke für die Info, Mädels!Bild Bild Bild
pain is temporary - glory forever

blauer_engel
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von blauer_engel »

ja, wenn nicht auf Tribüne willst reicht ne Stehplatzkarte.<br>Bitteschön, nix zu danken.<br>Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2

Beitrag von James »

@ Hulle<br><br>Klar hab’ ich den ironischen Unterton verstanden *augenzwinker* Und das Bier teilen wir auf jeden Fall gerne in der Halle. Wird bestimmt nicht bei einem bleiben - je nach Verlauf der Spiele wohl eins mehr oder weniger... Wenn das Turnier bis 22.30 geht und der VfB dann immer noch dabei ist, dann wohl das eine oder andere mehr. Aber das sehen wir ja dann... Bist auf jeden Fall schon mal herzlich zu einer Gerstenkaltschale eingeladen :-) *augenzwinker*<br><br>Forza VfB & Hulle<br>James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten