"Lingen bezwingen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Sandra hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Ich finde den Beitrag von Sandra sehr gut :D
Ich so verallgemeinert nicht, da es sich nicht um ein Problem zwischen einer Person und einer Gruppe handelt.
Deswegen hatte ich auch von "euch" geschrieben. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch eine Gruppe ist. Ich hab von meinem Zaunplatz einen ganz guten Überblick :wink:
Es war jetzt gar nicht auf dich gemünzt, dein Platz gibt dir tatsächlich einen sehr guten Überblick. Ich halte eher Gibsys Aussage für problematisch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

@ BMP Ne um 2 Gruppen. Die, die unten stehen und den Blue Maniacs! Und das ist nicht erst seid gestern so das IHR versucht das zu übersingen was unten gerade gesungen wird!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Sandra »

Bankwärmer hat geschrieben: Zu der Bandaktion. Erstmal natürlich totaler Schwachsinn, denn es stand gar kein Ordner vor dem Block(ist das immer noch Begründung?Wenn die Polizei uns filmen will, soll sie das auch als Begründung nehmen. :roll: , außerdem passte zwischen das Absperrband und der Bande noch eine Tapete. Diese ist nunmal 53 cm lang. Schade, wie war das nochmal mit den 40 cm?
Das Absperrband hing da zur Orientierung, da die Fahnen bei den letzten Spielen zu tief hingen. Das Band war bei 47cm, da die Strebe, um die es gewickelt wurde, halt da ist. Diese 7cm wurden durchaus eingeräumt und das wurde auch mit der "betroffenen Fahne" besprochen. Wenn man bei dieser Unterhaltung nicht dabei war, braucht man auch keinen Tapetenvergleich heranziehen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Ist die öfters gepfiffen worden ? hab sie nur einmal am ende vernommen
Ja, und das war genau einmal zuviel. - Es hätte ja nur ein Spieler ein Abseits aufheben müssen, wegen des falschen Pfiffs. Und dann ... ?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

Muß nicht sein , ist schon klar ,seh ich jetzt in der situation nicht so dramatisch . Das Spiel war gelaufen . Es war keiner irritiert und keiner hat sich , aus meiner situation vernehmend, darüber aufgeregt !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

Das hätte höchstens dem VfB genutzt...Zu dem Zeitpunkt waren Wir nämlich gerade im Angriff...
Davon mal ab...Ist natürlich nicht in Ordnung!!!

Aber immernoch besser als irgendein Laserpointer-Scheiß...

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von REINER »

Könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein....... :?:
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

BMP hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ist die öfters gepfiffen worden ? hab sie nur einmal am ende vernommen
Ja, und das war genau einmal zuviel. - Es hätte ja nur ein Spieler ein Abseits aufheben müssen, wegen des falschen Pfiffs. Und dann ... ?
Mein Gott sonst noch was? Müll auf dem Boden über den man stolpern kann? Kommt mir alles so ein bisschen BFS Forum Terroristen mässig vor!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Gipsy hat geschrieben:@ BMP Ne um 2 Gruppen. Die, die unten stehen und den Blue Maniacs! Und das ist nicht erst seid gestern so das IHR versucht das zu übersingen was unten gerade gesungen wird!
Es sind nicht die Blue Maniacs alleine. Ich bin auch ein Blue Maniac und ich orientiere mich beim Support auch an unserem Capo. Alles mache ich allerdings auch nicht mit. Und machmal sage ich auch während des Spiels lautstark meine Meinung ohne destruktiv zu sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Muß nicht sein , ist schon klar ,seh ich jetzt in der situation nicht so dramatisch . Das Spiel war gelaufen . Es war keiner irritiert und keiner hat sich , aus meiner situation vernehmend, darüber aufgeregt !
Diesmal ist nichts passiert. Aber es ist nicht in jedem Fall auszuschliessen. Es hätte ja auch sein können, das die Spieler den Pfiff versehentlich als Schlusspfiff interpretiert hätten, eben weil er kurz vor Spielschluss kam.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

BMP hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:@ BMP Ne um 2 Gruppen. Die, die unten stehen und den Blue Maniacs! Und das ist nicht erst seid gestern so das IHR versucht das zu übersingen was unten gerade gesungen wird!
Es sind nicht die Blue Maniacs alleine. Ich bin auch ein Blue Maniac und ich orientiere mich beim Support auch an unserem Capo. Alles mache ich allerdings auch nicht mit. Und machmal sage ich auch während des Spiels lautstark meine Meinung ohne destruktiv zu sein.
Ok, falsch ausgedrückt. Ein großer Teil der Blue Maniacs. Dich zwingt auch keiner alles mit zu singen weil geschmäcker nun mal verschieden sind. Müssen einige auch mal akzeptieren das es welche gibt die ebend nich nur Standard krams machen wollen.
So jetzt hab ich keine lust mehr mich zu rechtfertigen, bleib schwarz!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Paulo »

Ich merke schon, mit dem Spiel seit ihr alle sehr zufrieden. :wink:
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Sandra hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Zu der Bandaktion. Erstmal natürlich totaler Schwachsinn, denn es stand gar kein Ordner vor dem Block(ist das immer noch Begründung?Wenn die Polizei uns filmen will, soll sie das auch als Begründung nehmen. :roll: , außerdem passte zwischen das Absperrband und der Bande noch eine Tapete. Diese ist nunmal 53 cm lang. Schade, wie war das nochmal mit den 40 cm?
Das Absperrband hing da zur Orientierung, da die Fahnen bei den letzten Spielen zu tief hingen. Das Band war bei 47cm, da die Strebe, um die es gewickelt wurde, halt da ist. Diese 7cm wurden durchaus eingeräumt und das wurde auch mit der "betroffenen Fahne" besprochen. Wenn man bei dieser Unterhaltung nicht dabei war, braucht man auch keinen Tapetenvergleich heranziehen.
Das mit der Tapete ist eher zufällig, da sie genau zwischen Bande und Band passte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

Ich fand die Chancenauswertung irgendwie nicht optimal .Aber irgendwo hat es der Lingener Torwart geschafft ein paar Dinger richtig schön rauszufischen . Im Gegensatz zu Heeßel hat es Lingen ein paar mal geschafft vors Tor zu kommen und unseren TW zu ein paar Einsätzen verholfen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Rocksteady »

Gipsy hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Geiles Spiel, geile Stimmung, geile (Anti-)Gesänge.
Danke!
@Jan Word
@Rocksteady Das ist Fußball, da spielen Emotionen eine große Rolle. Wir haben bereits 5:0 geführt. Also heul mal nicht rum. War ja klar wieder so eine Grütze von dir kommen musste!
@Stadionfreund du roter hannes hast hier überhaupt nix zu melden

Gewonnen!

Danke für den Zuspruch - Grütze ist gesund bzw. gut für die Verdauung!

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Rocksteady »

Sartos hat geschrieben:Es war heute wieder einmal ein super Fussballnachmittag! Das Ergebnis hat gestimmt und auch der Support war sehr lustig

Zitat:" Die Hände ich will eure Hände sehen, auch die Meckerer" :lol:

Die ganzen Pappnasen sollen mal die Backen halten oder ein wenig Abstand vom Block J nehmen.Das einzige was ich an der neuen Security gut finde ist, dass sie mal ein bisschen die Zaunpinkler in die Schranken weisen, denn das ist teilweise richtig ekelhaft! Naja so ist es nun Mal beim VfB :roll:

Und noch ein Kandidat für unsere IQ-Quote!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Ich fand die Chancenauswertung irgendwie nicht optimal .Aber irgendwo hat es der Lingener Torwart geschafft ein paar Dinger richtig schön rauszufischen . Im Gegensatz zu Heeßel hat es Lingen ein paar mal geschafft vors Tor zu kommen und unseren TW zu ein paar Einsätzen verholfen !
Word :wink: , der Torwart hat so einiges "von der Linie" gekratzt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Rocksteady »

Gipsy hat geschrieben:@ BMP Ne um 2 Gruppen. Die, die unten stehen und den Blue Maniacs! Und das ist nicht erst seid gestern so das IHR versucht das zu übersingen was unten gerade gesungen wird!

Friss oder stirb oder was? Es lebe die Diktatur!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich weiß ja nicht, aber wäre es eine gute Idee, vielleicht einen eigenen Thread zu eröffnen in dem man sich über manglenden Support, unpassende Fangesänge, Absperrbänder, unfähige Ordner und Pfeifen im Stadion sowie allgemeine Fanquengeleien austoben kann? Es ist nach jedem Spiel das Gleiche und verdirbt hier irgendwie die gute Laune. Nicht falsch verstehen. Wir können uns ja ruhig aufregen wenn es was zum aufregen gibt und das ist ja auch subjektiv. Aber mir geht es so gut im Moment und ich will auch die Freiheit haben hier und jetzt nur VfB-Lobeshymnen zu lesen.


Oder ist das zu egoistisch? :shock:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:@ BMP Ne um 2 Gruppen. Die, die unten stehen und den Blue Maniacs! Und das ist nicht erst seid gestern so das IHR versucht das zu übersingen was unten gerade gesungen wird!

Friss oder stirb oder was? Es lebe die Diktatur!

meine fresse das du hier einige richtig aufem sack gehst merkst du garnicht oder? genauso wie bmp.

nichtmal die meppener hier im forum nerven einen so ab wie ihr beiden!

Antworten