"Lingen bezwingen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Käsegeback »

was hat der sicherheitsdienst denn heute gemacht?

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Cardosso »

ich fand es super heute :) hat mal wieder spaß gemacht :) was links von mir abgeht geht mir eh links am arsch vorbei :twisted:
@schwede:du willst doch nur nen gelben schein oder? :lol: :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Schwede »

Käsegeback hat geschrieben:was hat der sicherheitsdienst denn heute gemacht?
Sie haben Wildpinkler getadelt. :lol:

@Cardosso: So schnell laß ich mir nicht so ein Ding nicht unterschieben.
Ich hab mich heute pudelwohl gefühlt. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Cardosso »

Südschwede hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:was hat der sicherheitsdienst denn heute gemacht?
Sie haben Wildpinkler getadelt. :lol:

@Cardosso: So schnell laß ich mir nicht so ein Ding nicht unterschieben.
Ich hab mich heute pudelwohl gefühlt. :lol:
hab ich wohl gemerkt :lol: RESPEKT DIGGER 8)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Firaball97 »

Wir ziehen den Schuh aus und keiner weiß warum !!! :lol: :lol: sehr geil
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Eddi Zoller
VfB-Megafan
Beiträge: 227
Registriert: 13.05.2007 16:49
Wohnort: Bremen

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Eddi Zoller »

Uwe hat geschrieben: Ansonsten fand ichs geil heute: Habe noch nie erlebt, dass ein Ordnungsdienst von den Spielern einer Mannschaft verjagt wird.
Wenn das nicht so großmäulige Kleinhirne wären, dann hätten die gelben Jungs einem schon fast Leid tun können. :mrgreen:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

fiedel
VfB-Megafan
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2008 16:19
Wohnort: Bürgerfelde-Nord

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von fiedel »

fiedel hat geschrieben:6:0 für die guten vor 1800 spactators
man bin ich gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von FightingPuck1897 »

Rocksteady hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Äußerst schade finde ich auch das arrogante Verhalten einiger VfB-Fans! Nach dem heutigen Spiel bin ich mir sicher, dass überhaupt keine Verbesserungen geschweige denn ein Austausch des gegenseitigen Respekts gewünscht ist! Ich sage mal: Vollkommen am Spiel vorbei gesungen!
Wieso schaffst du es eigentlich nicht sowas mal persönlich zu sagen ? Komm doch einfach mal runter und sag es direkt ! Im Forum kannste ja ganz gut sowas schreiben unter deiner Anonymität. Du kotzt mich an ! Das ganze Spiel das Maul nicht aufbekommen , aber im Forum die Fresse aufreissen, wie ich das liebe !

So nochwas. Es ist alleunterste Kanone wenn unten Antigesänge gegen Meppen angestimmt werden um etwas die Stimmung fürs Derby anzuheizen , und von oben dann demonstrativ dagegengesungen wird ! Das Spiel war längst entschieden. Wieder so ein Fall von , das Maul nicht aufkriegen , aber dann singen wenn es gegen den Block geht ! So , nun haut auf mich ein !
Viel Spaß
Wie schön das Du alles verstanden hast... :x So eine Chuzpe! Was bringt es mir persönlich zu kommen, wenn man schon bei mehrmaligen zurufen ignoriert wird! Sei bloß still! Im Umkehrschluss könn ich diese "Einladung" auch an "euch" richten. Aber wenn ihr schon die Kommentare innerhalb des Blocks nicht "für voll nehmt", halte ich das weiterhin für arrogant!

Gähn.Wie schon geschrieben worden ist war das Spiel schon längst entschieden.Zu einem Derby gehört sowas nun mal.Ob euch das passt oder nicht.War einen schönen Tag und gut ist.Viel Spass beim Meckern.

PS: In Sachen Sicherheitsfirma stimme ich dir voll zu.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Sartos »

Es war heute wieder einmal ein super Fussballnachmittag! Das Ergebnis hat gestimmt und auch der Support war sehr lustig

Zitat:" Die Hände ich will eure Hände sehen, auch die Meckerer" :lol:

Die ganzen Pappnasen sollen mal die Backen halten oder ein wenig Abstand vom Block J nehmen.Das einzige was ich an der neuen Security gut finde ist, dass sie mal ein bisschen die Zaunpinkler in die Schranken weisen, denn das ist teilweise richtig ekelhaft! Naja so ist es nun Mal beim VfB :roll:

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

Ich pinkel immer geschickt durch den Zaun und entziehe Mich so geschickt
solchen Vorwürfen...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Sandra »

Rocksteady hat geschrieben: Wie schön das Du alles verstanden hast... :x So eine Chuzpe! Was bringt es mir persönlich zu kommen, wenn man schon bei mehrmaligen zurufen ignoriert wird!
Liegt vielleicht da das Problem? Mehrmaliges Zurufen? In diesem Fall auch noch (eher zufällig) von oben herab?
Und bist du vielleicht nicht der einzige, der hier und da mal was nach unten ruft?
Rocksteady hat geschrieben: Sei bloß still!
Nein, eben nicht.
Rocksteady hat geschrieben: Im Umkehrschluss könn ich diese "Einladung" auch an "euch" richten.
Du hast doch ein Problem mit irgendwelchen Gesängen. Warum sollen die Leute zu dir kommen? Vielleicht auch noch um Erlaubnis fragen?
Rocksteady hat geschrieben: Aber wenn ihr schon die Kommentare innerhalb des Blocks nicht "für voll nehmt", halte ich das weiterhin für arrogant!
Man nimmt jemanden auch nicht für voll, wenn bewusst Gesänge angestimmt werden, um andere Gesänge zu unterbinden. Die feine Art ist das wirklich nicht. Und dann muss man sich über Sprüche in "eure" Richtung auch nicht wundern. Kann ich in dem Fall dann auch nachvollziehen.

Das kann ja lustig werden am Sonntag gegen Meppen :roll:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Zum Support sage ich heute mal gar nichts, oder vielleicht doch. Es fehlt nach wie vor das Fingerspitzen für Standardsituationen. Leider kommt die Trommel selten richtig rüber, da sie immer viel zu spät anfängt den Rhythmus vorzugeben. In der Sache sollte unser Capo mal vermehrt darauf achten, auf das Spiel einzugehen. Auch wenn wir nächste Woche das Derby gegen Meppen haben, fand ich es mit den Anti-Meppen-Gesängen doch überzogen. Der Support bezogen auf das Lingen-Spiel war heute unterirdisch. Was gar nicht geht ist eine "Pfeife" im Block! Sowas ist in höchstem Maße unsportlich.

Schade auch diese Anti-Fahnen-Aktion, das Band war mit Sicherheit zu hoch angesetzt. Wenn man weiterhin eine der besten Fanszenen in der Region haben möchte, sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, ob das was seit dem 1. Spieltag im Stadion passiert wirklich der richtige Weg für den VfB und seine Fans ist. Seit mehreren Jahren gibt es keine wirklichen Beanstandungen im Fanblock, wir Fans halten die Lage zur Zeit selber mit Erfolg unter Kontrolle. Ordnungsdienst und Polizei als solches sind ja in Ordnung, allerdings nur als Dienstleistung für und nicht gegen den Fan.

Lingen war heute ein schwacher Gegner. Gegen Meppen werden wir sehen wo wir wirklich stehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

Ich finde den Beitrag von Sandra sehr gut :D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

Auf jeden...

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

@BMP
es gibt oberflächliche kritik und es gibt deine . mit sowas kann man wenigstens was anfangen . man sieht , es geht auch anders ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Gipsy hat geschrieben:Ich finde den Beitrag von Sandra sehr gut :D
Ich so verallgemeinert nicht, da es sich nicht um ein Problem zwischen einer Person und einer Gruppe handelt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Bankwärmer »

BMP hat geschrieben:Zum Support sage ich heute mal gar nichts, oder vielleicht doch. Es fehlt nach wie vor das Fingerspitzen für Standardsituationen. Leider kommt die Trommel selten richtig rüber, da sie immer viel zu spät anfängt den Rhythmus vorzugeben. In der Sache sollte unser Capo mal vermehrt darauf achten, auf das Spiel einzugehen. Auch wenn wir nächste Woche das Derby gegen Meppen haben, fand ich es mit den Anti-Meppen-Gesängen doch überzogen. Der Support bezogen auf das Lingen-Spiel war heute unterirdisch. Was gar nicht geht ist eine "Pfeife" im Block! Sowas ist in höchstem Maße unsportlich.

Schade auch diese Anti-Fahnen-Aktion, das Band war mit Sicherheit zu hoch angesetzt. Wenn man weiterhin eine der besten Fanszenen in der Region haben möchte, sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, ob das was seit dem 1. Spieltag im Stadion passiert wirklich der richtige Weg für den VfB und seine Fans ist. Seit mehreren Jahren gibt es keine wirklichen Beanstandungen im Fanblock, wir Fans halten die Lage zur Zeit selber mit Erfolg unter Kontrolle. Ordnungsdienst und Polizei als solches sind ja in Ordnung, allerdings nur als Dienstleistung für und nicht gegen den Fan.

Lingen war heute ein schwacher Gegner. Gegen Meppen werden wir sehen wo wir wirklich stehen.
Ich fand,dass die pro VfB-Gesängen deutlich zeitlich gemessen überwiegten und außerdem die selbe Lautstärke hatten wie die Anti-Meppen-Gesänge. Trotzdem ist ja deine Meinung. :wink:
Zu der Bandaktion. Erstmal natürlich totaler Schwachsinn, denn es stand gar kein Ordner vor dem Block(ist das immer noch Begründung?Wenn die Polizei uns filmen will, soll sie das auch als Begründung nehmen. :roll: , außerdem passte zwischen das Absperrband und der Bande noch eine Tapete. Diese ist nunmal 53 cm lang. Schade, wie war das nochmal mit den 40 cm?
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Sandra »

BMP hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Ich finde den Beitrag von Sandra sehr gut :D
Ich so verallgemeinert nicht, da es sich nicht um ein Problem zwischen einer Person und einer Gruppe handelt.
Deswegen hatte ich auch von "euch" geschrieben. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch eine Gruppe ist. Ich hab von meinem Zaunplatz einen ganz guten Überblick :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

@ Bankwärmer

Danke für die Maße!

Das mit der "Pfeife" ist eine andere Geschichte und hat mit Support gar nicht zu tun. Auch wenn einige Schwierigkeiten haben, das zu begreifen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

Ist die öfters gepfiffen worden ? hab sie nur einmal am ende vernommen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten