Tendenz

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

Von der Hoffnung geprägt,das der VfB den Aufstieg schafft,denke und lebe ich von Saison zu Saison , Realität sieht manchmal anders aus ! In diesem Sinne wünsche ich mir einfach reale Gedanken zur derzeitigen Situation , die sich aus verschiedenen Komponenten von Spieltag zu Spieltag ändern. ( Verletzte,Krisen sowie Läufe,Perspektiven,und und ergibt...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Tendenz

Beitrag von Gipsy »

Gibts dafür nicht den Spieltagthread...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

Mein Gedanke war ,bleibt der Vfb ohne Schaden, wenn ein Mayer fehlt, ein Littmann gesperrt ist ? Reicht die Substanz,um oben bzw. oben ganz oben zu sein ? In diesem Sinne kann man auch die anderen fair beurteilen, und das ist doch von Spieltag zu Spieltag interressant. Über eine rege und offene Diskussion würde ich mich freuen...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Tendenz

Beitrag von Schwede »

Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber: wenn wir es diese Saison schaffen und auch das Relegationsspiel meistern freu ich mir ein zweites Loch innen Po. Wenn nich, isse auch kein Drama. Dann bin ich sehr auf die eingleisige Nds-Liga gespannt die leistungsmäßig sehr interessant sein sollte. Und wenn wir uns dort heraus für die Regio qualifizieren haben wir auch die Stärke eine Größe in dieser Liga zu sein um weiter zuz wachsen.

Zweitliga-Phantomschmerz ist mir fremd, ich freue mich auf jede Saison und ich hab vor alt genug zu werden auch ferne Erfolge feiern zu können. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber: wenn wir es diese Saison schaffen und auch das Relegationsspiel meistern freu ich mir ein zweites Loch innen Po. Wenn nich, isse auch kein Drama. Dann bin ich sehr auf die eingleisige Nds-Liga gespannt die leistungsmäßig sehr interessant sein sollte. Und wenn wir uns dort heraus für die Regio qualifizieren haben wir auch die Stärke eine Größe in dieser Liga zu sein um weiter zuz wachsen.

Zweitliga-Phantomschmerz ist mir fremd, ich freue mich auf jede Saison und ich hab vor alt genug zu werden auch ferne Erfolge feiern zu können. :wink:
Ach Schwede, ich könnt Dir knutschen...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Tendenz

Beitrag von Schwede »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ach Schwede, ich könnt Dir knutschen...
Bitte..!? :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Tendenz

Beitrag von Jens F.1. »

Südschwede hat geschrieben:Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber: wenn wir es diese Saison schaffen und auch das Relegationsspiel meistern freu ich mir ein zweites Loch innen Po. Wenn nich, isse auch kein Drama. Dann bin ich sehr auf die eingleisige Nds-Liga gespannt die leistungsmäßig sehr interessant sein sollte. Und wenn wir uns dort heraus für die Regio qualifizieren haben wir auch die Stärke eine Größe in dieser Liga zu sein um weiter zuz wachsen.

Zweitliga-Phantomschmerz ist mir fremd, ich freue mich auf jede Saison und ich hab vor alt genug zu werden auch ferne Erfolge feiern zu können. :wink:
Word.
Alles aufn Punkt gebracht.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Tendenz

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich würde zunächst einmal gerne wissen, ob der Mayer denn wirklich überhaupt ausfällt. Bisher haben wir das ja nur von Icegod gehört. Wäre gut, wenn von Vereinsseite darüber was zu erfahren wäre, ebenso über die Schwere von Eckels Verletzung...
Littmanns Ausfall wäre nicht so schlimm, wenn Thöle und Malchow die IV übernehmen...aber dann fehlt Thöle halt im Mittelfeld, falls Mayer tatsächlich noch verletzt ist.

Insgesamt werden wir glaube ich Probleme kriegen, wenn Spieler wie Mayer und Deumelandt mal länger ausfallen...da ist der Kader recht dünn besetzt bzw. sind die Stammspieler einfach sehr stark, dass ein Niveauabfall durch Ersatzspieler zu spüren wäre.

@Südschwede
Ich rechne (auch?) nicht wirklich mit dem Aufstieg, habe aber ehrlich gesagt sehr wenig Lust auf eine weitere Dorftour - dieses Jahr ist es noch ganz witzig. Wenn es bereits im nächsten Jahr die eingleisige Oberliga gäbe, hätte ich da weniger Probleme mit...aber noch ein Jahr in dieser Westgurkenliga...
Mein System kennt keine Grenzen

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Tendenz

Beitrag von he(ll)witt »

Hat was, aber bei Nichtaufstieg müssten wir es erstmal schaffen unsere Leistungsträger zu halten. Wir haben Spieler wie Basti, Christian Meyer, Robert Littmann, Matthias Deumelandt, (Stefan Malchow) und ich denke auch Marcel (und...), die sich zwar hier wohlfühlen, aber sportlich dann doch mehr gefordert werden wollen bzw. ihrer Leistung entsprechend natürlich höher spielen können und auch bald mal wollen. Kann ich niemanden verübeln, denn jeder Spieler der beim VfB gute Leistungen bringt ist für höherklassige Vereine interessant. Wer als schon etwas erfahrener Spieler zum VfB kommt, sieht das Potenzial und hat denke ich dann auch den Aufstieg im Hinterkopf. Man will mit dem Verein erfolgreich sein und nicht in der Oberliga 'steckenbleiben'. Aus finanziellen Gründen kommen die Spieler eigentlich weniger zum VfB,... (aber das spricht ganz klar für uns)...aber?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Tendenz

Beitrag von Rocksteady »

Südschwede hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Ach Schwede, ich könnt Dir knutschen...
Bitte..!? :shock:

Er hat doch nur "Poldi" den Drachen aus "Hallo Spencer" zitiert. "Ich will dir fressen..!" :mrgreen:


Zudem könnte ein weiteres Jahr in der Oberliga sich nicht wirklich gut auf die Zuschauerzahlen auswirken - und das kann uns/ dem VfB nicht egal sein! Sorry, aber dafür sind die Ollnburger einfach zu dröge und erfolgsgeil!
Zuletzt geändert von Rocksteady am 23.10.2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Tendenz

Beitrag von Ggaribaldi »

Jep, das wäre ein weiteres Problem...sehr wahrscheinlich ein weiterer Umbruch in der Mannschaft und mit Sicherheit der großteilige Wegfall der Aufbruchstimmung, die ja seit ca. 3 Jahren im Verein und Umfeld vorhanden ist. Aber nü, diese Szenarien zu diskutieren ist vielleicht doch ein bisschen früh und das Bavenstedt-Spiel nah ;).

(@Rocksteady: Büdde, nicht vollspammen.)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

he(ll)witt hat geschrieben:Hat was, aber bei Nichtaufstieg müssten wir es erstmal schaffen unsere Leistungsträger zu halten. Wir haben Spieler wie Basti, Christian Meyer, Robert Littmann, Matthias Deumelandt, (Stefan Malchow) und ich denke auch Marcel (und...), die sich zwar hier wohlfühlen, aber sportlich dann doch mehr gefordert werden wollen bzw. ihrer Leistung entsprechend natürlich höher spielen können und auch bald mal wollen. Kann ich niemanden verübeln, denn jeder Spieler der beim VfB gute Leistungen bringt ist für höherklassige Vereine interessant. Wer als schon etwas erfahrener Spieler zum VfB kommt, sieht das Potenzial und hat denke ich dann auch den Aufstieg im Hinterkopf. Man will mit dem Verein erfolgreich sein und nicht in der Oberliga 'steckenbleiben'. Aus finanziellen Gründen kommen die Spieler eigentlich weniger zum VfB,... (aber das spricht ganz klar für uns)...aber?
Leider hast Du da nicht ganz unrecht... Denke das mit dem Aufstieg,kann man nun bereits sagen, wird kein Selbstgänger. Habe ich auch nicht erwartet, aber wie gesagt man hofft und h.... ! Und die von Dir angesprochenen Spieler denken da genauso,zumindest im eigenen Sinne, und haben beim Nichtaufstieg die Möglichkeit den Verein zu wechseln. Wenn es denn stimmt was zu hören war, wollte Basti ja schon weg nachdem wir es im Sommer vergurkt haben, konnte aber nicht. Ich glaube nicht, das dem so etwas nochmal passiert...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Tendenz

Beitrag von Rocksteady »

(Spam) Bis zum Ende wird es vom jetztigen Standpunkt aus ein "hauen und stechen" an der Spitze geben. So einige Klubs in der Liga dürfen sich realistische(Spam) Hoffnungen machen, sich aber nicht darauf ausruhen. Ich glaube das die Mannschaft Meister wird, welche Erfahrung hat und diese Kontinuierlich abrufen kann.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

Erfahrung ist immer gut, und unsere Jungs müssten das in dieser Klasse zur genüge haben, auch als Einheit da die meisten schon lange zusammen sind. Ich bin jedoch gespannt,ob wir ,oder eben auch andere Mannschaften die für "oben" in Frage kommen,längere Ausfälle von Leistungsträgern verkraften können. Wenn ich so an unsere Abwehr denke, echt ein Bollwerk. Bleibt das so, ist mir nicht bange ! Einige unserer 3 Punkte Spiele waren genau darauf angewiesen, da wir nicht jedesmal 11:1 spielen, und unser Sturm nicht,(oder noch nicht) in der Lage ist für mehr Klarheit zu sorgen. Bin echt gespannt auf Bavenstedt, die haben auch keine schlechte Abwehr,aber die müssen wir knacken !!!!!!!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Tendenz

Beitrag von Peupi »

Das klingt doch beruhigend: Wenn die Leistungsträger das Zeug haben, höher zu spielen, dann steht doch der Meisterschaft (fast) nichts mehr im Wege...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Tendenz

Beitrag von Schwede »

*augenreib* Das ist aber lange her...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Tendenz

Beitrag von Peupi »

Tja...die Sucht lässt einen einfach nicht los, ne?

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Tendenz

Beitrag von Pfeffersteak »

Das mit der Sucht ist nicht von der Hand zu weisen,jedoch ist immer Perspektive nötig damit das Feuer brennt...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Tendenz

Beitrag von ewigfan »

Peupi hat geschrieben:Tja...die Sucht lässt einen einfach nicht los, ne?
sehr schön, dass du rückfällig bist!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Tendenz

Beitrag von Peupi »

Hö? Da ich nicht vorfällig war, kann ich ja gar nicht rückfällig geworden sein^^

Antworten