Nix mit Winterpause!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Die Ringer vom VfB haben am Samstag, 13.12.03,  ihren Meisterschaftskampf um den Aufstieg in die Regionalliga. Ich hab eine Mail mit der Bitte um Unterstützung bekommen. Heute Abend bekomm ich die genauen Zeiten und ergänz sie dann hier.<br>Wer sich vorher noch informieren will, kann das hier tun. Vielleicht können wir Mittwoch noch einen kleinen Crash Kurs einlegen was die Regeln beim Ringen betrifft. Nicht dass dann Elfmeter und gelbe Karten gefordert werden...<br><br>Es wär prima, wenn einige bis viele VfBer da auftauchen würden! Es geht immerhin um den Aufstieg in die Regionalliga...<br>Also, Termin merken und freihalten!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Beim Ringen kann das Pöbeln aber richtig nach hinten losgehen. Die haben auch keine Zäune. Aber trotzdem sollte man die Jungs unterstützen. In der Halle ist es schließlich schön warm.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Revo »

wär ne schöne aktion, aber bitte keine rauchbomben inner halle ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Ich weiß auch gar nicht, ob Support da so das richtige ist. Die müssen sich ja bestimmt konzentrieren und wenn dann plötzlich gesungen wird... Naja mal schaun.<br><br>Ich weiß jetzt schonmal soviel, dass eine Mannschaft aus 10 Ringern besteht. Die kämpfen dann jeweils gegeneinander. Der Ringer Christian sagte, dass um ca. 16.30 Uhr das Wiegen ist um 17 Uhr die Kämpfe beginnen. So läuft es sonst wohl ab. Genaueres dann später hier...

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Trixer »

Spielt der VfB auch Schach, oder haben wir aktive Teebeutelweitwerfer. Eventuell noch ein paar andere Sportarten die nicht interessieren ?<br><br>Sorry, aber ich denke es geht um Fußball. Natürlich drücke ich den Ringern die Daumen, aber hingehen .. um gottes Willen, nee ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Nee, Trixer! Es geht um den VfB!<br><br>Und da die Fußballer gerade Winterpause haben, kann man auch gerne andere Abteilungen unterstützen und besuchen. Immerhin zahlen deren Mitglieder auch in den großen VfB-Topf. <br>Und wenn du nicht willst, bleib doch einfach zu Hause. Musst die Geschichte ja nicht gleich so schlecht machen...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Jetzt hab ich die restlichen Daten.<br><br>Beginn ist um 19 Uhr in der Turnhalle Junkerstraße in Donnerschwee. Der Wettkampf dauert etwa 1-1 1/2 Stunden.<br><br>Getränke gibt es aufgrund einer Auflage der Stadt dort nicht, aber es gibt keine Auflage, dass man nicht selber etwas mitbringen darf.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Trixer »

Freut mich das man Dich ab und an mal ärgern kann Bild <br>Das letzte mal haben wir uns kurz nach der Enstehung dieses Forums gefetzt, weißt Du noch ?<br><br>Nun, ich bezweifle das die Ringer in den Topf zahlen und die Fußballer davon profitieren :)<br><br>Ich wollte auch nur verhindern das unser schönes Forum so verschandelt wird wie das vom SVW. Gut, das mag schwer sein, zumal da nur 3 Admins und 3 Fans und ein paar Oldenburger posten. Naja, was solls, man munkelt ja schon offiziell das Albert die Faxen dicke hat und weiterzieht. In Zukunft wollen die dann in Liga 6 in Rüstersiel kicken. Naja, man wollte uns ja nicht glauben ... Erfahrung macht klug, oder Bild <br><br>Also, nichts für Ungut .. ich drücke den Ringern die Daumen. Du postest sicher ob sie es geschafft haben. Allerdings würde ich lieber lesen das Ansgar Brinkmann bei uns im Mittelfeld spielt und der Fröhner im Sturm Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer: Hat Sandra irgendetwas über den SVW geschrieben oder ist das ein Reflex bei Dir?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Trixer »

Socci, es ging mir im ernst darum das es bei uns doch bitte nicht so ein Werbeforum wird mit Daten zu Aktionen und Ereignissen die keine Sau jucken. Ich mußte da natürlich ein Beispiel bringen. Und da ich gerade in was anderem an recherchieren ( siehe "Ab vom Schuß" ) kam ich da dann irgendwie drauf ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Schön, dass ich dir ne Freude machen konnte.<br><br>Ich werd Samstag mit einigen anderen bei den Ringern auch Spaß haben. Es gibt nämlich Leute, die sowas juckt...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>VfB-Kämpfer am Sonnabend unter Druck <br><br>RINGEN   Oldenburger verlieren erstes Aufstiegsduell – Freier Eintritt beim Rückkampf <br><br>OLDENBURG/HAR - Eine mehr als deutliche 8:31-Niederlage haben die Ringer des VfB Oldenburg im ersten Kampf der Relegation zur Regionalliga beim Werningeröder SV bezogen. Jetzt wird es für die VfBer sehr schwer, diesen Rückstand am kommenden Sonnabend, 13. Dezember, um 19 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bürgeresch an der Junkerstraße noch wettzumachen, um doch noch in die Regionalliga aufzusteigen. <br><br>Im ersten Kampf stand VfB-Trainer Dieter Thomamüller vor erheblichen Aufstellungsproblemen. Drei Ringer fielen verletzt aus. Zwei weitere Kämpfer waren erkrankt. Zudem standen andere eingeplante Ringer aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. „Erstmals in dieser Saison hat es sich gerade in dieser so entscheidenden Phase gezeigt, dass unsere Personaldecke zu dünn ist, um gleich mehrere fehlende Leistungsträger zu ersetzen“, kommentierte der enttäuschte Trainer. <br><br>Die von ihm eingesetzten Ringer gaben jedoch ihr Bestes. Es reichte letztlich aber nur zu zwei Siegen durch den erfahrenen Konstantin Ritter und den deutschen Jugend-Vizemeister Christian Schilling. Alle anderen Kämpfer bezogen trotz engagierten Einsatzes Niederlagen. <br><br>Dennoch zeigt sich Trainer Dieter Thomamüller hinsichtlich des Rückkampfes zuversichtlich: „Wir kennen jetzt den Gegner und können uns auf die Kämpfer einstellen. Zudem werden uns dann auch wieder unsere Leistungsträger zur Verfügung stehen. Ich bin recht optimistisch, dass wir das Blatt noch wenden können.“ <br><br>Nach dieser Kampfansage von Thomamüller deutet sich an, dass es am Sonnabend zu einem überaus spannenden Kampfverlauf kommen wird. „Wir wollen gleichzeitig diesen Kampftag nutzen, um den Oldenburgern unseren Sport näher zu bringen. Daher werden wir keinen Eintritt nehmen“, kündigt VfB-Abteilungsleiter Rüdiger Tonn an. <br>
<br><br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php?showres=NWZ%2FSPORT%25&showid=251557&navpoint=5
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin dabei!!!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Camper »

beim mitmachen oder zugucken?
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von F.-G.-Mann »

Ich glaube Socci würde in so nem hautengen Ringeranzug äußerst adäquat aussehen! Ob es allerdings mit dem Ringen klappen würde, wage ich zu bezweifeln...
Bild

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Camper »

hm...<br>ich kann es ja nicht beurteilen...<br>:(
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Hier sind die Regeln fürs Ringen (ich glaub http://www.ringerforum.de):<br><br>Kampfzeit<br>Männer, Junioren, A-Jugend, weibl. Aktive:<br>Die Kampfzeit beträgt 2x3 Minuten mit einer Pause von 30 Sekunden (im Mannschaftskampf eine Minute) und einer maximalen Verlängerung von 3 Minuten.<br><br>B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, weibliche Jugend:<br>Die Kampfzeit beträgt 2x2 Minuten mit einer Pause von 30 Sekunden und einer maximalen Verlängerung von 2 Minuten<br><br> <br>Punktwertung<br>Bei Mannschaftskämpfen:<br>a) Schultersieg, kampflos, Aufgabe, Übergewicht, Disqualifikation: 4,0 Punkte<br>b) Sieg mit 15 und mehr Punkten Differenz: 4,0 Punkte<br>c) Sieg mit 12 bis 14 Punkten Differenz: 3,5 Punkte<br>d) Sieg mit 9 bis 11 Punkten Differenz: 3,0 Punkte<br>e) Sieg mit 5 bis 8 Punkten Differenz: 2,5 Punkte<br>f) Sieg mit 1 bis 4 Punkten Differenz: 2,0 Punkte<br>g) Sieg durch Kampfrichterentscheid (bei Unentschieden nach Beendigung der Verlängerung): 1,0 Punkte <br><br>Bei Einzelkämpfen:<br>a) Schultersieg, kampflos, Aufgabe, Übergewicht, Disqualifikation: 4:0 Punkte<br>b) Sieg mit 10 und mehr Punkten Differenz ohne Punktwertung des Gegners (z.B. 10:0, 12:0): 4,0 Punkte<br>c) Sieg mit 10 und mehr Punkten Differenz mit Punktwertung des Gegners (z.B. 12:2, 15:4 etc.): 4:1 Punkte<br>d) Sieg mit 1 bis 9 Punkten Differenz ohne Punktwertung des Gegners: 3:0 Punkte<br>e) Sieg mit 1 bis 9 Punkten Differenz mit Punktwertung des Gegners: 3:1 Punkte<br>f) Sieg durch Kampfrichterentscheid (bei Unentschieden oder Nichterreichen der 3-Punkte-Regel nach Beendigung der Verlängerung) ohne Punktwertung des Gegners (0:0, 1:0, 2:0): 3:0 Punkte<br>g) Sieg durch Kampfrichterentscheid (bei Unentschieden oder Nichterreichen der 3-Punkte-Regel nach Beendigung der Verlängerung) mit Punktwertung des Gegners: 3:1 Punkte<br><br>Bei Turnieren:<br>a) Schultersieg, TÜS (10 Pkt Differenz) ohne Punkt für den Gegner, Disqualifikation , 3.Verwarung oder Verletzung des Gegners, Überschreiten der Verletzungszeit, Nichtantritt des Gegners: 4:0 Punkte<br>b) TÜS mit Punkten für den Gegner (z.B. 11.1, 13:3 etc.): 4:1 Punkte<br>c) Differenz von 1-9 Punkten ohne Punktgewinn des Gegners (z.B. 5:0) und Kampfrichterentscheid (0:0, 1:0, 2:0 Punkte): 3:0 Punkte<br>d) Differenz von 1-9 Punkten mit Punktgewinn des Gegners (z.B. 5:2) und Kampfrichterentscheid (1:1, 2:1, 2:2 Punkte): 3:1 Punkte<br>e) Disqualifikation oder Nichtantritt beider Ringer: 0:0 Punkte<br><br>Sieger ist der Ringer, der mehr Wertungspunkte hat als sein Gegner.<br>Bei Punktegleichstand (0:0, 4:4, 9:9) nach 6 Minuten wird die Kampfzeit verlängert, bis ein Ringer eine Wertung erzielt (oder die 3-Punkte-Bedingung erfüllt). Im Einzelkampf kommt es auch zur Verlängerung, wenn keiner der beiden Ringer drei Wertungspunkte erzielt hat. Die Verlängerung beträgt maximal 3 Minuten. Ist nach Ablauf der Verlängerung immer noch Punktegleichstand, wird der Sieger durch Kampfrichterentscheid bestimmt. In der Verlängerung kann vom griffausführenden Ringer ein Schultersieg erzielt werden.<br><br> <br><br>Bewertung von Griffaktionen<br>1 Punkt erhält der Ringer<br><br>der seinen Gegner zu Boden bringt und beherrscht (Zu beachten: der Untermann muß mit 2 Armen und 1 Knie oder mit 1 Arm und 2 Knien die Matte berühren). <br>der von der Unter- in die Oberlage kommt und seinen Gegner beherrscht <br>der seinen Gegner mit dem Rücken zur Matte bringt, wobei sich dieser mit gestreckten Armen abstützt. <br>dessen Gegner vor einem Angriff von der Matte flüchtet, einen verbotenen Griff oder eine Brutalität anwendet (plus Verwarnung des Gegners). <br>der seinen Gegner für fünf oder mehr Sekunden in einer gefährlichen Lage hält. <br>im Interesse publikumswirksamer Aktionen von hohem technischen Wert, die beim Abheben vom Boden so ausgeführt werden, daß der Gegner den Kontakt zur Matte verliert (Amplitude). <br><br>2 Punkte erhält der Ringer<br><br>wenn er seinen Gegner im Bodenkampf mit einem gültigen Griff in die gefährliche Lage oder zum Momentschulterfall bringen kann. <br>wenn der Gegner bei der Griffausführung selbst mit beiden Schultern die Matte berührt (Momentschulterfall). <br>wenn der Gegner die Griffausführung durch eine Regelwidrigkeit verhindert (plus Verwarnung des Gegners). <br>wenn er seinen Gegner bei der Ausführung eines Griffes in der gefährlichen Lage blockieren kann Konter). <br>wenn der Gegner Mattenflucht in die gefährliche Lage begeht (plus Verwarnung des Gegners). <br>wenn er aus dem Stand einen gültigen Griff ausführt, der nicht unmittelbar in der gefährlichen Lage endet. <br><br>3 Punkte erhält der Ringer<br><br>wenn er seinen Gegner aus dem Stand sofort in die gefährliche Lage bringen kann. <br>wenn er seinen Gegner im Bodenkampf abhebt und mit einem Griff sofort in die gefährliche Lage bringen kann (möglicherweise mit Zusatzpunkt). <br>wenn er seinen Gegner durch einen Griff mit großer Technik (Amplitude) in die Bauchlage wirft (beachte möglichen Zusatzpunkt). <br><br>5 Punkte erhält der Ringer<br><br>der seinen Gegner mit einer großen Amplitude (über Kopf) vom Stand direkt in eine gefährliche Lage bringt. <br>Hebt ein Ringer seinen Gegner direkt ab und führt einen Griff durch, ohne den Gegner nochmals abzusetzen, so wird er mit einem zusätzlichen Punkt belohnt. Hebt er den Gegner aus dem Stand ab, gibt es keinen Zusatzpunkt.<br><br>Ist nach Ende der ersten Kampfhälfte noch kein Punkt gefallen, gehen die Ringer einen sog. Zwiegriff eingehen, bei dem derjenige verwarnt wird und einen Punkt abgibt, der den Griff zuerst löst, sofern er nicht sofort eine Aktion daraus gestaltet.<br><br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Dino »

Sich mal so richtig gegenseitig auf die Matte legen und dann noch in gefährliche Lagen bringen ...<br>Wenn dann auch noch die Griffe so richtig sitzen ...<br>Und die ganzen (Höhe)Punkte, die das dabei gibt!<br><br>Da kommt Fußball (zumal in der Winterpause) kaum mit! [br](Diese Nachricht wurde am 11.12.03 um 17:14 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Hulle »

Dagegen ist die Abseitsregel ja ein Klacks !Bild <br>Bin mal gespannt, wie unser fachkundiges Kickerpublikum da folgen kann.<br>Und ich fand Basketball schon immer kompliziert...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Nix mit Winterpause!

Beitrag von Sandra »

Los!<br><br>Arsch hoch und hinkommen!<br><br>

Antworten