Der Knoten ist geplatzt!!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

mit den 4 toren von hakan und den weiteren 4 toren wurde der scl deftig auseinander genommen und bewiesen das mehr im team steckt!!!<br><br>hoffentlich können sie es beim rückspiel noch einmal beweisen und geben wieder so richtig gas...

Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 195
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Chaos-OL »

Ich kann nur sagen,<br>HAKAN WIR LIEBEN DICH.<br>Manchmal !!!<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Klaus-Peter »

Herzlichen Glückwunsch !!! Vielleicht war das ja wirklich ein psychologischer Befreiungsschlag, dem nun weitere Taten folgen.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Trixer »

Klaus-Peter: Schade um deine Arminia. Aber ich denke das ihr nichts mehr anbrennen lassen werdet und die Niederlage schnell verdaut ist.<br><br>Ja und dann noch vielen Dank für deine aufmunternden Threads bei uns. Ist mir nicht entgangen das Du an den VfB und die Qualy glaubst :-)<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von DerHollaender »

.... weitermachen, weitermachen, weitermachen. Jetzt bloss nicht in der Sonne des MegaSieges sonnen. Vor allem Hakan: Komm - straf mich Luegen, straf mich Luegen, straf mich Luegen .....
VfB olé!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Godzilla77 »

Naja, bei Cengiz ist der Knoten geplatzt. Was sich die Abwehr geleistet hat war dagegen unterste Schublade. Das Spiel hätte auch 8:5 oder so ausgehen können. <br>Aber eins ist natürlich auch klar. Solange das Ergebnis stimmt ist es (vielleicht) egal ob die Gesamtteamleistung eher Hintereingang Grotte ist.<br>Hakan ist klar der Matchwinner. Freut mich, logo, besonders.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Hulle »

Entschuldigt, wenn ich etwas auf die Euphorie-Bremse treten muss, aber wenn wir nächsten Sonntag nicht nachlegen, ist dieser schöne Sieg nichts wert. Denn dann sind wir kein Stück weiter. Langenhangen muss man zuhause schlagen, wenn man die Quali schaffen will. Und bei unserem aktuellen Tabellenstand muss man auch in Langenhagen gewinnen.<br>Dennoch wars gestern ein schöner Nachmittag am Marschweg. Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Dino »

Der Sieg war eine Erlösung und seine Höhe war geradezu Balsam für die Seele. Ich hoffe (und glaube es auch), dass das auch für die Mannschaft gilt, die ja doch zu Beginn des Spiels extrem verunsichert war.<br>Und über eins sollten wir uns wirklich keine Illusionen machen. Vom Spielerischen und von der Sicherheit her bleibt immer noch sehr viel aufzuarbeiten. Aber der eingeforderte unbedingte Wille und die dringend notwendige Entschlossenheit waren unverkennbar da.<br>Langenhagen Auswärts wird kein Selbstläufer. Die werden kein zweites Mal so auseinanderbrechen! Das Irrsinsergebnis von 8:2 sollte niemanden darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel durchaus hätte verloren gehen können. Hätte Wegmann nicht einen eigentlich unhaltbaren Ball abgewehrt, hätte der VfB mit 0:2 hinten gelegen; und dann gute Nacht Marie ... Wegmann hat die mögliche Niederlage abgewehrt und Cengiz hat mit seinen beiden ersten Toren am dann doch noch erzwungenen Sieg den ausschlaggebenden Anteil. Ich muß mich da nicht verstellen oder verbiegen, um das hervorzuheben, da ich mich nie einer Anti-Hakan-Stimmung hingegeben habe – eher im Gegenteil.<br><br>Was ist dieser Sieg nun wert?<br>Er hält die Flamme der Hoffnung am Leben – bis zum nächsten Spiel ...<br>Der VfB hat nach Langenhagen (1) 19 Punkte aus 17 Spielen. Er wird in der Endabrechnung wohl erforderlich sein bei 50 Punkten (eher sogar einen Schnaps mehr) zu liegen. Mit Langenhagen (2) beginnt die Rückrunde, 17 Spiele (9 Heimspiele, 8 Auswärtsspiele), 51 mögliche Punkte. Um auf 50 zu kommen, braucht der VfB 31 Rückrunden-Punkte, besser wäre es mit noch ein paar Pünktchen mehr, also 33 oder 35. Das bedeutet, dass keinesfalls mehr als 20 Punkte in der gesamten Rückrunde abgegeben werden dürfen, möglichst nur ein paar weniger als 20. Nur mal  zum Vergleich: In der Hinrunde wurden 32 von 51 möglichen Punkte nicht geholt! <br><br>So gesehen ist ein Sieg in Langenhagen (gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich) fast Pflicht. Ein Sieg dort wäre von den Punkten und von der Stimmung her ein guter Auftakt in die Rückrunde. Man könnte dann etwas zuversichtlicher in die Winterpause gehen. Und da muss dann was passieren! Denn auch ein schöner 6er gegen Langenhagen ändert nichts daran, dass ohne personellen Nachschlag das Verfolgungsrennen in Richtung Quali-Platz kaum durchzuhalten sein dürfte.   <br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.12.03 um 12:47 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Leipzig2012
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leipzig

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Leipzig2012 »

Stimme Dino 100 % zu, auch wenn ich mit solchen Punkte-Prognosen wenig anfangen kann („Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“ – oder ähnlich heißt es doch...).<br>Aber der gestrige Sieg hat schon was: eigentlich nach dem Rückstand einer Niederlage näher als den drei Punkten, dann über Kampf und Einsatz mit endlich auch dem nötigem Glück dann doch noch den Gegner überrollt – das Ganze kann schon was haben, was man dann später in Zusammenhang mit dem Begriff „Wende“ bringen könnte. Aber nur unter der einen alles entscheidenden Bedingung: Es folgen in Langehagen die nächsten drei Punkte. Das gibt dann den Schub und das Selbstvertrauen für eine erfolgreichere Rückrunde.<br><br>Noch was anderes: Wenn ich hier auf die letzten threats schaue: Von den aktuellsten 7 Themen handeln 6 (!!!) von dem Spiel gegen Langenhagen. Allein vier davon hat unser Freund verbanntinsfrankenland eröffnet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll. Ein Thema hätte gereicht. Ich emfpinde das als unübersichtlich und nervend. Will da einer Rekord-Themen-Eröffner werden? Fände schön, wenn ins Forum wieder mehr Stringenz und Übersichtlichkeit reinkäme.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.12.03 um 14:11 von Leipzig2012 geändert.)

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

Das es inzwischen ein paar mehr Threads zum Spiel gibt ist richtig, allerding solltest du erst in den Thread schauen oder mal nachsehen wann er wie eröffnet wurde bevor du mir stumpfsinniges posten ankreiden willst...<br><br>Der erste war "Vorfreude auf Langenhagen" diesen Thread habe ich aufgrund des Spiels in WOB gestartet. Der 2. war die Meldung Hakan ist zurück was eher nebenbei mit dem Spiel zu tun hatte da ja keiner wußte ob er dort schon spielen wird. Nummer 3 war eine Reaktion auf das Spiel am gestrigen Tage welcher vor dem Thread "vfb-scl 8:2" vorhanden war. und der Vierte ist zum wichtigen Rückspiel...<br><br>Hatte durch diese Threads keinerlei Interesse einfach nur weitere zu eröffnen, was sollte ich davon auch haben. Halte es aber einfach für komplett andere Themen...

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Trixer »

Ahjo, ich sehe das mit der Punktehochrechnung auch nicht so. Logisch wir müssen endlich auf Platz 8 kommen, und das liegt ganz realistisch im Bereich des Möglichen. Natürlich mag das Spiel gestern rein spielerisch noch nicht das Optimum gewesen sein, aber HALLO 8 Tore vom VfB ... mir ist es Wurst wie die gespielt haben, wer 8 Tore macht kann nichts falsch gemacht haben ... Routine und "eingespieltheit" hin oder her. Mehr kann man von einem Team nun wirklich nicht verlangen.<br><br>Ich bin hier nicht der Berufsoptimist oder Dauerträumer. So habe ich auch in dem Thread um Hakan´s Suspendierung mal eben deutlich gemacht das er durchaus wiederkommen könnte ... und was war ?<br><br>Was folgt denn nun ... laßt mich mal in meine Glaskugel schauen: Also es gibt noch einen Sieg gegen Langenhagen, keiner mit 8 Toren, ne wird knapp werden. Dann kommt eine Winterpause und 2 neue Spieler. Der VfB beginnt dann gegen Wolfsburg und da diese, sehr zu meiner Freude, in der ersten Liga derzeit permanent auf den Sack kriegen und umstellen müssen, werden die auch gegen uns daher ein Pünktchen abgeben. Und wenn es zu einem Punkt gegen Wolfsburg langen könnte warum sollte dann nicht auch ein paar Punkte gegen Nordhorn und den SVW drin sein , hm ?<br><br>Klartext: Ich glaube daran das der VfB den Anschluß an Platz 8 halten wird. Das Team wird sich noch steigern können, zwar nicht nochmal soviel Tore in einem Spiel schießen, aber sie werden besser spielen und kontinuierlich Punkten.<br><br>Meine Wette das der VfB am Ende auf Platz 6 oder 7 steht gillt noch. Ich setze einen Kasten Bier. Wer dagegen hält ebenfalls mit nem Kasten Bier und wenn ich gewinne gibt es nach dem letzten Spiel ein Besäufnis Bild <br><br>Und da wäre noch die Sache mit der Spannung!<br>Also: Wir haben eine richtig kribbelige Rückrunde vor uns. Diese begann für mich schon gestern. Während Wolfsurg Meister wird und aufsteigt geht es für Nordhorn und den SVW nur noch um die goldenen Ananas. Arminia und Emden sehe ich ebenfalls sicher auf den Qualyplätzen. Für diese Teams sehe ich nicht gerade gewaltige Zuschauerströme kommen. Während es bei uns zB in jedem Spiel um alles geht. Es gibt Spannung, Jubel, Tränen, Frust & Freude. Man bekommt was für sein Geld und das zieht dann auch die Leute ins Stadion die nur kommen wenn es was zu feiern gibt.<br>Berichte über den VfB werden gelesen, denn alle wollen wissen ob noch was geht oder ob man beruhigt lästern kann.<br>Wenn ich nach einem Spiel nach Hause laufe begegnen mir zB im Schloßplatz viele Sonntagsspaziergänger und beim Anblick meines Schals werde ich bei jeder zweiten Begegnung nach dem Ergebnis gefragt. Ich antworte kurz und knapp und wenn die Frage kommt gegen wen man gespielt hat sage ich das auch noch mit der Bemerkung "Am besten selber hingehen, lohnt sich!"<br><br>Ich will damit sagen das sich mehr Leute aus verscheidenen Gründen für den VfB interessieren als es den Anschein hat. Passiert hier was, ist ein Endspiel garantiert, dann kommen sie auch meist alle und wollen feiern.<br>Hat sich das Team in der Hinrunde einiges an Zuschauern verspielt so haben sich gestern massig Leute (mich eingeschlossen) deftig geärgert das man nicht dabei war.<br><br>Und Hand aufs Herz: In anderen Foren wurde der Erfolg von gestern ehr wohl bemerkt und der VfB gillt als das Team dem man die Qualy durchaus noch zutraut. Das muß kein Vorteil sein, zeigt aber das auch Fans aus anderen Lagern der Ansicht sind das dieser VfB mit einem solchen Ergebnis das ansonsten in dieser Saison nur von Wolfsburg erreicht wurde noch durchstarten kann, ja sogar muß. Das Potenzial ist da ... es muß nur jedes mal abgerufen werden.<br><br>So, ich hab noch was zu tun ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Soccer_Scientist »

verbanntinsfrankenland:<br><br>Der Thread von Trixer (VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2) war aber vor deinem da.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

@socci and all<br><br>ist mir echt zu blöd, aber für die die es wissen wollen:<br><br>VfB Oldenburg : SC Langenhagen 8:2  Datum:30.11.03 um 15:51<br><br>Der Knoten ist geplatzt!!!!<br>Datum:30.11.03 um 15:50

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von Klaus-Peter »

Ich wünsche Euch viel Glück in Langenhagen, sehe Euch im psychologischen Vorteil. Hätte Euch gern unterstützt, bin aber in Bischofshol beim Spiel gegen die BS Amas (findet zeitgleich statt).<br><br>@Trixer: Danke für die Blumen, aber wir sind noch lange nicht durch ! Das junge Team hat manchmal nervliche Probleme und Talentspäher locken mit Geld. Ich befürchte, wir werden in der Winterpause einige Nachwuchskicker verlieren; uns fehlt das Geld, sie zu halten.

DieKleine
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!!

Beitrag von DieKleine »

Hey bei allem Lob über Hakan der natürlich in diesem Spiel überragend war. Darf man die Leistung von Sebo auch nicht vergessen er hat uns auch zu 2 Toren verholfen und auch die Tore von Bullermann und Jan waren echt nicht schlecht. Wenn sie immer so spielen wie an diesem Tag sehe ich echt nicht länger schwarz. Aber das müssen sie in Langenhagen zeigen ich wünsche ihnen auf jeden fall viel Glück<br><br>Forza VfbBild

Antworten