Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kaefer-go
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Niedersachsen

Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Kaefer-go »

Auch wenn der VFB gestern gut gespielt hat , gegen einen in allen Mannschaftsteilen besseren Vfl wird es jetzt fast aussichtslos! Der Druck wird nicht weniger ! gegen Langenhagen müssen jetzt erst mal 6 Punkte her und das wird gar nicht so einfach :-( ! Ich denke wir brauchen kein unnütziges Geld ausgeben in der Winter Pause für neue Blindfische! Lieber das Geld sparen und nächstes Jahr in der Spitzengruppe der Niedersachsenliga mit spielen<br><br>VFB forever

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Peupi »

In einigen Punkten kann ich dem Herrn Käfer glatt zustimmen. Gg Langenhagen müssen 6 Punkte her, nicht 4 sondern 6 keiner weniger!<br><br>Auch das mit dem "Nachkaufen" unterschreibe ich. Der Kader ist groß genug und die Leute sollten auch gut genug sein (auch, wenn sie das bislang nur ganz selten gezeigt haben).<br><br>An die Niedersachsenliga gleube ich erst, wenn es amtlich ist. Das setzt allerdings voraus, dass man die Augen nicht vor der momentanen Situation verschließt. Jetzt ist und bleibt die Mannschaft gefordert. Entweder wir haben "Typen" oder "Söldner".<br><br><br>Um mit den Worten eines "Fachmanns" zu sprechen:<br>Ehy Trainer! Schick Deine Jungs auf den Platz. 6 Punkte müssen her und zwar bis zur Winterpause. ;-)<br>

Fussballgöttin
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Fussballgöttin »

Das Kaefer selber in Wolfsburg anwesend wae hat mich am meisten verwundert...<br><br>Aber das mit Langenhagen stimmt! Wir brauchen die 6 Punkte und umbedingt mal wieder einen Sieg für das Selbstvertrauen der Jungs!!!<br><br>Forza VfB! Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von PiR »

ich bin und bleibe fürs nachkaufen, ohne hakan und mulder ist der sturm zu dünn besetzt und ein spielmacher fehlt noch immer...<br>ansonsten geb ich an dieser stelle mal peupi recht: 6 punkte und nicht weniger ^^<br><br>

DieKleine
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von DieKleine »

Die 6 Punkte wären echt klasse. Aber sie haben gestern gezeit das sie Tore schießen können das ist doch ein anfang oder nicht. Und beim nächsten Spiel machen wir Langenhagen plattBild

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Trixer »

Vielleicht kann man dem Dauermiesmacher von Kaefer mal einer klarmachen das es auch Sinn macht in andere Threads zu posten ???<br><br>Wir können in Zukunft auf für jeden User eine eigene Sparte anlegen oder so.<br>Um es noch deutlicher zu machen, der Kerl k....t mich an ... immer diese delitanten Versuchen hier ne scheiß Stimmung zu machen. Nur negativ, immer ein neuer Thread und er ist nur im Forum wenn es was zu meckern gibt und es nicht läuft. Lösungsvorschläge = FEHLANZEIGE ... nur sinnloses Dampfablassen.<br><br>Das Niveau sinkt rapide!<br><br>Kritik in allen Ehren, ich diskutiere gerne mit euch weil ich hier auf gleichgesinnte treffe die auch die nötige oldenburger Schnauze und Sachverstand haben um Themen rund um den VfB auszudiskutieren.<br><br>Der Großteil hier sind Fans, und als dieser muß man den Sinnenwandel der Mannschaft(hin zum Positiven!) erkennen, und die Schiene Seite an Seite mit dem Team weiterfahren damit das Ziel der Saison noch erreicht wird.<br><br>Ja, gegen Langenhagen werden die Jungs mit der Einstellung vielleicht auch 6 Punkte holen, ich hoffe es, ja ich wünsche es mir! Aber dann heißen die Gegner wieder Wolfsburg, Nordhorn und SVW ... in dieser Reihenfolge sogar im Schwierigkeitsgrad fallend ... und da sind dann ... wer weiß ... auch noch 3-4 Punkte drin ... und das sollte reichen um den Anschluß an Platz 8 zu halten um dann gegen den Rest der Liga ordentlich zu punkten und am Ende sicher und trocken, wenn auch mit 2 blauen Augen, auf Platz 6 oder 7 zu stehen.<br><br>Ich glaube nicht nur daran ... ich wette sogar auf Platz 6 oder 7 als Endplatzierung!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Kaefer-go
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Kaefer-go »

Ich bin halt ebend ein Fan der kritisch ist und nicht nur immer ja , ja , ja sagt ! Und ich kann mir kaum vorstellen das wir Platz 7 noch schaffen und deshalb würde ich es begrüssen wenn wir keine neuen blindfische (urban hat uns auch mal ausgelutscht :-(  )holen die uns nur neue Schulden bringen würden, sondern einfach die Saison gut abschliessen (vielleicht ja Platz 11) und dann angreifen im nächsten Jahr als die Bayern der Niedersachsenliga.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>Lösungsvorschläge = FEHLANZEIGE ... nur sinnloses Dampfablassen.<br>
<br>Jetzt tust Du ihm Unrecht. Er hat einen Lösungsvorschlag angeboten: Geld sparen und von der Verbandsliga angreifen. Ich denke, das Thema ist auch einen eigenen Thread wert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Trixer »

Tjo ... dann war ich vielleicht ein wenig zu aufbrausend ... aber ich halte von dieser Aussicht nur sehr sehr wenig!<br>Mein Gott wir sind 6 Punkte von rettenden Ufer weg, nicht 16. Und wir haben in den nächsten spielen eine wirkliche Chance 6 Punkte einzufahren.<br>Über einkäufe kann man streiten, des kommt halt drauf an wen man holt. Es muß halt jemand sein der hier nicht nur Geld verdient, sondern dem 100% klar es was hier seine Mission ist!<br>Sagen wir mal so: Wenn es der Fröhner ist und dieser zuviel Geld verlangt, dennoch ein wenig nachgibt, dann zahle ich auch gerne einen Euro mehr für meine Karte. Aber dann muß der Mann auch das machen was er letzte Saison gezeigt hat, Tore schiessen am Fließband!<br><br>Was haben wir denn an echten Stürmern im Kader ?<br>Ferulli und ?<br>Majewski ist für ich mehr linke Außenbahn und damit Mittelfeld ... ähnlich Schoer auf der anderen Seite.<br><br>Der Ruck ging doch nun durch die Mannschaft, was will man mehr. Und solange wir noch im Bereich des Möglichen sind und das Ziel erreicht werden kann schreibe ich keine Zeile zu Liga5, das bringt nur Unglück. Zukunft ensteht im Kopf und ich will den VfB in der nächsten Saison ebenfalls in der Oberliga sehen. Denn egal wie es im Moment aussieht, ich denke das in diesem Team viel Potenzial steckt ... wir brauchen nur einen Spielmacher der nicht permanent verletzt ist und einen Knipser im Sturm.<br><br>Dabei fällt mir gerade ein .. der Erdmann, der machte immer seine Dinger und das jede Saison. Der wäre doch was, dem traue ich die rettenden Tore zu. Nur so eine Idee. Ob man ihn mag oder nicht, der kann das. Und wenn nicht der, dann eben einen anderen von diesem Kaliber.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Peupi »

BTW: nicht, dass ich für "Nachkaufen" bin und nicht, dass ihn mag, aber Dogu macht auch immer seine Buden und ist wohlmöglich als Edeljoker in Oberneuland auch nicht glücklich. Ausserdem kennt er ja den VfB...<br><br>nur um mal einen Namen ins Spiel zu bringen...

BOLI
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von BOLI »

Jungs, gebt mal so langsam Dampf! Noch ist alles drin. Wir haben jetzt die " günstige" Position 2x NOH vor uns zu haben. Wer weiss, vieleicht glücken uns ein, oder 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Will euch aber in der neuen O-Liga nicht missen! Welchen Wert hättte diese OL denn ohne SVM, BSV und VFB? Viel Glück uns allen! <br><br>*********<br>Das ich so etwas mal schreibe....????<br>*********
***Ich hasse Sonntagsspiele***

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von PiR »

ich bin FÜR nachkaufen :). jettz wo auch noch adams ausfällt. noch so ein punkt. seine verpflichtung war ein gründlicher griff ins klo.<br>also ich bin immer noch für nen neuen mittelfeld strategen und nen guten neuen stürmer.<br>wie ich bereits irgendwo schon mal geschrieben haben: man kann sich auch in den ruin sparen!<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Godzilla77 »

@Peupi: Als ich vor kurzer Zeit mal in einer Gazette gelesen habe das Dogu vom FCO weg will, hab´ ich auch gleich dran gedacht. <br>Der wurde ja hier einst etwas verkannt.<br>Jetzt wo Cengiz im Bewährungeinsatz in der Zwoten ist und Mulder sich als Penggranate erwiesen hat, wäre es ja nicht schlecht einen etwas erfahreneren Stürmer an die Seite unserer Ferulli-Weinrich-Bande zu stellen, oder?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Tonyx »

Kann mal einer von euch ne Karte hier reinstellen oder verlinken, um so die groben Umrisse der Landschaften zu verdeutlichen, in denen sich die Fans der o.a.  unaussprechlichen Liga bewegen?<br><br>@Neo: Sollte es sowas geben, wär es doch ne schöne Fingerübung, ein Damoklesschwert draus zu basteln, oder?<br><br><br>Abgesehen von sowas habe ich hier in einem anderen Teil schomma angedeutet, dass sich Ol z.Zt. nicht in der Oliga befindet. Alles Aufstiegsspiele in der nächsten Zeit, gerade für die sogenannten "Kleinen" auch..<br><br>Aber als alter Klugscheisser sach ich mal:<br><br>Alles kommt so wie es kommen soll!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Dino »

Allen, die schon jetzt die Segel in Richtung Niedersachsenliga setzen wollen, gebe ich mal folgendes zu bedenken:<br>Der Weg (zurück) in die Oberliga hat so seine Tücken. Um nach der kommenden Saison aufzusteigen muß man nämlich in der zweigeteilten Niedersachsenliga (Staffeln „Ost“ und „West“) Platz 1 in der jeweiligen Staffel belegen und sich dann in einer Relegation gegen den Meister der anderen Staffel durchsetzen. Der Verlierer dieser Relegation bekommt allerdings noch eine zweite Chance gegen den Meister der Verbandsliga Bremen. Der geniale Herr Dr. hc Nelle-Delle hat es geschafft, dass Niedersachsen auch hier krass benachteiligt wird. ( HH, SWH je ein Aufsteiger, NDS 1 Aufsteiger + ggf. den Sieger aus der Relegation gegen HB, HB Aufsteiger nur bei Sieg in der Relegation gegen NDS, Verteilung der Plätze/Chancen also 1:1:1 ½ : ½ bei einem Stärkeverhältnis NDS : HH+SWH+HB von rd. 3:1! ). <br><br>Hier die entsprechende Info des Niedersächsischen Verbands (nachzulesen auf dessen HP):<br><br>Aufstieg in die Oberliga Nord nach der Saison 2004/2005 <br>Es ist geplant, dass je eine Mannschaft aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein aufsteigt. Der vierte Aufsteiger wird in einem Entscheidungsspiel zwischen dem Meister der Verbandsliga Bremen und dem Verlierer der Niedersachsenmeisterschaft (Meister West- und Oststaffel) ermittelt.<br><br>Eine eingeleisige Niedersachsenliga gibt es dann ab der ab der Saison 2005/2006. Dann steigt der Meister direkt auf und der Zweite macht die Reli gegen den Bremer Meister.<br><br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Dino »

Mal krass gesagt sind für mich die Themen Mulder, Adams und Suksur durch. Fehleinkäufe, Abhaken und Schluss. Hakan wäre aus meiner Sicht sportlich weiterhin ein Aktivposten, wenn es aber verhaltensbedingt nicht gehen sollte ...<br><br>Was ist -vor allem wirtschaftlich - für den VfB die bessere bzw. weniger schlechte Alternative?<br><br>Inkaufnahme des Abstiegs, eine sportlich wertlose Rückrunde mit einer vermutlich auseinanderbrechenden Mannschaft <br>oder aber <br>2 bis 3 Transfers in der Winterpause mit der Perspektive doch noch einmal in Richtung Quali anzugreifen?<br><br>So, wie die derzeitigen Inhaber der Plätze ab 5 abwärts es versäumen, sich ernsthaft abzusetzen, wäre ein Versuch, doch noch einmal auf einen Quali-Platz zu kommen, (immer noch) nicht von vornherein unrealistisch. Für einen solchen Versuch braucht der VfB die 2 bis 3 Verstärkungen, sonst ist der Kader qualitativ und quantitativ zu dünn besetzt.<br><br>Der Vorstand wird die Langenhagen-Spiele abwarten (müssen), um dann eine Entscheidung zu treffen. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in diesen Spielen punktet (ich lege mich da nicht auf 6 Punkte fest) und - vor allem - eine ordentliche Einstellung zeigt. Ich will endlich Kerle auf dem Platz sehen, die wildentschlossen sind, das Blatt doch noch zu wenden!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Stoertebecker »

Adams, Mulder und Rasim Suksur. <br>Das sollten drei feste Bestandteile der Mannschaft werden, nach dieser Hinrunde, kann man diesen Eindruck nicht gewinnen.<br>Auf gut Deutsch "Fehleinkäufe", schließlich sollten sie gleich Leistung bringen und nicht erstmal ein Jahr die Luft in Oldenburg schnuppern.<br><br>Also mit Cengiz diese halbgare Aktion, finde ich persönlich nicht glücklich. Was mach die Mannschaft von dieser Aktion halten?<br>Entweder Drin in der Mannschaft oder draußen, punkt aus.<br><br>Also ich bin skeptisch das in der Winterpause ein Knaller kommt, das werden sicherlich auch wieder abgetakelte Profis oder Mitläufer sein.<br>Das sind sicherlich keine Personen wo ich Hoffnung aufbau.<br> <br>Nach dieser Hinrunde und denen Verpflichtungen, mal sehen was uns die Rückrunde bringt.<br><br>Also wenn es in die fünte Liga geht, dann gute Nacht. Wir treffen uns dann mal auf Hinterhof-Fußballplatz bei ner Bierbude und reden über die guten alten Zeiten. <br>Weil hier in Oldenburg alles auseinanderbricht, in der Mannschaft laufen viele Verträge aus, Herr Berster beabsichtigt ja schon länger den Verein wohlverdient zu verlassen.<br>Eine Perspektive danach sehe ich nicht.<br><br>Also kann es nur heißen, Jungs reißt Euch den Arsch auf, es geht um "unseren" Bild VfB.<br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Dino »

Wir wissen noch nicht, ob in der Winterpause personell nachgelegt wird oder nicht. Und falls nachgelegt werden sollte, kennen wir bisher noch keine Namen. Etwas früh also, um darüber zu diskutieren, ob die möglichen Neuen was bringen.<br><br>Klar ist, es müßten (wenn denn ja) Leute sein, die sozusagen "aus dem Stand" zur Lösung der derzeitigen Probleme in allen Mannschaftsteilen beitragen können. Schwierig, zumal die bisher von Alo zu verantwortenden Transfers für diese Saison insgesamt nun wirklich nicht eingeschlagen und die Mannschaft verstärkt haben.<br><br>Nur, die Alternative steht:<br>Nachrüsten und die Quali doch noch versuchen oder Showlaufen für den Abstieg. Einen dritten Weg gibt es m. E. nicht.<br>Allenfalls eine Fortsetzung der bisherigen Pleitenserie in den beiden Spielen gegen Langenhagen macht diese Alternative hinfällig. Dann war's das eben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Langsam aber sicher Niedersachsenliga

Beitrag von Trixer »

Also einen hat er dann doch geholt und der hat nach meinem Erachten eingeschlagen. Kai Achilles!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten