"Geheimtreffen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

"Geheimtreffen"

Beitrag von Dino »

Ein „Geheimtreffen“ haben die Vereine Bayern und 1860 München, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Hertha, Bremen und Stuttgart abgehalten und dabei sicherlich über „gemeinsam interessierende Fragen“ diskutiert. Nun ist der Rest der DFL (die anderen 10 Vereine der Bundesliga und die Vereine der 2. Liga)  sauer, zumal Hackmännchen zwar vorab von der Sache bescheid gewußt, aber nicht bescheid gesagt hat. Krisengipfel am 5. Dezember. <br>Ich sage das Ergebnis schon voraus: Friede, Freude, Eierkuchen und Weihnachten ... bis zum nächsten Knatsch.<br>Uli Hoeneß hat es ja schon unnachahmlich auf den Begriff gebracht: „Die Großen müssen schauen, dass sie Kohle zusammenkriegen für die Kleinen." <br>Ach wie süß, ach wie lieb und herzig. Der Uli als Weihnachtsmann und Christkind in einer Person.<br><br>Noch eine Voraussage: Die „Großen“ werden demnächst mehr Geld bekommen und mehr Einfluss innerhalb der DFL haben, die DFL faktisch zu ihrer Agentur machen. Hackmännchen wird in die Wüste geschickt oder auf ein „Ehrenplätzchen“ abgeschoben und Herr Jäggi (derzeit Boss in Kaiserslautern) macht den Ligachef.<br><br>Und wer bezahlt die Zeche? Vorzugsweise die Zweitligisten (aus ihren 20% TV-Geldern)und der DFB (der weniger aus dem Pokaltöpfchen bekommt und für die Abstellung der Nationalspieler mehr abdrücken darf). <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

Klasse Aktion mal wieder der "Führungsetage" die aber ja dummerweise aufgeflogen ist...<br><br>Aber was ich nicht verstehe ist die Zusammensetzung der "G8". Nach Kapital geht nicht dann wären Bremen und 1860 sicher nicht dabei gewesen. Nach Spielstärke, ne sicher wäre Schalke wiedermal 1860 unf Hertha nicht dabei gewesen...<br><br>Das Hoeneß'sche Gemauschel würde seinen Bruder erklären, aber "Stumpen-Rudi" und die 60'er mag der nicht wirklich...

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Camper »

wenn nach dem geld geht, wär stuttgart aber auch nicht dabei gewesen
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Chori »

@ dino<br><br>Uli ist ein Weihnachtsmann!<br>Viele Vereine können sich bei ihm bedanken von Reutlingen über St.Pauli bis....<br>Wir könnten froh sein wenn so nen Uli hätten und nicht irgendwelche Assis oder Meyers oder Kalkbrenners....<br>Das sich die "besten 8" treffen halt ich für legitim.<br>Auch das Abdrücken für die Nationalspieler ist jawohl mehr als verständlich! <br><br>ULI ist für mich schwer in ordnung, obwohl ich die bayern hasse...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Soccer_Scientist »

verbanntinsfrankenland: <br><br>Nach Tradition kann es auch nicht gehen. Sonst wäre Kaiserslautern dabei ... und der HSV.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Uwe »

Chori, irgendwie muss ich Dir da leider recht geben. Immerhin lassen die bei vielen Freundschaftsspielen immer schön Kohle, wie z.B. bei uns für Jerzy! Wenn Jerzy erstmal wiederkommt, dann gehts auch wieder aufwärts!Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Chori »

Stimmt den Jerzy hab ich ja ganz vergessen!<br>Ich glaube dat geht vielen auch so. Man könnte doch beim Hallentunier mal wieder darauf aufmerksam machen (Plakate/Spruchbänder/Sammelaktion), da dort ein breites Publikum vertreten seien wird.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: "Geheimtreffen"

Beitrag von Dino »

Ab und zu erwiesene Wohltaten sind sicherlich menschenfreundlich, ersetzen aber einen in den grundlegenden Strukturen (auch und gerade wirtschaftlich) fairen Umgang mit dem "Rest" des deutschen Fußballs nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten