Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fu Manchu »

belehren
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von anonymusquidam »

Fu Manchu hat geschrieben:belehren
Wo bin ich hier gelandet?
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2127
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

anonymusquidam hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:belehren
Wo bin ich hier gelandet?
Keine Ahnung, er denkt ja auch das es ein klarer Elfer war. Naja morgen wenn er nüchtern ist schaut er sichs nochmal an und sieht dann das es kein Handspiel war.

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fu Manchu »

OK. Du beherrscht scheinbar die Rechtschreibung einigermaßen. Toll. Da seid ihr beim BfS ganz groß. Fußball und Begeisterung für denselben? Da passiert nichts, und da wird auch nichts passieren. Ihr seid ein Handballverein.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fu Manchu »

Vollpfosten?
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von anonymusquidam »

Fu Manchu hat geschrieben:OK. Du beherrscht scheinbar die Rechtschreibung einigermaßen. Toll. Da seid ihr beim BfS ganz groß. Fußball und Begeisterung für denselben? Da passiert nichts, und da wird auch nichts passieren. Ihr seid ein Handballverein.
1. Ich bemühe mich, die RS einigermaßen zu beherzigen (die richtige und die heutige)
2. Mit BfS habe ich nichts am Hut, habe mich aber für die Mädels für ihr Euro- Dingens gefreut (kam übrigens Live auf Eurosport)
3. Die EWE Baskets wurden bundesweit (im Internet weltweit) nicht nur übertragen (bbl.tv), sondern auch threadmäßig etwa 100-mal mehr beachtet als der VfB, pro Spiel!

Wo ist Dein Problem?
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fu Manchu »

2. und 3. hat hier nichts zu suchen.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fu Manchu »

Was mich aber eigentlich nervt ist, dass Rechtschreibung nichts mit dem VfB zu tun hat.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von anonymusquidam »

Fu Manchu hat geschrieben:Was mich aber eigentlich nervt ist, dass Rechtschreibung nichts mit dem VfB zu tun hat.


Überhaupt nix! Irgendjemand verstand mein "beleerend" nicht....
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von danielacritterschwester »

Was íst denn hier los? :shock: Seltsame Diskussion. Da macht einer die Sympathie zu seinem Verein von der Rechtschreibung abhängig?

Egal!

Nach dem Spiel gestern ist mir klar, die (Achtung,Tüddelchen!) 'grüne Scheisse' - Hach, wie ich das liebe!- wird nie im Leben in die Regionalliga aufsteigen und wenn doch, weil genügend Schiris bestochen wurden und sie bei den anderen Verbandsmeistern mit ihrer Mauertaktik Erfolg haben, wird sie eine schrecklich demütigende Saison erwarten. Ein absolut genugtuendes Gefühl....

War halt ein Derby! Die haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Alles ist noch drin!
The only way forward is together!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ammerland

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Käptn_Iglo »

Genau: Was ist denn hier los!
Ich hatte gestern einen dermaßenen Hals. Aber das ist halt Derbytime. Jetzt ist mein Puls wieder auf Normal. Ich kann es ja verstehen, dass man als unterklassiger Verein sein Heil erst einmal in der Defensive sucht und dann nach einem glücklichen (bezogen auf die Spielanteile) Elfer noch mehr mauert, aber dieses Unentschieden zu feiern, als wenn man aufgestiegen ist, oh Mann! Da muss man es aber sehr nötig haben.
Ansonsten habe ich den VfB zwar nicht in bester Verfassung gesehen, aber ich habe auch schon wesentlich schlechtere Tage erleben müssen. Problemfall ist wieder mal die Chancenauswertung und m. E. Taylor, auch wenn der das Tor gemacht hat. Wenn der Ball in seine Nähe kommt, werde ich immer nervös. VdL fand ich auch nicht so stark. Ganz stark waren die Baals und Eckel mit seinem unbedingten Einsatz. Für meinen Geschmack hätte man öfter mal über die rechte Seite agieren müssen. Die Spitzen waren im Dribbling sehr stark, haben aber manchmal zu wenig eigenwillig agiert. Warum nicht dann auch mal konsequent in den Strafraum drängen. Vieleicht ...

Aber was soll's? Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass der VfB so einfach durch die Reli marschiert? Die anderen Vereine haben sich ja nicht zufällig qualifiziert, mal mit Ausnahme von Oberneuland, aber die sind schon seid einigen Spielen sehr gut drauf. Da spielen die Zuschauerzahlen auch nicht so die Rolle ... Ob das gestern ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte bedeutet, wird sich erst am Ende zeigen (Phrasenschwein!).

Dieses Spiel war für den VfB sicherlich das schwerste, da im Derby immer alles möglich ist. Aber wir wären doch nicht der VfB, wenn uns das 1:1 aus der Bahn wirft, oder? Den leichten Weg sind wir doch nie gegangen, so lange ich denken kann.

So und nun noch was zu dem anderen Müll hier:

@ Ano...: Seit wann muss ich Abi haben und studiert haben, um in einem Internetforum zu schreiben? Ist ja schön für Dich, dass Du mit der Rechtschreibung so toll klar kommst (auch noch mit der aktuellen, Huiiiii!). Darf man Dich auch nur ansprechen, wenn man wohlfeil formulieren kann? Du bist doch so eine Intelligenzbestie. Da wird es für Dich ja wohl keine Probleme bedeuten, das Geschriebene zu verstehen. Dies ist ein Forum für Fußballfans und nicht das literarische Quartett! So und nu geh' schön Fehler suchen. Kannste Dir ja ausdrucken und die Fehler rot anmarkern und dann in ein Poesiealbum kleben. Und dann stellste erst mal Strafanzeige gegen alle hier, die mehr als 5 Fehler gemacht haben. :roll:

@ Werauchimmer: Tod und ... nervt! Was soll das? Beim Spiel standen auch so drei Deppen vor mir, die man immer nur dann sieht, wenn es voll ist. Ist ja nicht schlimm, aber warum kann ich dann nicht einfach den VfB unterstützen oder einfach die Klappe halten und nicht solch einen Neandertalermist anstimmen? Das haben wir wohl nicht nötig. Wie gesagt, ich war gestern auch angefressen und habe die Grünen ausgepfiffen, aber "Tod und Hass" haben beim VfB nichts verloren! Hier wird doch Toleranz so groß geschrieben. Auch die gesellschaftliche Randgruppe "Grüner Zuschauer" hat ein Recht auf - weiß ich jetzt auch nicht - ;o)
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

tealow
VfB-Superfan
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2007 17:50
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von tealow »

derby hin oder her, ich fand insbesondere die erste hälfte von beiden mannschaften grottenschlecht. insbesondere beim vfb sind mir viele individuelle fehler aufgefallen (ballanahme, einfach pässe). in der zweiten hälfte war schon mehr schwung drin. das ganze spiegelte sich auch auf die stimmung wieder. irgendwie war nix los. sobald der vfb ein paar gute szenen hatte wurde es gleich lauter. ich denke wenn der vfb geführt hätte, wäre richtig stimmung aufgekommen. die nwz spricht heute von einem "hochspannenden" derby... diese hochspannung kam bei mir leider nicht ansatzweise an :(

vom vfl war ich ingesamt mehr als enttäuscht. habe nicht den willen gesehen, aufzusteigen, die haben sich nur hinten reingestellt und ein bisschen gekontert, das wars. der elfer war ein witz...

das schlimmste war, dass ich im offenbar "fanblock" der grünen gesessen habe. mein gott sind die arm... labern scheisse am laufenden band!

P.S.: bin übrigens heute nacht gegen 0:30 aufgewacht weil ein ganzer haufen draußer "nur der vfb" gesungen haben. sehr geil. hat eigentlich jemand auch das feuerwerk heute nacht gehört oder muss ich in die klappse?
einmal VfB immer VfB

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Dirstar »

Wer muss hier den nicht in die Klappse :mrgreen:

Irgend wie war das schon vor dem Spiel klar, dass der VfB nicht den direkten Weg nimmt 8)
Warum Autobahn wenn es auch mal ein bisschen holpriger geht??

Am Ende sind wir weiter und aus die Maus!

Was das Gemecker und die Sprüche angeht, da wurde in den 1980er und -90er sicherlich schon schlimmeres vom Stapel gelassen!

Und wenn endlich der Alltag wieder eingekehrt ist. verschwinden die Motzpickel auch wieder aus'n Stadion und die Rechtschreibfehlersucher hier aus'n Forum!

Meine Güte, das ist die 4. Liga! Was erwarten da einige eigentlich?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

anonymusquidam hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:
anonymusquidam hat geschrieben:Der Schiri ist ein gekauftes blindes ARSHLOCH!/quote]

Gibt es hier Moderatoren?? Vllt. auch StAe?
Wo ist das Problem? Sehe nichts rechtserhebliches.
Du studierst hoffentlich nicht "Rechtswissenschaften", oder? Falls doch: Schon mal was von "Formalbeleidigung" gehört?

Das üben wir nochmal. Beschäftige dich nochmal mit dem § 192 StGB und den Urteilen des RGSt und BGHSt zu dem § 192 StGB.
Solltest du tatsächlich annehmen, dass der § 192 hier anwendbar ist, dann müsste der Wahrheitsbeweis über betreffende Aussgae bereits geführt werden.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Drecks 25 des Handball Vereins. Einmal angepustet und schon kippt der um ... War in Cloppenburg beim Hallenkick genau das selbe... Der hätte ne Gelbe verdient gehabt.


Müller war gar nciht in der Aufstellung, als wir gegen 18.40 hinten reingegangen sind kam er uns entgegen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Someo »

tz_don hat geschrieben:Video bei NWZ ist online

http://nwztv.nordwest-zeitung.de/player.php?id=1156

by the Way: die Quali ist unfassbar schlecht,winziges Bild und kaum etwas grösser gemacht wird alles total verpixelt.Dagegen haben ja sogar youtube Videos DVD Format.. :shock:
Die Quali ist doch wie immer bei NWZ-TV? Also die DSL-Version http://nwztv.nordwest-zeitung.de/player ... &qual=high finde ich ganz ok

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

anonymusquidam hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:belehren
Wo bin ich hier gelandet?
Ich dachte Du wolltest schon wieder gehen?! Such dir eine andere Bühne für dein Theater!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von James »

stiller_fan hat geschrieben:James möge dies bitte umgehend und prombt bestätigen.
Wenn hier noch einer von Euch Vögeln meine Schwester anmacht, dann flipp ich aus! :evil:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von danielacritterschwester »

Vögeln?!!!!! :shock:
The only way forward is together!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Wenn ich den Elfmeter in dem Video vom NWZ-TV sehe, dann muss man ganz ehrlich sagen, dass es für eine n Bundesligaschiri schon regelrecht peinlich ist solch einen Elfer zu pfeiffen.

Antworten