SV Sprehe und kein Ende

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
oddsetkaiser
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von oddsetkaiser »

Heute gab es einen netten Bericht in der Münsterländischen Tageszeitung<br>Hier der Bericht: <br><br>Cloppenburg erreicht verdientes Remis in Wilhelmshaven <br>Starkes 0:0 trotz "Kopf- und Herzvirus“ <br><br>Von Johannes Klinker <br><br>Wilhelmshaven – Es gibt Fußballspiele, die mit dem Abpfiff noch lange nicht abzuhaken sind. Das gestrige 0:0 zwischen den Oberliga-Bezirksrivalen SV Wilhelmshaven und BV Cloppenburg passt unbedingt in diese Schublade. Freilich wohl nicht aus ausschließlich sportlichen Gründen. <br>Schon vor dem Spiel schossen Spekulationen heftigst ins Kraut, als der Cloppenburger Mannschaftsbus das Stadiontor erst 20 Minuten vor der geplanten Anstoßzeit passierte. <br><br>Offizielle Beggründung für die verspätete Ankunft: Motorschaden. Im Sportdress und in Fußballschuhen entstiegen die Spieler dem Gefährt. Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase gab Schiedsrichter Herbert Döppke (Stuhr) die Partie mit zweiminütiger Verspätung frei. <br><br>Auf der Tribüne brodelte die Gerüchteküche auf hohen Temperaturen. So soll in der vergangenen Wochen von aussen Einfluss auf Cloppenburger Fußballer genommen worden sein. Eine diesbezügliche Stellungnahme war jedoch weder von Trainer Hubert Hüring noch von irgendeinem Spieler zu erhalten. Sie alle machten konsequent „dicht“ und in der Pressekonferenz beschränkte sich Hüring auf ein knappes Statement, das immerhin reichlich Raum für Interpretationen ließ. „Ein Kopf- und Herzvirus hat uns Schmerzen bereitet. Alles war ein bisschen schwierig, aber wir haben die Situation gemeistert.“ Für ihn völlig ungewöhnlich, ließ der Cloppenburger Trainer, der zuvor 15 Minuten auf seinen Wilhelmshavener Kollegen Wolfgang Steinbach hatte warten müssen, Journalistenfrage nicht zu. Vielmehr verließ Hüring noch vor den Ausführungen Steinbachs den VIP-Raum und gesellte sich zu seinen im Bus sitzenden Spielern. <br><br>Unbeantwortet blieb vor allem jene Frage, die auf den Tribünen sowie nach Spielende im VIP-Bereich heiß diskutiert wurde? Hatten die Gastgeber und allen voran der gemeinsame Sponsor Albert Sprehe versucht Einfluss auf den Spielausgang zu nehmen zugunsten des meisterschafts- und aufstiegsambitionierten SV Wilhelmshaven? Nach den überraschenden Patzern des VfL Wolfsburg gegen die Kellerkinder Schüttorf (0:0) und Bremerhaven (2:2) wären die Wilhelmshavener Aktien mit einem Sieg über den BVC sprunghaft gestiegen. <br><br>Die Story des Spiels ist schnell erzählt: Beide Teams hatten nur eine nominelle Spitze aufgeboten und somit eine eher vorsichtige Taktik gewählt. Bei sommerlichen Temperaturen wurden Wilhelmshavens läuferische Defizite offenkundig. Die starken Cloppenburger Ewen, Baya und Dominguez beherrschten das Mittelfeld. Torchancen waren dünn gesät: Schmugge (30.), Fröhner (44.), Bender (58., Freistoß) und Schuster (72.) hätten für Wilhelmshaven, N’Tsika (45.), Elberfeld (49.) und vor allem Eckel (69.) für den BVC treffen können.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Chori »

Kein KommentarBild Bild Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Godzilla77 »

Da müssen sich die Wolfsburger ja fast bei Hüring bedanken, dass der BVC trotz "Kopfvirus"=Kaum noch sportl. Chance und "Herzvirus"=BVC hat bei Hühner-Ali, noch immer Sponsor, verschissen, sich nicht hat kaufen lassen. <br>So langsam gewinnt Herr Hüring wieder an Profil. <br>Maxe Steinbach wird immer peinlicher. So ein guter Spieler einst, und jetzt diese Selbstdemontage (PK-Nichtauftritt).
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Tonyx »

So Zeitungsartikel, in denen der Schreiber mal eben einen Bauchplatscher in den Gerüchtekübel macht und nicht einen einzigen Zeugen aufruft, kann ich nicht ab..<br>Wenn der Sponsor es sich leisten kann, in beiden Kabinen aufzutauchen und allen seinen Junx sagt: "...und ich will keine Verletzten nach diesem Spiel..", oder so..., hat er ja aus der letzten Saison schon gelernt.<br>"blauäugigguckinnegegendundpfeiff"<br><br>@oddsetkaiser: Unter "Ab vom Schuss" würde so ein Thread, glaub ich, mehr Spass machen..Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Godzilla77 »

@TonyX: Da wäre ich eher vorsichtig. Selbiges findet sich nämlich in der gesamten nordwestdeutschen Tagespresse von Emden bis hinter Bremen. Ist also von allen bei der PK anwesenden Journalisten so, oder meist noch eindeutiger, aufgefasst worden.<br>Und mehr als auf ne PK gehen kann auch der MTZ-Zuträger nicht.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Tonyx »

blauäugigguckinnegegendundpfeiffBild<br><br><br><br>Bild Bild Bild

Torfsoden
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Torfsoden »

@ Godzilla77<br><br>Jupp...<br><br>TorfsodenBild

Torfsoden
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Torfsoden »

@ all<br><br>Aus dem SVW-Forum:<br><br>Gang sein Wolf äußerte sich zum Artikel von Fabian S. im HR in folgender Weise:<br><br>„Die Story von Fabian Speckmann ist noch nicht vergessen, da kommt noch was deftiges nach.“<br><br>Was will er uns und Fabian damit nur sagen?<br>Er wird doch wohl nicht gemein werden wollen? <br>Bild  Nein! Bestimmt nicht! Bild <br>Torfsoden Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Uwe »

...Also wie gesagt war ich aber der 50. Minute da. Hab zwar nicht die Spieler gezählt, aber es lief sich jedenfalls kein Cloppenburger warm und die Bank des BVC war auch alles andere als vollbesetzt. Onkel Hubert dagegen war nicht zu übersehen:-) <br><br>Und was die Arbeit der 12 letzten Mohikaner angeht: Sie haben wirklich super gekämpft und Onkel Albert die passende Antwort gegeben. Fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Soccer_Scientist »

1. lächerlich machen<br>2. empören<br>3. alles abstreiten<br>4. ruhig zurücklehnen<br>5. Verschwörung wittern<br>6. wüste Drohungen ausstoßen<br>7. dumm kieken<br>8. alles kleinreden<br>9. auf Fehler anderer verweisen<br>10. zurück zum Fussballalltag<br><br><br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11913
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Dino »

Man muß kein besonderer Freund des SVW oder seines Webmasters Golf Wang sein, um es ebenfalls fragwürdig zu finden, dass Zeitungen massive Vorwürfe erheben, die sie sich lediglich rein formal nicht zu eigen machen. Es ist somit nicht ganz falsch (wenngleich wohl verlorene Liebesmüh), da mal auf "Butter bei die Fische", sprich handfesten Beweisen zu bestehen. <br><br>Ein wenig anders verhält es sich bezüglich diverser Presseartikel zum Spiel SVW - CLP. Hier vermeldet z. B. der Generalanzeiger:<br><br>Schließlich ging es für den SVW um die letzte Titel-Chance. Und weil der Gast nur mit zwölf Feldspielern anreiste, machte auf der Tribüne die Version die Runde, dass Sprehe, der auch Sponsor beim BV Cloppenburg ist, für die krankheitsbedingten Absage mehrerer BVC-Akteure gesorgt haben soll.<br><br>Gäste-Coach Hubert Hüring trug bei der Pressekonferenz nicht dazu bei, die Spekulationen zu entkräften. Er sprach von einem Kopf- und Herzvirus, der seine Spieler befallen habe, und ließ keine Journalistenfragen zu.<br><br>Unterstellt, der BVC ist tatsächlich nur mit 12 Spielern angereist, so ist das tatsächlich ein dickes Ding, um das sich der NFV zu kümmern hätte. Immerhin ist ja unstrittig, das beide Mannschaften mit Feinkost-Werbung auf der Heldenbrust aufliefen. <br>Dass es nicht möglich gewesen sein soll, den cloppenburger Kader durch Spieler aus der Zweiten, der A-Jugend, den Alten Herren auf zumindest 15 - 16 Spieler aufzustocken erscheint mir jedenfalls fast unglaublich.<br><br>Onkel Huberts ominöse Verlautbarung kann (muss?) ja auch als verdeckter Hinweis darauf gewertet werden, dass da etwas faul war im Staate Cloppenburg. Wenn die Presse solche Sachverhalte und Aussagen aufgreift und auf eventuelle Hintergründe (Gerüchte) hinweist, ist es schon in Ordnung.<br><br>Positiv immerhin: Onkel Hubert und seine 12 Aufrechten haben die Punkte nicht hergeschenkt [br](Diese Nachricht wurde am 23.04.03 um 10:56 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sternhimmel
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: WHV >>Die sch

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Sternhimmel »

Na ja die Sache hätte mann auch anders regeln können,<br>da wird Hubert H. wohl noch Ärger bekommen<br>hier einen Punkt zu entführen
Der wahre Meister des Nordens >>>>SVW

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Sprehe und kein Ende

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sternhimmel: Du bist also schon bei Punkt 6
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten