Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Geschichte

Beitrag von JanW »

böse :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Geschichte

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:So, hab gerade mit Rudi telefoniert. Es steht nun 5:1
Einen Punkt müssen wir leider wieder abziehen.
Darf ich den Ball (Thema: Down-Syndrom) jetzt zurück spielen? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschichte

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Darf ich den Ball (Thema: Down-Syndrom) jetzt zurück spielen? :wink:
Halte mich bitte aus deinen Streitigkeiten mit anderen (weiblichen) Usern heraus!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Geschichte

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:Darf ich den Ball (Thema: Down-Syndrom) jetzt zurück spielen? :wink:
Halte mich bitte aus deinen Streitigkeiten mit anderen (weiblichen) Usern heraus!
Ich bezog mich lediglich auf das Wort "lustig".
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschichte

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Ich bezog mich lediglich auf das Wort "lustig".
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich das schon längst vergessen habe, nimmt man es mir auch wieder übel.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Geschichte

Beitrag von James »

Vergessen wir es einfach. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Geschichte

Beitrag von Chuck Driller »

Uwe hat geschrieben:Soll ich Rudi zu euch durchstellen?
Der kann sich doch an gar nichts mehr erinnern!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Geschichte

Beitrag von Hulle »

Einfach nur schäbig, wie sich Herr Driller über den Mann äußerst, der seinen komischen Verein erst zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Nebst Stadion...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Geschichte

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Pfeffersteak hat Recht. Das Angebot war von Köln.
natürlich haben pfeffersack und hulle recht!
der 1. fc köln hat angeboten und dazu gab es vor dem vorlezten spielrtag der 2. liga sogar ein interview der sportschau mit radek direkt aus der umkleide vor dem spiel.
orginalantworten von radek waren so ungefähr: ...will jeder spiele liga1, besser mit oldenburg, wenn nicht will trotzdem spiele jeder liga1...
tja wurde nun leider beides nichts, weder für den VfB noch für radek damals.
@ uwe
hör auf zu widersprechen, wenn du keine ahnung hast!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Geschichte

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:@ uwe
hör auf zu widersprechen, wenn du keine ahnung hast!!! :mrgreen:
Man sollte ihn einfach mal mit seinen Fotoalben vermöbeln.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2458
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Geschichte

Beitrag von der neue cody »

Hulle hat geschrieben:Einfach nur schäbig, wie sich Herr Driller über den Mann äußerst, der seinen komischen Verein erst zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Nebst Stadion...
chuck thriller hat aber recht
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Geschichte

Beitrag von Pfeffersteak »

ewigfan hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Pfeffersteak hat Recht. Das Angebot war von Köln.
natürlich haben pfeffersack und hulle recht!
der 1. fc köln hat angeboten und dazu gab es vor dem vorlezten spielrtag der 2. liga sogar ein interview der sportschau mit radek direkt aus der umkleide vor dem spiel.
orginalantworten von radek waren so ungefähr: ...will jeder spiele liga1, besser mit oldenburg, wenn nicht will trotzdem spiele jeder liga1...
tja wurde nun leider beides nichts, weder für den VfB noch für radek damals.
@ uwe
hör auf zu widersprechen, wenn du keine ahnung hast!!! :mrgreen:
@Ewig : Ich mag es nicht wenn Du meinen Namen des Alters wegens und aus Gründen der allgemeinen Erheiterung verdrehst :|
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Geschichte

Beitrag von Chuck Driller »

Pfeffersteak hat geschrieben: @Ewig : Ich mag es nicht wenn Du meinen Namen des Alters wegens und aus Gründen der allgemeinen Erheiterung verdrehst :|
Geil, das hätte ich so gar nicht bemerkt. Chapeau, Evilfan!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Geschichte

Beitrag von Uwe »

James hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:@ uwe
hör auf zu widersprechen, wenn du keine ahnung hast!!! :mrgreen:
Man sollte ihn einfach mal mit seinen Fotoalben vermöbeln.

Tut mir leid, ich werde nun nicht die VfB Geschichte in meinem Kopf wegen euch ändern. :) Mal sehen, ob wir uns zumindest bei einem einig sind: Er wurde 1993 für dann "nur" noch 400.000 DM an Chemnitz verkauft.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Geschichte

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Tut mir leid, ich werde nun nicht die VfB Geschichte in meinem Kopf wegen euch ändern. :) Mal sehen, ob wir uns zumindest bei einem einig sind: Er wurde 1993 für dann "nur" noch 400.000 DM an Chemnitz verkauft.
Für Chemnitz kein guter Deal, denn in der Saison drauf hat er, glaube ich, keine einzige Bude gemacht.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Geschichte

Beitrag von Uwe »

Kridde hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Tut mir leid, ich werde nun nicht die VfB Geschichte in meinem Kopf wegen euch ändern. :) Mal sehen, ob wir uns zumindest bei einem einig sind: Er wurde 1993 für dann "nur" noch 400.000 DM an Chemnitz verkauft.
Für Chemnitz kein guter Deal, denn in der Saison drauf hat er, glaube ich, keine einzige Bude gemacht.

Richtig!

http://www.transfermarkt.de/de/radek-dr ... 81_21.html
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Geschichte

Beitrag von ewigfan »

Kridde hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Tut mir leid, ich werde nun nicht die VfB Geschichte in meinem Kopf wegen euch ändern. :) Mal sehen, ob wir uns zumindest bei einem einig sind: Er wurde 1993 für dann "nur" noch 400.000 DM an Chemnitz verkauft.
Für Chemnitz kein guter Deal, denn in der Saison drauf hat er, glaube ich, keine einzige Bude gemacht.
das lag ausschließlich daran, dass die zu der zeit den namenswechsel von "karl-marx-stadt" zu dem althergebrachten "chemnitz" noch nicht so richtig verdaut hatten, sonst hätte radek die in die buli geballert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ausserdem hat er dort als "heimschläfer" agiert und ist beinahe täglich nach tschechien gefahren, was für die leistung sicher nicht förderlich war.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Geschichte

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:an die geschichte vor 20 jahren kann ich mich gut erinnern. klar war ich auch dabei.
wo ich mich auch sehr gut dran erinnern kann ist, dass bei der abschlussfeier so einige
spieler "nie wieder VfB" gesungen haben. stand auch kurz danach in der zeitung. schade
das so etwas nicht erwähnt wird. ich weiß schon warum ich manche dieser penner nie
wieder sehen will. da bin ich echt nachtagend.
Kann man da mal Namen erfahren, bitte?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Geschichte

Beitrag von Uwe »

Das war aber nicht 1992 sondern 1993, also kurz vorm Abstieg und soll in irgendeiner Donnerschweer Kneipe passiert sein. Angeblich hatte das seinen Grund aber auch darin, dass der Verein sich für Maxe als Trainer entschieden hatte. Er hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Status mehr in der Mannschaft, galt wohl u.a. als Petze. Daher gingen dann eben auch in besagtem Sommer alle Spieler bis auf Andy Nofz weg, welcher wohl auch nur aufgrund der damaligen gemeinsamen Ostherkunft Maxe die Stange hielt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Geschichte

Beitrag von Toni Tore »

Okay, war 93, gut. Aber wer hat denn da nun wirklich "Nie mehr VfB" o.ä. gesungen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten