Verdammt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Verdammt

Beitrag von PiR »

da schaut man sich die ergebnisse der nachholspiele an und muss feststellen, dass ein möglicher erster platz leichtfertig verschenkt wurde. mit siegen gegen oberneuland und langenhagen, wären wir nur 2 punkte hinter dem tabellenführer, der noch ins marschwegstadion hätte kommen müssen....aber noch ist ja nicht alles verloren Bild -

Nordwind
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Verdammt

Beitrag von Nordwind »

Tja...wenn man bedenkt, wie leichtfertig alle führenden Mannschaften Punkte gegen vermeintlich ''Kleine'' Gegner verschenkt haben...genau diesen Gedankengang habe ich als SVW-Fan auch.Bei Emden war es so, und nun die letzten Spiele der Wolfsburger ebenfalls..<br>Hat ja auch ein Gutes, das jetzt wieder 4 Mannschaften im Titelrennen sind.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Verdammt

Beitrag von Godzilla77 »

hätte, wenn und aber...alles nur gelaber!<br><br>Klar würde ich unzere Truppe gerne noch im Titelrennen sehen. Der SVW ist wohl auch schon aussen vor (3 Punkte-Abzug). <br>Aber die Kickers aus Heringsloggerhausen können noch schwer am Rad drehen. Ich hab zwar echt kein Bock näxt year zweimal Volkswagenburg anzudeuten, aber wenn, ja wenn, dann doch lieber die Kickers!<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

oddsetkaiser
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von oddsetkaiser »

@ ingosvw<br>
<br>Schließlich haben wir Rauball<br>
<br><br>Die Hoffnung stirbt zuletzt...<br> [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.03 um 09:22 von oddsetkaiser geändert.)

EMDER
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: emden

Re: Verdammt

Beitrag von EMDER »

was muß ich da lesen? aus aurich und mit leib und seele wilhelmshavener??<br>da wird einem echt schlecht...<br>

EMDER
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: emden

Re: Verdammt

Beitrag von EMDER »

ich sach nur: 7 punkte vor...Bild <br>naja, kopf hoch! sind ja noch 15 punkte zu vergeben! Bild Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von Chori »

Im welchen Forum bin ich hierBild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Verdammt

Beitrag von Uwe »

Wirklich sch...! Siege gegen Ähmden, Langenh. und Oberneuland und wir wären voll im Geschäft.. Naja hat nich sollen sein, aber wenn gegen WOB gewonnen wird könnte ja noch ein Wunder geschehen. <br><br><br>P.S.: Ein Konkurrent hat sich für mich völlig aus dem Rennen verabschiedet:<br><br>Maxes Offenbarung:NWZ<br><br><br>BTW: Hab gestern vom SVW die zweite Halbzeit gesehen, noch schlechter als wir letzte Saison in der Rückrunde. Was wohl bei denen los ist? Böse Zungen behaupten, die Spieler wollen gar nicht aufsteigen. Sowas aber auch... [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.03 um 12:54 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ansonsten begründete er die unbefriedigende Vorstellung seiner Elf mit „dem schlechten Platz und den hohen Temperaturen“, was das Auditorium kaum überzeugte.<br><br>Puuh! Und ich dachte schon Maxe wäre zumindestens teilweise mitverantwortlich. Nix zugeben, Maxe! Weiter so!<br> <br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von Klaus-Peter »

WOB in der Krise, das war nicht zu erwarten. Nun wird es doch noch einmal spannend ! Wenn allerdings die ominösen 3-Punkte-Regelungen - in welcher Form auch immer - über die Meisterschaft entscheiden, wäre das fatal für den Sport. Beste Lösung: Der VfB schafft es doch noch ! Zweitbeste Lösung: Emden hat am Ende deutlich mehr als 3 Punkte Vorsprung, so dass die Entscheidung eines ordentlichen Gerichtes keinen Einfluss mehr hat.

EMDER
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: emden

Re: Verdammt

Beitrag von EMDER »

@ingosvw<br><br>sicherlich... sämtliche u 24 regelverstöße wurden mit punkteabtzug geahndet! weshalb sollte man bei euch eine ausnahme machen? dann müßte der dfb ja alle verfahren wieder aufnehmen! und das waren ne ganze menge! du und dein verein! - IHR TUT MIR ECHT LEID! wie kann man sich nur so verkaufen lassen... denk mal drüber nach. Bild [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.03 um 13:26 von EMDER geändert.)

EMDER
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: emden

Re: Verdammt

Beitrag von EMDER »

hey klaus-peter!<br><br>vor der saison wurden regeln aufgestellt! wer diese nicht befolgt, muß damit rechnen bestraft zu werden!<br>p.s. wie hat arminia hannover denn gestern gespielt? Bild

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von Klaus-Peter »

Liebe BSV-Fans, leider hat der furchtbare Platz streckenweise Fussball verhindert und wir konnten die Ausfälle wichtiger Spieler nicht kompensieren, somit geht Euer gestriger Sieg in Ordnung. Die Zivilklage wird allerdings nicht von Fans geführt - es gibt sie nun einmal ! Zur Erinnerung: In der letzten Saison wurden den Amateuren von Hannover 96 in der Niedersachsenliga v i e r Punkte abgezogen, weil ein Spieler nicht spielberechtigt gewesen sein soll. Der verbitterte Rechtsstreit endete damit, dass der VfV Hildesheim mit f u e n f Punkten Vorsprung Meister wurde. Also, strengt Euch an !

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Verdammt

Beitrag von Ganja »

@Emder: <br><br>Deshalb: <br>"Schließlich haben wir Rauball..."<br>Und wie man weiß ist der stärker als die Regeln.Bild

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt

Beitrag von Klaus-Peter »

Gute Anwälte haben viele Vereine, auch wir. Dennoch wurden bislang alle solche Spiele mit 2:0 für den Gegner gewertet. Wenn Herr Rauball tatsächlich etwas anderes erreichen sollte, müssen alle anderen Spiele auch wieder umgewertet<br>werden; dann erübrigt sich auch eine Zivilklage.<br>Hauptsache, die Entscheidungen fallen jetzt schnell. Wenn erst unmittelbar vor dem Spiel BSV-WHV Nägel mit Köpfen gemacht werden, zehrt das mächtig an den Nerven.<br>NS.: Möglicher Relegationsgegner VfR Neumünster ?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Verdammt

Beitrag von Dino »

Das Elend ist doch, dass man zunächst holterdiepolter und auf Druck der DFL diese U24/U21-Regelung eingeführt hat, ohne genügend Hirnschmalz in die Regelung ihrer praktische Umsetzung zu investieren. Als nächstes wurde dann die Sanktionierung von Verstößen auch noch völlig undifferenziert betrieben. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein aufgebotener Mannschaftskader tatsächlich nicht regelkonform zusammengesetzt war oder ob ein reiner Eintragungsfehler im Spielberichtsbogen unterlaufen ist (wie bei Emden – Arminia).  Dass die Umwertung eines solchen Spiels (anstatt einseitiger Sanktion gegen den „Sünder“) dann auch noch daran völlig unbeteiligte Dritte (derzeit etwa Wolfsburg und WHV) im Wettbewerb benachteiligt, empfinde ich als hochproblematisch. Dabei ist es mir völlig Wurscht, ob die positiv oder negativ betroffenen Vereine mir ansonsten sympathisch sind oder eher nicht.<br>Jetzt scheint es eben so, dass die Sache tatsächlich vor einem ordentlichen Gericht ausgetragen wird. Und solche Verfahren können einen zeitlichen Ablauf haben, der mit einer Saison im Fußball nicht viel zu tun hat. <br>Wenn aber die Verbände es nicht lernen, dass sie ihre Angelegenheiten nach einwandfreien rechtlichen Maßstäben und in ordentlichen Verfahren zu regeln haben, rufen sie die ordentliche Gerichtsbarkeit geradezu selbst herbei. Fragwürdige Regelungen und  Verbandsjustiz nach Gutsherrenart haben neben den sportlichen  eben auch erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen. Und beim Geld hört ja bekanntlich die Gemütlichkeit auf.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

EMDER
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: emden

Re: Verdammt

Beitrag von EMDER »

oh man... <br>ingosvw: du und dein anwalt... kein kommentar! Bild <br><br>klaus-peter:<br>es geht nunmal um den spielberichtsbogen. WAS DA STEHT IST FAKT!! mehr möchte ich dazu nicht sagen...<br><br>dino: <br>schön sind diese tatsachen sicherlich nicht.. aber regeln sind dazu da, das sie eingehalten werden... <br><br><br>ENDE!! [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.03 um 16:21 von EMDER geändert.)

Antworten