Das wird ganz schwer !

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Das wird ganz schwer !

Beitrag von Klaus-Peter »

Der SC Langenhagen ist ein äußerst unbequemer Gegner, kompakt, zweikampfstark und abgebrüht. Vor allem auf Patrick Werner und Jens Jansen muss der VfB gut aufpassen. Sie sorgen geschickt für Standardsituationen und lassen sich immer wieder neue Varianten einfallen. Geht der SCL in Führung, droht Beton wie zu besten italienischen Zeiten (Emden, Wilhelmshaven, Meppen und Cloppenburg waren beim Knacken erfolglos und gaben Punkte ab). Probleme bekommen die Langenhagener nur, wenn Spielzüge schnell vorgetragen und lange Bälle in den Rücken der Abwehr gespielt werden. Vor allem dürfen sich die VfBer nicht von kleinen Nickeligkeiten provozieren lassen. Wir haben in Hannover selten ein Derby ohne Platzverweise gesehen.<br><br>Trotz allem: viel Erfolg ! Da die Konkurrenz hier durchweg Federn gelassen hat, können das Bigpoints sein !

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Uwe »

<br>
... Probleme bekommen die Langenhagener nur, wenn Spielzüge schnell vorgetragen und lange Bälle in den Rücken der Abwehr gespielt werden....
<br><br>Dann haben wir ja schon fast gewonnenBild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von derLampe »

Diese langen Bälle in den Rücken der Abwehr gabs ja gegen Emden auch mit Erfolg- nur hatte unser Basti-Fantasti da irgendwie Ladehemmung.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Klaus-Peter: Ich habe euer Pokalspiel in Langenhagen gesehen und habe mir extra diesen Werner mal angeguckt. Der stand über die Hälfte des Spiels blind auf dem Platz rum und hatte keine Sonne. Dummerweise stand er am Ende des Spiels genau richtig und hat, soweit ich mich erinnere, 3 Buden (mit Elfer) gemacht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Dino »

Naja, im stürmischen Hinspiel in Langenhagen hat uns noch ein gewisser Herr Breitenreiter(der ist ja nun Gottseidank nicht mehr dabei)auf Vorlage von Jens Jansen ein Ding eingeschenkt. Auch sonst hatte ich nicht den Eindruck von Zögerlichkeit und mangelnder Entschlossenheit des Langenhagener Angriffs. Die haben munter draufgehalten, wenn sie in Schussposition kamen.<br>An irgendwelche besonderen Nickligkeiten kann ich mich aus dem Hinspiel nicht erinnern. <br><br>@Soccer: Ach wie schade, die schöne Schnapszahl ist nu kaputt! Und Vorsicht: Auch OL hat so was wie 'nen Flughafen, wenngleich nicht zivil!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Uwe »

Dino: Da landet und startet aber doch gar nix mehr...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Dino »

@Uwe: MIR mußt Du das nicht sagen. ICH bin ja auch schon von Stadion in Langenhagen aus direkt nach Hause gefahren und habe nicht versucht, 'nen Flieger nach OL zu bekommen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oben am Zug stand ganz groß "HANNOVER"...und da wollte ich auch hin. Was dieses kleine Flugzeug rechts daneben sollte, ist mir dann erst später bewusst geworden. Ausserdem wäre das alles nicht passiert, wenn man sich in dieser Gesellschaft ein wenig mehr um alte und orientierungslose Menschen kümmern würde.  
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Dino »

Aber bitte:<br> Bild<br>Mittwoch. Es ist Zahltag der Sozialämter. Gerade ist Alfred eingetroffen - voll wie eine Haubitze und bis oben hin "zugeschissen". <br>Die Mitarbeiter der Zentralambulanz für betrunkene, hilflose Personen (ZAB) haben an solchen Tagen deutlich mehr "Publikumsverkehr" als sonst. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Hulle »

Existieren auch Fotos von Soccis Besuch bei der ZAB?Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von F.-G.-Mann »

Hey Opa, wenn man alt und senil ist, passiert einem sowas auch leicht... Bild
Bild

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Tonyx »

<br>
Hey Opa, wenn man alt und senil ist, passiert einem sowas auch leicht... http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm1.gif
<br><br>"Ich fahr jetzt Taxi..."  Lotto oder Lappen? Und überhaupt, bis nach Langenhagen? <br>Bild

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von F.-G.-Mann »

Tonyx: Den Film kennste doch hoffentlich...<br>Der "Opa" weiß schon was Sache ist...Bild
Bild

Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 195
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Chaos-OL »

Und ich sach wieder 3:0,verflucht nochmal.Endlich muß das ja mal klappen.<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Godzilla77 »

Sauber Chaos-OL. Gib´s Ihnen!<br>Komm, ich leg´noch einen drauf: 4:0!<br><br>Wer jetzt seinen Kopp in Sand steckt, dem treten wir in den Arsch!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Das wird ganz schwer !

Beitrag von Dino »

@F.G.-Mann: <br>Wrap me up in me oilskin and blankets<br>No more on the docks I'll be seen<br>Just tell me old shipmates, I'm taking a trip mates<br>And I'll see you someday on Fiddlers Green<br><br>Dass ich Dir Deine Impertinenz nicht weiter übel nehme, magst Du daran ermessen, dass ich Dich auch weiterhin zu VfB-Spielen mitnehmen will - im Kofferraum!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten