FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Beitrag von Revo »

Diesen Fred erlaube ich mir jetzt einfach mal, eröffnen zu dürfen... 8)

Die Partie bei der Zweiten von St.Pauli wird überraschenderweise ein kleines Topspiel: Wir kommen als Fünfter zum Tabellenvierten! Bei den heimstarken Hamburgern wirds sicher nicht einfach, ich könnte mit einem Punkt wohl leben.

Gespielt wird im Stadion des SC Union an der Waidmannstraße in Altona-Nord, also ein echtes "Heimspiel" für Nils und mich. ;) Ist auf jeden Fall ein cooler Ground, auf den ich mich schon freue. Ich hoffe mal auf viele mitreisende Oldenburger - 400 bis 500 sollten es allemal werden. Die Gastgeber dürften dazu wohl auch einiges an Zuschauern aufbieten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

apropos Hamburg .... wir sollten auf der Vorbeifahrt mal den Grudzinski trösten.

Der Sören hat mit B.-U. gerade eine 1:5 Klatsche von "Voran Ohe" kassiert .... ohauehauehaue.. :cry:

Und St.Pauli will lauf user "anonym..." tatsächlich kräftig Leute vorbeischicken gegen den VfB ... wäre nicht schlecht, wenn s auch mal ein dritter oder vierter VfB-Bus werden würde.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Grudzinski
Offiziell
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2007 21:22

Trost

Beitrag von Grudzinski »

Hallo und Glückwunsch nach OL,

super Sieg. Zu unserem Spiel möchte ich gar keine großen Worte verlieren, wir waren einfach alle Sch....lecht... Na ja, wir können das am Freitag Abend beim Meisterschaftsfavoriten Victoria wieder gut machen. Bekomme ja zum Glück auch Unterstützung von einigen VfB Fans, was ich wirklich super klasse finde. Also, freu mich auf Freitag und Ihr macht bitte so weiter.

LG

der Söhren

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Na Söhren .... da kommt das Kanonfutter Victoria ja gerade recht, oder..... :lol: :lol: :lol:

Ihr habt die Spitzenteams ja gleich im halben Dutzend vor der Flinte....


Aber bei uns kommen ja bald Kiel, SVW und SVM in den Marschweg ..... da wird s dann auch richtig heiß!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Beitrag von Schnemo »

Ich habe das Glück einen Freund in Hamburg wohnen zu haben... St. Pauli ich komme und werde wohl laaaaaaaange feiern :twisted:

Einen Spieltipp verkneife ich mir besser. Der Mythos "Wenn Schnemo mit im Fanbus fährt gewinnt der VfB immer" ist ja nach dem Nordhorn-Spiel Geschichte. Ich mache hoffentlich einen Neuen auf: "Wenn Schnemo in Hamburg nächtigt gewinnt der VfB immer"...hat gegen Lurup ja schon geklappt!!! Und Bergedorf und Altona wären neben St. Pauli II. doch auch gute Punkteleferanten!!!

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Beitrag von brünettes Luder »

ich kann st. pauli nicht einschätzen aber ich denken wenn sie sich nicht hinten reinstellen, haben wir gue chancen auch 3 punkte zu holen
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wenn wir mindestens ein Tor mehr schießen als St.Pauli ist ein Sieg möglich.

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

PiR hat geschrieben:Wenn wir mindestens ein Tor mehr schießen als St.Pauli ist ein Sieg möglich.
fällt dir mal wieder nichts neues ein^^
"Gott will Götter" - Novalis

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Nun denn also zu St. Pauli. Deren Programm war bisher das Folgende:

St. Pauli II - SV Wilhelmshaven - 1:0
Henstedt-Rhen - St. Pauli II - 1:3
St. Pauli II - BV Cloppenburg - 2:3
VSK Osterholz Scharmbeck - St. Pauli II - 1:2
St. Pauli II - Oberneuland - 1:1
SV Lurup - St. Pauli II - 0:2

St. Pauli musste schon ein deutlich stärkeres Programm wuppen als unser letzter Gegner der VfB Lübeck. Trotzdem konnte bisher kein Sieg gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel geholt werden. Deren Tagesform wird zwar auch abhängig sein von der Anzahl der Spieler, die die aus der Ersten einwechseln werden. Trotzdem halte ich sie nicht für stärker als unseren VfB, eher ziemlich gleichwertig, was ja auch die Punktzahlen ausdrücken (beide 13). Kann sich die Mannschaft, mental befreit durch den Lübeck-Sieg, noch steigern und wieder kämperisch starken, voll konzentrierten und zwingenden Fußball spielen, dann ist ein Sieg drin. Aber auch über ein Auswärts-Unentschieden sollte man nicht zwingend grantig sein. Schleicht sich aber doch wieder der Schlendrian ein, wird es die nächste Saisonniederlage geben. Aber ich denke Joe wird die Jungs gut einstellen.
Ein Sieg wäre eine gute Gelegenheit, sich weiter in der Tabelle abzusetzen. Die darauffolgenden Spiele gegen Bergedorf und Nordhorn sind auf jeden Fall auch machbar und wenn wir aus den kommenden drei Spielen 7 oder gar 9 Punkte geholt haben, dann können wir ganz gelassen das Spitzenspiel gegen Kiel angehen.

Mein Tipp: Ein hart umkämpftes Spiel mit dem Glück und der Motivation auf der richtigen Seite, 2:3 Auswärtssieg!



Kleiner Nachtrag:
Interessant ist, dass St. Pauli in den letzten vier Spielen gegen vier Mannschaften (Cloppenburg, Lurup, Oberneuland und Osterholz) gespielt hat, gegen die wir auch schon gespielt haben. Darus ergibt sich folgender direkter Vergleich:

VfB Oldenburg - 3 1 0 - 8:4 - 10 Punkte
FC St. Pauli II - 2 1 1 - 7:5 - 7 Punkte

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

Ein fader Beigeschmack?
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=41992

Oder nur friedliche Fans?
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=42004

Hoffe auf die Vernunft der Fans, denn es geht hier um den "VfB"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Die Zweite des FC St. Pauli ist in den bisherigen 6 Spielen als eine weitgehend authentische Zweite aufgetreten. Aus (echten) dem Kader der Ersten wurden bisher lediglich die Torleute Benedikt Pliquett (4 x) und Timo Reus (2x) sowie der Mittelfeldspieler Jonathan Bourgault eingesetzt. Also wirklich kein Vergleich mit der „Wundertüte“ VfB Lübeck II.

Der jungen Nachwuchstruppe von St. Pauli wurde in den bisherigen Spielen durchweg eine technisch und spielerisch ansprechende Leistung bescheinigt. Ihnen scheint allerdings doch etwas die offensive Durchschlagskraft zu fehlen. 3 Tore in Henstedt, je 2 gegen Cloppenburg (davon ein Cloppenburger Eigentor) Osterholz und Lurup und nur jeweils ein Tor gegen in den Heimspielen gegen SV Wilhelmshaven und den FC Oberneuland. Allerdings bisher auch nur 6 Gegentore; nur Cloppenburg (3) und Kiel (4) waren bisher in der Defensive noch besser. Beim VfB stehen immerhin schon 9 Gegentore auf dem Konto.

Ob nun gegen den VfB – aus welchen Gründen auch immer – erstmalig in dieser Saison größere Anleihen aus dem Zweitliga-Kader zu erwarten sind, ist nicht absehbar.
Sollte es dagegen bei der bisher ja durchaus erfolgreichen Personalpolitik bleiben, wäre folgende Aufstellung vorstellbar, die zuletzt eher nur wenig variiert wurde:

Tor: Benedikt Pliquett (oder Timo Reuss)

Abwehr: Mathias Hinzmann, Tim Petersen, Jan-Philipp Kalla, Davidson Drobo-Ampem

Mittelfeld: Sascha Rammel, Jerry Opoku-Karikari, Christoph Pfützenreuter

Angriff: Marius Browarczyk, Roman Prokoph , Jonathan Bourgault ,

Alternativen/Wechselkandidaten: Benjamin Adrion(Abwehr), Sercan Konal, Davor Celic (Mittelfeld), Ömer Sismanoglu und/oder Berkan Algan (Angriff)

Mit Browarczyk , Prokoph (je 3 Tore) und Bourgault (2 Tore) bilden in dieser Aufstellung die drei bisher torgefährlichsten Spieler den Angriff, in dem Prokoph die echte Spitze ausfüllt, die beiden anderen sich dagegen mehr verschieben und auch als offensive Gestalter in Erscheinung treten.
Defensiv bildet besonders die Innenverteidigung mit Petersen und Kalla schon ein ganz beachtliches Bollwerk.

Der VfB sollte sich auf einen Gegner einrichten, der seine Chancen durchaus selbstbewusst suchen wird und der ganz sicher darauf aus ist, auf eigenem Platz einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Von der Spielanlage her liegt es St. Pauli II mehr, ein schnelle Konterspiel aufzuziehen als zu agieren und das Spiel zu machen. Man wird auch gegen den VfB dieses Konzept probieren und sich sicherlich auch nicht so leicht aus der Reserve locken lassen, wenn es lange beim 0:0 bleiben sollte. Sie werden Geduld haben, auf (Stellungs)Fehler der VfB und auf die Gelegenheit zum „tödlichen“ Pass lauern. So haben sie es mit Erfolg gegen den SV WHV praktiziert und so waren sie fast auch gegen den FC Oberneuland erfolgreich, ehe sie dann in buchstäblich letzter Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten.
Der BV Cloppenburg hat es vorgemacht, wie man die junge St. Pauli-Mannschaft unter Druck setzen und mit einem gut angelegten Flügelspiel aushebeln kann. Mit 1:0 und mit 2:1 konnte St. Pauli zwar zweimal in Führung gehen, kassierte aber die Ausgleichstreffer jeweils nach Breitenreiter-Flanken von rechts und musste schlussendlich nach einer Ecke sogar das entscheidende 3. Gegentor hinnehmen.

Defensiv würde ich mir den VfB (endlich mal wieder) a la Cloppenburg wünschen, aufmerksam, gut abgestimmt und zweikampfstark. Dazu offensiv a la Lübeck II; das wäre eine gute Mischung. Auf jeden Fall muss man St. Pauli in Atem halten und dabei wird unseren beiden „Kampfzwergen“ wieder eine wesentliche Rolle zukommen. Druck entwickeln und mit Tempo die Räume auf den Flügeln gut ausnutzen; das wäre jedenfalls mein Rat für das St. Pauli-Spiel.

Ich selbst kann es leider nur mit Daumendrücken und heißen Ohren am Life-Ticker verfolgen ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Auswärtssieg! Optimisten an die Macht.

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Wir werden 3:1 bei super Wetter und 1000 Oldenburg Fans gewinnen :)
Forza VfB !

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Unentschieden oder Sieg...und hoffentlich viele viele Oldenburger...St.Pauli dürfte wohl für jeden ein highlight sein! Ob Auto, Bus oder Bahn...trommelt alle zusammen und auf nach HH!!!! Ich denke paar Fans werden von denen wohl auch vor ort sein...also haben wir vielleicht mal konkurrenz ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Beitrag von Nils »

Revo hat geschrieben:

Gespielt wird im Stadion des SC Union an der Waidmannstraße in Altona-Nord, also ein echtes "Heimspiel" für Nils und mich. ;)
Ich habe da immer ein Heimspiel ;-) und werde mich dort vorraussichtlich hemmungslos übermüdet auch hinschleppen.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Gästefanaufkommen so darstellt, die Polizeipräsenz wird gewiss wie immer gigantisch. Vieleicht lässt sich ja trotzdem mit dem ein oder anderen ein Bierchen trinken...
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Nils: Wir werden euch gehörig den Hintern versohlen! Rasur mit einem am Ende grandiosen 5:4 für unsere Helden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Uwe hat geschrieben:Nils: Wir werden euch gehörig den Hintern versohlen! Rasur mit einem am Ende grandiosen 5:4 für unsere Helden!
Warten wirs ab...
Bohemka do toho!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Eine Rasur egal ob Nass, trocken oder sonstwie wird es gegen Pauli II wohl nicht. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft, wesentllich agressiver und Zweikampfstärker ins Spiel geht wie gegen Lübeck...

Ich wäre mit einem Unentschieden in Hamburg, mehr als zufrieden. Danach würde uns, mit Bergedorf, eine "leichtere" Aufgabe im MWS erwarten.
4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen und alles wäre chic...

Tippse: 2-2 und 50(1) Oldenburger plus ein Revo in Hamburg... :wink:

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 18.09.2007 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2007 14:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Lablafasel »

Hum... wieso muß ich eigentlich jedesmal arbeiten, wenn es gegen Hamburg geht und ich vorher gemütlich bei Revo einen trinken könnte :(
Fegt die Pauli-Fans vom Platz :twisted:

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich glaube, dass St.Pauli, so wie auch FCO oder SVW und SVM die Grandmesser sind, ob der VfB dieses Jahr den 5.Platz schaffen kann. Heeslingen hat ja gezeigt, was da noch für harte Nüsse zu knacken sind. So etwas darf in der Saison nicht mehr oft passieren. Nullnummern gegen Mitkandidaten.

Ein Remis in Hamburg und dann später die Punkte zu Hause holen .... das wäre voll im Plan.

Im Marschweg dann gegen Bergedorf und später gegen Meppen und WHV und den Rest von unten die Dreier einfahren .... dann kann man auch mal gegen Kiel oder H96 Punktverluste verkraften und bleibt doch oben dran.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten