6. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Warum kann man davon ausgehen?

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

@ JanW: Leider nicht....
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15929
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Sandra hat geschrieben:Warum kann man davon ausgehen?
zumindest keine die am freitag spielen , das meinte ich eigentlich damit...aber warum sollten auch die stammspieler von denen in deren 2. spielen ...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Die Stammspieler nicht, aber Spieler aus dem erweiterten Kader, verletzte Spieler, die Spielpraxis sammeln sollen etc.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

z.b. Florian Bruns, der ist aber glaub ich noch verletzt... :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6271
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

OlDigitalEye hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:Samstag geht es um die Wurst! Pauli plattmachen!!!
Ja genau, dass wäre der ganz große Coup im Hinblick auf die Tabelle. Und wenn man sich das magere 2:0 gegen Lurup ansieht, scheinen die auch nicht so wahnsinnig stark zu sein.

Da geht was!!! Mal sehen, dass wir zwei Busse zusammen bekommen, dann müsste es das nächste "Heimspiel" werden.
Ein 2-0 ist jedenfalls nicht viel magerer als ein 3-1... :roll:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ach Flo kann ruhig spielen, der würde gegen uns extra eine schlechte Leistung abliefern. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Beitrag von anonymusquidam »

OlDigitalEye hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:Samstag geht es um die Wurst! Pauli plattmachen!!!
Ja genau, dass wäre der ganz große Coup im Hinblick auf die Tabelle. Und wenn man sich das magere 2:0 gegen Lurup ansieht, scheinen die auch nicht so wahnsinnig stark zu sein.

Da geht was!!! Mal sehen, dass wir zwei Busse zusammen bekommen, dann müsste es das nächste "Heimspiel" werden.
Soweit ich mich erinnern kann, hat der VfB lediglich mit der gleichen Tordifferenz in Lurup gewonnen :? . Allerdings bei einem Gegentor! Und "Heimspiel": mal sehen! Die StP- Fans haben ein spezielles Verhältnis zum VfB (manche von Euch erinnern vllt. noch die 2.-Liga-Saison 91/92!) Und da StP I am Fr. zu 1860 muß, werden am Sonnabend sicherlich viele, die nicht in M dabei sein konnten, sich den "Wunder-VfB" 8) ansehen wollen (mich eingeschlossen). Zuschauerverhältnis: 5:1, mindestens! Endergebnis? Danach werden sich die Fragen, ob der VfB sich (weiter) verstärken muß, um die RL zu erreichen, nicht mehr stellen. Ihr müßt sicher (!) in die RL. Keiner will hier CLP, Meppen oder NOH oder dieses Wie- heißt- das- Dorf, gegen welches ihr neulich verloren habt, sehen! Oder Hamburg-Land II, na ja, eigentlich nicht mal HL I! Hört auf Stumpen- Rudi und natürlich auf Herrn Hilchner :D ! (Ich gehe davon aus, daß ich in Zukunft die mir fehlenden ashampoo- Programme unentgeltlich bekomme :wink: ). Die spezielle Problematik des VfB (Erfolg/Finanzen) sehe ich wohl, aber gerade wenn eure Spieler erfolgsbezogene Verträge haben, müßte doch der Wettbewerb mit ein, zwei "Profis" geradezu Kräfte freisetzen :!: Und natürlich sollte die RL zukünftig "II."- frei sein, aber: das ist wieder eine ganz andere Baustelle! Ich habe fertig...

Nicht ganz. Diskussion ist inzwischen weiter! Hatte mir vorgestern erlaubt, für Amateurspieler (wg. Hamburg-Land I u. II) aus der DFB- Spielordnung zu zitieren (§ 11a). Für Lizenzvereine sind die Voraussetzungen, ihre II. zu beschicken, noch eingeschränkter (Unterscheidung Stammspieler usw.). Falls ernsthaftes (!) Interesse besteht, vertiefe ich mich gerne weiter in dieses Thema und würde mich bemühen wollen, entsprechende Vorschriften - notfalls per Link- bekannt zu machen.
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

St.Pauli II hatte bisher wohl nicht mehr als rund 350 Zuschauer pro Spiel (inklusive Gäste).

Da wäre es für den VfB zumindest möglich, eine Mehrheit zu bekommen ..... mehr wollte ich auch nicht andeuten. Werden wir dann ja sehen. Im Zweifelsfall reicht ja auch der lautere Gesang, da habe ich dann keinen Zweifel, wer den mitbringt!

Und das 2:0 von St.Pauli gegen den sieglosen SV Lurup IST für ein Spiel in Hamburg recht mager ...... soll bedeuten, dass die die Luruper schließlich nicht aus dem Stadion geschossen haben.
Da muss der VfB sich auch nicht vor St.Pauli verstecken! Ein 2:1 für den VfB reicht ja auch.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Beitrag von anonymusquidam »

OlDigitalEye hat geschrieben:St.Pauli II hatte bisher wohl nicht mehr als rund 350 Zuschauer pro Spiel (inklusive Gäste).

Da wäre es für den VfB zumindest möglich, eine Mehrheit zu bekommen ..... mehr wollte ich auch nicht andeuten. Werden wir dann ja sehen. Im Zweifelsfall reicht ja auch der lautere Gesang, da habe ich dann keinen Zweifel, wer den mitbringt!

Und das 2:0 von St.Pauli gegen den sieglosen SV Lurup IST für ein Spiel in Hamburg recht mager ...... soll bedeuten, dass die die Luruper schließlich nicht aus dem Stadion geschossen haben.
Da muss der VfB sich auch nicht vor St.Pauli verstecken! Ein 2:1 für den VfB reicht ja auch.
Wollte Dich doch nicht persönlich anmachen. Tenor ist doch: Es werden sich m.E. viele heimische Zuschauer einfinden! Welches Kompliment ist schöner für den Gastverein? Ihr seid doch nicht BSG Sprehe! Und - nur für Dich (denke, wir sind ungefähr eine Generation) ein entspannender Web-Radio-Link: http://www.techwebsound.com/playlistdet ... cco%20Road
Am besten: Den neuesten itunes- Player verwenden, zeigt im Gegensatz zu WMP die Titel an!

:oops: Besser erst itunes aufrufen, dann aus Radio auswählen!
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Es werden definitiv viele Paulis auflaufen, die Frage ist nur, ob auch Aktive aus der Fanszene dabei sind. München - Hamburg ist kein Katzensprung und die Busse werden wohl erst Samstag in den Morgenstunden (wenn überhaupt) zurück sein. Ob dann noch viele um 14 Uhr die Zweite schauen, wage ich zu bezweifeln.

@Digital: Du darfst dir sicher sein, dass Pauli der bislang stärkste Gesangsgegner für uns wird (inklusive Emden), sofern einige aus München noch den Weg zu den Amateuren schaffen.

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

@ anonymusquidam

Fühlte mich auch nicht angegriffen ... danke für den Radiotipp ... hab aber gerade Santana laufen. :lol:

@ Pir

Mir ist zwar nicht klar, warum gegen den VfB nun so wahnsinnig viele kommen sollen, in Lurup waren ja auch keine Zuschauer. Aber wenn s denn so sein soll, ist es ja auch spannender für alle. Also , Dein Wort in Fussballgottes Ohr.. :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ anonymusquidam

Fühlte mich auch nicht angegriffen ... danke für den Radiotipp ... hab aber gerade Santana laufen. :lol:

@ Pir

Mir ist zwar nicht klar, warum gegen den VfB nun so wahnsinnig viele kommen sollen, in Lurup waren ja auch keine Zuschauer. Aber wenn s denn so sein soll, ist es ja auch spannender für alle. Also , Dein Wort in Fussballgottes Ohr.. :wink:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Lurup und St.Pauli jetzt zwar nicht so ganz, aber egal :). Ich geh nun sowieso schlafen. Guts Nächtle.

anonymusquidam
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007 23:15
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen (Köpenick)

Beitrag von anonymusquidam »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ anonymusquidam

Fühlte mich auch nicht angegriffen ... danke für den Radiotipp ... hab aber gerade Santana laufen. :lol:

@ Pir

Mir ist zwar nicht klar, warum gegen den VfB nun so wahnsinnig viele kommen sollen, in Lurup waren ja auch keine Zuschauer. Aber wenn s denn so sein soll, ist es ja auch spannender für alle. Also , Dein Wort in Fussballgottes Ohr.. :wink:
Gerade als Carlos-Hörer lohnt sich ein Besuch dort! (Kleines Tütchen schadet nicht!)

Daß Du den Unterschied zwischen Lurup und St. Pauli nicht siehst, erstaunt mich doch sehr. Der Unterschied zwischen BfS und VfB könnte nicht größer sein (soweit man mir das hier erklärt hat). Lurup ist das Spielzeug eines Gerüstbauunternehmers, dessen Namen das Stadion trägt. St. Pauli ist ... St.Pauli :D ! Ihr habt doch auch II. III. usw. zu denen einige von euch wandeln! Und wenn es gegen einen "Großen" geht, unterstützt man hier auch mal StP II!. Ich werde dort sein! Pink Floyd 4 ever!
Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß (Platon)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Außer an dem Tag, an dem der VfB seine drei Punkte bei St.Paulis II. abholt, bin ich St.Pauli-Fan!

Habe Lurup und St.Pauli II anhand der Zuschauertabelle bei der "Fußballecke" verglichen .... da liegen die gerade mal um 2 Zuschauer auseinander. (auch wenn andere Gegner zu bespielen waren, ist das schon sehr ähnlich ... eben recht wenig. Die Stadt ist immerhin zigmal zu groß wie Oldenburg .... ja, ich weiß dass da noch mehr geboten wird als Oberliga)

Sonst haben die Verein gewiß nichts gemeinsam ....das erkenne ich auch on dope... :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15929
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Die StP- Fans haben ein spezielles Verhältnis zum VfB (manche von Euch erinnern vllt. noch die 2.-Liga-Saison 91/92!)
Könntest du das näher erleutern , in postiver oder negativer hinsicht. ich wüßte aber auch spontan nicht warum es ein duell sein sollte wo negative stimmung aufkommen sollte . egal wie viel st.pauli fans auch da sein sollten von den aktiven , ich freu mich auf das spiel

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11975
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Die St. Pauli-Fans haben alle noch ein schlechtes Gewissen wegen des 0:0 gegen Uerdingen am letzten Spieltag der Saison 1991/92. Statt ihre Mannschaft anzutreiben, haben sie da Party gefeiert ...
Und deshalb sind damals nicht wir in die Bundesliga aufgestiegen, sondern die Uerdinger ...

Und der "Toni" Sailer hat in diesem Spiel bekanntlich auch kein Tor per Elfmeter gemacht. :cry:

Da das alles aber schon lange her ist, sind wir St. Pauli und seinen Fans inzwischen nicht mehr böse. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Und der "Toni" Sailer hat in diesem Spiel bekanntlich auch kein Tor per Elfmeter gemacht. :cry:
In diesem Zusammenhang soll nicht unerwähnt bleiben, dass Markus "Toni" Sailer einige Jahre später unserem Godzi aufs rechte Knie geschlagen hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten