Verkauf von Fan-Artikeln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25232
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Soccer_Scientist »

Welche Zielgruppe soll damit eigentlich konkret angesprochen werden?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1678
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Marcel »

Da fallen mir so einige ein.


Kann mich noch an eine Fahrt nach Goslar(oder Meppen) erinnern. Da war bei uns im Bus die Flötenteich Szene. Ich glaub der Schnaps wäre da sehr gut angekommen.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Schwede »

Aber sicherlich nicht zum Preis von 18,97 Euro für ne Flasche Pfefferminzschnaps.

Aber wie heißt es so schön:
"Wenn man jemanden schnell genug über den Tisch zieht, empfindet er die Reibungshitze als Nestwärme." 🤡
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5276
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BöllerB »

Pfeffi ist ja seit geraumer Zeit das Trendgetränk schlechthin. Von daher keine schlechte Idee diesen bzw.einen daran angelehnten Likör mit VfB Etikette im Fanshop anzubieten. Etwas schade finde ich, dass es sich um Korn einer Bielefelder Schnapsbrennerei handelt. Hullmann wäre authentischer gewesen. Aber wenigstens kein Korn aus'm Emsland (wobei mir das auch egal gewesen wäre). Ich habe mir allein der Etikette wegen mal eine Flasche bestellt. Auch wenn ich den Preis alles andere als angemessen finde (gilt aber auch für andere Artikel). Bin gespannt.

Marco hat geschrieben:
08.12.2020 16:13
Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.12.2020 15:29
gibt es den auch alkoholfrei?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung... :wink:
Finde ich etwas unangebracht das Zitat (auch wenn es von den Hosen kommt). Wenn jemand bewusst und/oder auch aus Gründen auf Alkohol verzichtet, sollte dies entsprechend respektiert werden.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von PiR »

BöllerB hat geschrieben:
08.12.2020 19:58
Pfeffi ist ja seit geraumer Zeit das Trendgetränk schlechthin. Von daher keine schlechte Idee diesen bzw.einen daran angelehnten Likör mit VfB Etikette im Fanshop anzubieten. Etwas schade finde ich, dass es sich um Korn einer Bielefelder Schnapsbrennerei handelt. Hullmann wäre authentischer gewesen. Aber wenigstens kein Korn aus'm Emsland (wobei mir das auch egal gewesen wäre). Ich habe mir allein der Etikette wegen mal eine Flasche bestellt. Auch wenn ich den Preis alles andere als angemessen finde (gilt aber auch für andere Artikel). Bin gespannt.

Marco hat geschrieben:
08.12.2020 16:13
Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.12.2020 15:29
gibt es den auch alkoholfrei?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung... :wink:
Finde ich etwas unangebracht das Zitat (auch wenn es von den Hosen kommt). Wenn jemand bewusst und/oder auch aus Gründen auf Alkohol verzichtet, sollte dies entsprechend respektiert werden.
Ich denke Marcos Post war 100% ernst gemeint und er respektiert niemanden, der nicht mindestens 3x die Woche betrunken ist. ;)

18,97€ für Pfeffi zahl ich auch nicht. Aber ich zahle gerne 18,97€ für ein Produkt, bei dem ich weiß, dass der Reinerlös meinem Verein zugute kommt, dessen Etikett superb gestaltet ist und das ich in gepflegter Runde mit Gleichgesinnten stilecht verköstigen kann. Insofern: Bestellt.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1678
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Marcel »

Bestelle ich mir auch heute...
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Marco »

PiR hat geschrieben:
08.12.2020 22:14
Ich denke Marcos Post war 100% ernst gemeint und er respektiert niemanden, der nicht mindestens 3x die Woche betrunken ist. ;)
:!: :D
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von James »

BöllerB hat geschrieben:
08.12.2020 19:58
Etwas schade finde ich, dass es sich um Korn einer Bielefelder Schnapsbrennerei handelt.
OSTWESTFALEN! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Frank aus Oldb »

alkohol ist für mich kein fanartikel.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BMP »

Bei Wein hat sich keiner beschwert. Ist ja eher ein Genußmittel, hat allerdings auch Alkohol.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11967
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
10.12.2020 15:03
BöllerB hat geschrieben:
08.12.2020 19:58
Etwas schade finde ich, dass es sich um Korn einer Bielefelder Schnapsbrennerei handelt.
OSTWESTFALEN! :wink:
Man kann den Westfalen, egal ob Ost oder West ja so manches nachsagen, aber dass sie von Getreidekorn nichts verstehen sollen ist Quatsch. Die haben da eine hohe Kompetenz in der Herstellung und im Konsum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von James »

Danke, Dino! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von kalimera »

VFB-RETRO-TRIKOT UND ZITRONEN-SEIFE FÜLLEN SPENDENKASSE
Fanprojekt und Fanszene zeigen Solidarität: 750 Euro für die Baumhaus gGmbH

Die Corona-Pandemie hat den Amateurfußball gehörig ausgebremst. Das Fanprojekt der Stadt Oldenburg und die Fanszene des VfB Oldenburg waren dennoch nicht untätig: Sie haben als Zeichen der Solidarität in Zeiten der Krise eine Spendenaktion zu Gunsten der gemeinnützigen Werkstätten der Baumhaus gGmbH ins Leben gerufen. Dabei sind 750 Euro zusammengekommen, die Greta Prätsch, Sozialarbeiterin im Fanprojekt, und Maurice Ellberg als Vertreter der Fanszene des VfB Oldenburg jetzt an Bettina Unruh, Geschäftsführerin der Baumhaus gGmbH, übergeben haben.

Während der im August dieses Jahres gestarteten Aktion wurde als wirksame Hygienemaßnahme gegen Corona eine Handseife, die die Baumhaus-Werkstatt in der eigenen Seifenmanufaktur hergestellt hat, verkauft. Außerdem wurde ein von der Fanszene im Retro-Look gestaltetes VfB-Trikot, das an die Spielkleidung aus der Saison 1980/1981 (die erste VfB-Saison in der 2. Bundesliga) angelehnt ist, angeboten. Beide Produkte – „Soli-Seife“ mit der Duftnote „Lemongrass“ (Zitronengras) und das an glorreiche Zeiten erinnernde Kult-Trikot – konnten einzeln oder zusammen im Set erworben werden. Angeboten wurden sie im Internet über den Online-Shop des VfB Oldenburg.
BÜRGERBRIEF – Freitag, 11. Dezember 2020

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5276
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BöllerB »

Das war eine wirklich saustarke Aktion! Danke an alle, die daran beteiligt waren. :)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5276
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BöllerB »

Mein Schnaps ist angekommen. Nicht zu vergleichen mit dem richtigen Pfeffi und sehr kornlastig. Aber was soll's. Macht sich optisch gut und die Kasse der GmbH und des Vereins (tolle Option beim Bestellvorgang dem Verein eine freiwillige Spende zukommen zu lassen) konnte mit dem Kauf etwas aufgewertet werden.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Toni Tore »

BöllerB hat geschrieben:
13.12.2020 15:50
Mein Schnaps ist angekommen. Nicht zu vergleichen mit dem richtigen Pfeffi und sehr kornlastig.
Wenn das so ist bestelle ich vielleicht doch einen. :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von James »

BöllerB hat geschrieben:
13.12.2020 15:50
Nicht zu vergleichen mit dem richtigen Pfeffi und sehr kornlastig.
Tante Lisbeth hat immer dem Korn den Vorzug gegeben. Das ist nun mal so. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5276
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BöllerB »

Korn gibt es im Übrigen (welch Wunder!) auch im SVM Shop: https://www.svm-fanshop.de/03010141-sv- ... 0-5-l.html

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2462
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von der neue cody »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.12.2020 16:47
alkohol ist für mich kein fanartikel.
für mich schon, besonders wenn es um korn geht. allerdings wäre mir ein fabrikat aus dem nordwesten schon lieber
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11967
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Dino »

BöllerB hat geschrieben:
15.12.2020 20:01
Korn gibt es im Übrigen (welch Wunder!) auch im SVM Shop: https://www.svm-fanshop.de/03010141-sv- ... 0-5-l.html
Sieht aus wie der Alte Korn von Hullmann, die Flasche ist auch gleich oder sehr ähnlich. Wenn der Korn auch so schmeckt, hat der SVM ein wirkliches Top-Produkt im Angebot.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten