Verkauf von Fan-Artikeln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
06.05.2020 16:09
Dauert 2 Wochen etwa
3 Wochen bei mir. Klamotten fallen aber auch sehr groß aus.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Zonny »

Da die vorher immer so klein ausfielen, bin ich mit der Größe zufrieden :)

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich hatte mir am 23.4. Masken bestellt und die sind noch nicht da. Vielleich denken sie auch dass ich keine mehr brauche, schließlich ist die Wesermarsch über eine Woche Coronafrei.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BMP »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
08.05.2020 18:45
Ich hatte mir am 23.4. Masken bestellt und die sind noch nicht da. Vielleich denken sie auch dass ich keine mehr brauche, schließlich ist die Wesermarsch über eine Woche Coronafrei.
Das machen die, damit dein Risko steigt, wenn du die Wesermarsch verlässt. Quatsch!

Ich glaube du wartest nicht allein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Schwede »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
08.05.2020 18:45
Ich hatte mir am 23.4. Masken bestellt und die sind noch nicht da. Vielleich denken sie auch dass ich keine mehr brauche, schließlich ist die Wesermarsch über eine Woche Coronafrei.
Ich bin mir sicher, dass es in der Manufaktur von "Anne Coors Handmade" gerade richtig brummt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Blaue Elise »

VfB-Masken bringen Tierheim 1.000 Euro
https://vfb-oldenburg.de/2020/05/12/vfb ... -000-euro/
:!: 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Dino »

Dass bei der Maskenaktion eine schöne Spende für das Tierheim herausgesprungen ist, freut mich. Meinen kleinen Beitrag dazu habe ich gerne geleistet.
Dass so viele Leute ehrenamtlich bei der Maskenproduktion mitgewirkt haben, verdient Respekt und Dank!
Wenn jetzt auch noch der VfB einen wirtschaftlichen Nutzen davon hatte (hat), kann man im besten Sinne von einer win-win-win-Situation sprechen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.05.2020 11:14
VfB-Masken bringen Tierheim 1.000 Euro
https://vfb-oldenburg.de/2020/05/12/vfb ... -000-euro/
:!: 8)
Richtig gut! :D

Bei 500 verkauften Masken frage ich mich nur, warum ich noch nicht eine einzige in Oldenburg gesehen habe.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Critter »

Also ich trag meine regelmäßig.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Zonny »

Ich auch, aber vorzugsweise im Ammerland :)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Toni Tore »

Vorbildlich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BMP »

In der Stadt würde ich die Maske auch eher seltener tragen. Über welches Unternehmen erfolgt eigentlich der Versand?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BMP »

BMP hat geschrieben:
12.05.2020 23:11
In der Stadt würde ich die Maske auch eher seltener tragen. Über welches Unternehmen erfolgt eigentlich der Versand?
Die Masken kamen heute per DHL. Habe die Teile gerade bei 60° gewaschen. Erstmal trocknen lassen und dann ausprobieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Lyrico »

Die Masken meiner Frau gefallen ihr nicht. Sind auch anders genäht als auf den Fotos. (Die Bänder fangen nicht an den Ecken sondern eher mittig an).
Auf eine Mail antwortet der Verein nicht. (wozu denn auch)

Naja wer auf jeden Fall noch welche kaufen möchte kann mir gerne eine PN schicken.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Zonny »

Ja, Design und Komfort ist schon das Wichtigste bei einer Maske.

Gefallen nicht..tstststs..., wenn die nicht tragbar wären oder schmerzen wäre es ja noch ok.

Nochmals tausend Dank an die produzierenden und der tollen Geste an das Tierheim Oldenburg.

Jammer Jammer, heul heul......

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
18.05.2020 14:14
Ja, Design und Komfort ist schon das Wichtigste bei einer Maske.

Gefallen nicht..tstststs..., wenn die nicht tragbar wären oder schmerzen wäre es ja noch ok.

Nochmals tausend Dank an die produzierenden und der tollen Geste an das Tierheim Oldenburg.

Jammer Jammer, heul heul......
Das meine ich mit gefällt nicht. Die Bänder sind halt unpassend positioniert. Wäre das so wie auf den Fotos und bei allen anderen Masken könnte man die normal tragen.
Die Bänder sind aber ca 1/4 von oben und unten weit weg Richtung Mitte angenäht. So kann man die nicht sinnvoll tragen.
Hinzukommen Lose Nähte.
Und ja meine Frau hat denen eine Mail geschrieben und bei Facebook. Hat auch geschrieben, dass die Tierheimspende gerne behalten werden kann. Und man kann doch erwarten, dass nach knapp einer Woche mal eine Antwort kommen könnte.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Lyrico »

So sind die beworben:
https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... /vfb-maske

So sehen die aus (man achte z. B. Die Maske links wo die Bänder anfangen)
https://www.facebook.com/22975353704158 ... 586719417/

Und so sehen die von meiner Frau aus.
Bild

Aber wie gesagt, dass was sie am meisten nerft ist, dass sich nichtmal eine Antwort bekommen hat.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von BöllerB »

Ich kann deinen Unmut verstehen Lyrico. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass die Masken soweit ich weiß ehrenamtlich zusammen genäht wurden (ich weiß nicht ob gänzlich alle, aber zwischendurch wurden Leute gefragt, ob sie behilflich sein können). Sollte dem so sein, dann können schon mal Fehler passieren. Finde ich irgendwie auch sympathisch und passend zum VfB. Nichts muss perfekt sein. Perfekt sind die Baskets. Dennoch sollten die Verantwortlichen reagieren, wenn eine Nachricht eintrifft. Das muss nicht innerhalb eines Tages erfolgen, kann auch 1,2 Tage warten aber nach einer Woche sollte das schon drin sein, vor allem wenn gleichzeitig Beiträge veröffentlicht werden. Sowas führt unnötig zu weiteren Unmut und sollte nach Möglichkeit verhindert werden.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Lyrico »

BöllerB hat geschrieben:
18.05.2020 20:59
Ich kann deinen Unmut verstehen Lyrico. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass die Masken soweit ich weiß ehrenamtlich zusammen genäht wurden (ich weiß nicht ob gänzlich alle, aber zwischendurch wurden Leute gefragt, ob sie behilflich sein können). Sollte dem so sein, dann können schon mal Fehler passieren. Finde ich irgendwie auch sympathisch und passend zum VfB. Nichts muss perfekt sein. Perfekt sind die Baskets. Dennoch sollten die Verantwortlichen reagieren, wenn eine Nachricht eintrifft. Das muss nicht innerhalb eines Tages erfolgen, kann auch 1,2 Tage warten aber nach einer Woche sollte das schon drin sein, vor allem wenn gleichzeitig Beiträge veröffentlicht werden. Sowas führt unnötig zu weiteren Unmut und sollte nach Möglichkeit verhindert werden.
Jup sehe ich auch so. Hätten ja anbieten können die auszutauschen z. B. oder sich sonst wie zu melden.

Und ob selbstgenäht oder nicht. Das macht meine Frau auch für diverse Familienangehörige. Aber wenn man so viel Geld pro Maske verlangt sollten die (meinetwegen nicht ganz gerade genäht sein oder so,) aber zumindest der Vorlage entsprechen und halbwegs sinnvoll zusammengenäht sein.
Wenn man bedenkt, dass zu der Zeit bei Facebook auch genug andere private Leute selbstgenähte Masken in besserer Qualität für 4euro verkauft haben.

Aber naja belassen wir es dabei. Meine Frau hat 27 Euro für 3 Masken (ohne Versand) bezahlt ohne, dass die Masken sinnvoll tragbar sind und der Verein antwortet nichtmal nach einer Woche. Mal davon abgesehen ist die Maske von einem Arbeitskollegen die er bereits 2 Wochen vorher bekommen hat, direkt am ersten Tag kaputt gegangen.
Er sagte auch nur... Passt ja zum Verein. Viel Geld bezahlen und wenig dafür bekommen.

Für mich ist das Thema aber nun auch beendet.
Nur der VfB

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Verkauf von Fan-Artikeln

Beitrag von Critter »

Meine genähten sind es nicht. Puh. Ich hab echte Schwierigkeiten gehabt. Erst bei der 3. Nähmaschine hat es funktioniert. Ich saß da bestimmt Stunden und Tage dran und war drauf und dran zu verzweifeln. Soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht hatte der/ die Andere auch Probleme. Deswegen sind meine bestimmt auch nicht perfekt.
Ich hab übrigens am Samstag noch eine Maske bei Aldi in Kirchhatten gesehen :D

Antworten