Sonntag ist Derby-Tag!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Aiko
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Emden-City
Kontaktdaten:

Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Aiko »

Salve!<br><br>Bild<br><br>Die Vorfreude ist groß! Kiiiiiiiiiiiiiiiiickers!!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Stoertebecker »

Wir haben schon den Zaubertrank angerührt, kommmt nur unsere Freunde. Euch wird der Matjes im Halse stecken bleiben.<br><br>Auf ein schönes Derby<br><br>2:0 für unseren VfB<br><br>Bild SVW

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Godzilla77 »

Die Emder sind doch eher wie die Piraten bei Asterix... "oh nein, schon wieder diese Oldenburger!" (gluck,gluck....)<br><br>Naja lasst es unz wenigstens unter Fußballkunden ausspielen, und nicht der Jade-Mafia helfen. <br>(auri sacra fames!..."ja,ja, der vornehme Lateiner")
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Peupi »

Ähm kann es durch Zufall sein, dass der gute Fuhrmann sich da selbst ins Knie geschossen hat? Soweit ichmich erinnere, habe es die Römer doch nie geschafft, das unbedeutende Dorf einzunehmen?<br><br>

Benutzeravatar
Aiko
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Emden-City
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Aiko »

Falsch, Peupi.<br>Du sagst es ja selbst: die *RÖMER* haben es nie geschafft. Wir hingegen...Geschichte wiederholt sich nicht. Außerdem haben wir uns nicht das übermütige "Veni, vidi, vici" auf unsere Fahnen geschrieben, sondern eben unsere Rathaus-Inschrift "Concordia res parvae crescunt" (Durch Eintracht wachsen kleine Dinge).

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Peupi »

Dann schau mal auf die Spielstatistik, wie oft sich die Geschichte wiederholt :-)<br><br>Ceterum censeo Emdeniensis esse delendam (um mal mit Cicero zu sprechen) [br](Diese Nachricht wurde am 27.03.03 um 13:32 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Peupi »

Yup, ist ja richtig...trotzdem tippe ich auf "SIEG"!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Nach dem überragenden Erfolg in Ramsloh würde ich vorschlagen, dass wir uns unbedingt mal wieder zum Literaturzirkel auf der Tribüne treffen. Dann könnten solche Probleme frühzeitig aus dem Weg geräumt werden.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Uwe »

Leute haltet euch fest, ich hab grad Sportmagazin auf Hit Radio Antenne gehört, Text war ungefähr so:<br><br>"Der VfB OL hat gegen Emd ein Stürmerproblem... bla muß ersatzleute einsetzen, Trainer Weusthof aber zuversichtlich bla. Fickers Emden dagegen kann aus dem vollen schöpfen und möchte nach dem 4:0 Debakel gegen Meppen im Jadestdion auf jeden Fall punkten."<br><br>NUN SPIELEN WIR SCHON IM JADESTADION!!!! Oder ist das alles eine ausgefeilte Taktik, damit Ähmden sich verfährt?<br>Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von neo »

Nein nein, Emden hat gegen Meppen im Jadestadion verloren, so war das.

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Klaus-Peter »

Arme Kickers ! Erst eine Niederlage in Oldenburg, dann in Hannover - aus der Traum.

Fuhrmann
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ostfriesland!!!
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Fuhrmann »

Moin!<br><br>Tja, wir werden ja sehen für wen´s am Ende langt! Aber ich glaube wir sind uns in einer Sache alle einig: Die "netten" Herren aus WHV dürfen es nicht schaffen!!!<br>Also, bis zum Sonntag!!! Auf ein geiles Derby!!!<br>Gruß aus Ostfriesland!!!<br><br>::FUHRMANN::<br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.03 um 01:49 von Fuhrmann geändert.)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von neo »

Da hast Du recht Fuhrmann. Der SVW darf erst aufsteigen wenn die netten Herren dort mal wieder Benehmen gelernt haben.<br>Nette Grafik übrigens. Ist Socci eigentlich früher in unser Faß mit Zaubertrank gefallen? Oder war das eher ein Faß mit Bier?<br>Na ja, jedenfalls sollen aber auch die komischen Nordseerömer aus Emden Sonntag allerhöchstens noch folgende Worte finden:<br><br>VENIMUS VIDEMUS DECEMUS<br><br>(wir kamen, sahen und gingen wieder)<br><br>Denn durch Eintracht wachsen in Emden kleine Dinge, aber wirklich große Dinge wachsen nur in Oldenburg Bild

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Trixer »

Man ich kann kein Latein .......<br>Für mich bestellt ihr mit solchen Sätzen eher ne Pizza mit ordentlich was drauf ... Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Fuhrmann
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ostfriesland!!!
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von Fuhrmann »

Moin!<br><br>Tja, wenn kleine Dinge wachsen dann werden sie bekanntlich irgendwann groß! Und wir haben nicht vor uns von Euch eine Wachstumsstörung verpassen zu lassen!<br><br>Bild<br><br>PER KICKERS AD ASTRA!!!<br><br>Schöne Grüße aus Ostfriesland!!!<br><br>::FUHRMANN::<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.03 um 12:45 von Fuhrmann geändert.)

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Sonntag ist Derby-Tag!

Beitrag von schawi »

Nette Bildchen aber das hilft nix Bild <br>wir gewinnen auch ohne den BlödelbardenBild <br><br>Als dann ein 3:2 siegBild für den VFB und auf ne super kulisseBild  auch aus emdenBild  wollen ma sehen was das so wirdBild <br><br>gruss schawi

Antworten