Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Craim »

Sascha12 hat geschrieben: Craim und jukei das Zitat löschen.
Melde: Befehl ausgeführt!

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von jukej »

Habe es dann halt auch editiert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von BMP »

Scheiss Arschwerbung!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Dirstar »

Die Hose hat nichts gebracht! Aber ob sie schuld ist? :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von KPD »

Dirstar hat geschrieben:Die Hose hat nichts gebracht! Aber ob sie schuld ist? :mrgreen:
Doch doch,
"Schuld war nur die blöde Hose, sie war schuld daran“ (Manuela)
Alle fragen sich, warum unsere Jungs gestern sone „Grütze“ (fanatic) zusammengespielt haben. Und da verlautet aus gewöhnlich gut informierten Kreisen: „Die Spieler hatten den Kopf nicht frei. Allen schwirrte die Birne:
Wie steh ich da nächste Saison mit Sahne am Hintern? Ist mein Arsch auch groß genug, dass die Botschaft wirksam rüberkommt? Oder ist ein kleiner Knackarsch besser? Wie wird der Arschpreis errechnet? Vielleicht nach einem von der Uni Oldenburg, Fb. Wirtschaftswissenschaften, entwickelten A-Formel, K/B Knackigheit / Breite? Was wird das kompliziert!’“

Auf der anderen Seite haben mich die Befürworter dieser sinnigen Werbung überzeugt. Ohne Arschwerbung können wir die Regionalliga vergessen. Und in zwanzig Jahren wird es heißen:
„Einen entscheidenden Schub bekam der deutsche Fußball durch die geniale Idee der Vereinsführungen von Hannover 96 und des VfB (Verein für Bobbeswerbung*) Turm-Oldenburg, die Hosen der Spieler als Werbeflächen feil zu bieten.“
* Boppes = Hintern (hessisch)

Inzwischen meckert kein Mensch nicht mehr. Ist es doch Standard geworden, auch die Rückseiten der P-Becken und die Toilettenschüsseln mit Werbung zu versehen.

Auf der dritten Seite ist der legendäre Tina-Versand, Dinslaken, neu wiederbelebt worden. Er bietet eine kombinierte Werbefreihörbrille an: Akustische wie optische Werbung wird weggeblendet. In Weiterentwicklung der legendäre „Zauberbrille“ bietet die Luxusausführung weitere Möglichkeiten. Sie blendet die Trikots der Spieler aus, so dass skandiert werden kann:
„Außer Robert, sind auch die Spieler nackt!“

Brennendes Interesse wurde insofern aus der zunehmenden Zahl unserer homosexuellen Fußballfreunde gemeldet. Es reicht jetzt für den gesonderten Block „Rosa Ultras“. Berüchtigt dafür, Schiedsrichter, Gegner, selbst Polizisten durch den Bewurf mit rosa Schaumstoffbällen (ein Verbot des DFB, gemeinsam mit den Innenbehörden der Länder ist auf dem Weg) zu irritieren.

Insgesamt, der Fußball ist auf einem guten Weg in die moderne Zeit. Bald wird er den Charme des Privatfernsehens erreichen. Für kundige Zuschauer ist Werbung bekanntlich zunehmend Kult. Sie nehmen die Werbung auf, und tauschen untereinander die entsprechenden Datenträger.

Also, man sollte das nicht so verbissen sehen. "Der Rubel muss rollen." (Boris Jelzin) Ich hätte noch einige Ideen mehr. Muss jetzt aber meinen Antrag auf Anwaltszulassung (NWZ, zieh dich warm an!) endlich auf den Weg bringen.

„In allen Rechtssachen, lasst mal klein-klausi machen!“

Weitere Ideen willkommen, meint
Klausi

P.S.: Gestern bin ich ins VIP-Zelt zum großen Entsetzen von Feuerlein eingedrungen. Hab dort mitgekriegt, dass Damerow nächste Säsong in Windeln das Tor hütet:
„Mit Pämpers geht mir keiner durch!“
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Trixer »

Nee nee, nicht 96 ... war die Arminia aus Hannover ^^

Ist aber auch egal. Ich frage mich nur was man sich hier im Forum so dabei denkt?
Auf der einen Seiten wird hier mit Messern zunächst gewetzt und dann aufeinander losgegangen ... Oh mein Gott .. die Qualy ist in Gefahr!

Aber wozu denn einen erfolgreichen VfB wenn es ohne Werbung keine Regionalliga geben könnte :?:

Nur mal so einen abschweifenden Ausblick:
China und Indien, die zwei bevölkerungsstärksten Länder des Globus entdecken das Auto. Der Sprit wird mehr und mehr in diese Länder gepumpt, wird hier also knapper und somit zumindest teurer. Erdöl reicht also nicht mehr ... also werden mehr pflanzliche Mittel eingesetzt - Biodiesel. Effekt, in Indien steigt der Preis für Nahrungsmittel um 20%. In Deutschland sogar um 12%!
Sogar unsere Kühe kriegen weniger zu fressen ... Milch wird teurer ... und sogar der Herr Asmussen von Turm-Sahne muss auf Nachfrage wie es mit dem VfB und Turm nächste Saison aussieht, zugeben das dies sicher auch vom Milchmarkt abhängt.

Und genau da schließt sich der Kreis wieder. Alles wird teurer, das Geld fließt den Unternehmen schon längst nicht mehr so auf der Portokasse wie noch einst.

Noch einmal zurück zu dem Hauptproblem: Ausgelöst wurde diese Spirale durch Dumpinglöhnen, vor allem in China zB. viele deutsche Unternehmen wanderten einfach mal ab um konkurenzfähig bleiben zu können. Damit es überhaupt noch Arbeit in good old Germany gibt bedarf es dem Motto "Arbeit weil es Spaß macht!" ... und nicht wie früher "Arbeiten weil es sich lohnt". Der Bundesbürger hat immer weniger Geld in der Tasche - kann nichts kaufen. Die Unternehmen stagnieren, entlassen und so weiter ...! Wir sind da mittendrin.

Und in dieser schwierigen Zeit, wo sich arm und reich immer mehr voneinander distanzieren, da muß ein Verein wie der VfB um das finanzielle Überleben kämpfen. Wo einst noch ein dicker Sponsor ausreichte muß der Bedarf nun über sehr viel mehr Werbefläche gedeckt werden. Folglich wird nun auch ein Hintern vermarktet und eine Ecke von einem Sponsor präsentiert.

Die "alten" Zeiten in denen ein Verein mit wenig Werbung gut auskam sind längst vorbei. Man kann darüber gerne in Erinnerungen schwelgen, aber diese Zeiten einzufordern kommt einem Neustart in der Kreisliga gleich. Wer in die Regionalliga und noch weiter kommen möchte, der muss auch Ja zur Werbung sagen. Das eine geht ohne das andere leider nicht.

Die Weltwirtschaftsprobleme wird das kleine Oldenburg mit seinem Aushängeschild "VfB" nicht regeln können.

Hat der Berliner gestern geschmeckt ja? Danke Stauffenberg! Ich kaufe in Zukunft auch gerne mal ein Brot von euch, weil ihr so nett seid und meinen heißgeliebten VfB unterstützt ...
Schmeckte das Karamellbonbon, ja? Danke Turm-Sahne, ab sofort kaufe ich euren Kaffeeweisser, denn ich möchte weiterhin eure Werbung auf den Hosen sehen weil ich weiß dass dies ein Teil Regionalliga/VfB ist ...
... und so weiter und sofort.

Was unterm Strich bleibt ist der Sonntag an dem man sich dem VfB an die Fersen hängt weil man dem alltäglichen Wahnsinn für 90 Minuten entkommen möchte.

Ich schließe dann mal mit einem Zitat ab, welches von Altona auf der gestrigen Pressekonferenz gesagt wurde:

"Hier werden sogar Ecken von einem Sponsor präsentiert, wie wären froh wenn wir das auch könnten!"

In diesem Sinne ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von REINER »

Ich finde die Arschwerbung hipp! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von BMP »

REINER hat geschrieben:Ich finde die Arschwerbung hipp! :wink:
Nein "Turm"! :wink:

War doch nicht wirklich schrecklich. Gibt es beim Fussball eigentlich auch die Regel, das das Trikot in die Hose gehört?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von REINER »

Ja, gibt es!
Bolzplatzszene seit 1987

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von IG3P »

...wird aber, wie man gestern sehen konnte, nicht besonders ernst genommen.
Insgesamt ist mir die Hosenarschboppeswerbung nicht besonders aufgefallen. Nach dem ganzen Wind hier richtig enttäuschend!! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von James »

Kann man eigentlich auch Werbung "vorne" platzieren? :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von OlDigitalEye »

James hat geschrieben:Kann man eigentlich auch Werbung "vorne" platzieren? :mrgreen:

..... Caffè Latte
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von JanW »

Bei den Berliner Verkehrsbetrieben gabs mal Unterwäsche mit Haltestellenauf den entscheidenden Stellen :mrgreen:

http://ggg.linseus.de/ggg/funny/bvgwear2.htm
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Schwede »

James hat geschrieben:Kann man eigentlich auch Werbung "vorne" platzieren? :mrgreen:
Aral Westkreuz - zapfenfrei bl**** :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von James »

Warum wird hier jede Frage ins Lächerliche gezogen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Neptun »

Weil wir alle bekloppt sind :mrgreen:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Olly-hot
VfB-Megafan
Beiträge: 518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenborough

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von Olly-hot »

OlDigitalEye hat geschrieben:
James hat geschrieben:Kann man eigentlich auch Werbung "vorne" platzieren? :mrgreen:

..... Caffè Latte

Turm Sahne kommt vorne Drauf doch auch schon sehr gut! :P
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von he(ll)witt »

Streichelzoo!!!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von OlDigitalEye »

he(ll)witt hat geschrieben:Streichelzoo!!!!!
yo .... Bärenmarke
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue VfB-Werbekampagne

Beitrag von he(ll)witt »

Einfach kuschelig!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Antworten