Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Onno
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Onno »

Dem kann ich nur zustimmen.Bild
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von neo »

Im SVW-Forum steht ein sehr interessanter Beitrag eines Oldenburgers zu Maxe und Sprehe. Zum Beispiel ne ganze Ecke über diese "Judas"-Steinbach geschichte von Anfang der 90er.<br><br>http://www.svwilhelmshaven.de/forumneu/thread.php?threadid=377&boardid=4&styleid=1

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Uwe »

Mensch dat warn noch Zeiten, an den NWZ Artikel kann ich mich auch noch erinnern, wo "Nie mehr VfB" drinstand, wußte damals nich ob ich alle Speiler hassen soll oder nicht. War ja auch erst 14 :) Der Stinkefinger von Drulak bleibt mir aber auch unvergessen.Bild <br><br>BTW: Interessant, daß das Thema da geschlossen wurde. Klar, es wurde schon genug drüber gelabert, aber ich hätte gerne gewußt wie sich so einige Dummlaberer in dem Forum zu so einem sachlichen Artikel äußern und ihn wieder versuchen würden zu entkräften, wäre echt wieder lustig geworden.Bild [br](Diese Nachricht wurde am 27.03.03 um 16:41 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von neo »

Ich wollte grade ein Gegenargument zu oldenburger liefern, daß ein geschlossener Thread ja - weil keiner reinschreibt - in einem Forum ratzfatz nach unten in die Vergessenheit durchgereicht wird... dann fiel mir allerdings ein, daß die Sache ja im SVW-Forum steht Bild <br><br>Mich würd mal interesseieren ob der Autor auch hier im Forum registriert ist, oder ob er einfach stiller Leser war und ob der ganzen Skandälchen nicht mehr ruhig sein konnte. Ich fand den Text sehr gut und wenn jemand noch drüber Diskutieren will, dann kann er es ja auch hier machen. Hier werden nur Sachen zensiert oder stummgeschaltet, die es wirklich nicht verdient haben, die Augen des geneigten Lesers zu erreichen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Dino »

Der Sportsfreund Fischer hat da im SVW-Forum sicher mit viel Herzblut geschrieben, hätte es aber nach meiner Meinung besser nachlassen sollen.<br><br>Die trüben Ereignisse von 1993, als nach dem Abstieg eine komplette Mannschaft den VfB verließ sind inzwischen "ewig" her. Mag ja sein, dass das deshalb passiert ist, weil Maxe sich so unbeliebt gemacht hatte, dass ihn außer Nofz damals keiner mehr als Trainer akzeptieren mochte.<br>Mag auch sein, dass Maxe seinerzeit intern als "IM Maxe" oder "Stasischweinchen" bezeichnet wurde. Aufwärmen muß man das heute nicht mehr. Zudem hat so etwas als gesprochenes Wort im Mannschaftskreis 'ne andere Qualität als eine Veröffentlichung in einem frei zugänglichen Forum. Und deshalb finde ich das auch ziemlich daneben!<br><br>Dass Maxe nur weil er Trainer werden wollte "alles, was in seiner Macht stand, dafür tat, daß der Verein abstieg", halte ich für ein unsinniges Gerücht. Dass damals die Saison so den Bach runterging, hatte diverse Gründe. Ich habe seinerzeit etliche Spiele selbst gesehen und könnte da auch aus lange zurückliegender Erinnerung einiges zu sagen.<br><br>Die hart und ehrlich erarbeiteten persönlichen Sympathiewerte eines im Fußball herundilettierenden Geldmenschen sind hinreichend bekannt und erst kürzlich wieder eindrucksvoll vorgeführt worden. Ob man sich deshalb als Fan von seinem Verein zurückzieht, wenn der dort gerade aktiv ist, ist eine persönliche Entscheidung. <br>Die Mehrheit der VfB-Fans (ich schließe mich da ein) hat es in der Sprehe-Zeit des VfB nicht getan und die Mehrheit der SVW-Fans wird es natürlich auch nicht tun. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man den entsprechenden Herren und sein Auftreten unbedingt schätzt. <br><br>Insofern sind Belehrungen an die SVW-Fans darüber, wie fies jemand sich vor 10 Jahren verhalten haben mag, und wie unsympathisch jemand anders doch ist, völlig überflüssig. Dass die das nicht so besonders interessiert und dass sie es von VfB-Seite auch nicht unbedingt hören wollen, kann ich jedenfalls nachvollziehen. [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.03 um 09:06 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Trixer »

Tja, ich sehe das ähnlich ....<br>Um die Judas-Story sollte man heute nimmer krähen.<br>Maxes Qualitäten als Trainer sind uns bekannt und die Reise an die Jade mit dem gesehenen waren Dejavue genug.<br>Sprehe, man das wurde lange durchgekaut. Er möchte gerne und kann doch nicht - das endet dann in Frust. Laßt des Thema einfach sterben. Wir sind mit dem SVW durch haben toll gespielt und keine Punkte geholt - Pech!<br>Alles andere wird wenn überhaupt, dann von höhere Ebene gemacht und wir lesen dann die tollen Artikel der vielen Zeitungen.<br><br>Ganz sicher ist das Ding noch heiß und wird diese Saison und die Vorbereitung auf die nächste noch maßgeblich begleiten, aber als VfB-Fans sollten wir uns nur mehr freuen das wir ganz oben dabei sind und diese Probleme nicht haben.<br><br>Keep Cool Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Dino: Ich weiss, dass es verschiedene Bedeutungen für ein und dasselbe Wort gibt und dass man zur Wertung immer die Situation heranziehen muss. Bei Bezeichnungen wie 'IM' oder 'Staatssicherheitsschweinchen' bleibt mir nur sehr wenig Interpretationsspielraum.<br><br>Später ist man immer schlauer. Hätte ich vorher gewusst, welche Absichten der Sponsor letzte Saison hatte, dann hätte ich eventuell auch eine VfB-Pause eingelegt. Sicherlich hat er uns den A*rsch gerettet, aber sein anschließendes Gehabe war alles andere als dem VfB oder überhaupt einem Fussballverein würdig. Heute ist mir der Rückblick auf die letzte Saison trotz Meisterschaft peinlich. Mein T-Shirt zur Oberligameisterschaft liegt in meinem Schrank und ich mag es nicht mehr so recht anziehen. Ich weiss auch, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.<br><br>   <br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Dino »

Dass einem bezüglich der abgelaufenen Saison im Nachhinein so einiges peinlich oder bedenklich vorkommt, das geht mir auch so. Mit dem heutigen Wissen um einige seinerzeit noch nicht bekannten Aktivitäten von Don Alberto würde ich auch wohl etwas innere Distanz einlegen, wenn der VfB noch nach dem 3-S-Schema arbeiten würde. Zudem hat Herr Ober-S ja inzwischen weitere Kostproben seines - sagen wir einmal: "eigenwilligen" - Stils gegeben ...<br><br>Nur, ein Aufwärmen alter "Kamellen" und mieser Gerüchte über Maxe aus der Horror-Saison 92/93 und dann auch noch zur "Belehrung" der SVW-Fans, also nee, lieber nicht. Wir sind in Puncto Onkel Albert doch auch erst mit der Zeit (etwas) klüger geworden. Das Recht steht nun den SVW-Fans genauso zu. <br><br>Immerhin, so ein Meister-Shirt habe ich mir seinerzeit gar nicht zugelegt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Dino: Maxes Charakter hat sich in den letzten zehn Jahren nicht geändert. Er setzt auch heute noch zweifelhafte und moralisch umstrittende Methoden ein, um seine Stellung zu sichern (ich erinnere da gerne an die Vertrauensabstimmung mit offenem Visier und andere Vorfälle).
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von schawi »

Naja aber heute über Sstasischweinchen oder IM Maxe herzuziehen iss ja auch kagge. Ne beliebt war der nicht und hat sich nach letztem Freitag auch nicht beliebter gemacht aber olle kamellen sollte man doch da lassen wo se hingehören.<br>Ich glaub die bekommenh alle noch irgendwann ihre gerechte Strafe<br><br>schawi Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Stoertebecker »

Unsere Vereinsführung hat im letzten Sommer nur das richtige getan. Maxe Steinbach - Kein Kommentar mehr. Habe schon seit Beginn der Rückrunde mich genug über geäußert.<br><br>Bild Zum Glück haben wir ALO Bild <br><br>Einen besseren konnten wir nicht bekommen.<br><br>Bild Kolle mach das Spiel des Jahres !!! Bild [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.03 um 18:56 von Stoertebecker geändert.)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Albert S. seine Gehilfen - Unglaublich !!!

Beitrag von Godzilla77 »

Übrigens. Wenn normale (Betonung normal) Fans sich solche Gewalttätigkeiten erlauben wie A.S. oder sein Erfüllungsgehilfe P.S. gibts Stadionverbote.<br>Also konsequenter Weise Eintrag für Sprehe und seine Gewalttäterkollegen in die Bundesweite Gewalttäterkartei! Verbunden mit 5 Jahren Stadionverbot in unserem schönen Land.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten
 

 

cron