remember

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

remember

Beitrag von herrvonbödefeld »

so das ist jetzt mein dritter post in diesem forum und schon eröffne ich ein neues thema! :oops:
man möge es mir verzeihen.
ich muss zugeben, ich war am samstag nach langjähriger abstinenz mal wieder im marschwegstadion! man kann mich also gut und gerne einen erfolgsfan schimpfen! :lol: ist wahrscheinlich sogar richtig.

es gab mal eine zeit , da war ich an jedem 2ten wochende mit meinem alten herrn im stadion! jahre lang! ich kann mich noch sehr gut an das letzte spiel in stadion donnerschwee erinnern! damals war ich 10 jahre alt! ich stand unten am gitter gequetscht und habe mitgefiebert! so wie es sich gehört! man war das ein spiel! 2:0 hat der vfb damals gegen den sc freiburg geführt. in der zweiten halbzeit stellte der schiri dann drulak und sidka vom platz. das spiel endete 2:2! ein letztes mal brannte die hütte! ein letztes mal lebte der geist von donnerschwee, die hölle des nordens. was mir besonders in erinnerung bleibt war ein interview das ein paar jahre später mit volker finke geführt wurde. auf die frage in welchem stadion er denn die bester stimmung erlebt hatte antwortete er mit donnerschwee! unvergessen!

dann ging es ins marschwegstadion! wer hätte das gedacht das mein vfb gleich um den aufstieg in die erste liga kämpft! waffel, drulak, zajak, maxe steinbach....! hannover 96 wurde in diesem jahr mit 5:0 nach hause geschickt, und am letzten spieltag fuhren 10000 oldenburger nach meppen! es sollte nicht sein. ein jahr später dann der abstieg!

1996, es war ein schöner sommertag, dann das aufstiegsspiel gegen tebe. war das ein tag! das stadion war rappelvoll! ich hatte mich dann während des spiels auf den grashügel gestellt um überhaupt noch ein wenig sehen zu können. an das spiel wird sich wohl ein jeder erinnern können! ich weiß noch wie ich glücksseelig den platz stürmte. was für ein tag! vfb steigt auf, deutschland gewinnt sein erstes gruppenspiel bei der EM 96 gegen tschechien.
am geilsten war noch das interview im dsf mit zierott! "ich fühl mich wie allice im wunderland!" :lol:

die folgende saison war eher zum abgewöhnen! einige spiele , wie das 4:0 gegen leipzig und ne geile auswärtsfahrt nach meppen, bleiben mir positiv in erinnerung. ich glaube in diesem jahr war auch das hammer pokalspiel gegen werder bremen. 1:0 geführt und 2:1 verloren! goch stand noch alleine vor olli reck.

danach kam der gnadenlose abstieg meines vereins! und ich muss zugeben das auch ich das interesse verlor. die bankrotterklärung und der totale absturz in die bedeutungslosigkeit taten zu sehr weh!
um so mehr freut es mich das die blauen nun wieder da sind! der verein gehört einfach in die regionalliga! wenn nicht sogar in die zweite! diese geilen fans alleine hätten es schon verdient!°

warum ich dieses thema eröffnet habe? ich würde gerne von anderen wissen wie lange sie schon dabei sind und wie weit ihre erinnerungen zurückgehen!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

das spiel gegen werder war ganz kurz nach dem aufstiegsspiel!
du hast hier toll deine emotionen und deine bindung festgehalten, aber nostalgie threads gibt es schon eine menge, daher bitte ich dich mal zu schauen, wo wer was geschrieben hat!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

ja, sorry! wird nicht wieder vorkommen! :-) nimm es mal als neulingsbonus :lol:

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Hey, drücken wir mal ein Auge zu. Neuen Fans und Reaktivierte die sich nun hier nach und nach einfinden sollte man eine faire Chance geben sich in der großen VfB-Familie einzuordnen.

Gerade diesen Beitrag empfinde ich als sehr sehr positiv. negativ fallen mir persönlich neue Fans ins Gewicht welche behaupten das sie dem VfB immer die Daumen gedrückt haben, immer da waren und bla ... ja wo waren sie denn als wir vor 350 Zuschauern gegen die Dörfer gekickt haben?

Dann doch lieber die ehrliche Variante!

Wir alle wollten das Oldenburg blau weiss ist und bleibt. Die grüne Bedrohung war dicht dran, die grün orange Modewelle gilt es auch noch zu verdrängen aus diesem Breitengrad. Und sein wir mal ehrlich ... wir wollen doch auch das der Nordwesten wieder blau weiss wird!

In diesem Sinne ... willkommen zurück HerrvonBödefeld, wir SEHEN uns in der Oberliga wieder!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: remember

Beitrag von neo »

herrvonbödefeld hat geschrieben:goch stand noch alleine vor olli reck.
Ich seh es noch vor mir. Hätte er doch bloß nach rechts zu Janiak gespielt...

acki
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2007 12:27
Wohnort: OL - Bümmerstede

Re: remember

Beitrag von acki »

neo hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:goch stand noch alleine vor olli reck.
Ich seh es noch vor mir. Hätte er doch bloß nach rechts zu Janiak gespielt...
Ja, ich wach noch heute manchmal schweißgebadet auf, wenn mir die Szene im Traum erschienen ist:( MEIN Verein spielt gegen diese "scheiß Bremer" ... und dann sowas! Und als Krönung macht auch noch der ehemalige VfBer BRANDT das Siegtor für Werder :evil: Damals war ich restlos bedient.
Heute nach als den Jahren als VfB Fan (mitlerweile sind es wohl schon fast 27 Jahre) fallen mir etliche Erlebnisse ein, von denen man hier berichten könnte. Positive und auch negative, witzige und traurige, aber das, was hier in der abgelaufenen Saison und speziell am Samstag abgegangen ist stellt alles bisherige in den Schatten.
Ich freue mich jetzt auf viele weitere geile Erlebnisse mit meinem VfB :D :D :D

Benutzeravatar
Eddi Zoller
VfB-Megafan
Beiträge: 227
Registriert: 13.05.2007 16:49
Wohnort: Bremen

Re: remember

Beitrag von Eddi Zoller »

acki hat geschrieben:..aber das, was hier in der abgelaufenen Saison und speziell am Samstag abgegangen ist stellt alles bisherige in den Schatten.
Naja, so weit würde ich persönlich jetzt nicht gehen, aber es war schon ein absoluter Höhepunkt am letzten Wochenende.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: remember

Beitrag von onlyVfB »

acki hat geschrieben:
neo hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:goch stand noch alleine vor olli reck.
Ich seh es noch vor mir. Hätte er doch bloß nach rechts zu Janiak gespielt...
Ja, ich wach noch heute manchmal schweißgebadet auf, wenn mir die Szene im Traum erschienen ist:( MEIN Verein spielt gegen diese "scheiß Bremer" ... und dann sowas! Und als Krönung macht auch noch der ehemalige VfBer BRANDT das Siegtor für Werder :evil: Damals war ich restlos bedient.
Heute nach als den Jahren als VfB Fan (mitlerweile sind es wohl schon fast 27 Jahre) fallen mir etliche Erlebnisse ein, von denen man hier berichten könnte. Positive und auch negative, witzige und traurige, aber das, was hier in der abgelaufenen Saison und speziell am Samstag abgegangen ist stellt alles bisherige in den Schatten.
Ich freue mich jetzt auf viele weitere geile Erlebnisse mit meinem VfB :D :D :D
soweit ich mich erinnern kann schoß bruno labbadia in der 87 min. das siegtor für die bremer. könnte mich natürlich auch irren aber an die szene kann ich mich eigentlich relativ gut erinnern da ich sehr gefrustet war :D

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Gibt es eigentlich ein Video vom Pokalspiel gegen Werder?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Wurde das damals nicht Live übertragen?

Dann müsste es doch sicher irgendwo im Archiv schlummern.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Ich glaub das ich das schon mal gefragt habe ..aber es gibt doch auch einen Videobericht vom Aufstieggspiel gegen TB Berlin .. wenn den noch jemand hätte wäre ich echt ganz begeistert .. und überhaupt ne Idee von allen vorhandenen Videos ne DVD über den VFB Oldenburg zu machen wäre doch auch nicht schlecht ...

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Beitrag von brünettes Luder »

revoluzifer ist gerade dabei eine kleine dvd über den vfb oldenburg zu machen. ich hoffe das das dieses jahr noch was wird. SIEH ZU REVO^^
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Könnte man dazu ein paar Infos bekommen? Was ist alles drauf auf der DVD? Wann soll sie fertig sein? Vor allem: Kann ich eine bekommen? :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

das mit der dvd wollte ich auch fragen! :lol: hat jemand noch ein paar spiele von damals auf video oder dvd und kann mir die überspielen?

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Beitrag von brünettes Luder »

ich glaube das wird gerade in einer anderen stelle im forum diskutiert.
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Bisselbock
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Großenkneten/Bissel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bisselbock »

Ich schreibe trotzdem an dieser Stelle, dass ich noch ein Video vom Werder-Spiel besitze, leider aber keine Möglichkeit habe, das auf DVD zu überspielen...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Video reicht! Kannst du das kopieren? :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

ich will auch! :D

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Ich hab den Bericht auf O 1 heute nicht sehen können! Hat den jemand aufgenommen oder wird er wiederholt???

Bitte um Antwort!!! :cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

ach ja, shit dat war ja heute! oh man, scheiß arbeitszeiten! krieg nix mehr mit vom leben! :(

Antworten