ALO im Kicker

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

ALO im Kicker

Beitrag von Stoertebecker »

Alfons Weusthof will oben bleiben <br> <br>Alles andere als zu beneiden ist Alfons Weusthof, Trainer des VfB Oldenburg, vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen seinen Ex-Klub Kickers Emden. Er muss seine beiden bisher erfolgreichsten Torschützen ersetzen. Olaf Blancke (bislang 9 Treffer) zog sich gegen Wilhelmshaven eine schwere Sehnenverletzung zu. Zu allem Überfluss hatte Hakan Cengiz seine Nerven nicht im Griff - und sah die rote Karte. In den Katakomben des Jadestadions soll der Stürmer dann auch noch einen Schuhschrank kaputt getreten haben. Der SV Wilhelmshaven wollte Cengiz zunächst dafür in Regress nehmen. SVW Team-Manager Peter Schöne äußerte sich am gestrigen Mittwoch dem kicker gegenüber aber zurückhaltender: "Wir warten erstmal ab, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Allerdings wollte Cengiz auch auf unseren Trainer losgehen."<br><br>Die Rotsperre muss Hakan Cengiz aber auf jeden Fall absitzen. Für Weusthof ist das jedoch kein Grund zum Jammern: "Wir sind schon mit anderen Situationen fertig geworden", sagt er. Wobei er sicherlich an seine beiden Sturmtalentene Tomasz Kurpiel und Rene Weber denkt, die bereits in der niedersächsischen U-20-Auswahl spielen. Für sie bedeutet der Ausfall der beiden Stürmer-Routiniers die Chance, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ansonsten steht für Weusthof fest: "Wir wissen um die Stärke der Emder, wollen aber oben dranbleiben."<br><br>Das Ziel von Kickers Emden ist es, zumindest den derzeitigen Abstand zu den Oldenburgern zu halten, wobei Kickers-Trainer Jörg Drüke insgeheim hofft, mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen zu können.<br><br>Die Emder, die im letzten Auswärtsspiel beim SV Meppen mit 0:4 verloren, wollen in Oldenburg mit einer besseren Abwehrarbeit ein ähnliches Debakel verhindern. Dabei hofft man auf eine Rückkehr von Mirsad Tursic, der verletzungsbedingt in den vergangenen Spielen nicht dabei war. <br><br>H. Arndt/B. Gravemann/GM [br](Diese Nachricht wurde am 27.03.03 um 11:58 von Stoertebecker geändert.)

Antworten