Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

pennlaus
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgfg

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von pennlaus »

Hallo Jungs ,<br>der Herr Schöne hatte schon immer irgendwie dreck am stecken. Vor Whv -zeiten war er immer in irendwelchen ominösen Spielervermittlungs-Geschäfte verwickelt.Und wie man von anderen Vereinen hört immer hart an der legalität.<br><br>Aber noch was anderes:<br>Wenn wir Ivi ausgeliehen hätten (im Sommer 2002) würden wir nicht auch dafür noch Geld bekommen von WHV ?????Wäre doch mal zu (Leihgebühr)überprüfen.Vielleich tun sich noch irgendwelche Geldquellen auf. Von denen wir noch garnichts wissen.Bild Bild
007

pennlaus
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgfg

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von pennlaus »

Der ist auch nicht schlecht:Forum WHV<br><br>Zu den Veröffentlichungen des Journalisten Uwe Prins gibt es deutliche Distanzierungen. In einer dieser möchte ich recherchieren und hoffe das heute noch hinzubekommen. Mehr dazu dann später! In Sachen Ivica Josic können sich alle SVW-Fans gelassen zurücklehnen. <br><br>GidR<br><br>Text[color=FF0000]Text[/color]TextBild
007

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Trixer »

Mich interessiert nicht was ein Webmaster predigt und keiner draufeingeht!!!<br>Ich kann mir auch nicht denken das Prins sich in so einer wichtigen Frage soweit aus dem Fenster lehnen würde. Ganz sicher scheint mir das es , wie ich hier schon lesen konnte, er dem möglichem Kläger eingfach nur zeigen wollte wo der Haken anzusetzen ist. Bleibt abzuwarten wer den Paß aufnimmt und zum Torschuß ansetzt. Der VfB wird es sicher nicht sein, sonst wäre das schon passiert. <br>Und das man in WHV mit allen Medien natürlich viel Gegenwind macht und fleißig um den heißen Brei redet aber nie auf den Punkt kommt zeigt doch deutlich das man hier die Nadel im Heuhaufen finden muß zumal sich wohl schon einer dran gepickst hat.<br>@Dino: Sicher, es tut mir auch leid um Ivi, der letztendlich die tragische Figur sein wird. Aber ich denke das man den Leuten die meinen mit sowas durchkommen zu können kräftig die Grenzen aufzeigen muß. Ich habe also nichts dagegen wenn er wieder für uns auflaufen dürfte.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und weiter geht es mit der Nordwest-Zeitung:<br><br>http://www.nwz-online.de/nwz-sport/5379.html?showres=NWZ%2FSPORT&showid=588642
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Beteiligten – Verein und Behörden – schweigen derweil trotz mehrfacher Nachfragen der NWZ : „Ich bin nicht angeklagt, deshalb brauche ich auch nichts zu sagen“, erboste sich SVW-Teammanager Peter Schöne.<br><br>Mal davon abgesehen, dass man als Angeklagter ein Aussageverweigerungsrecht hat, stelle ich das Verhalten des Herrn Schöne doch sehr in Frage. Anstatt die Gründe für den Josic-Wechsel auf den Tisch zu legen, um weiteren Spekulationen ein Ende zu bereiten, wird geschwiegen oder pauschal alles abgestritten. Dieses Verhalten der Beteiligten schadet nicht nur dem Fussball, dem Verein SV Wilhelmshaven von 1992, sondern auch dem Spieler Josic.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Chori »

"Der Niedersächsische Fußballverband werde übrigens erst aktiv, wenn die Spielinstanz angerufen wird, erklärt Reiner Kramer: „Beispielsweise dann, wenn irgendein Verein einen Antrag auf Überprüfung der Spielberechtigung für Herrn Josic stellt.“ <br><br>Gilt das auch für Privatpersonen???<br>Ich will ja nicht unsportlich wirken, aber WHV betreibt(wenn es Wahr wäre) klare Wettbewerbsverzerung!!<br><br><br>Forza VFBBild

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von schawi »

Ich sags ja dei geschichte wird noch so einiges ans Tageslicht bringen...<br>Schade für die fans und Josic der Verein gehört bestraft und andere müssen drunter leiden...<br><br>so ises meistens <br><br>gruss schawi

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von derLampe »

darf ein herr castillo eigentlich verträge zurückdatieren? kann man ihm deswegen nicht ans bein.... Schließlich hat er ja irgendwo seinem Ex-Arbeitgeber geschadet.<br><br>WHV hat den bestimmt bei uns eingeschleust, damit er solche Sachen einleiten kann...und der Wechsel von Sprehe und Steinbach reibungslos verläuft ;-)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von James »

Moin, hier noch etwas mehr Lektüre...<br><br>Ex-Vorsitzender Hans Bösken weiß von nichts (General-Anzeiger)<br><br>Ehemaliger Vorstands-Vorsitzender des SV Wilhelmshaven unterschrieb keinen Josic Vertrag<br><br>Wilhelmshaven. Hans Bösken wechselte zum 1. Januar 2002 vom SV Wilhelmshaven zum Fußball-Regionalligisten Preußen Münster. Dort wurde der Manager jetzt wegen Erfolglosigkeit abgesetzt - aber sein Handy klingelt aus anderem Grund: Bösken war nämlich noch bis Februar 2002 beim Amtsgericht als Vorstands-Vorsitzender des SV Wilhelmshaven eingetragen; demzufolge hätte nur er jenen Vertrag im Januar mit Josic schließen dürfen, der nach anonymen Hinweisen existiert. <br><br>Besagter Kontrakt soll den Ausländerbehörden vorgelegt worden sein, um die Aufenthaltsgenehmigung des Bosniers trotz Vereinswechsels im Sommer - zu diesem Zeitpunkt griff bereits der revidierte Beschluss der Innenminister - zu bekommen. <br><br>"Ich weiß von nichts und habe nichts unterschrieben", betont Bösken. Zur Klärung könnte Paco Castillo beitragen, doch der ehemalige SVW-Funktionär und vor einer Woche beim VfB Oldenburg gechasste Geschäftsstellenleiter hält sich zurück: "Fragen Sie die Verantwortlichen beim SVW", erklärte er dem "Hunte-Report". Oldenburgs Sportlicher Leiter Willi Belke betont, dass Ivica Josic beim VfB zunächst für die Saison 02/03 verlängert hatte: Auf seinen Wunsch hin haben wir den Vertrag am 11. Juli 2002 aufgelöst - rückwirkend zum 30. Juni." Wenige Tage später lief er für den SVW auf - und der Fußball-Norden wunderte sich. <br><br>Die Ausländerbehörde in Wilhelmshaven beschäftigt sich nun mit dem Fall. Und Herma Heyken, Sprecherin der Bezirksregierung, erklärte, ihre Behörde sei außen vor. "Manchmal werden bei kniffligen Fragen zwar gefragt - in dieser Geschichte aber war das nicht der Fall."-up <br><br>Irgendwie finde ich es beschämend und gleichzeitig erstaunlich, dass es in diesem unserem Lande immer noch möglich ist, die Behörden mit solchen Trixereien zu umgehen um sich dann später mit abwiegelnden Schwafeleien aus der Sch...e zu winden. Kann hier vielleicht mal jemand für klare Fronten sorgen? Immerhin geht es doch hier um Sport und nicht um Politik. Da könnte ich es noch verstehen... Bisher habe ich Fußball immer für eine ehrliche und sportlich fair austragbare Sache gehalten. So langsam kommen mir Zweifel - im Hinblick auf die zum Himmel schreiende Selbstgerechtigkeit einiger Vereine und dem dazugehörigen Management.<br><br>Aufklärung tut allerhöchste Not!<br>James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von schawi »

Naja es scheint als Ob WHV "nur" ne geldstrafe bekommt.<br>Wenn das so sein sollte wird es in 1-2 jahren nur noch beschiss und betrug geben im Fussball immer mit dem Hintergrund das keiner was falsch gemacht hat und alles richtig ist.<br><br>WHV hat beschissen, ganz klar, und das heisst Punktabzug!!<br><br>Nicht weil Ich oldenburger bin , sondern weil es in der vergangenheit in anderen Fällen<br>auch hart bestraft wurde.<br>Und wenn man so abgewixt ist wie der SVW , alles abstreiten aber genau zu wissen das Sie fehler gemacht haben, dann Punkte weg. Ende Aus.<br><br>Schade um den Spieler, wobei Ich immer noch glaube das er da was von weiß,und Um <br>die paar fans dort an der jade.<br>Naja Mal abwarten was sonst noch alles rauskommt.<br><br><br>MFG schawi<br><br>

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Stoertebecker »

Man glaubt es nicht,<br><br>von allen Seiten wird dementiert. Aber ein Wechsel zu dem Zeitpunkt(Februar)halte ich immer noch als unglaubwürdig.<br>Warum wechselt ein Spieler. Weil er im Mittelpunkt der Mannschaft steht, diese Mannschaft spielte ein überragende Hinrunde und stand auf dem ersten Platz. Der Trainer setzte Blind auf Ihn.<br>In dieser Zeit überlegt sich ein Spieler, ich wechsle zu einem Verein der Pleite ist.<br>Das soll nachvollziehbar sein ??? ??? ???<br><br>Castillo muß gehen, warum ??? <br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Godzilla77 »

Ich hoffe das keine Privatperson rechtliche Schritte gegen Ivi einleitet. Das trifft nur wieder mal das letzte Glied der Kette.<br><br>Typen wie Schöne die seit jeher in der sportrechtlichen Grauzone rumwuseln sind verantwortlich. Und mit diesem jene die solche Figuren in ihren Verein(igu)en wirken lassen.<br>Wäre der Fall anders gelagert (z.B. WOB/As hätten "Kacars" und "IvIs" eingesetzt), wäre genau die Sprehe-Schöne-Clique die erste, die vor die Gerichte gehen würde. Und sicher fänden sich wieder sog. "SVW-Fans" die sich nicht entblöden würden, das dann auch noch zu rechtfertigen.<br><br>Dieser ganze halblegale SVW-Klüngel kotzt mich an.<br><br>(Im übrigen kann ich niemandem raten zum Kick Ihrhove-SVW zu fahren. Lohnt nicht. Concordia wird verlieren und Albert wird zufrieden nicken. Gute Anlage.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Godzie: Würd ich nicht unbedingt sagen. Der SVW hat momentan ziemliches Verletzungspech z.B. Borchardt). Zusätzlich liegen 6 Spieler mit Grippe im Bett (u. a. Bender), darunter 3 der 6 U24-Spieler. Gute Besserung auf diesem Wege. Das Hindenburgstadion ist immer für ne Überraschung gut und deshalb sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Dino »

Hintendurchstadion?<br>Bild<br>Hintendurchkrampfbahn! [br](Diese Nachricht wurde am 14.03.03 um 13:29 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von neo »

Och der arme Manni ist krank. Darf er denn wenigstens hinterher noch inne Disko? Das ist doch wichtig!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Hulle »

Wieder mal gut getippt, Godzi, wenn's auch knapp war.<br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Tonyx »

Hulle, so als alter Pferdewetter sach ich mal, alles "knapp" ist relativ, setz ich meine Kohle auf Platz und Sieg, trink dabei mit dem Polenfreund Godzi n Doatmunda hab ich am Ende immmer gesiecht Bild <br><br>Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Chori »

Ich weiß es wurde oft durchgekaut, aber ich wollte nur noch einmal wissen wie es jetzt eigentlich um den Fall steht??<br><br>Ist es richtig das Josic beim SVW schon im Januar 2002 unterschrieben hat??<br>---also war für sprehe im januar 02 klar er geht nach WHV und wir steigen nicht auf :-)-----<br><br>Warum gibt die WHV-Auslandsbehörde in die Genehmigung, wenn er in OL wohnt???<br><br>Klärt mich auf!!<br><br>FORZA VFB!!!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Sandra »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Josic seit Januar 2002 zwei Verträge, einen beim VfB und einen beim SVW. Der beim SVW lag wahrscheinlich in irgendeiner Schublade und wurde dann rausgeholt, als Sprehe nach WHV ging. Wären wir aufgestiegen und Sprehe geblieben, wär der Vertrag wahrscheinlich nie ans Licht gekommen.<br><br>Halten wir fest: Josic hatte zwei Verträge gleichzeitig, was er nicht darf!<br><br>Dann kommt da noch das Problem mit dem Vereinswechsel als Nicht-EU-Ausländer dazu. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Nicht-EU-Ausländer wechseln dürfen, wenn sie einen festen Job haben und nur nebenbei Fußball spielen. Socci meinte aber gestern, dass dem nicht so ist. Er dürfte eigentlich gar nicht wechseln, ob mit Job oder ohne. Da frage ich mich aber auch schon wieder wieso dann Joakim N`Tzika nach CLP wechseln konnte. ...Bild <br>Der SVW müsste dann eigentlich zwei Problem wegen Josic haben: Er hatte zwei Verträge und er ist Nicht-EU-Ausländer.<br><br><br>Ich bin manchmal ja doch ganz froh, dass es Ämter und Verbände gibt, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen und wissen, was nu falsch ist und was nicht [br](Diese Nachricht wurde am 26.03.03 um 16:29 von Sandra geändert.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fall Josic und kein Ende in Sicht !

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sandra: Bei N`Tzika gibt es keine Probleme, weil er schon lange genug in Deutschland gearbeitet bzw. gespielt hat. Im Zeitungsbericht oben steht, dass es 6 Jahre sein müssen. Die haben N`Tzika und übrigens auch Hakan im Gegensatz zu Ivi bereits rum. Ivi hat u. a. das Problem, dass er einen Abstecher nach Lierse/Belgien gemacht hat. <br><br>Mit dieser Arbeitsplatzklamotte konnte man beim Wechsel innerhalb der Saison etwas drehen, aber nicht beim Wechsel von Nicht-EU-Ausländern.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten