Vaddertach in Pewsum...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

wie viele leute können da denn ins stadion gehen?

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Beitrag von onlyVfB »


Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Ich glaube es könnte vorkommen, dass wir nahe an den Rand des Ausverkaufs kommen!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Pongo »

:oops: Hoffentlich steigen wir diesmal auf.Das geht ja echt an den Nerven.
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Dabei. Hilla stützt mich.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Dirstar »

Drecksliga! (Entschuldigung) Langenhagen gehört hier her, aber der VfB ganz bestimmt nicht! Die würden den Platz in Pewsum nicht voll bekommen!

Der Aufstieg ist Pflichtprogramm :!:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

können die das spiel nicht nach emden legen :oops:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

1897 hat geschrieben:können die das spiel nicht nach emden legen :oops:
Jammer nicht schon wieder rum in Bavenstedt hats auch funktioniert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Was für ein Sschwachsinn auch!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beiträge: 382
Registriert: 14.04.2007 10:55
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Wir werden Pewsum eine neue Art von Sturmflut zeigen: Eine Flut Blau-Weißer Fans und besonders eine Flut von Gegentoren für die Ossis. Aber schön dran denken, wir müssen lieb zu den Pewsumer Spielern sein, könnte ja durchaus sein, dass sie zum Dank SCL am Sonntag Punkte klauen
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3445
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Malle »

OK trotz aller zuversicht sollte mann Pewsum nicht unterschätzen jede Manschaft die nicht Bfs heiß kann gegen uns gewinnen hatt Rehden bewiesen :?

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Ich hoffe es kommen über 1000 Leute mit!!!
Junge Junge was beim VfB abgeht ist unnormal(im positiven sinne). Wir müssen rauffffffff! AUSWÄRTSSIEG!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beiträge: 382
Registriert: 14.04.2007 10:55
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Und wenn ich mir dann den Vorschlag von OL25 überlege und den Zeitpunkt um 12.30 setze und start des PKW-Korso zum MWS lege, also Korso mit den Bussen, wäre es doch tausendmal geiler.

Kleiner Tip: Um einen Fan-Humba zu machen, könnte man ja auf den Autohof/Aral Abfahrt Remels-Apen ausweichen. Nur so als Vorschlag
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16854
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

gerne auch nen autokorso mit den bussen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Monster
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Monster »

Marcelll hat geschrieben:Also Pewsum macht uns gaube ich keine Probleme wenn dann Bockenem :? weil die noch um den Abstieg kämpfen aber Pewsum und Lingen=Locker 3:0 AUSWÄHRTSSIEG :!:
Inhaltlich stimme ich Dir voll zu. Daran gibt es weder zu rütteln, noch zu diskutieren. A B E R: Kein Auswärtssieg im Lingenspiel. Wir spielen zuhause! Ergo: 3 Spiele, 3 Siege, alles wird gut!
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Mist, ich kann diesmal leider nicht mit und hab am Donnerstag auch keinen Zugang zum Netz, werde aber per sms auf dem Laufenden gehalten. Aber mit 'ner blau-weißen Wand im Rücken sollte es auch in Pewsum mit den 3 Punkten klappen. VfB voran!

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Ol25 »

Hier der Vorbericht zum Donnerstag. Aus dem Hunte-Report.

Von
Fabian Speckmann


Oldenburg. Der Spannungsfaktor erreicht Höchstwerte. Drei Spiele hat der VfB Oldenburg noch zu absolvieren und fraglos muss er auch alle drei gewinnen, um Meister zu werden. An mangelnder Unterstützung wird das ganz sicher nicht scheitern. Einige hundert Oldenburger Fußballfans wollen sich am Donnerstag auf den Weg in die Krumhörn machen, um den VfB Oldenburg beim TuS Pewsum zu unterstützen.
„Was hier abgeht ist überragend“, freut sich Trainer Joe Zinnbauer, der sich gleichwohl vom allgemeinen Fußballfieber nicht anstecken läßt. Dass der Dreikampf um den Titel am Sonntag zum Duell zwischen dem VfB und Langenhagen geschrumpft ist, nimmt er allenfalls zur Kenntnis. „Ich konzentriere mich nur auf meine Mannschaft. Für uns hat sich nichts geändert. Wir können aus eigener Kraft Meister werden. Also müssen wir alle drei Spiele gewinnen“, sagt der Trainer.
An Selbstvertrauen mangelt es dem VfB fraglos nicht. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen von Spiel zu Spiel gesteigert, agierte gegen Hildesheim ähnlich souverän, wie jetzt in Bavenstedt. Dabei ist es nicht nur die hochgelobte Offensivabteilung, die für Erfolge sorgt, sondern vor allem die Abwehr. „Wir lassen aus dem Spiel heraus wenig zu“, freut sich der Trainer über so viel Stabilität in der Defensive. Vorne, das hat die Saison nachhaltig gezeigt, macht der VfB immer sein Tor. Salomo, Koc, Ghasemi-Nobakht, zuletzt noch van der Leij, das verspricht einigen Offensivelan. In Bavenstedt hatten die Stürmer Ladehemmung, dafür waren Frye und Thölking zur Stelle, wenngleich unter gütlicher Mithilfe des Torhüters. „Wir werden uns nicht darauf verlassen, dass es wie selbstverständlich läuft“, sagt Zinnbauer.
In Pewsum, das sollte den Oldenburgern auch klar sein, sind zweifelsfrei nicht nur spielerische Qualitäten gefragt. Die Ostfriesen gehen gerade zuhause robust zuwerke, spielen viele lange Bälle und haben kein Problem damit, den Gegner das Spiel machen zu lassen. „Es geht nur über den Kampf, wir werden jetzt keinen Schönheitspreis mehr gewinnen.“
Dass Torjäger Andreas Gerdes seinen Arbeitsplatz während der Winterpause in die zweite Mannschaft von Kickers Emden verlagert hat, fällt bislang nicht weiter auf. 26 Tore erzielte Pewsum in der Hinrunde, immerhin 20 in der Rückrunde. Insgesamt 14 Treffer gehen auf das Konto von Ingo Ukena. Die Rahmenbedingungen ähneln jenen in Bavenstedt, ein kleiner, enger Platz und ein sicherlich motivierter Gegner. „Das ist nicht neu“, sagt Zinnbauer, der seiner Mannschaft bescheinigt, mit eben dieser Situation bislang gut umgegangen zu sein. „Aber das alles darf uns nicht stören. Wir müssen einfach gewinnen.“
Die Fans – die im Internet aufgerufen werden, sich möglichst in blau zu kleiden – wollen dabei helfen. Drei Busse sind bereits ausverkauft, ein vierter ist bestellt. Außerdem wird zu einem Autokorso aufgerufen, der ebenso wie die Busse um 12.30 Uhr unter der Autobahnbrücke am Marschweg starten soll. Infos und Anmeldungen zur Busfahrt unter Telefon 0441/390330, 0177/2169438 und im Fan-Projekt.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Möchte mal gerne wissen unterm welchem name Herr Speckmann hier herumschleicht ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22474
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Aktiv wird er sich hier nicht beteiligen. Ich würde auf Sonderstatus "versteckter Besucher" tippen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

GipsyPlaya hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen unterm welchem name Herr Speckmann hier herumschleicht ;-)
Als Gast? :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten