Vaddertach in Pewsum...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Vaddertach in Pewsum...!

Beitrag von Friese »

Dreh dich nicht um, die VfB"er gehen in Pewsum um... :wink:
Jetzt geht es schlag auf schlag, noch 3 Siege dann heisst es Ciao "Gurkenliga"...! Ich würde Sie nicht vermissen...!

Macht es noch dreimal...


Forza VfB
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Auswärtssieg! 0:3

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Steiga88 hat geschrieben:Auswärtssieg! 0:3
Dito
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Sturm auf Krummhörn,Land unter in Pewsum, Blau-Weiße Springflut!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5668
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:Sturm auf Krummhörn,Land unter in Pewsum, Blau-Weiße Springflut!
So soll es sein! 0:4 Auswärtssieg!

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

AUSWÄRTSSIEG!!!!! 3:0 für uns!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Also Pewsum macht uns gaube ich keine Probleme wenn dann Bockenem :? weil die noch um den Abstieg kämpfen aber Pewsum und Lingen=Locker 3:0 AUSWÄHRTSSIEG :!:
Forza VfB !

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:KLICK
"grrrrrrr" in Pewsum sieht das ja genau so wie in Bavenstedt aus :roll:
Forza VfB !

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Isses aber nicht. Pewsum ist einiges angenehmer als Bavenstedt. Überdachte Stehplätze gibt es da auch.

Benutzeravatar
OnKeN
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 22.05.2006 10:46
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OnKeN »

hehe ich werds spiel übern ticker miterleben..
abe rdie letzten heimspiele bin ich weider vorort...
Forza VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Hier meine Vorschau zum anstehenden

Sturm auf Krummhörn!

Der TuS Pewsum ist wieder ein Gegner, für den die Saison bereits gelaufen ist, zumindest, was das Pflichtprogramm anbelangt. Nach unten haben sie nichts mehr zu befürchten und nach oben geht auch nichts wesentliches mehr. Die realistische Erwartung für diese Saison pendelt wohl nur noch zwischen Platz 9 und 11 der Tabelle. Am Ende dürfte die Vorjahrespunktzahl von 44 Punkten wohl kaum wieder erreicht werden. Und so hat Trainer Ewald Heikes, der zum Saisonende aufhört, dann auch nur noch „...einen einstelligen Tabellenplatz" als Ziel für den Rest der Saison benannt. Nach den Niederlagen bei den Sachsenrössern (2:0) am vorletzten und gegen eine echte Zweite des SV Wilhelmshaven (2:3 nach 2:0-Führung) dürfte auch dieses Ziel eher nicht mehr erreicht werden.
Damit bleibt der TuS Pewsum ein Stück weit unter den (eigenen) Erwartungen, hat aber wohl alles in allem noch ganz ordentlich abgeschnitten, wenn man die Möglichkeiten des Vereins und die personellen Veränderungen im Kader realistisch einschätzt.

In der letzten Saison hat Pewsum vom Stürmerduo Manfred Eeten - Andreas Gerdes mächtig profitiert und Dank der Torausbeute dieser beiden Knipser in der Vorrunde sogar zeitweilig einen der vorderen Tabellenplätze besetzt. Eeten hat dann im letzten Sommer seine aktive Laufbahn beendet, Gerdes hat sich in der Winterpause (nach 14 Spielen) zu Kickers Emden verabschiedet (wo er bisher allerdings kaum zum Einsatz kommt). Als Ersatz wurde in letzten Sommer Ingo Ukena (vom FC Norden), im Winter Björn Denecke (von SCW Göttingen) verpflichtet. Und zumindest mit Ukena haben die Pewsumer einen sehr guten Griff getan. Stand er vor der Winterpause noch deutlich im Schatten von Andreas Gerdes, so hat er seit dessen Weggang seine Rolle als „Torschütze vom Dienst“ erfolgreich übernommen. Mit inzwischen 13 Toren hat er die 12 Treffer schon überboten, die Andreas Gerdes bei seinen 13 Einsätzen in der Vorrunde erzielt hat. Damit konnte der Weggang von Gerdes weitaus besser kompensiert werden, als so mancher (ich auch) erwartet hatte.

Die beiden Sturmkollegen, die mit Ukena auf Torejagd gehen, waren dagegen noch nicht erfolgreich. Benjamin Paasch (Spielzeitanteil um die 60%) hat noch gar nicht getroffen, der in der Winterpause geholte Björn Denecke (Spielzeitanteil um die 50%) gerade einmal. Torgefährlich ist aus dem Mittelfeld heraus Thilko Boekhoff mit 7 Treffern (darunter 2 per Elfmeter aus 3 Versuchen). Wenn er denn spielt, auch noch Timur Azis (3 Tore), der gerüchteweise schon zum Probetraining beim BV Cloppenburg war.
Insgesamt bisher 44 Tore aus 26 Spielen, das entspricht so etwa dem Durchschnitt der NDS-Liga (West). Ähnlich verhält es sich mit den Gegentoren; die 42 erhaltenen Tore liegen auch ziemlich „im Schnitt“. Solides, ordentliches Liga-Mittelmaß, nicht mehr, aber auch nicht weniger (und ich meine das ohne jeden negativen Unterton).

An schlechten Tagen werden durchaus schon mal so Naja-Ergebnisse eingefahren, wie das 1:2 gegen Bockenem (18. Februar), die 4:0-Pleite in Lingen (22. April) oder die 2:0-Niederlage bei dem personell nun wirklich aus dem allerletzten Loch pfeifenden Absteiger Fortuna/Sachsenross (06. Mai).
An guten Tagen gibt es aber auch positive Überraschungen, wie den 0:1-Sieg bei der SVW-Reserve (04. Februar), den 0:3-Sieg in Havelse (am 01. April – kein Scherz!) oder den glatten 0:3-Sieg in Spelle (01. Mai). Ein Stück weit ist der TuS Pewsum wie eine Wundertüte, wo man (vorher) auch nicht weiß, was drinsteckt.

Der VfB wird gut beraten sein, sich darauf einzustellen, dass sich die Pewsumer zumindest vornehmen werden, im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten noch einmal eine ihrer besseren Leistungen abzurufen. Und ganz sicher werden sie in diesem Spiel auf ihre bewährte Auswärtstaktik zurückgreifen: Bei einer vorwiegend defensiven Ausrichtung versuchen, mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, um mit schnellen Kontern vorne etwas zu reißen. Damit haben sie nach der Winterpause in 7 Auswärtsspielen bereits drei Siege und ein Unentschieden geholt und den Klassenerhalt gesichert.

Zur Aufstellung:
Im Tor wird häufig zwischen Thomas Preuß (1) und Andre Popp (1) gewechselt. Der Reihenfolge nach wäre wieder Preuß dran.
In der Abwehr ist eine Viererkette zu erwarten, in der rechts Timo Klemm (4), innen Martin Peters (5) und Libero René Dörfel (3) und auf rechts Paul Schill (2) oder Thomas Kahl (17) stehen dürften.
Im 4er-Mittelfeld dürften , Aziz Timur (7) und Thilko Boekhoff (10) „gesetzt“ sein, dazu zwei aus dem reichhaltigen Angebot: Markus Dielenschneider (18), Thomas Kruse (8), Reemt Kromminga (19), Dennis Hoferichter (20), Holger Willms (13), der durchaus auch in der Abwehrkette spielen kann.
Die Besetzung im Angriff ist dann eher wieder eindeutig: Ingo Ukena (9) und Benjamin Paasch (11).

Am Sonntag haben die Pewsumer gegen die wirkliche Zweite des SVW gespielt, die nicht mit Spielern aus dem RL-Kader aufgepeppt war. Ich gehe davon aus, dass der Trainerstab sich dieses Spiel angesehen und seine Schlüsse daraus gezogen hat.
Der VfB spielt in Pewsum vor eigenem Publikum auf einen Sieg, der die Tabelle wieder gerade rückt. Und bei allem Respekt, diese Aufgabe ist lösbar!
Zuletzt geändert von Dino am 13.05.2007 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:KLICK
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... opmenu=266
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

auf jeden fall müssen alle hier mit nach pewsum. vaddertachstouren können auf samstag verschoben werden oder gleich nach pewsum gemacht werden. das muss ne blauweiße invasion werden. alle hin da!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Bisselbock
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Großenkneten/Bissel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bisselbock »

In Pewsum gibt es auch einen recht coolen Stadion-DJ, der richtig Stimmung machen kann, vornehmlich natürlich bei einer erfolgreichen Heimmannschaft. Wenn ihr lieb zu ihm seid, spielt er aber auch für euch "Ein Stern" in der Halbzeit :lol:. In Pewsum ist auf jeden Fall meistens eine recht gute Stimmung. Mit 1000 Oldenburgern natürlich noch mehr :wink:... Ich komme vielleicht auch mit und passe auf, dass Stefan89 keine Probleme macht :lol:

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

ich bin dafür, dass wir auf der rückfahrt einen großen umweg machen und beim burgerking allertal essen gehen.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

hrhr als wenn du da essen willst *g*
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

An der Zufahrtsstraße zum Stadion gibt es einen empfehlenswerten Döner!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich würde gern nach p´sum, zumal ich eine makellose auswärtsbilanz habe!
wird aber wohl nix.
850 km zum ziggiholen pro fahrt sind auch für mich zu fett!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Boah, das geht ja ab...! Von der VfB-Homepage...

Donnerstag, 17.Mai 2007, 15:00 Uhr
TuS Pewsum - VfB Oldenburg

Fanbusse der Oldenburger Faninitiative (OFI)

Abfahrt: 12:30 Uhr
Abfahrtsort: P+R Stadion Marschweg
Preise*: 5,- Euro (Normal), 4,- Euro (OFI), 3,- Euro (U18er)
Karten: FanProjekt, VfB-Geschäftsstelle
Infos: (0177) 2169438

> Stand 13.5.: 2 von 3 Bussen ausverkauft

* Preise nochmals reduziert. Differenzbeträge gibt es an den Bussen zurückerstattet.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten