16.Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

zudem
wieso wird umgekegt? weil die grünen angst haben das keiner zu deren spiel geht?
ich finde wir verlieren wahrscheinlich mehr zuschauer
samstags is bundesliga
unter anderem mit dem spiel werder - hsv. was ja sicher einige schauen werden die sonntags im mws wären
also ich find die umlegeung auch kacke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Also wenn das Spiel wirklich nur aus Rücksicht auf die Grünen verlegt worden sein sollte, dann verstehe ich unsere Verantwortliche ehrlich gesagt gar nicht.

Die Grünen tun doch auch nichts für uns und schimpfen bei jeder Gelegenheit über die Medien in unsere Richtung.

Meines erachtens muss die Verlegung andere Gründe haben!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Diese Umlegung ist total Schwachsinnig! Ich kann am Samstag auch nicht.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Felissilvestris hat geschrieben:Die Grünen tun doch auch nichts für uns und schimpfen bei jeder Gelegenheit über die Medien in unsere Richtung.
Wir sind aber eben besser als die Grützen! 8)

Ansonsten kann man bestimmt "geteilter" Meinung bezüglich dieses Termins sein...
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Das wir besser sind steht ausser Frage, aber muss man den Termin wirklich verlegen, wenn es offensichtlich Nachteilig ist, gerade wegen des Spiels in Bremen?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

das wir noch so wie die grünen sind weiß ich auch
aber das ganze ist zu unserem nachteil
daher verstehe es es nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Das wird locker 300+ Zuschauer kosten...
ich versteh nich warum wir was für die tun sollten.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5269
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Oldenburger, die Samstags lieber Werder gucken wollen anstatt vor Ort zum VfB zu gehen, brauchen gar nicht wiederkommen und BFS hat doch sowieso noch niemanden interessiert, da verstehe ich die ganze Aufregung nicht, sorry

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

BöllerB hat geschrieben:Oldenburger, die Samstags lieber Werder gucken wollen anstatt vor Ort zum VfB zu gehen, brauchen gar nicht wiederkommen und BFS hat doch sowieso noch niemanden interessiert, da verstehe ich die ganze Aufregung nicht, sorry
naja
wenn 300 leute fehlen (und die zahl halte ich für sehr realistisch) fehlt auch ganz schön viel geld (eintritt, bier etc). is meines erachtens nicht zu verachten, nur weil die grünen angst haben vor leeren rängen zu spielen. und ich muss mir nu irgendwie nen radio besorgen, da ich das werderspiel ebenfalls verdammt gerne gesehen hätte (es soll ja auch leiute geben die neben dem vfb noch andere vereine gut finden)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

Feuerlein hat geschrieben:[...](es soll ja auch leiute geben die neben dem vfb noch andere vereine gut finden)
Spalter!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

BöllerB hat geschrieben:Oldenburger, die Samstags lieber Werder gucken wollen anstatt vor Ort zum VfB zu gehen, brauchen gar nicht wiederkommen und BFS hat doch sowieso noch niemanden interessiert, da verstehe ich die ganze Aufregung nicht, sorry

Leider ist es in einem solchen Spiel nicht ganz leicht Karten für den Gästeblock zu bekommen, so dass man sich da mindestens einen Monat vorher drum kümmern muss. Passte ja auch wunderbar, weil VfB ja erst Sonntag spielt (dachte ich). Insofern ist das mehr als ärgerlich, das Spiel kurzfristig umzulegen. Das ist jetzt natürlich mein persönliches Schicksal. Find das sehr bedrückend, dass du mich dann nicht mehr im Stadion dabei haben willst :).

Naja, ist auf jedenfall ein sehr ungünstiger Termin. Samstagsspiele während Bundesliga kosten einfach massig Zuschauer und damit auch Geld. Der VfB ist nicht in der Lage ernsthaft gegen das allgemeine Fußballinteresse zu konkurrieren, zumindest momentan nicht.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

PiR: Ich werde versuchen Deine "Schüttorf Lautstärke" würdig zu vertreten. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5269
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Ich finde es einfach nur schade, dass es so viele Oldenburger gibt, die lieber Werder vor der Glotze verfolgen wollen, anstatt direkt vor Ort das Geschehen der eigenen Stadtmannschaft (gemeint ist jetzt nicht BFS) zu verfolgen, auch wenn zwischen Bremen und dem VfB sicher Welten liegen. Notfalls kann man sich so ein Spiel ja auch auf Video aufzeichnen und hinterher anschauen.

Direkt beim Geschehen dabei zu sein, und dass dann auch noch im Gästeblock ist sicherlich was anderes- da würde ich mich bei einer Spielverlegung auch ärgern...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

es gibt nur eben viele oldenburger die derzeitig werder vorziehen. rein objektiv betrachtet kann ich es auch verstehen, nen bulispiel gg den hsv is ansich interessanter als nen 5.ligakick gg fc dorfclub 05. ok, ich ziehe das vfb natürlich vor, aber ich nehme es niemanden übel wenn er in hb is (oder wenn er beim hsv oder sonst wo wäre). daher find ich es blöd das das spiel verlegt wird. hät lieber mit pir nen pils getrunken ;) nun muss ich eben ohne ihn bier trinken und mich über seine sms aus dem weserstadion erfreuen, wenn der hsv auf die fresse bekommt :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

und da das Spiel gegen Rostock ausgefallen ist, werden auch einige sich anderweitig zum Fusigucken verabreden, anstatt Gefahr zu laufen das Wochende kein Fussball zu sehen. Somit entsteht da noch ein weiteres Konfliktfeld. Ein gutes Nordderby und ein VfBspiel am Sonntag könnten aber einige Synergieeffekte mit sich bringen. Ansonsten sehe ich deutlich weniger als 1000 Menschen durch die Stadiontore schreiten und das im ersten Spiel nach der Herbstmeisterschaft. Das letzte Mal waren es (in einer ähnlichen Konstellation, bloß bei besserem Wetter) 800 Leute, die das Spiel, nach dem knapp verpassten Aufstieg und scheinbarer Euphorie, zum Auftakt der Oberligasaison 02/03 im MWS sehen wollten.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Senf hat geschrieben:. Somit entsteht da noch ein weiteres Konfliktfeld. Ein gutes Nordderby und ein VfBspiel am Sonntag könnten aber einige Synergieeffekte mit sich bringen. .
ooh. ich weiß zwar nicht wirklich, was synergie ist, aber du hast wohl recht. wenn so leute vorm tv-gerät beisammensitzen und zufällig auf den ja grad wieder bekannteren vfb zu sprechen kommen, würden sicher manche den entschluß fassen, sich dann "morgen mal fußball in echt" anzugucken. dadurch, daß ein rückrundenauftakt in gewisser weise einen neuen anfang markiert, wäre der anreiz sicher auch größer gewesen, diesmal "von anfang an" dabeizusein als dann später auf einen fahrenden zug aufzuspringen ("beim letzten heimspiel war ich ja auch nicht dabei, also warum sollte ich jetzt...?)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Die Spielverlegung ist natürlich ärgerlich, aber wenn der Verein dies mit sich machen lässt, können wir da auch nix dafür.

Der Ausfall des Spiels gegen Hansa Rostock find ich eigentlich ganz gut! Bei diesem Sauwetter wären eh nicht so viele Zuschauer gekommen. Einen passenden Nachholtermin für das Spiel habe ich auch schon gefunden!

[Dream-Mode on]
2 Wochen nachdem die zweite Bundesliga die aktuelle Saison abgeschlossen hat. Dann spielen bei strahlendem Sonnenschein der Meister der Niedersachsenliga gegen des Meister der zweiten Bundesliga!
--> Zwei Meister, Sonne, kein BFS, Bier und ne volle Hütte!

Was gibt es besseres?!
[Dream-Mode off]

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:D

[Dream-Mode on]
...

Was gibt es besseres?!
[Dream-Mode off]
das rostock nur 4. wird ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Mal davon abgesehen, dass ich Rostock nicht mag, denke ich in diesem Fall nur daran möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen! Dann schießen wir Hansa von Platz und dann gibt es die ultimative HUMBA-Sommerparty!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Aus der Fussballecke:

Samstag, 07.04.2007 16:00
16. Spieltag 128 TuS Esens - TuS Lingen Nachholspiel
16. Spieltag 122 Fortuna/S. Hannover - SV Bavenstedt Nachholspiel
16. Spieltag 123 SV Wilhelmshaven II - TSV Havelse Nachholspiel
16. Spieltag 124 SC Langenhagen - SF Ricklingen Nachholspiel
16. Spieltag 125 VfL Bückeburg - SC Spelle/Venhaus Nachholspiel
16. Spieltag 126 VfV 06 Hildesheim - TuS Pewsum Nachholspiel
16. Spieltag 127 SV Bockenem - VfL Oldenburg Nachholspiel
16. Spieltag 121 BSV Rehden - VfB Oldenburg Nachholspiel
S Leal Mo Dhream

Antworten