Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von agentprostadion »

so ein Gelände (1a Lage) und da eine BBS drauf Bauen , so was gibt es nur in Oldenburg. Das ist als ob man das Arbeitsamt direckt im im schönsten Hafen baut. :-) oder eine Millonen €Teur Tribüne wo man nicht Richtig Sitzen kann und trotzdem Nass wird. Oder eine Basketball- Arena baut, die viel zu klein ist.Teure Steine aus China kaufen die 5 fach Teuerer sind als der gute Deutsch Stein, die nach einmaligen Stadtfest aussehen wie nach einem Krieg.

Was können unsere Stadtväter den noch alles falsch machen!!!! :evil:

BBs neben der Weser-Ems Halle (Schildbürgerstreich) (Es gibt soviel freie Flächen) WARUM??
Laufbahn im Marschweg sanieren ( Da lachen sich selbst die Schildbürger kaputt)
und...und...und die das alle Planen sind wech nur der Oldenbürger der muß mit die ganzen scheiße bezahlen und sich Ärgern.
Es fehlt ein Bürgermeister der auch in Oldenburg geboren ist!!!!!!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von James »

agentprostadion hat geschrieben:so ein Gelände (1a Lage)
Die Lage mag beeindrucken... Allerdings liegt auch an diesem Standort
eine "alte" Deponie. Ich denke kaum, dass hier in absehbarer Zeit ausschließlich
Schulgebäude errichtet werden können oder werden.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von radieschen »

James hat geschrieben:
agentprostadion hat geschrieben:so ein Gelände (1a Lage)
Die Lage mag beeindrucken... Allerdings liegt auch an diesem Standort
eine "alte" Deponie. quote]

Wie "alt" ist denn die besagte, legendäre Deponie -und wo genau war sie?
Ich kann mich jedenfalls nicht an sie erinnern.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Mülldeponie direkt neben dem
Schlossgarten aufgeschüttet wurde. Wenn ja, dann vor 1945.
Die Deponie, an der ich noch Erinnerungen habe, ist die am Westfalendam,
damals als Tonkuhle bezeichnet.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von OlDigitalEye »

radieschen hat geschrieben:
James hat geschrieben:
agentprostadion hat geschrieben:so ein Gelände (1a Lage)
Die Lage mag beeindrucken... Allerdings liegt auch an diesem Standort
eine "alte" Deponie. quote]

Wie "alt" ist denn die besagte, legendäre Deponie -und wo genau war sie?
Ich kann mich jedenfalls nicht an sie erinnern.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Mülldeponie direkt neben dem
Schlossgarten aufgeschüttet wurde. Wenn ja, dann vor 1945.
Die Deponie, an der ich noch Erinnerungen habe, ist die am Westfalendam,
damals als Tonkuhle bezeichnet.

Da ist sicher eine Deponie gewesen. Wenn eine Kommune darüber schon redet, ist kein Zweifel darüber angebracht. Sonst wärs nämlich sauteures 1A-Baugelände.

Und je älter die Deponie gewesen sein mag, umso gefährlicher dürften die Inhalte sein. Unsere Väter haben da wenig zimperlich tolle Cocktails an Chemie und sonstigen duften Sachen zusammengerüht. Soviel ist gewiss.

Wer hat denn übrigens bloß diese Irrsinnsidee mit dem Fußballstadion auf dem Flughafengelände ausgebuddelt. Erstens liegt da mindestens genauso viel unbekanntes Gemisch (Flugbenzin, Öl und BW-Dreck jeder Art) und zweitens ist das ja wohl Irsinn, die Fans (auch die gegnerischen .... ;-)) durch die ganze Stadt zu schleusen. Bekloppte Idee.

Und eine BBS kann man da an der Weser Ems Halle ruhig auf den Müll setzen. Da ist genug Platz für zwei oder drei davon ...... und ein Stadion dazu. Muss man sich nur mal aus der Luft anschauen. Dazu noch der ganze überflüssige ungenutzte Schienenschrott von anno Tobak.

Nur müsste man mal sehen, dass man etwas von den dicken EU-Sporttöpfen abbekommt. Jedes Kuhdorf a la Cottbus baut Stadien mit Mitteln, die wer weiß woher stammen. Ist denn hier keiner in der Lage, diese Töpfe mal gepflegt anzubohren? Oder sind da nur Leichtathletikfuzzis im Stadtrat unterwegs?

Kann doch alles nicht so kompliziert sein. 8)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von agentprostadion »

Marschweg-Stadion: Streit um Laufbahn nimmt an Schärfe zu
von Rainer Dehmer

Oldenburg - Der Streit um die Laufbahn-Sanierung im Marschweg-Stadion spitzt sich zu: Vertreter aller Fraktionen haben am Mittwochabend im Sportausschuss die Pläne der Verwaltung, das 920?000-Euro-Projekt auf die nächsten Jahre zu verschieben, scharf kritisiert. Um ein Zeichen zu setzen, bekräftigten die Ausschussmitglieder ihren früheren Beschluss in einer erneuten Abstimmung.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Rat die Sanierung der maroden Bahn beschlossen. Im August stellte die Verwaltung den Ablaufplan vor. Für das Frühjahr war der Start der Arbeiten geplant.

Sowohl der Schulsport als auch die Leichtathleten drängen auf eine zügige Umsetzung. Denn die wellige und rissige Bahn kann derzeit aus Sicherheitsgründen nur eingeschränkt genutzt werden.

Wenn es nach der Verwaltung geht, bleibt es dabei. Mit Blick auf das Haushaltskonsolidierungskonzept wurde nämlich das Geld für die Sanierung aus dem Entwurf für den Haushalt 2011 gestrichen.
Weiterführende Links
Entscheidung über Laufbahn soll fallen


„Wir haben uns auf die Aussage der Verwaltung verlassen, dass die Sanierung im nächsten Jahr beginnt. Jetzt wird das Ganze ad absurdum geführt“, kritisierte Margrit Conty (SPD) die Verwaltung in der Ausschuss-Sitzung. Klaus-Dieter Reinking (FDP) sagte: „Das ist frech. So kann man nicht mit der Politik und den Bürgern umgehen.“ Auch Hans-Georg Heß (CDU), Stephan Friebel (Grüne) und Gabriele Beckmann (CDU) forderten vehement die Umsetzung der „gemeinsam beschlossenen Sanierung“.

Sportdezernent Martin Schumacher stellte indes klar, dass die Verwaltung ihren Haushaltsentwurf nicht ändern werde. Die Politik müsse eine Entscheidung treffen und dabei Prioritäten setzen. Das heißt: Wenn die Politik die Sanierung will, muss sie auch sagen, an welchen Stellen gespart werden soll.

Derweil hat Hans-Jürgen Klarmann, Vorsitzender des VfB Oldenburg und CDU-Fraktionschef, ganz andere Pläne für das Marschweg-Stadion: Er will eine Flutlichtanlage, damit auch höherklassige Fußballspiele im Stadion ausgetragen werden können.

Und das Kasperletheater geht weiter... :lol:

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Overath »

Geht hier ja um Marschweg Stadion aber wußte nicht wohin
damit.

Neues Stadion in Rödinghausen:http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... ndex.jhtml
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von herrvonbödefeld »

wat soll die goalunited werbung auf der Startseite??? Dachte schon das wird unser neues Stadion...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Frank aus Oldb »

oh ja... ich glaub irgendwie so in die richtung ... wenn sich bei mir keiner meldet...
das muss so zu der zeit gewesen sein als db gehen "mußte"

nachtrag:

die stellungnahme wurde auch gefilmt, wo das noch zu sehen war weiß ich allerdings nicht mehr

noch ein nachtrag:

das thema lass uns mal lieber nicht wieder anfangen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von ewigfan »

Der Hocker hat geschrieben:Hat Rudi Assauer (Stumpen Rudi) eigentlich nach dieser Zeit mal von sich hören lassen und etwas zum VfB gesagt ?

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1506752&
nööö!
bier war alle!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Juri »

Ein merkwürdiger Artikel aus der NW"Z".
Laufbahn im Stadion noch teurer Beschluss untergraben
Marschweg Überraschung im Sportausschuss: 190?000 Euro zusätzlich für Kanal
Geplant war, nicht mehr als 920?000 Euro auszugeben. Die CDU beharrt auf dieser Entscheidung.

von Klaus Fricke

Oldenburg - Es ist so eine Sache damit, Obergrenzen festzulegen für städtische Projekte. Bleiben die Ausgaben im Rahmen, sagt niemand etwas. Übersteigen sie das einmal beschlossene Budget, steht gleich das ganze Projekt in Frage. Was bedeutet: Die Maßnahme „Sanierung der Laufbahn des Marschwegstadions“ steht sehr in Frage.

Anlass zu dieser Sorge gibt eine Mitteilung von Oberbürgermeister Gerd Schwandner an die Ratsfraktionen im Sportausschuss am Mittwochabend: Neuesten Berechnungen zufolge müssten für die Sanierung der Laufbahn nicht – wie beschlossen – 920?000 Euro veranschlagt werden, sondern 190?000 Euro mehr. Der Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau hätte mithin einen neuen (höheren) Haushalt für das kommende Jahr zu stemmen, und das ist in Zeiten knapper öffentlicher Kassen fast unmöglich.

Grund für die neue Kalkulation des Sanierungsprojekt ist die Erkenntnis der Planer, dass die „bestehenden Stauraumkanäle in keinem Fall ausreichend sind“. Einfacher gesagt: Die Kanalisation unter dem Stadion ist nach heute geltenden Maßstäben zu schmal, um Regenwasser mehr oder weniger vollständig abzuleiten, zum Beispiel in die Hausbäke.

Die CDU-Mitglieder im Sportausschuss haben auf Schwandners Ankündigung „mit großem Befremden“ reagiert. Sie halten daran fest, die 920?000 Euro für das Vorhaben bereitzustellen. „Die Sanierung der Entwässerung dagegen sollte – falls überhaupt zwingend notwendig – getrennt von der Sanierung der Laufbahn erfolgen“, betonte die CDU.

Seit wann diskutiert Oldenburg über die Sanierung der Stadionlaufbahn? Im Jahr 2003 war man schon einmal ganz nah dran, 1,7 Millionen Euro sollte sie damals kosten – zu viel für den Haushalt. Diverse Planungen und Debatten später gab man einer stark abgespeckten Lösung knapp unter der Million-Grenze den Zuschlag mit dem Vermerk: Wird auf jeden Fall gemacht!

Eine Zusage, die nicht allen gefiel. Ihr Versuch, das Sportprojekt durch Entwässerungsfragen zu verteuern und damit zu stürzen, wird hoffentlich nicht gelingen.
Link.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri hat geschrieben:Ein merkwürdiger Artikel aus der NW"Z".
In der Tat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Dino »

Irgendwie sollen wenigstens die nicht vorhandenen Probleme angepackt werden, wenn sich man schon an die tatsächlichen lieber nicht rantraut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

mailo
VfB-Megafan
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2009 10:52
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von mailo »

Mal sehen wer 2011 ein Stadion bauen will;)
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

...tja, seit dem letzten halbwegs ernsthaften Versuch ein Stadion auf die Beine (Steine) zu stellen sind auch schon wieder 3 Jahre ins Land gegangen. 3 Jahre in denen die Stadt wieder viel Sch.... aber kein Stadion gebaut hat. Immerhin. Statt das keine Leichtathletik auf einer maroden Tartanbahn laufen kann, wird zukünftig keine Leichtathletik auf einer erneuerten Tartanbahn stattfinden. Original Oldenburg. Schilda läßt grüßen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Lyrico »

http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 43995.html


das ding könn die danach ja gerne hier in oldenburg "zwischenlagern" bis die das anderweitig brauchen... :lol:

die haben unteranderem auch das stadion in wehen aufgebaut.. http://www.nussli.com/ueber-nuessli/dow ... video%5D=7
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Dino »

Heute in der NWZ:
Das Marschwegstadion profitiert auch. Der Rat bewilligte für die Sanierung nicht nur die ursprünglichen 920?.000, sondern auch die vom OB nachgeschobenen 190?.000 Euro.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Frank aus Oldb »

mmh, tjoor... vielleicht glaubt man ja nun an die mithilfe bei der entsorgung des abfalls der da
wohl noch liegt durch die firma nehlsen :? oder ist schon bald wieder wahl?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von DJFightforce »

ja nächstes Jahr am 11 November...
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Hulle »

Vielleicht sollten wir Herrn Schwandner bitten, die Beziehungen zu Taiwan abzubrechen:
China schenkt Costa Rica ein Fußballstadion
San José - Die Regierung von China hat Costa Rica ein modernes neues Fußballstadion geschenkt. Das 34 000 Zuschauer fassende Stadion im Wert von rund 100 Millionen Dollar wurde mitten in einem Park der Hauptstadt San José errichtet. Dort hatte einst das alte Nationalstadion gestanden.

Die Einweihung ist für Ende März geplant, mit einem Spiel Costa Ricas gegen Argentinien. Das großzügige Geschenk geht offensichtlich auf die Erneuerung der Beziehungen Costa Ricas zu Peking zurück. Der damalige Präsident Oscar Arias hatte vor einigen Jahren die Beziehungen zu Taiwan abgebrochen und sich der Wirtschaftsmacht China zugewandt.
Quelle: NWZ von heute

Der kann doch auch sonst ganz gut mit den Chinesen...
pain is temporary - glory forever

Antworten