A-Junioren auf Kunstrasen 0:0 gegen den VfB Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Goalgetter
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wahnbek
Kontaktdaten:

A-Junioren auf Kunstrasen 0:0 gegen den VfB Lübeck

Beitrag von Goalgetter »

Niveauvolleres 0:0 unserer VfB A-Junioren auf Kunstrasen gegen starken VfB Lübeck

Unsere A-Junioren reisten schon am Sonnabend, nach dem Abschlusstraining zur Übernachtung nach Lübeck, um am Sonntagvormittag um 11 Uhr ausgeruht gegen den VfB Lübeck anzutreten.

Bei relativ gutem Herbstwetter kamen unsere A-Junioren in einer temporeichen Partie gegen die U19 und 5. der A-Junioren-Regionalliga, auf hohem Niveau zu einem Hochverdienten 0:0 Unentschieden. Die Lübecker waren ein ganz harter Brocken für unsere Jungs.

Der vergangene 5:0 Sieg der Lübecker gegen die A-Junioren vom VfL Oldenburg, zeigte ganz deutlich was die VfBer heute zu erwarten hatten.

Aber unsere Jungs stehen nicht zu unrecht auf dem ersten Tabellenplatz. Allein die Tatsache dass dieses Regionalligaspiel schon am Freitag auf die Kunstwiese in Lübeck verlegt wurde, ließ unsere Spieler unbeeindruckt.

Obwohl keine Tore erzielt wurden, spielten beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo. Es endete jeweils am gegnerischen Strafraum, weil beide Abwehrreihen sehr konzentriert und kompromisslos zur Sache gingen.

Das Mittelfeldspiel wirkte auf beiden Seiten sehr engagiert und konstruktiv, dennoch neutralisierten sich letztlich diese Mannschaftsteile, so dass selten brisante Torraumszenen im Angriffsspiel zu sehen waren.

In der 2. Halbzeit spielte der VfB Oldenburg aggressiver nach vorne und setzte die Lübecker mehrfach unter Druck. In der 68. Minute hatte Leo Ball die beste Torschussmöglichkeit: Sein Lupfer über den gegnerischen Torwart, nach Tempogegenstoß, ging ganz knapp am Tor vorbei.

Die Lübecker hatten in der zweiten Spielhälfte (bis zur 85. Minute!) keine einzige Torchance zu verzeichnen.

In der 70. bis zur 75. Minute hatten sowohl Michael Renken, als auch Alexander Baal zwei dicke Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten.

Ab der 85. Minute versuchten die Lübecker es noch einmal mit der Brechstange, aber unsere Abwehr ließ nichts mehr anbrennen.


Fazit des Trainers Robert Heidtmann zum 0:0 Unentschieden gegen den VfB Lübeck:

-„ein niveauvolles, temporeiches 0:0“,

-„ein Sonderlob an Michael Renken, für sein sehr gutes Spiel!“

-„ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, es ist Schade, dass die Jungs für das gute Spiel nicht belohnt wurden, indem sie keine der vielen Chancen nutzen konnten, gerade in der 2. Spielhälfte war unser Spiel wesentlich druckvoller!“


Freundlichst


Hans-Dieter Bader
Arbeite und strebe, aber lebe!

Antworten