Sehnsucht nach der Hölle

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Wann immer es irgendwann mal...in 10 oder 20 Jahren...um den Bau eines neuen Stadions für den VfB geht sollten wir alles dafür tun, dass etwas aus Donnerschwee mit hinüber genommen wird...was auch immer das auch sein könnte...der Name wird dann wohl verkauft sein... .

11 Freunde Leser kennen ja bestimmt das Stadionposter, welches dem Heft monatlich bei liegt. Ich hatte mal die Idee, denen Bilder aus der Glanzzeit und / oder vom jetztigen Zustand des Stations zu schicken...nachdem sie ja alle Kommerzarenen abgeklappert haben, wäre das ein schöner Kontrast und brächte der Fussballwelt unser Donnerschwee noch mal in Erinnerung. Bevor da ein Parkplatz oder was auch immer entsteht.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

es gab in der zweitschrift auch mal einen artikel dazu, kannste hier gucken: Hölle des Nordens – In Oldenburg verrottet ein früher gefürschtetes Stadion, 11Freunde Ausgabe 24]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist so deprimierend. Wahnsinn...nach all den Jahren bewegt einen das immer noch mehr....als...was auch immer.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

So,
als ich heute die donnerschweerstraße entlang fuhr bemerkte ich ein großes Schild vor dem Alten Stadion!
Es tut sich was, dort wo einst die "Hölle des Nordens" war wird nun das "Stadtteilzentrum Donnerschwee" gebaut!!!

Irgendwie mit allerlei Shopping läden usw. bin mal gespannt was da in den nächsten wochen passiert
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Es wäre gut, wenn irgendwer vor den Baumaßnahmen dann noch ein Stück Boden samt Unkraut (Spielfeldrasen kann man es ja nicht mehr nennen) sichert, dass man dann in die neue Arena (falls sie kommt) einpflanzen kann.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ui, ich werde nochmal reinschleichen und versuchen irgendwas zu sichern.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von IckeOL »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.11.2006 19:53
Sehnsucht nach der Hölle

Der deutsche Philosoph Otto Rehagel hat einmal lakonisch festgestellt: „Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.“ So sieht es wohl aus. Wann immer es im deutschen Ligenfußball zu gravierenden Veränderungen kam, durfte man in Oldenburg sicher sein: Der VfB würde nicht davon profitieren.

...

Allerdings sollte man sich in Oldenburg dringend den Sommer 2008 vormerken, wenn die vom DFB angeschobene Regionalliga-Reform greift und die obersten Amateurligen erneut gehörig durcheinander gewirbelt werden. Wie das für gewöhnlich ausgeht, weiß man ja. (thm)
http://hallofussball.de/sport/hallofuss ... nburg.html
Man man man...
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von neo »

Tja, so nach und nach kommt ans Licht, was du dir da für einen Verein ausgesucht hast. 🙈

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben:
28.06.2023 23:43
Tja, so nach und nach kommt ans Licht, was du dir da für einen Verein ausgesucht hast. 🙈
Man muss aber repsektvoll anerkennen, dass er seine Hausaufgaben geflissentlich erledigt - Hut ab! Ich bin gespannt, welche Kamellen da noch so unterm Sofa liegen. Schaukasten, Jakkolo und Bierkrieg V lassen gruessen. :oops:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von IckeOL »

Ja. Schlimm.

Ich bin am überlegen, nicht doch besser Bayern Fan zu werden. Da ist das schlimmste was passieren kann, zweiter in Buli zu sein. Herrliches Luxusproblem.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von Oldenburger79 »

Man muss den Verein schon als Ganzes nehmen. Halbe Sachen gibt es nicht. ;)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von Dino »

IckeOL hat geschrieben:
29.06.2023 12:47
Ja. Schlimm.

Ich bin am überlegen, nicht doch besser Bayern Fan zu werden. Da ist das schlimmste was passieren kann, zweiter in Buli zu sein. Herrliches Luxusproblem.
„Das Schlimmste, was da passieren kann“, wäre nicht Deutscher Meister zu werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von neo »

Nachdem ich mir den Text aus dem Eingangspost nochmal durchgelesen habe, brauch ich erstmal nen Termin beim Therapeuten. 😓

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
29.06.2023 23:58
Nachdem ich mir den Text aus dem Eingangspost nochmal durchgelesen habe, brauch ich erstmal nen Termin beim Therapeuten. 😓
Jau. Es ist wahrlich faszinierend, wie viel scheiße man am Fuß haben kann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Sehnsucht nach der Hölle

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder bei den Gelände um Lidl und Rewe, wo die Hölle stand.
Da waren Jugendliche und hingen da ab und man hat so einen Hauch Spaß sowie Lebensgefühl und das trotz des ganzen Regens gespürt. War das der Geist von Donnerschwee? ….

Antworten