Mitgliederzahlen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Mitgliederzahlen

Beitrag von Gipsy »

Hallo, hab gestern mal auf der BFS Homepage gestöbert und da stach mir die Mitgliederzahl ins Auge es sind satte 1700 Mitglieder

Bei uns dagegen sind es nur 500 wenn man von dieser Homepage ausgeht?!

Ist dies noch aktuell oder warum nur so wenige
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Der BFS hat sehr viele Handballer!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

BFS Handballabteilung geht in beiden Geschlechtern bis runter zu den ganz kleinen! Und dann teilweise in der B und C-Jugend 3-4 Mannschaften (zumindestens vor 5 Jahren, als ich noch mit denen in einer Liga spielte)! Wenn du das und dann noch die ganzen anderen Sportarten, die die noch haben dazurechnest, dann kommt sonne hohe Mitgliederzahl raus

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

warum hat der vfb dann nur so wenig obwohl der der größte verein hier ist?!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Hans Hansen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2005 12:19
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hans Hansen »

Nur mal so zur Info: Der VfL hat eine Fußballabteilung von über 700 Mitglieder und ja ich bin VfLer.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

GipsyPlaya hat geschrieben:warum hat der vfb dann nur so wenig obwohl der der größte verein hier ist?!
Definiere Größe! Wieso ist der VfB der größte Verein? Weil er mal in der zweiten Liga war?

Der VfL hat nun mal eine sehr große Handball-Abteilung, während der VfB sich hauptsächlich (aber nicht nur) auf den Fußball konzentriert. Außerdem hat man den Anspruch zumindest in den höheren Altersgruppen Leistungssport und nicht "nur" Breitensport zu bieten. Soll man jetzt von Hallenhalma bis zur Rhytmischen Sportgymnastik jeden Nonsens anbieten, nur um zahlenmäßig der größte Verein Oldenburgs zu sein. Den Oldenburger Kleingärtnerverein sollte man übrigens auch nicht unterschätzen. :lol:

Es ist doch letztendlich schnurzpiepegal wieviele Mitglieder der Verein hat. Interessant wäre höchstens mal zu erfahren wie viele passive Mitglieder die Vereine haben, denn da würde ich den Anteil beim VfB vergleichsweise hoch einschätzen.

Nachtrag: vielleicht nicht der größte Verein, aber mit Sicherheit der geilste! :wink:
Zuletzt geändert von Schwede am 05.09.2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Wäre doch trotzdem nett wenn wir mitgliedermässig noch größer werden würden! Vielleicht durch mehr öffentlichkeitsarbeit ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Bist Du Mitglied beim VfB? :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

War ich mal als ich dort noch gespielt habe...wie wird man offizielles mitglied?!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Anmelden ? :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Die meisten Mitglieder hat doch eh noch der OTB, oder seh ich das falsch?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

na ja, durch die "Ausgliederung" ganzer Abteilungen wie, Boxen, Tennis usw. sind halt ne Menge an Member auf der Strecke geblieben.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

Sascha12 hat geschrieben:Anmelden ? :roll:
welch absurder Gedanke.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

GipsyPlaya hat geschrieben:War ich mal als ich dort noch gespielt habe...wie wird man offizielles mitglied?!
Auf der VfB-Homepage gibts in der linken Leiste einen dicken Hinweise auf Deine Frage.

Klich mich! ---> Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

tabtab und ich haben unserer Anträge gestern ausgefüllt. :)

Hansen: Wieso kommen die ganzen Mitglieder eigentlich nicht zu eueren Heimspielen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Ich bin Mitglied! :D

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Fussballgott hat geschrieben:Die meisten Mitglieder hat doch eh noch der OTB, oder seh ich das falsch?

Ich glaube der BTB ist Oldenburgs Mitgliederstärkste Verein. Dürften so 4500 sein.


Edit: Die Zahl kann auch völlig falsch sein ;).

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

PiR hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Die meisten Mitglieder hat doch eh noch der OTB, oder seh ich das falsch?

Ich glaube der BTB ist Oldenburgs Mitgliederstärkste Verein. Dürften so 4500 sein.


Edit: Die Zahl kann auch völlig falsch sein ;).

Also der OTB hat 4500 Mitglieder, zumindest nach deren Homepage!

Der BTB hat laut HP genau 4930, wobei der Anteil an weiblichen Mitgliedern eindeutig überwiegt!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. Nur ein bißchen ;).

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Craim hat geschrieben:BFS Handballabteilung geht in beiden Geschlechtern bis runter zu den ganz kleinen! Und dann teilweise in der B und C-Jugend 3-4 Mannschaften (zumindestens vor 5 Jahren, als ich noch mit denen in einer Liga spielte)! Wenn du das und dann noch die ganzen anderen Sportarten, die die noch haben dazurechnest, dann kommt sonne hohe Mitgliederzahl raus
stimmt nicht mehr, craim!
der bereich der männlichen jugend stirbt dort z.zt. einen sehr schnellen tot! kaum noch mannschaften - leistungsmäßig nur noch kreisniveau etc.
erstaunlich, aber wahr!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten