Freitag 11.8.2006, Reden ist Silber...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Freitag 11.8.2006, Reden ist Silber...

Beitrag von Uwe »

http://syke.mzv.net/news/stories/wildes ... p?id=76955

Ersatzmann Wischnewski patzt dreimal bei Rehdens 3:5 im NFV-Pokal gegen Hannover 96 II / "So ist eben Fußball"


Man sieht es Rehdens Martin Wischnewski an: Das war gestern nicht sein Tag. Fotos (2): Töbelmann
Von Gerd Töbelmann


REHDENDie erste Runde im Fußball-Landespokal war für den Niedersachsenligist BSV Rehden auch schon die Endstation. Vor 350 Zuschauern schied das Timphaus-Team gestern auf eigenem Platz mit 3:5 (1:0) gegen den Oberligisten Hannover 96 II aus. Einen ganz bitteren Tag durchlitt dabei BSV-Keeper Martin Wischnewski.

Vor der Partie wirkte der 21-jährige Ex-Espelkamper noch gelöst, lachte sogar, als ihn Trainer Paul Timphaus zur Seite nahm und Mut zusprach. Wischnewski musste deshalb seine Feuertaufe bestehen, weil Stammkeeper Jürgen Pundt nicht einsatzbereit war. "Jürgen hat gestern angerufen und gesagt, dass er mit 40 Grad Fieber im Bett liegt. Wir haben gehofft, dass es bis zum Spiel noch geht, aber dem war nicht so", berichtete Rehdens Manager Friedrich Schilling. "Heute um 11 Uhr habe ich dann Martin informiert, dass er spielen wird", fügte Timphaus an und meinte weiter: "Ich hoffe, dass er nicht der Knackpunkt in unserem Spiel wird, denn chancenlos sind wir gegen 96 nicht."

Nach den 90 Minuten musste Timphaus dann feststellen, "dass es mit Martin leider nicht geklappt hat. Mit Jürgen Pundt im Tor hätte es vermutlich anders ausgesehen. Ich hoffe jetzt, dass er und auch Marcus Pfannenschmidt bis Freitag zum Spiel beim VfB Oldenburg wieder fit sind".

In der ersten Halbzeit machte Wischnewski seine Sache ordentlich, wurde vom Bundesliga-Nachwuchs aber auch nicht sonderlich gefordert. Die besseren Chancen besaß Rehden. Und da vor allem der Ex-Lohner Ismael Altunsaban. In der fünften Minute jagte er das Leder mit Vollspann knapp drüber, kurz vor dem Wechsel scheiterte er gleich zweimal kurz hintereinander an 96-Torwart Jensen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit passierte es dann: Lars Brackschulze, wie Altunsaban aus Lohne gekommen, hielt einfach mal mit rechts drauf, Sergej Bartel fälschte ab - und schon lag das Leder zum Rehdener 1:0 im Netz.

Doch zurück zu Wischnewski: Der dürfte die zweiten 45 Minuten in nicht so guter Erinnerung haben. Beim 1:1 durch einen 18-Meter-Vollspann-,,Strahl" von Sebastian Stachnik war er machtlos. Aber dann: In der 55. Minute führte Tobias Willers einen Freistoß schnell aus und visierte den rechten Torwinkel an. Wischnewski reagierte viel zu spät, bekam die Hand zwar noch an den Ball, lenkte diesen aber dennoch in den "Giebel". Der körperlich erheblich robustere Pundt hätte mit diesem Freistoß vermutlich keine Probleme gehabt. Nach dem Match wirkte der Unglücksrabe auch einsichtig: "Ich habe noch die Mauer gestellt und nicht aufgepasst. Das Ding geht auf meine Kappe. Aber so ist eben der Fußball."

Auch beim 1:3 (65.) durch einen auf den Torwart gezogenen 20-Meter-Schuss von Cakiroglu, bei dem Wischnewski freie Sicht hatte, sah der Youngster nicht besonders gut aus. Und dann war da noch der Treffer zum 2:4 (83.). Wischnewski hatte Sekunden zuvor glänzend zur Ecke gerettet, doch die segelte dann in den "Fünfer", wo Stachnik per Kopfball erfolgreich war.

Timphaus freilich wollte die alleinige Schuld nicht bei seinem Keeper suchen: "Insgesamt war unser Abwehrverhalten nicht bissig genug. Wir hätten viel früher attackieren müssen."

Aber es gab gestern auch einen Gewinner auf Rehdener Seite: Marc Pallentien. Der Stürmer schmorte zunächst 66 Minuten auf der Bank, kam dann ins Spiel und erzielte die Rehdener Tore zum 2:3 (78.) und 3:5 (88./Heber). Für "96" hatte noch Welk getroffen.

[07.08.2006]


Also sollte der Kerl Freitag noch im Bett liegen gibs ne Packung. :D [/i]
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16815
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

endlich, endlich geht die saison wieder los
ich tippe einfach ma frei ein 3:0
und auf gutes wetter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Gutes Wetter, gute Stimmung, 2:0, Tabellenführer!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13762
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Mal sehen, ob der Auftakt in die neue Saison in der Liga ähnlich erfolgreich wie im Pokal wird. Ich freue mich, das ich wieder im Stadion dabei sein kann. Nach dem Sieg in Esens sollte es wohl ein einfaches sein, gute Stimmung im Stadion zu machen. Wär natürlich klasse, wenn ein es einen Saisonstart nach Mass gibt. Heimsieg ganz klar.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

2:0 zum Auftakt und alles ist in Butter.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Einfach wird es nicht gegen die gut ausgestattete Truppe aus Rehden, aber ich bin optimistisch das es einen 2:1-Heimsieg gibt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Mir ist wichtig, dass die Mannschaft gleich ein Zeichen setzt, dass sie mit der selben Leidenschaft, wie in der Rückrunde der letzten Saison, weitermachen will.

Also tippe ich auf einen Sieg, wobei mir das genaue Ergebnis egal ist!

Benutzeravatar
BlackBean
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2006 13:52
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von BlackBean »

Felissilvestris hat geschrieben:Mir ist wichtig, dass die Mannschaft gleich ein Zeichen setzt, dass sie mit der selben Leidenschaft, wie in der Rückrunde der letzten Saison, weitermachen will.

Also tippe ich auf einen Sieg, wobei mir das genaue Ergebnis egal ist!
sehe ich genau so -3punkte müssen her,wie ist am ende auch egal 8)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

3:1 und bitte keinen Regen!

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Es wird sicherlich ein verdammt schwieriges Spiel werden. Denke es wird ein 2:1 Heimsieg. Hoffentlich sind bis Freitag Thöle und Grudzinski wieder gesund.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von derLampe »

Rehden sehe ich unter den Topteams. Das wird gleich mal eine Standortbestimmung.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Wieso eigentlich 19.00 Uhr, wieso nicht schon 18.00 Uhr. Das überschneidet sich doch wieder mit dem Livespiel. Schade, kostet bestimmt wieder ein paar Zuschauer...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Mich stört eher daß sich 19.00 Uhr mit dem Zweitligastart um 18.00 Uhr überschneidet. Aber irgendwas ist ja auch immer... :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

mich stört nichts... :lol: :lol:
aber ich hoffe das auch ein paar "neue"das stadion besuchen und der "hype"der letzten saison,sich in ein paar zuschauern mehr nieder schlagen wird!?... :wink:
ohne das "derby"oder "bratwurst"aktionen,ansonsten denke ich,es wird ein hartes,zähes spiel was wir am ende knapp gewinnen...

Forza VfB
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Da könnte ich mich ja direkt angesprochen fühlen... :oops:

In welchen Block wird sich denn der Friese verlaufen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Da könnte ich mich ja direkt angesprochen fühlen... :oops:

In welchen Block wird sich denn der Friese verlaufen?
ich und der cardosso wollen uns vor dem spiel treffen und gemeinsam im block j,dieses spiel bei wohnen...der herr lasse,der nicht mehr unter uns weilt,hatte auch schon zu gesagt... :cry: :P
ich bin noch dabei,herr black-bean zu überreden,ob es klappt?sehe ich wohl freitag...? :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Hängt ihr euch bitte ein Schild um?

Das Spiel wird aus meiner Sicht eine ganz knappe Kiste werden. Aber mit einer guten Unterstützung der Fans sollte das wohl was werden. Etwas warmlaufen konnten wir uns ja in Esens schon ... bis Freitag sind dann hoffentlich wieder alle auf Betriebstemperatur! Wenn dann auch noch Trommlergott auftaucht, kann ja nichts mehr schiefgehen!
Ich tippe mal auf ein 3:2 (wir schießen ein Tor mehr als die).

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Meine Wenigkeit wird auch (fast nur wegen dem Spiel) aus dem Süden der Republik anreisen.

In der Tat steht wohl ein richtig heißer Tanz zu erwarten - jedenfalls keine selbstläuferische Fortsetzung der Hurrarückrunde. Ich freue mich!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Ich denke es wird ein enges Spiel. Aber trotzdem ein 3:1 Sieg für uns!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Sieg?

Beitrag von AufstiegVfB »

Mit einem Sieg am Freitag wird es wohl nur was werden, wenn es nicht wieder so haarsträubende Abwehrschnitzer wie in Esens gibt! Routiniertere Mannschaften als Esens würden sich auf ihre Weise dafür bedanken!
Übrigens: Thöle wird Freitag wohl wieder fit sein, Söhren jedeoch keinesfalls!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten