wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.05.2006 16:51
Zuerst kommt immer Mutti
Hat sich nicht geändert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von OLburger »

Ich bin seit 1994 Fussballfan. Damals fing es bei mir mit dem BVB an. Das ist im Grunde bis heute so geblieben.
Den VfB habe ich paralel natürlich auch immer verfolgt und mit ihm Symphatisiert. Zwei Schals und eine Mütze hatte ich in meinem Besitz. In den 90ern ging es jedoch nie über vereinzelte Stadionbesuche hinaus.
In den 2000er hat sich daran nichts geändert. Tendenziell wurde das Licht des VfB in meinem Leben noch etwas kleiner, da ich mit Dauerkarte bewaffnet und Mitglied eines Fanclubs regelmäßig zum BVB (Heim & Auswärts) getingelt bin. Zum Glück trat dann die "Liebe" in mein Leben, so das der Sprung in richtung Ultraszene nie vollzogen wurde. (Damals DAS Ziel) Das Licht des BVB wurde ebenfalls wieder kleiner und bis heute kamen nur noch eine Hand voll Spielbesuche dazu.
Die Jahre vergingen und in etwa ab den mittleren 2010er Jahren bin ich mit Freunden unregelmäßig ins Marschwegstadion zum VfB gefahren.
Zugegeben, man kannte ja das MWS und wusste auch stehts um den VfB. Es war die Zeit von Kifuta & Co... Sprich langer Ball nach vorne und schauen was geht... :lol:
Dazu häufig zugig, kalt & Nass. Es ging letztendlich nie um das "Erlebniss Fussball", denn das war es im MWS zu dem Zeitpunkt nicht. Es hatte eher irgendwie mit "Fussballinteressiert gepaart mit Lokalpatriotismuss" zu tun.
Es kam Corona... 2020 & 2021 gab es Fussball nur am TV. Den VfB so gut wie garnicht...
Es kam 2022. Das erste Spiel nach dem Coronamist und ich war mit Freunden und Kindern dabei. Ich will nicht zu detailiert werden, aber ab da ist es um mich geschehen und ich habe jedes Heimspiel des VfB mitgenommen wenn es die Zeit zugelassen hat. (90%)
Besonders skuril war für mich die Geschichte mit dem VfB im Signal-Iduna-Park, im Auswärtsblock zu stehen und den Gegner des BVB zu supporten. Stand ich doch ein paar Jährchen immer auf der anderen Seite... :D

Wie dem auch sei. Heute würde ich den VfB als meine Nummer eins ansehen, den BVB auf Platz zwei.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von Kane »

Ich bin ein wahrer VfB Fan, weil ich beim VfB immer blau bin..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von Trommlergott »

Hm,🤔 ich bin einer der Wenigen, der ein signiertes Heimtrikot aus der Saison 92/93 besitzt und einer der ganz Wenigen, der dazu noch das passende rote Auswärtstrikot aus 92/93 besitzt 😎

PS: Es werden nur Gebote im mittleren zweistelligen Millionenbereich angenommen, um damit den Stadionneubau zu finanzieren :mrgreen:
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten